achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

DEBÜT Musikmagazin

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: DEBÜT Musikmagazin

[ - Antworten - ]

08.02.2002, 21:34 Uhr

DOSORDIE
Rang: Frischfleisch

Erinnert sich noch wer an das Musikmagzin DEBÜT mit beiliegender Langspielplatte? Die erste Ausgabe kam 1983, die habe ich sogar!
Das ist echt eine tolle Sache (gewesen)! Die Zeitung ist echt informativ und unterhaltsam aufgebaut, macht jetzt noch Spaß, sie zu lesen. Das Layout ist schon sehr modern gestaltet. Auch die jeweils beiliegende Platte ist echt toll, das ist eine überraschend gute Pressung, das ganze hat damals 9,90 DM gekostet. Kennt iegendwer hier die Zeitung, besitzt Ausgaben oder kennt eine Internet Seite darüber? Würde mich mal interessieren (Ich habe Ausgabe 1(!) mit Spandau Ballet vorne drauf und Ausgabe 7 mit so ner Tussie, die ich nicht kenne).

Bis dann, Tobi 15 aus Kassel
----------------

[ edit ]
08.02.2002, 22:36 Uhr

tinsvelt
Rang: Trommler

Yepp,
ich hab' auch noch eine!
War ein interessantes Konzept, aber leider zum Sterben verurteilt.
Meine ist von 84, auf dem Titel ist Ultravox.
----------------
I´m like a wave ~~~ and I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
09.02.2002, 01:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Berater

Ich kann mich noch schwach erinnern, das ich auch mal eine besaß, ich glaub da waren DM vorne auf dem Cover.Mehr weiß ich auch net.
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
11.02.2002, 09:08 Uhr

Franky
Rang: Stallbursche

Ich habe Vol 7 ( mit Siouxsie auf dem Cover )
Vol 8 ( Jermaine Jackson ) und Vol 10 ( Nick Heyward.
Die Zeitschrieften finde ich informativ , die LP-Beilage ist allerdings meißt eher mäßig...
----------------

[ edit ]
11.02.2002, 18:27 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Wenn es auch nicht unmittelbar zum Thema passt - aber bei euren Plaudereien über diese Zeitschrift fielen mir diese kleinen Heftchen ein, in denen Songtexte abgedruckt waren. Ich glaube, sie hießen "top". Ich habe noch einige davon. In einer Ausgabe befindet sich eine Autogrammkarte von Sandra. Sie liegt mit nacktem Oberkörper - selbstverständlich nicht auf dem Rücken - auf einem... tja, ich würde denken, es handelt sich dabei um einen grünen Fallschirm.
----------------

[ edit ]
11.02.2002, 21:10 Uhr

tinsvelt

Jau, TOP-"Schlagertexthefte" hießen die - glaub ich. LOL!!!
Hatten Postkartengröße, allerdings Hochformat - ist das DIN C6?
Ein typisches Teil der 80er, würde ich meinen! Das muss in ein virtuelles Museum!
Kann aber durchaus sein, dass die schon aus den 70ern stammen. Was solls...
----------------
I´m like a wave ~~~ and I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
11.02.2002, 23:59 Uhr

Die gabs schon ende der 70er.Als meine Cousine mir ihre Platten vererbt hatte, habe ich eine Ausgabe von 1979 darin gefunden.

SANDRA WAR NACKT, ALSO OBEN OHNE????
----------------
Helau ausm Rheinland
Feiert schön
[ edit ]
12.02.2002, 00:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Naja, was heißt "nackt". Sie liegt mit nacktem Oberkörper auf dem Bauch und stützt ihren Kopf auf die flachen Hände. Zu sehen ist nur ein wenig ihres Rückens. Jedoch habe ich einen Schnipsel aus einer alten "Bravo"-Ausgabe, in der sie nun wirklich nackt zu sehen ist. Die Damen und Herren jener Zeitschrift hielten es jedoch für erforderlich, ihre (möglicherweise vorhandene) Schambehaarung mit einem typischen Querbalken zu verdecken. Gern stelle ich beide Fotos in das Forum. Ich werde eine Seite einrichten, die dann jeder besuchen kann. Denn ich weiß leider nicht, wie Fotos in das Forum eingestellt werden. Aber bitte, gebt mir einige Tage Zeit, denn ich muss die Aufnahmen erst suchen. Ich sah Sandra ein Mal bei "R.SH-Gold" in Kiel. Sie trug so eine Art weißen Frack. Darunter war nur ein schwarzer BH zu sehen. Und, verzeiht mir bitte, wenn ich nun etwas sexistisch werde, aber... die Dinger wackelten. Unglaublich.
----------------

[ edit ]
12.02.2002, 03:34 Uhr

Ich dachte sie hat ne neue Single rausgebracht?
----------------
Helau ausm Rheinland
Feiert schön
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|