|
Thema: BAP
[ - Antworten - ]
|
| |
03.05.2002, 15:43 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Gehört unweigerlich zu den 80ern dazu. Ob man sie mag oder nicht. Die Stücke "Kristallnaach" und "Verdamp lang her" laufen auch heute zu vorgerückter Stunde auf jeder Party und sind immer zum Mitsingen (...grölen) geeignet.
Heute klingt mir das alles zu glatt, nicht mehr so kraftvoll.
Bin selber Kölner, damit verstehe ich sogar die Texte und habe mich immer gefragt wie der Rest der Republik damit klarkam., Scheinbar recht gut, denn sie waren ja bundesweit sehr erfolgreich.
Muss zu meiner Schande gestehen, das ich sie NIE live gesehen habe, gerade da müssen sie aber klasse gewesen sein.
Har jemand hier mal BAP live gesehen ??
|
03.05.2002, 16:12 Uhr
christian Posts: 838 Rang: Leibwächter
| ne habe ich nicht live gesehen erlich gesagt will ich die auch nicht live sehen,weil ich finde die voll blöd.Wenn ich von denn ein lied hören muss dann ist das auch schon verdam lang her!Aber wer es mag warum nicht.
 ----------------
|
03.05.2002, 16:30 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Schildträger
| Als vor sechs Jahren das Album "Amerika" erschien, war ich mit BAP on tour. Die Gruppe hatte einen Sonderzug gemietet und fuhr die größten Städte in Deutschland an, wo sie auf den Bahnhöfen kleine Konzerte gab. Gespielt wurden nicht nur neue, sondern auch alte Lieder. Ich begleitete BAP im Zug von Hamburg-Altona bis nach Bremen. Sogar meinen Backstage-Pass mit einem Autogramm von Niedecken habe ich noch. Das war schon toll. Auf dem Bremer Bahnhof fotografierte ich die Gruppe dann. Das Foto erschien im Rahmen meines Zeitungsartikels.
|
03.05.2002, 16:39 Uhr
christian Posts: 838 Rang: Leibwächter
| Kannste das Bild mal einscenen?
 ----------------
|
04.05.2002, 20:24 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappe
| Ich hab BAP sogar zwei Mal live gesehen, aber auf etwas ungewöhnliche Weise. Muss 88/89 in der Halle Münsterland gewesen sein. Das erste Konzert haben sie nämlich nach etwa 20-25 Minuten abgebrochen, weil Wolfgang Niedecken die Stimme wegblieb - kein Witz!
Erlebt man auch nicht alle Tage: Niedecken kam nach vorne und sagte - kann das nicht im Dialekt schreiben - "tut mir leid, es geht nicht mehr, wir hören auf..." 
Die Karten behielten dann ihre Gültigkeit und drei/vier Wochen später gab's ein Wiederholungskonzert.  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
05.05.2002, 09:22 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Knappen-Anwärter
| Ha, ha, ha - das ist lustig. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Niedecken das an die Gemeinde richtete. Das mit dem Foto wird wohl nichts. Denn erstens weiß ich nicht, wo der Artikel ist - ich habe unzählige ausgeschnittene Berichte in einem großen Koffer -, und zweitens ist das Foto leider nicht sehr gut geworden. Das Original habe ich nicht. Der Film müsste im Verlagsarchiv sein. Alternativ würde ich meinen BS-Pass und vielleicht noch ein PR-Booklet zu der CD einscannen - könnte aber ein wenig dauern. Denn mein Urlaub geht vorbei. Morgen muss ich wieder arbeiten.
|
05.05.2002, 15:48 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Ich fand BAP früher richtig gut. Die liefen bei uns rauf und runter. Ich verstehe die Texte auch, da ich auch aus Köln komme 
Teilweise wurden die Konzerte im Radio ausgestrahlt. Da sass dann Jeder zu Hause und hat alles auf Kassette mitgeschnitten. Wo die Kassetten jetzt sind weiß ich gar nicht. Sind wohl unter die Räder gekommen.
Zu einem Konzert habe ich es leider auch nie geschafft. ----------------
|
19.05.2002, 14:18 Uhr
Nenalover Posts: 20 Rang: Frischfleisch
| Also ich habe BAP schätzungsdweise 8-10 live gesehen und fand ein Konzert besser als das andere. ----------------
|
19.05.2002, 21:27 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Trommler
| Ich habe BAP zweimal live gesehen. Das erste Mal war, glaube ich, bei der "Vun drinne noh drusse"-Tour (weiß nicht mehr, welches Jahr) und das zweite Mal habe ich komplett vergessen. Irgendwie war bei den BAP-Konzerten bei uns immer `n Haufen Alk im Spiel. Jedenfalls fanden beide Konzerte in der Eissporthalle in Kassel statt. Grauenhafte Akustk, konnten BAP aber nix für. ----------------

Slime
|
| |
|
|