|
Thema: Coloured Vinyl
[ - Antworten - ]
|
| |
07.03.2002, 15:23 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Wann kamen eigentlich die ersten bunten Scheiben heraus.Nicht nur andersfarbig sondern auch mit picture drauf? ----------------

JGSH@meocom-online.de
|
09.03.2002, 00:30 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Stallbursche
| kann ich dir nicht genau sagen, aber die gab es schon um 1978 herum.
Ich hätte doch glatt "Motor-Booty Affair" von Parliament (als Picture Disc) für 19,90 DM kriegen können, hab sie damals nicht gekauft, war halt armer Schüler damals, die wär heut ne gute Stange Geld wert. Naja, ich hab's heut aber auch nicht mehr so nötig... ----------------
|
12.03.2002, 13:45 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Trommler
| Es gibt die Beatles-Scheibe "Abbey Road" als Picture Disk.
Also mindestens seit 1969
---------------- Gruß
Mancusian
|
12.03.2002, 17:47 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Trommler
| Ich habe eine Picture-Single-Disc von Elvis. Darauf ist "Such a night" zu hören. Die hat nur so eine Art Plastiktüte als Hülle - aber nicht diese Conflakes-Tüte. Und dann habe ich aus rotem Vinyl die Single "Hey, Matrosen" von UKW. Außerdem habe ich von den MiniPigs aus der "Blindenstraße" das Lied von der Kuh in weißem Vinyl. Aber der absolute Knüller ist eine Maxy von Weirld Al Yankovic - verbessert mich, wenn ich ihn falsch geschrieben haben sollte: die maxisingle von "Fat" in weiß-grauen Schattierungen. Die schenkte mir ein Freund zum Geburtstag. Ja, und dann habe ich noch eine LP von Fats Domino. Die ist auch etwas Besonderes. Momentan habe ich aber vergessen, wie die aussieht.
|
12.03.2002, 22:40 Uhr
| Du als Journalist hast doch bestimmt INSIDERWISSEN und kannst mir damit weiterhelfen ----------------
|
12.03.2002, 22:43 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Schildträger
| Oje, ich hoffe, du möchtest nichts extrem Besonderes wissen. Denn ich bin mehr ein "Experte" in meinem Lokalbereich.
|
12.03.2002, 22:48 Uhr
| Kneipentester
Ich wollte nur wissen welche die erste farbige LP war.
Dazu fällt mir noch ein, das ich eine hellrote OXYGENE LP (J-M JARRE)mit Uhr hatte, die man in das Loch stecken und an die Wand hängen konnte. ----------------
|
| |
|
|