|
Thema: Titel ganz dringend gesucht...
[ - Antworten - ]
|
| |
30.03.2002, 17:39 Uhr
Linuxian Posts: 11 Rang: Frischfleisch
| Hallo Leute,
ich glaube, ich hatte hier vor langer Zeit schon einmal angefragt und zwar suche ich dringend einen Song (wohl aus den 80ern). Ich kenne den Titel sowie die Interpreten leider nicht, aber die Melodie kam später in den 90ern nochmals im Titel "Rhythm of the Night" von Corona vor. Was ich allerdings noch weiß, ist, daß im Refrain "save me, save me" vorkam. Das muß eine Frauenband gewesen sein, so wie es klang. Ach so, hier noch etwas aus der Lyric von Corona :
"Won't you teach me how to love and learn
There'll be nothing left for me to yearn
Think of me and burn and let me hold your hand"
genau das hatte diese Band damals in den 80ern auch gesungen... Weiß jemand, wie der Titel hieß und die Interpreten?
Gruß
Sandro
|
31.03.2002, 00:10 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Sattelschlepper
| Könnte das "The Clouds - Save me" sein? Ist aber schon aus den 70ern ... aber ob das die Melodie von Corona ist? ----------------
|
31.03.2002, 00:45 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappen-Anwärter
| Soweit ich weiss, schrieb sich die Band "Clout", also nicht wie Wolke - aber Nebensache.
Aber ich glaub nicht, dass es das ist - wenn Linuxian sich sicher ist, dass "save me" zwei mal gesungen wurde. Im Refrain von "Save me" - Clout (1978?)- folgen auf den Titel immer erst einige andere Textzeilen... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
31.03.2002, 01:06 Uhr
| moin Leute,
also... Clout ist es nicht, eben gehört, fällt also schonmal weg *gg* sonst noch eine Idee, wer es gewesen sein könnte?
Gruß
Sandro
|
31.03.2002, 13:46 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Stallbursche
| hatte zuerst an Silver Convention gedacht "Save Me" -aber das Stück ist bis auf den Refrain so gut wie instrumental, und außerdem von 76 oder so. Und Lynsey DePaul -"Sugar Me"- muß von 72 sein, da kommt im Refrain auch "Save me, save me.." vor, aber in der Version, die mir vorliegt, kommt der obige Text nicht vor.
Vielleicht kannst du die Komponisten ausfindig machen? ----------------
|
31.03.2002, 13:56 Uhr
| hmm... nee, ich denke mal, der Titel müßte irgendwann in den 80ern entstanden sein. Das mit den Komponisten hatte ich mir auch gedacht, da müßte ich gleich mal gucken :-) Danke Leute...
Gruß
Sandro
|
31.03.2002, 17:12 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Wenn man unter den Komponisten nachschaut ergibt sich ein Hinweis auf "The Hitmen" (1980). Ich habe nur unter Phil Glenister und Mike Gaffey nachgeschaut. Die anderen (F. Bontempi, G. Spagna und A. Gordon) sind die "normalen" Songschreiber. Nur bei Rhythm Of The Night erscheinen auch P. Glenister und M. Gaffey als Komponisten. ----------------
|
02.04.2002, 10:07 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Schildträger
| Hm, wenn du schreibst, dass es sich um eine Frauenband handelt, liege ich mit meinem Titel "Mary's prayer" wahrscheinlich komplett daneben. Dort kommt - wenn ich mich richtig erinnere - im Refrain zwei Mal "save me" vor. Es wurde jedoch von einem Mann gesungen, stammt aber aus den Achtzigern. Naja, ich wollte es nur erwähnen.
|
| |
|
|