|
Thema: Hitparade im ZDF
[ - Antworten - ]
|
| |
14.04.2002, 08:17 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Schildträger
| Ich würde gern versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Bereits als es die Sendung mit ihrem dazugehörigen Moderator noch gab, war ich hinter ihr her. Kennt ihr noch die Vor- und Abspannmusik aus der Zeit, als Heck die Sendung moderierte? Es geht um die Aufnahme von James Last. Hättet ihr Tipps für mich, ob die irgendwo im Netz erhältlich ist? Oder hat sie jemand selbst von euch und würde sie mir mailen? Biiiiitte!
|
14.04.2002, 09:34 Uhr
Asmodina Posts: 54 Rang: Sattelschlepper
| Hi!
Schau doch mal hier nach, da ist die Titelmelodie bei:
http://www.tvthemes.de/Themes/themes.html
Viele Grüße
Asmodina ----------------
|
14.04.2002, 13:40 Uhr
| Ja, vielen lieben Dank für den Tipp. Die Seite hatte ich bereits selbst entdeckt und mir die Datei heruntergeladen. Und jetzt sitze ich hier und höre mir immer und immer wieder die 35 Sekunden lange Aufnahme. Ich hätte aber so gern die komplette Melodie. Das dürfte aber schwierig werden. Denn James Last hat die Musik eigens für die Sendung geschrieben. Und das ZDF rückt die Melodie aus rechtlichen Gründen nicht heraus. Aber immerhin habe ich 35 Sekunden davon. Das ist so geil, wie während der Musik die Mikros aufgehen, das Publikum mitklatscht und dann "Uns Dieter" mit einem herzhaften "Guten Abend" beginnt. Nochmals vielen Dank. Für weitere Tipps wäre ich dennoch sehr dankbar.
|
15.04.2002, 08:38 Uhr
Asmodina Posts: 54 Rang: Sattelschlepper
| Hm...das einzige, was ich Dir noch sagen kann, ist daß die Hitparade ab und zu mal Freitags um 14.15 auf 3Sat läuft (immer im Wechsel mit "Disco" .
Leider weiß ich nicht, wie die Titelmelodie heißt, sonst hättest Du beim Suchen vielleicht mehr Glück.
Vielleicht lässt sich ja auch herausfinden, wer das Stück der Titelmelodie auf der Seite, die ich Dir gegeben habe, eingesandt hat, derjenige kann Dir vielleicht weiterhelfen. Schick doch mal eine Mail an den dortigen Webmaster.
Viel Glück noch beim Suchen
Asmodina ----------------
|
15.04.2002, 09:49 Uhr
| Dass die Hitparade auf 3sat wiederholt wird, wusste ich auch schon - dennoch, vielen lieben Dank dafür. Die Musik heißt einfach nur "Vorspann" oder "Abspann" - eines davon. Ich habe erneut Kontakt mit dem ZDF aufgenommen. Vielleicht lässt sich da ja etwas machen. Danke dir nochmal.
|
15.04.2002, 19:41 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Hast du es schonaml bei http://www.tvforen.de versucht??
oder schau beiwww.tvjunkie.de nach. ----------------
ATARIMAN 
|
15.04.2002, 21:49 Uhr
| Das ist schon schlimm, wenn man verrückt nach einer Musik ist. Ich danke euch jedenfalls für die bisherigen Tipps.
|
17.04.2002, 21:21 Uhr
christian Posts: 838 Rang: Fahnenträger
| Ich finde denn Titel auch super,und habe mir denn auch erst mal Runtergeladen.ich drücke dir denn daumen das du das lied bald findest,ich werde für dich in Hannover mal schauen ob ich das auf Platte finde!
MFG:Christian ----------------
|
17.04.2002, 22:22 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Stallbursche
| Also ich hab mal die erste Hitparade auf Cassette mitgeschnitten(18.1.'69). Da redet der aber die ganze Zeit rein und die Klatschen alle. Im Abspann ist es genau das selbe. Ich weiß nicht, ob ich dir damit irgendwie helfen kann. Ansonsten könnte ich dir anbieten, einfach mal eine Hitparade (nur den Ton) aufzunehmen und dir das dann als mp3 zu schicken, wenns länger geht.
CU Tobi ----------------
|
18.04.2002, 15:24 Uhr
| An euch alle erst einmal ein herzliches Dankeschön. Mir ist nicht bekannt, dass es den Titel auf Platte oder CD gibt. Denn vom ZDF selbst habe ich erfahren, dass die Musik eigens für die Sendung komponiert worden war. Ich habe mir aber vorgenommen, alle kommenden Wiederholungen mitzuschneiden.
|
| |
|
|