achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Info: Fad Gadget gestorben

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Info: Fad Gadget gestorben

[ - Antworten - ]

04.04.2002, 23:40 Uhr

Dancisco
Rang: Lanzen-Anspitzer

Kurze Info:

Frank Tovey (alias Fad Gadget) ist am Mittwoch, 3. April 2002 in seinem Haus in London verstorben, offenbar an den Folgen eines Schlaganfalls. Zusammen mit Human League, Cabaret Voltaire oder The Normal war Fad Gadget Vorreiter der elektronischen Dance- Musik in England Ende der 70er Jahre. Zu seinen bekanntesten Stücken gehören: Collapsing New People (1984, einziger Charterfolg in Deutschland; wer erinnert sich noch an den Auftritt bei Peter Illmann's Formel Eins? Da trat er geteert und gefedert auf), Ricky's Hand, Life On The Line oder Luxury. 2001 war er seit langem erstmals wieder auf der Bühne (u.a. als Vorprogramm der Depeche Mode-Tour) und arbeitete gerade an einem neuen Album.

----------------

[ edit ]
05.04.2002, 13:27 Uhr

Wipfly
Rang: Frischfleisch

FG war einer meiner Helden der Achtziger. Danke ihm für unvergessliche Party-Nächte. Dann heisst es jetzt wohl: Back to Nature ...
----------------

[ edit ]
19.05.2002, 15:04 Uhr

Nenalover
Rang: Frischfleisch

Ich habe ihn vor kurzem noch als Vorgruppe von Depeche Mode live gesehen:-(
----------------

[ edit ]
19.05.2002, 19:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

jau ich acuh war nur eine woche vorher,glaub ich
----------------

[ edit ]
19.05.2002, 19:43 Uhr

Dancisco
Rang: Trommler

Ja, da trat er noch fidel und lebendig auf. Vielleicht hätte er nicht mit nacktem Oberkörper auftreten sollen...

...unter uns: sein Auftritt war sogar fast besser als jener von DM. Die haben mir einfach zu wenige ältere Songs gespielt (es leben "Enjoy The Silence", "Everything Counts" oder die Klasse Maxi-Version von "Get The Balance Right"
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|