|
Thema: Sound of the suburbs
[ - Antworten - ]
|
| |
06.05.2002, 16:08 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Frischfleisch
| Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Kennt jemand den Titel "This is the sound of the suburbs" und weiß, wer das damals gesungen hat?
Vielen Dank schon mal!
Slime ----------------
|
06.05.2002, 16:24 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Trommler
| Hast Du schon mal bei Google versucht? Ich habe es mal eingegeben und er wirft raus:
The Members - Sound of the suburbs (1979).
Ich glaube das hier soll der Text sein:
Same old boring Sunday morning old man's out washing the car, Mum's in the kitchen cooking Sunday dinner her best meal moaning while it lasts, and Johnny's upstairs in his bedroom sitting in the dark, Annoying the neighbours with his punk rock electric guitar, THIS IS THE SOUND, This is the sound of the suburbs (x2)- Every lousy Monday morning Heathrow jets go crashing over our home, 10 o'clock Broadmoor siren driving me mad won't leave me alone, The woman next door just sits and stares outside, She hasn't come out once ever since her husband died, THIS IS THE SOUND, This is the Sound of the Suburbs. The youth club group used to want to be free, now they want anarchy, They play too fast, Play out of tune, Practice in the singer's bedroom, The drum's quite good, the bass is too loud and I can't hear the words. THIS IS THE SOUND etc. Every single Saturday morning family shoppers crowding out the centre of town, Young blokes sitting on the benches shouting at the young girls walking around, And Johnny upstairs at his window looking at the night, Say what you listening to, there's nothing there - THAT'S RIGHT! This is the sound etc. - (How's that guys, right from the horse's mouth so to speak!) ----------------
|
06.05.2002, 17:11 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Frischfleisch
| Hallo Scheul,
Das ist es! Genau diesen Titel habe ich gemeint! Auf die Idee, es bei Google zu versuchen, hätte ich ja auch kommen können ...
Jedenfalls besten Dank für die Recherche!
Slime ----------------
|
06.05.2002, 23:54 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Trommler
| Hey, ich konnte auch mal helfen  ----------------
|
07.05.2002, 19:12 Uhr
Destroyah Posts: 50 Rang: Stallbursche
| Hallo!
Also auf meinem Punk-Sampler ist "The Sound of the Suburbs" von Members.
Es gibt aber auch ne tolle Ska-Cover-Version von Frau Doktor. ---------------- ;-)
Destroyah
|
10.05.2002, 11:47 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Stallbursche
| Vielen Dank auch an Dich, Destoyah. Ihr habt mir doch sehr geholfen! ----------------
|
11.05.2002, 02:34 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Mal ne Frage, die Punk bzw. SKA version ist aber doch kein cover vom gesuchten Song,oder? ----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
|
11.05.2002, 10:53 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Stallbursche
| Die Ska-Version kenne ich nicht, aber die Version der Members ist wohl das Original. ----------------
|
11.05.2002, 12:24 Uhr
| ich wollte wissen ob die von destroyah genannten Titel Coversongs von Members sind. ----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
|
11.05.2002, 14:04 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Sattelschlepper
| Ach so! ----------------
|
11.05.2002, 19:11 Uhr
| Du weißt das nicht zufällig,oder Slimy? ---------------- Verkaufe die DM LP - Music for the Masses - als BlueColored. Wer Interesse hat bitte melden
|
13.05.2002, 21:11 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Steigbügel-Polierer
| Sorry, weiß ich wirklich nicht. Ich habe das Stück von den Members vor ewigen Zeiten mal gehört (ich weiß nicht mal mehr wo) und seit dem ging mir der Song nicht mehr aus dem Kopf. Aber was nun eine Coverversion ist und was nicht, kann ich nicht genau sagen. ----------------

Slime
|
14.05.2002, 00:47 Uhr
| DESTROYAH:
!!!!!!!!!!!!!!ANTWORTEN!!!!!!!!!!!! ----------------

|
16.05.2002, 19:33 Uhr
Destroyah Posts: 50 Rang: Stallbursche
| Hallo! Da bin ich wieder!
Also wie schon gesagt, auf meinem Punk-Sampler (The worst of total anachy)gibt es die Version von Members.
Die SKA-Version ist mit Sicherheit nachgesungen, denn Frau Doktor ist eine junge, aufsteigende, überaus talentierte Band aus Wiesbaden, die es aber noch nicht noch nicht so lange gibt, wie die Punk-Version. Ob die Punk-Version die erste war weiß ich nicht. ---------------- ;-)
Destroyah
|
16.05.2002, 20:50 Uhr
| jau danke destroyah ----------------

|
18.05.2002, 18:13 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Frischfleisch
| heyo slime und alle anderen... ich lüfte jetzt das geheimnis: das original ist in der tat das von den members, ich hab gerade die komponisten/textcredits bei der lp durchgeschaut. schönes lied! ----------------
|
19.05.2002, 21:43 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Trommler
| Danke Dir. Ist wirklich ´n klasse lied! ----------------

Slime
|
| |
|
|