|
Thema: ELECTRO von Street Sounds
[ - Antworten - ]
|
| |
10.02.2002, 21:44 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Schildträger

| Yo,
ich nochmal mit einer Anfrage.
Hat irgend jemand noch exemplare der
ELECTRO Sampler Reihe von Street Sounds zu Hause rumfliegen, die er loswerden möchte ???
Die Sampler sind ab 1983 auf Vinyl erschienen
Hier mal ein Pic der 1996 erschienenen Best Of auf CD mit Tracklist :

1. Newclues "Jam on it"
2. Tyrone Brunson "The Smurf"
3. Warp 9 "Light years away"
4. Key-Matic "Breakin' in Space"
5. Egyptian Lover "Egypt, Egypt"
6. The Russel Brothers "The Party Scene"
7. Cybotron "Clear"
8. Davy DMX "One for the treble (fresh)"
9. Time Tone "Wildstyle"
10. Hashim "Al-Naafiysh (The Soul)"
11. Man Parrish "Hip Hop Be Bop"
12. West Street Mob "Break Dancin' Electric Boogie"
Danke im Vorraus
ca ---------------- MTFBWY

|
11.02.2002, 03:00 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
| BEi Ebay gibs momentna folgende:

---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön 
|
11.02.2002, 18:44 Uhr

| Jupp, hab ich auch schon gesehen, aber nicht die ich will (trotzdem danke für´s nachschauen)
Ich versuche mal die hier zu ersteigern, das sind die ELECTRO-Sampler .

Es gibt wohl Importe auf CD davon , aber konnte die bisher noch nicht sichten.
----------------

I Will Be Back
|
11.02.2002, 23:53 Uhr
| Wie war eigentlich die damalige Auflage. Waren die damals schon rar??Von wann ist die letzte?? ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön 
|
12.02.2002, 01:36 Uhr

| Ich habe die immer im Plattenladen bei den Importen gesehen, hatte aber immer ein etwas leeres Portmonaie, da Importe damals schon immer etwas teurer als normale LP´s waren.
Daher habe ich sie mir von Kumpels ausgeliehen und auf Tape überspielt.
Die einzige die ich noch auf Kassette habe ist die Vol.10, 11 Stck gab es insgesamt glaube ich, oder die Pest Of war schon die elfte (weiss nicht mehr genau).
Die letzte dürfte so kurz nach dem Breakdance Boom erschienen sein (86 ungefähr)
Vol 3 konnte ich glücklicherweise in gutem Zustand mal auf dem Flohmarkt ergattern, mit Paul Hartcastles "Zero One", auch eine äusserst Rare Electro-Funk Platte.
Paul Hartcastle & Universal Funk (1985)

Tracklist :
1. Forest Fire - 7:19
2. Panic - 5:03
3. Rainforest - 4:24
4. Sound Chaser - 3:07
5. Zero One - 3:46
6. Ready Ready Go - 5:52
7. Drum Beat - 3:26
8. Hip-Hop Beat (Street Mix) - 3:20
"Panic" ist ein empfehlenswertes Stück von P.Hartcastle, solltest Du Dir bei AG mal saugen !!!
ca ----------------

I Will Be Back
|
12.02.2002, 03:43 Uhr
| Ich habe damals 1989 von dem älteren Bruder einer damaligen Freundin (der war Dj in unserer Dorfdisco)einen ganzen Batzen ElectroLps bekommen und konnte damit nie etwas anfangen (bin ja eher der MetalTyp)und viele sind noch eingeschweißt und wurden nochnie bespielt.Natürlich habe ich die noch alle und kann ja mal gucken ob da was interessantes bei ist.Ich poste dann hier mal ein paar, vielleicht hast du davon ja mehr Ahnung als ich. ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön 
|
12.02.2002, 15:14 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Knappen-Anwärter

| Waaaaaaaaaasssssssssssssssss...????
Also das ist doch irgendwie, neee?

Damit würdest Du mich überglücklich machen.
hab bestimmt auch etwas , was Dich interessieren würde !!!
Sag ruhig bescheid was bei Dir so rumfliegt.
----------------

I Will Be Back
|
12.02.2002, 17:02 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Frischfleisch
| hi,
tja, das wird dir nichts mehr nützen, aber ich habe die 10er Box Electro mal gehabt.
Etliche davon sind als Vinyl Mitte/Ende der Neunziger wieder neu aufgelegt worden. Die sollten also nicht soo selten sein. Die meisten Stücke kann man auch bei rhino.com bestellen..
gruß, H. ----------------
|
12.02.2002, 19:48 Uhr

| Die 10 er Vinyl Box kenn ich auch noch.
In den 90´ern sind die in den USA auch nochmal alle auf CD erschienen.
Aber find die hier mal, einige habe ich gesichtet, allerdings für knapp 70 DM (sorry 35 EUR) das Stück.
Das ist mir entschieden zu viel.
Dann versuche ich lieber die Vinyl´s irgendwo gebraucht zu bekommen.
----------------

I Will Be Back
|
13.02.2002, 01:35 Uhr
| wer schön sein will, muß leiden.
Bis zur Besinnungslosigkeit das Zeugs zu sammeln, ist ja auch nicht unbedingt das Wahre.
Wie auch immer, ich meine, es gäbe davon 14 oder mehr Teile, wobei die letzteren immer mehr Richtung Mainstream gingen, und davon einige Bestandteile der 10er Box waren.
Mich hat's ja genervt, daß die alle so ineinander gemischt wurden. Ich hab mir -soweit es ging- die wesentlichen Tracks anderweitig besorgt.
"Breakin In Space" fehlt leider..
Von Man Parrish kannst du übrigens alle Aufnahmen von seiner WebSite runterladen. Die sind frei zugänglich.
Hab leider mein Vinyl von damals größtenteils abgestoßen. "Wildstyle" von Time Zone (12" , B-Side "Cairo Nights", die 1. Newcleus, Will Powers, Maurice Starr, Whodini's Nasty Lady 12", Tribe Two, Duke Bootee (hervorragende Solo-LP!) und Newtrament hab ich noch da, aber die stehn derzeit nicht zum verkauf. ----------------
|
13.02.2002, 02:12 Uhr
| Nicht zu verkaufen,Schade.Verschenkst du sie denn? ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön 
|
13.02.2002, 12:22 Uhr

| ich bin auch kein fanatischer sammler, zumindest nicht im Musik-Bereich,daher reicht es mir meist wenn ich eine gute MP3 version habe, aber selbst die sind mit unter schwierug zu bekommen.
Das die Titel als Mix abgemischt waren fand ich persönlich besonders geil, deswegen bin ich ja so scharf drauf.
Die einzelnen Titel zu bekommen wäre ja noch möglich, aber der Mix ist es, den ich will (Mix It Baby )
Von Man Parrish hab ich zum glück schon alle die ich gut finde. ----------------

I Will Be Back
|
13.02.2002, 13:11 Uhr
| falls du in der nähe von Hamburg wohnst: In der Wohlwillstr. (Nr.16?) gab's mal einen Laden, der hatte ne ganze Sammlung von den Vinyl-Versionen zu stehen, zu 22 DM-aber das ist schon 2 Jahre her.
Evtl. könnte man mal in den diversen Läden in der Schanzenstraße nachfragen, die haben gelegentlich auch sowas. ----------------
|
13.02.2002, 19:05 Uhr

| Gut zu wissen, Bremen ist zwar auch nicht gerade um die Ecke , aber kommt schon mal vor das ich zum Shoppen da runter fahre.
Vielleicht sollte ich mal die Tel. Nummern raubekommen bevor ich hinfahre und nachfragen
Vom Preis her wäre es o.k., aber wie Du schon sagtest, vor 2 Jahren waren die so teuer.
ca ----------------

I Will Be Back
|
13.02.2002, 19:27 Uhr
| Bei Onlineshops gibts die nicht?? ----------------

JGSH meocom-online.de
|
13.02.2002, 19:42 Uhr

| Doch ,vereinzelt, aber der Preis Atari, der Preis, da kann einem schwindelig werden 
----------------

I Will Be Back
|
13.02.2002, 20:45 Uhr
| Na, dann muß deine freundin/frau halt mal auf ihren Valentinsstrauß verzichten. ----------------

JGSH meocom-online.de
|
14.02.2002, 00:54 Uhr

| HeHeHe...einer EX braucht man nix mehr zu kaufen *LOL*
Aber für 35 EUR kauf ich mir lieber doch was anderes als eine CD oder Vinyl.
Hab ja auch noch andere Hobbys die mir wichtiger sind.
Im Mai kommt Episode 2, und damit auch wieder einHaufen cooler Figuren.
ca ----------------

I Will Be Back
|
14.02.2002, 11:38 Uhr
| Der Laden müßte das gewesen sein: die verkauften auch so experimentelles Elektronik-Zeug
reis* experiment+hop
wohlwillstr.20
20359 hamburg
phone 040-31794891
fax 040-31794892
reis.schallplatten@gmx.net
----------------
hier noch der Lageplan -audiophiles Wohnzimmer, die Beschreibung stimmt!
http://www.kauflust.de/hh/shop/201/map.html
|
14.02.2002, 13:05 Uhr

| Super ,danke.
Da frag ich mal nach, vielleicht Versenden die ja auch. ----------------

I Will Be Back
|
14.02.2002, 13:39 Uhr
Thommy Posts: 38 Rang: Stallbursche
| Hallo,ich habe auch noch eine BREAK DANCE scheibe die heißt BRAVO BREAK DANCE SENSATION `84 MIT dem titeln.
1.the rock steady crew:hey you
2.freez:pop goes my love
3.shannon:let the music play
4.freez:SCRATCH goes my dub
5.bonk:big love
6.tom browne:rockin´radio
7.grandmaster flash + the furious five scorpio
und so weiter und sofort!zustand der LP schlecht. ----------------
|
|
|
14.02.2002, 17:27 Uhr
| Es gab doch auch mal von Bravo eine Cd mit 80erMusik.Muß so 1991 gewesen sein.Weiß jemand was darüber?? ----------------

JGSH meocom-online.de
|
14.02.2002, 21:42 Uhr

| An eine Bravo-Hits mit achtziger Mucke kann ich mich nicht erinnern, wohl aber eine von Ronny´s Pop-Show, die Hits der achtziger oder so, gibt´s gerade bei ebay zum ersteigern.
@Thommy :
Die BRAVO BREAK DANCE SENSATION `84 kenn ich noch, mein Bekannter hat die noch auf´m Dachboden liegen, gleiches Problem wie bei Dir, Zustand 
Hab die Tiel darauf aber auch schon als MP3
ca ----------------

I Will Be Back
|
14.02.2002, 22:13 Uhr
| Doch, die gab es die nannte sich "hits 1980-1989"war von Sony und unten rechts stand in bunten lettern BRAVO.
----------------

JGSH meocom-online.de
|
| |
|
|