|
Thema: Discomusik Titel gesucht!
[ - Antworten - ]
|
| |
07.03.2002, 23:08 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Trommler
| Mir wurde hier im Forum schon sehr geholfen. Jetzt bräuchte ich wieder Hilfe, da ich alleine und mit Hilfe diverser Suchmaschinen einfach nicht zu Potte komme.
Also gleich vorneweg, ich weiss nicht genau, ob mein gesuchter Titel aus den Anfängen der Achtziger oder noch aus den Endsiebzigern stammt.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch den Film "Ein Klassemädchen" (Just the way you are) mit Kristy McNichol.
Der Film ist von 1984. Dort gibt es eine Szene in einer Disco und während die Darstellerin tanzt, hört man nacheinander verschiedene Titel.
Der erste ist von Frida, dann kommt Voulez Vous von Abba und dann kommt der von mir gesuchte und danach nochmal Voulez Vous glaube ich.
Ich konnte folgende Textfetzen aufschnappen:
"Last night" "sleeping in my bed" (nein, nicht Roxette!) "woke up" und der Refrain hörte sich an wie "My Bride" "Bye Bye "My ride" oder ähnliches. Ich konnte es beim besten Willen nicht raushören.
Ach ja der Song wird von mehrern gesungen, wahrscheinlich von Frauen und Männer, so wie es sich angehört hat. Es klang ein bisschen wie ein Call-and-Respond-Stück.
Ich hoffe, irgendjemand kann mit meinen etwas dürftigen Beschreibungen was anfangen...
Vielen Dank schon mal fürs Überlegen!! ----------------
|
07.03.2002, 23:45 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Steigbügel-Polierer
| Break My Stride von Matthew Wilder ? ----------------
|
08.03.2002, 10:26 Uhr
| Nee, das isses leider nicht.
Der Refrain geht in ungefähr so: diese zwei Worte, die klingen wie "My Bride", "My mind" o.ä. und dann singt jemand was daraufhin. Und dann singt die Frauenstimme wieder die zwei Worte. Ich könnte wetten, dass viele das Lied kennen, ich ja auch, aber ich komme einfach nicht auf den Namen.
Naja, mit meinen Beschreibungen dürfte wohl niemand was anfangen könne. Ich dachte halt, dass vielleicht jemand den Film und die Szene kennt.  ----------------
|
08.03.2002, 13:40 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Ritter

| Du meinst doch nicht etwa "Waterloo" von ABBA, oder ? Das kommt Deiner Beschreibung jedenfalls sehr nahe.
ca ----------------

Musik als Träger von Ideen
|
08.03.2002, 15:38 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Schildträger
| @ Scribby:
Dürfen wir dir den Ehrentitel "Sherlock" verleihen ? Da wär' ich nie drauf gekommen, weil ich den Film nicht kenne, aber es passt zu den anderen Titeln und - ja, die Textfetzen kriegt man unter, wenn man sich das so vorsingt. Irgensolche Zeilen gibt's in Waterloo. ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
08.03.2002, 15:39 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Schildträger
| @ Scribby:
Dürfen wir dir den Ehrentitel "Sherlock" verleihen ? Da wär' ich nie drauf gekommen, weil ich den Film nicht kenne, aber es passt zu den anderen Titeln und - ja, die Textfetzen kriegt man unter, wenn man sich das so vorsingt. Irgensolche Zeilen gibt's in Waterloo. ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
08.03.2002, 15:53 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Ritter

| Ich nehme diesen Titel mit Würde entgegen 
ca ----------------

|
08.03.2002, 16:31 Uhr
| Das isses leider auch nicht. Ich glaub ich krieg das nie raus. Aber danke für Eure Mühen!! ----------------
|
08.03.2002, 19:31 Uhr
| Also, ich habe noch ein paar Textbruchstücke gefunden.
My Girl (von Frau/en gesungen)
she had a backseat (?).... (Mann)
My Ride o.ä. (Frau)
Last night I built (?) a sleep in my bed (macht wenig Sinn) (Mann)
Woke up (Frau)
Dann später noch "around in my head"
----------------
|
08.03.2002, 23:25 Uhr
| Naja, ich muss schon sagen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich weiss endlich wie der Song heisst. Habe doch glatt vergessen, dass ich auch den Abspann mit auf der Kassette hatte. 
War zwar sehr klein geschrieben, aber ich weiss jetzt wie es heisst.
Soll ich es Euch verraten oder wollt Ihr noch weiterraten?!
Ich schreib dann morgen rein, wie es heisst, wenn Ihr nicht weiterraten wollt!
----------------
|
09.03.2002, 00:25 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Stallbursche
| nein, hier reinschreiben!
Ich finde, wenn du davon n mp3 ziehen kannst, dann kannst du das auch machen und hier einfach den link deines files angeben, dann kann auch jeder das Teil hören, dann ist es einfacher zu erraten, was es ist oder sein könnte, anstatt mit den vagen Angaben zu langweilen, schnucki. ----------------
|
11.03.2002, 09:21 Uhr
| Ich hab das Wochenende über versucht, irgendwo mp3's von dem Song zu finden. Aber ich habe ja noch nicht einmal die Lyrics dazu gefunden.
War dann wohl nicht so der Renner...
Also es heisst: "My Ride" von Oxo.
Vielleicht kennt das ja jemand?! ----------------
|
11.03.2002, 09:28 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| ich habe von OXO den Song Whirly Girl als Mp3. Den von dir gesuchten Song kenne ich garnicht. ----------------

JGSH@meocom-online.de
|
11.03.2002, 11:29 Uhr
| Whirly girl hab ich auch, der kommt auch im Film vor, aber 'My Ride' scheint wirklich kaum bekannt zu sein. Schade eigentlich. Kann ja mal beim Radio anfragen, ob sie den Titel haben und mal spielen könnten. ----------------
|
11.03.2002, 12:13 Uhr
| OXO wurde von ISH Ledesma gegründet, nachdem er bei FOXY ausgestiegen und bevor er Company B. gründete.
Das ist die einzige Information die ich im Musiklexikon gefunden habe. ----------------

JGSH@meocom-online.de
|
11.03.2002, 20:48 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Stallbursche
| Foxy? Die mit "Get Off"? ----------------
|
12.03.2002, 06:39 Uhr
| Ja, genau die ----------------

JGSH@meocom-online.de
|
| |