achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Magnum, P.I.

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Magnum, P.I.

[ - Antworten - ]

17.03.2002, 19:48 Uhr

MainzMichel
Rang: Frischfleisch

Hallo Leute!

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der ORIGINALEN Titelmusik "Magnum, P.I." von Mike Post. Diese zeichnet sich haupsächlich durch echte Streicher aus. Ich habe jetzt schon 3 TV-Musik-Sampler gekauft, aber das sind alles Versionen mit Synthesizer statt den Streichern. Selbst die Single mit dem Ferrari auf dem Cover, die als "Original Titelmelodie" verkauft wurde, ist nicht die richtige. Das selbe Problem bei den Online-Musikbörsen. Man muß aber genau hinhören!
Wer weiß mehr?

Adios
Michael

[ edit ]
17.03.2002, 21:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Fahnenträger

Das hört man raus ??? Wusste gar nicht das die "Ferrari-Single" nicht original ist, sowas aber auch.

----------------

[ edit ]
18.03.2002, 21:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

Guck mal bei http://www.tvforen.de nach und poste dass da mal. Da wird dir bestimmt geholfen
----------------

[ edit ]
20.03.2002, 19:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... miggelh
Rang: Sattelschlepper

So genau hab ich mich mit der _MUSIK_ der Serie noch nicht beschäftigt. Vielleicht ist die bei http://www.thomas-sullivan-magnum.de/magnum/index.html ja die richtige...

Michael
[ edit ]
20.03.2002, 19:24 Uhr

bei dem Album "best of Mike Post& Pete Carpenter" sollte die originalversion drauf seiin.
----------------

[ edit ]
21.03.2002, 16:15 Uhr

MainzMichel

Hallo Leut'!

To miggelh: Danke für den Hinweis, leider sind natürlich ausgerechnet die Seiten defekt, auf denen man die Musik runterladen kann. Mist!

To AtariMan: Auch Danke, aber das ist eine der drei CD's, die ich besitze. Leider auch mit der falschen Version.

Adios
Michael
[ edit ]
21.03.2002, 22:37 Uhr

Aber worin genau liegt der Unterschied in den Versionen? Nur in den Streichern??
----------------

[ edit ]
22.03.2002, 12:18 Uhr

MainzMichel

Hi!

Die Streicher sind das, was zuerst auffällt. Wenn die nicht stimmen, höre ich mir den Rest gar nicht mehr an, da es ja sowieso nicht die Version ist, die ich haben will. Mach' Dir mal den Spaß und vergleiche die TV-Version mit dem Rest. Wenn es Dir einmal aufgefallen ist, magst Du die Synthi-Versionen nicht mehr.
Ja, ich weiß, ich bin pingelig. Aber liegt da nicht der Reiz?

Adios
Michael
[ edit ]
22.03.2002, 13:20 Uhr

callmebob

hallo michael,

bin auf meiner verzweifelten suche nach
dieser verflixten franz. band auf diese magnum-seite gestoßen.

vieleicht hast du ja schon eine funktionierende seite zum downloaden
gefunden. falls nicht, probier es doch mal hier: http://www.magnum-pi.de

die haben die titelmelodie der ersten 10
folgen (mit streichern), schätze das ist die version die du meinst. konnte es ohne probleme downloaden.

(weiß nicht ob die qualität auch stimmt)

ciao, bob
----------------

[ edit ]
23.03.2002, 10:16 Uhr

MainzMichel

Hallo!

Sorry, CallMeBob, die Titelmelodie aus den ersten 10 Folgen ist eine ganz andere. Und eine ziemlich schlechte, meiner Meinung nach. Hört sich so "reißerisch" an, passt irgendwie nicht.
Nein, ich suche das Theme ab Folge 11, und die ist auf dieser Seite - wie sollte es anders sein - auch wieder ohne meine geliebten Streicher.
Trotzdem Danke!

Adios
Michael
[ edit ]
07.04.2002, 22:09 Uhr

Themehoerer

Hallo :-)

Es gibt von der Original-Titelmelodie die in der Serie verwandt wurden KEINE CD bzw. Compilation auf der diese enthalten ist.

Mike Post und Pete Carpenter (die Komponisten) haben für den Musik-Markt (also für LP-/CD-Verkäufe) eine andere Version eingespielt, genau die, die auch schon mehrfach erwähnt wurde.

Ich habe ein MP3-File der Original-Titelmusik mit den 'hörbaren' Streichern (TV Theme - Magnum.mp3, 58 Sekunden lang, 128kbps, 912kb gross).

Wer Interesse hat schicke mir eine eMail :-)

[ edit ]
07.04.2002, 23:25 Uhr

würdest du ihn mir per mail schicken an jgsh@meocom-online.de .
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
08.04.2002, 00:37 Uhr

Themehoerer

@AtariMan

Die eMail an dich ist bereits unterwegs... :-)
[ edit ]
08.04.2002, 01:17 Uhr

jau, vielen dank, habe ich soeben empfangen.
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
08.04.2002, 11:00 Uhr

MainzMichel
Rang: Stallbursche

Hallo Themehoerer!

Natürlich hätte ich auch gern dieses File. Könntest Du es bitte an MainzMichel@web.de schicken? - Danke!
Ach, ja - wenn es vom TV aus aufgenommen ist, kannst Du Dir die Mühe sparen, das habe ich schon selbst gemacht. Leider ist die Qualität nur mäßig. Oder ist Deine Version besser?

Adios
Michael
[ edit ]
09.04.2002, 00:36 Uhr

Themehoerer

@MainzMichel

Die Qualität ist eigentlich noch 'gut hörbar', ich kann nicht genau sagen aus welcher Quelle die Version kommt, könnte aber gut sein das es sich dabei um eine 'TV-Aufnahme' handelt.
Wenn das so sein sollte ist es dafür aber 'ne recht gute Qualität... ich schick' das vorsichtshalber mal raus, kann ja nicht schaden :-)
[ edit ]
09.04.2002, 15:52 Uhr

Diese Version gibt es also DEFINITIV auf keiner Cd, Mc, Lp???????????????????????
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
09.04.2002, 16:09 Uhr

MainzMichel

2 Themehoerer:
Danke, hab's bekommen. Aber die Qualität gibt sich nix mit der von mir selbst aufgezeichneten Version. Auf alle Fälle Danke!

2 AtariMan:
Na, ist doch besser als der Synthikram, oder? Ich sach ja: Wenn man das einmal rausgehört hat, gefallen einem die anderen Versionen nicht mehr.

Falls einer diese Version doch noch irgendwo auf CD, LP oder Single findet: Bitte denkt an mich!

Adios
Michael
[ edit ]
09.04.2002, 17:23 Uhr

stimmt, hört sich definitiv besser an, da muß doch irgendwas zu machen sein. Irgendwo in den unendlichen weiten des Internets wird es eine einsame superversion geben die nur darauf wartet von uns entdeckt zu werden
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
09.04.2002, 21:30 Uhr

MainzMichel

Und das probiere ich bestimmt schon zwei Jahre...

Adios
Michael
[ edit ]
09.04.2002, 21:33 Uhr

tja, dann muß wohl bei Mike Post persönlich anfragen
----------------

[ edit ]
25.04.2002, 04:35 Uhr

Jeff-Colby

Hallo Michael,

bin jetzt extra der Gemeinde beigetreten und hier ist nun mein erstes Posting...

Schau mal unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026CCE/qid=1019700089/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-8279257-6297351 und hör Dir mal die Version dort an!
Das Sample ist qualitativ nicht besonders, das verwendete Saxophon aber klingt echt, vielleicht die Streicher auch...
Zumindest klingt dieser Track nicht wie die bekannte Sampler-Version.

Na, vielleicht werden wir doch noch fündig irgendwann...

----------------

[ edit ]
25.04.2002, 12:46 Uhr

Themehoerer

@Jeff-Colby

Leider ist das auch nicht die Original Version... der Bass ist zu sehr ausgeprägt und die eingespielte Trompete stimmt da leider so garnicht.

Es ist schon so das es scheinbar wirklich keine CD (oder LP oder Kassette) gibt auf der die 'richtige' Original-Version zu hören ist. Ich bin immer noch der Meinung das es da mal rechtliche Probleme gab und deshalb die Org.-Version niemals veröffentlicht wurde... aber wo hatte ich das nur gelesen? Mein Gedächtnis... :-)

Aber schön das es doch so viele Leute gibt die eine gute Melodie zu schätzen wissen :-)
[ edit ]
25.04.2002, 14:14 Uhr

@themehoerer

also ich habe auch noch mal überall rumgefragt aber habe nix gefunden,sorry

----------------
ATARIMAN

[ edit ]
25.04.2002, 14:35 Uhr

richte deine Frage doch mal an diese Adresse: msmetz@tkc.de

Das sind die magnum Spezialisten, haben mir auch schon geholfen.
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
28.04.2002, 13:47 Uhr

Fletch
Rang: Stallbursche

Noch mal wegen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026CCE/qid=1019700089/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-8279257-6297351

Vorsicht, das ist ein Sampler von Silva Screen. D.h., die Titel sind von einem Typ namens Daniel Caine aufm Billig-Keyboard nachgespielt. Teilweise neu arrangiert, und komplett bar irgendwelcher "echten" Instrumente.
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|