|
Thema: Alter High Life Sampler von Polystar
[ - Antworten - ]
|
| |
05.04.2002, 00:49 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Frischfleisch
| Hi, ich habe einen Alten High Life Sampler von Anfang der 80er als Cassette nur leider fehlt das Inlay. Ich suche deshalb Titel und Interpreten der folgenden Stücke (Die Nummer von dem Tape Ist 3236 561 wenn ihr ihn als Platte habt steht die Nummer vom Tape ja meistens auch drauf).Da sind so viele Stücke drauf, von denen ich gerne die Namen hätte! Da gibt es dieses "This is Germany calling...G.E.R.M.A.N.Y." Ganz bekannt, kenne ich schon seit dem ich denken kann, weiß aber nicht wies heißt! Dann "I'm A Child Of Northern Ireland...You Can See Me On The TV Everyday, Im The Child Next Door, 3000 Miles Away" Auch ein total geiles Stück, irgendwer hat mal gemeint das ist von Chris DeBurgh, aber dafür hats zuviel Energie. Und dann noch "Secret Lies, written all over Your Face, I See A Masket of Ice (oder so) I See Your Heart and it's Cold. Secret Lies Written All over your Face, I See A Smile Without Soul You're Playing The Game Pretend..." Ach ja eins hätt ich noch: "You Don't Say Nothin' But Baby makes a Blue Jeans Talk" klingt nach ZZ Top!
Noch ganz wichtig:
A Wake
A Dream
in the Distance
A Scream
Advanced
Intranced
Taken only
A Chance
Ref:
And Out my Mind
Ghost!
And Out he... Ghost (oder so ich kann das nicht richtig verstehen, kling brittisch)
Show me it's Cruel
Might Just been You
Berlin is drownding me
And Out my Mind
Ghost!
And Out he... Ghost
Show me it's Cruel
Might Just been You
Drownding in Berlin
At Rage
In Sense
Theres no Reason
No Sense
A Wake
A Dream
In The Distance
A Scream
Ref:
And Out my Mind
Ghost!
And Out he... Ghost
Show me it's Cruel
Might Just been You
Berlin is drownding me
And Out my Mind
Ghost!
And Out he... Ghost
Show me it's Cruel
Might Just been You
Drownding in Berlin
Und dann kommt dieser echt geile Synthi Part mit diesem Klassik Teil (So ein Walzer) und das klingt so Karussel mäßig. Dann sagt eine Stimme ein paar mal in gebrochenem Deutsch "Sind sie allein in Berlin?" und dann kommt dieser total geile Trancige leider viel zu kurze 2. Synti Part.
Dann kommt 2 mal der Refrain und dann Fade out.
Ich kann den Text nur so schlecht verstehen, deshalb sorry für die Fehler.
Danke Schonmal Tobi ----------------
|
05.04.2002, 02:24 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Also das erste ist "Germany Calling" von "Tone Band" (dieses Stück suche ich schon lange auf CD, hat jemand nen Tip?). Zu den anderen kann ich nichts sagen. ----------------
|
05.04.2002, 02:37 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappen-Anwärter
| Also der ganz wichtige Titel ist
The Mobiles - Drowning in Berlin ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
05.04.2002, 10:13 Uhr
Otto_1 Posts: [Moderator]
| Also,
"I'm A Child Of Northern Ireland...You Can See Me On The TV Everyday, Im The Child Next Door, 3000 Miles Away" -
das ist "Child Of The Universe" von Barclay James Harvest.
"You Don't Say Nothin' But Baby makes a Blue Jeans Talk" -
das ist "Baby Makes Her Blue Jeans Talk" von Dr. Hook.
Das "Secret Lies..." könnte "Secret Lies" von Chilly sein, aber ohne Gewähr.
Der Sampler müsste, wenn man nach den Liedern geht, ca. 1982 erschienen sein.
|
05.04.2002, 11:08 Uhr
| So Danke erstmal!!! Das hilft mir alles schonmal sehr weiter! Ich weiß nur nicht ob das mit Chilly stimmt, ich kenne von denen sonst nur Johnny loves Jenny hab lange im Internet danach gesucht, mitlerweile hab ichs, ich musste es allerdings erstmal überarbeiten, weil es anscheinend von Single aufgenommen war oder so, naja auf jeden Fall Secret Lies, ob das von denen ist?! Ich werd mal sehen!
CU ----------------
|
05.04.2002, 11:42 Uhr
Otto_1 Posts: [Moderator]
| Was Chilly angeht, so ist es allgemein verdammt schwer, heute noch von denen Musikstücke zu bekommen. MP3s von denen im Netz sind mit höchster Wahrscheinlichkeit alle von Schallplatte aufgenommen. Mir ist noch kein Titel von denen auf regulären CDs begegnet, eigentlich schade. Auf den High Life Samplern um 1980 - 82 waren die recht häufig dabei (war ja auch dieselbe Plattenfirma wie bei High Life, nämlich Polydor). Gut finde ich neben "Johnny Loves Jenny" auch noch "Come Let's Go", "Come To L.A.", "We Are The Popkings" und "Simply A Love Song".
Ach ja, bei Barclay James Harvest könnte es sich auf der High Life vielleicht um die Live-Version handeln, die ist nämlich 1982 erschienen, die Studioversion ist um einiges älter.
|
06.04.2002, 00:27 Uhr
| Ja, das mit BJH stimmt, ich habe das Album auf einer Cassette gefunden und dann hab ich gemerkt, dass es eine andere Version ist. Die Life Version gefällt mir besser (Ich dachte vorher der Applaus wäre eingespielt). Was Chilly angeht, bei Audiogalaxy findet man einiges von denen und ich kriege das meistens Qualitativ auch einigermaßen hin, die anderen Songs, von denen ich die Namen nicht wusste habe ich auch dort gefunden, denn leider lässt die Magnetisierung bei Cassetten im Alter bekanntlich schwer nach, das ist schade(Da hilft auch der Equalizer nicht mehr). Ich finde High Life waren die besten Sampler aller Zeiten (ich hab noch mehr davon), Bravo Hits und Just The Best und wie die alle heißen kommen da nicht ran. High Life ist aber Polydor, das ist wieder was anderes, die hängen alle an der Deutschen Garammophon(?)/Polygram. Polystar ist wohl das Label für Sampler und Best Of Alben. Ich habe aber auch einen High Life Sampler von Polydor.
CU Tobi und danke Nochmal ----------------
|
06.04.2002, 01:03 Uhr
| Wo wir grad bei High Life Sind, ich hab noch eine auf Tape von 1979/1980 rum schätze ich, da fehlt mir auch das Inlay und das Original Gehäuse hab ich auch nicht mehr, das war Schwerläufig, da hab ich das Band einfach in ein anderes Gehäuse gemacht. Da wäre zum einen "I Want more than just her one Day Weekendlove..." Dann käme "Who do you meet In The Moonlight, who was holding you so Tight...Making me So Sad,making me So Sad" oder so ähnlich, ich verstehe den Text nicht!Und dann noch ganz wichtig: "...Hotelroom was Small...Square Fox oder so...I need A Girl Who is Kind Believe of My Mind...I remember the Magazine Nights Pretty Girls Who will visit your place...A knock At My Door Don't Know what's...For Me And She Said Call me call anytime when you wanna one wine Call me Take Time don't...Call Me And I Turn On Your Light..." Sorry wieder für Fehler, aber der Typ singt echt total undeutlich, wäre auch dankbar für einen Text (Ich höre Das Lied grad in meinem geliebten Sony Walkman DD 33!!!) davon ansonsten hab ich hier noch ne Hit Disco '79 von ariola (400 650 als Tape) da fehlt auch das Inlay aber die Titel stehen drauf nur die Interpreten nicht: da hätt ich gern gewusst Trojan Horse (Das war glaub ich entweder von Luv oder A La Carte) und "Slip away Susie". so grad fällt mir nix mehr ein, wenn ich noch was habe trag ichs nach! Danke Schonmal! Tobi ----------------
|
06.04.2002, 02:08 Uhr
Supernail Posts: 81 Rang: Sattelschlepper
| Noch ein guter Titel von Chilly: "For your love". Einige Titel von Chilly sind auf den EAMS-Compilations. ---------------- Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von: Chrombacher!
|
06.04.2002, 11:00 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappen-Anwärter
| @ DOSORDIE
"Trojan Horse" ist von Luv ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
06.04.2002, 11:14 Uhr
| Hab ich mir doch gedacht, die Lieder von Luv sind alle so kitschig, aber so zum feiern ist das cool, ich wollts nur mal so rein informativ wissen, die anderen Sachen sind wichtiger! Chilly? Ist da eins von denen oder hast du das nur so gesagt? Ich hab auf der E.A.M.S. Compilation nur Johnny Loves Jenny gefunden und dann hab ich noch Die Reise nach Amerika von den Conditors da drauf gesehen, da sind viele Raritäten drauf... naja. ----------------
|
08.04.2002, 21:59 Uhr
| Sorry muss mal was berichtigen, es heißt nicht "She Won't more..." Sondern "All she Wants is just my One Day Weekend Love"! So das wars schon! Wäre gut, wenn ihr mir helfen könnt.
CU Tobi ----------------
|
| |
|
|