|
Thema: Suche NDW-Song
[ - Antworten - ]
|
| |
04.04.2002, 21:48 Uhr
RC Posts: 68 Rang: Frischfleisch
| Hallo,
ich hoffe die Experten können auch mir weiterhelfen. Ich suche einen NDW-Song der wahrscheinlich aus dem Jahr 1982 stammt. Er enthält die Textpassage "sind Sie allein in Berlin" die Melodie enthält Fragmente aus einer relativ bekannten klassischen Melodie.
schon mal besten Dank im Voraus.
Gruß
RC ----------------
|
05.04.2002, 00:42 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Frischfleisch
| Der Song ist englisch. Ich habe ihn auf einem alten High Life Sampler von Polystar (Original). Leider fehlt das Inlay. Ich kann dir weder den Interpreten, noch den Titel sagen. Ich kann dir nur Textstellen aufschreiben und dir den Song aufnehmen und als E-Mail schicken:
A Wake
A Dream
in the Distance
A Scream
Advanced
Intranced
Taken only
A Chance
Ref:
And Out my Mind
Ghost!
And Out he... Ghost (oder so ich kann das nicht richtig verstehen, kling brittisch)
Show me it's Cruel
Might Just been You
Berlin is drownding me
And Out my Mind
Ghost!
And Out he... Ghost
Show me it's Cruel
Might Just been You
Drownding in Berlin
At Rage
In Sense
Theres no Reason
No Sense
A Wake
A Dream
In The Distance
A Scream
Ref:
And Out my Mind
Ghost!
And Out he... Ghost
Show me it's Cruel
Might Just been You
Berlin is drownding me
And Out my Mind
Ghost!
And Out he... Ghost
Show me it's Cruel
Might Just been You
Drownding in Berlin
Und dann kommt dieser echt geile Synthi Part mit diesem Klassik Teil (So ein Walzer) und das klingt so Karussel mäßig. Dann sagt eine Stimme ein paar mal in gebrochenem Deutsch "Sind sie allein in Berlin?" und dann kommt dieser total geile Trancige leider viel zu kurze 2. Synti Part.
Dann kommt 2 mal der Refrain und dann Fade out.
Ich kann den Text nur so schlecht verstehen, deshalb sorry für die Fehler. Ich glaube allerdings nicht, dass man das zur neuen Deutschen Welle Zählen kann, es sei denn du meinst was anderes!
Auf der Cassette sind echt ein paar interessante Sachen drauf, aber das ist wohl das abgefahrenste. Ich hatte, als ich noch kleiner war immer Angst, wenn ich das Lied gehört habe. Das Stück fasziniert mich bis Heute und ich finde keinen High Life Sampler als Platte oder als Tape mit dem dazugehörigen Booklet hat! Da sind so viele Stücke drauf, von denen ich gerne die Namen hätte! Da gibt es dann noch dieses "This is Germany calling...G.E.R.M.A.N.Y." Ganz bekannt, kenne ich schon seit dem ich denken kann, weiß aber nicht wies heißt! Dann "I'm A Child Of Northern Ireland...You Can See Me On The TV Everyday, Im The Child Next Door, 3000 Miles Away" Auch ein total geiles Stück, irgendwer hat mal gemeint das ist von Chris DeBurgh, aber dafür hats zuviel Energie. Und dann noch "Secret Lies, written all over Your Face, I See A Masket of Ice (oder so) I See Your Heart and it's Cold. Secret Lies Written All over your Face, I See A Smile Without Soul You're Playing The Game Pretend..." Ach ja eins hätt ich noch: "You Don't Say Nothin' But Baby makes a Blue Jeans Talk" klingt nach ZZ Top!
Ich hoffe das liest wer, denn in diesem Foreneintrag steht das ja ein wenig schlecht!
Tobi, 15 aus Kassel
----------------
|
05.04.2002, 02:41 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappen-Anwärter
| Re: Sind Sie allein in Berlin?
The Mobiles - Drowning in Berlin ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
05.04.2002, 19:17 Uhr
RC Posts: 68 Rang: Frischfleisch
| Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Ja in der Tat ich meinte The Mobiles. Habe inzwischen noch herausgefunden, das The Mobiles insgesamt 3 Singles, leider keine Maxi's und eine LP, Namens "Blob I" veröffentlicht haben. Die LP scheint sehr schwer zu bekommen zu sein. Aber die Single
"Drowning in Berlin" werd' ich mir mal gleich besorgen.
Vielen Dank nochmal, Ihr habt mir 'ne Frage beantwortet die ich mir seit etwa 20 Jahren stelle!
Grüsse,
RC
----------------
|
06.04.2002, 00:09 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Leibwächter

| "This is Germany calling...G.E.R.M.A.N.Y." Ganz bekannt, kenne ich schon seit dem ich denken kann, weiß aber nicht wies heißt
Tone Band : Germany Calling
Die anderen sagen mir leider nix 
ca ----------------

|
| |
|
|