|
Thema: Suche 3 Lieder
[ - Antworten - ]
|
| |
31.03.2002, 16:52 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Trommler
| Hallo,
ich suche mal wieder Lieder, habe meine alten Kassettten durchgesehen und bin auf 3 Songs gestossen von denen ich gerne den genauen Titel und den Interpreten wüsste, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Das erste heisst wahrscheinlich It´s gettting hot tonight und ist ein Pop-Song. Der Text geht ungefähr so: Late at Night in the city, goes around looking so pretty, take a step to a midnight show across the street, a run to the door. I touch your shoulder when I ask for more. Im Refrain heisst es dann It´s getting hot tonight (2x) Let the Fire burn down your heart.
Vom zweiten weiss ich sehr wenig, nur das im Refrain Ypu know I´m not afraid of your night moves und Dangerous games we play vorkommt. eventuell heisst es auch Knight moves. Vom Stil her erinnert es mich z. B. an Sorcerer von Marilyn Martin.
Das dritte klingt sehr stark nach Sister of Mercy, die sind es aber glaube ich nicht. Der Refrain lautet So if you be my Empress so strong and yet so pale Would you sing our, sing our , sing our Empire Song. Von der ersten Strophe habe ich auch ein paar Zeilen:
Face the Face the Future but undercover frightened like a child My older is revenge.... and you the tower of power so... would you be mine pal empress my haven in the gale Would you be my shelter song Von der zweiten Strophe noch dies: ....in your shadow but shadows are much taller than you are and or country is a land of (?) walls I thought you were and never saw you are
Ich hoffe der Text stimmt einigermasen, denn die Aufnahmen sind mittlerweile sehr schlecht und teilweise nicht mehr zu verstehen.
----------------
|
31.03.2002, 23:19 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Sattelschlepper
| Beim ersten Titel ist mir spontan "Hot in the City" von Billy Idol eingefallen. Beim zweiten Titel fiel mir nur Bob Seger "Night Moves" ein. Der dritte sagt mir gar nix. Hab mal in beide Titel reingehört. Passt aber beides vom Text nicht besonders. ----------------
|
01.04.2002, 00:33 Uhr
| Hot in the City von Billy Idol ist es nicht, das kenne ich. Night Moves von Bob Seeger kenne ich nicht, glaube aber nicht das es das ist denn der Titel wird von einer Frau gesungen. ----------------
|
01.04.2002, 00:37 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Sattelschlepper
| auch keine Ahnung. "Summer in the City" von Marshall, Hain (das Komma ist Absicht, die hießen so)?
Tu doch mal n paar mp3-Ausschnitte raus. vielleicht kann man da mehr draus erkennen.
|
01.04.2002, 03:12 Uhr
| mp3-Ausschnitte? gerne, aber wie mache ich das? hab die Lieder nur auf einer Kassette und keine Ahnungwie ich die in den Pc kriege. ----------------
|
01.04.2002, 14:23 Uhr
| da gibt's aber genug tutorials im web.
da reicht doch n vernünftiges audiokabel vom line-out des verstärkers zum line-in der soundkarte und n programm wie cool edit zum mitschneiden. das wav-file anschließend mit musicmatch auf mp3 schrumpfen. vielleicht gibts auch schon kompaktere softwarelösungen für lau. ----------------
|
01.04.2002, 14:36 Uhr
| Hm, geht sowas auch mit einem einfachen Kassettenrecorder oder Walkman? Stereoanlage und Pc verbinden geht bei mir nicht, da brauch ich viel zuviel Kabel
----------------
|
01.04.2002, 16:55 Uhr
| prinzipiell schon. mußt den kopfhörer-ausgang an den line-in der soundkarte anschließen. vorher aber die lautstärke des recorders auf null stellen und dann gaaanz vorsichtig auspegeln, sonst geht dir evtl. der eingang der karte kaputt, bestenfalls ist es nur verzerrt. Optimal ist das aber nicht.
|
| |
|
|