|
Thema: Moonlight Shadow
[ - Antworten - ]
|
| |
08.05.2002, 17:45 Uhr
JHerrmann Posts: 41 Rang: Stallbursche
| hallo,
ich suche das light moonlight shadow, weiß einer von euch von wem das ist?
mfg JH ----------------
|
08.05.2002, 17:46 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Mike & Sally Oldfield , oder ? Viiieel zu leicht...
|
08.05.2002, 17:57 Uhr
KiraNerys Posts: 149 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Was haben denn Mike und Sally außer dem Nachnamen gemeinsam?
Also, Moonlight Shadow ist von Mike Oldfield, gesungen hat Maggie Reilly. Es gibt auch 'ne deutsche Fassung: Nacht voll Schatten von Juiane Werding.
Aber stimmt, viel zu leicht...
KN ---------------- visit my homepage
|
08.05.2002, 18:08 Uhr
| ja stimmt wohl. Das sind Geschwister...
Und ich hab hier so ne cd, die heißt Sally & Mike Oldfield - Best of oder so- und da ist das Stück auch drauf, daher nahm ich an, daß die da gesungen hat. Aber ich schau noch mal genau nach...
|
08.05.2002, 21:24 Uhr
| nee, alles zurück. Das Stück ist von Mike Oldfield. Mit Sally Oldfield hatte das nischt zu tun. Hab wohl irgendwie quer gelesen,,
|
09.05.2002, 01:31 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Steigbügel-Polierer
| Hat Mike Oldfield auch nur ein einziges seiner Lieder selbst gesungen?
Also mir fallen spontan als Sängerinnen mal Sally Oldfield, Maggie Reilly und Anita Hegerland ein. ----------------
|
09.05.2002, 07:46 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Sattelschlepper
| Nicht "Shadow on The Wall" mit Rogwer Chapman vergessen, gelle
 ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"
|
09.05.2002, 16:36 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappe
| Ja, bei zumindest einem Titel hat MO selbst gesungen - das galt damals irgendwie als was Besonderes. Da ich den Titel aber vergessen habe, kann er soo besonders gut nicht gewesen sein...  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
09.05.2002, 18:20 Uhr
NewMoonOnMonday Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| der song wurde von mike oldfield und meggy railey gesungen.(bei meggy weiß ich nicht ob die schreibweise stimmt. ----------------
|
09.05.2002, 18:47 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Also er hat auf der LP " Heaven´s Open" ( 1989 ? )selbst gesungen, da die Songs daraus aber nichteinmal in die top50 kamen, hat er das Singen wohl aufgegeben. ----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
|
09.05.2002, 18:58 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Mike Oldfield hat immer mal wieder versucht zu singen, mit Betonung auf "versucht". Mit am besten hört man dies wohl auch auf "Five Miles Out".
Er hat dann aber lieber andere singen lassen (was wohl auch besser so war). Ich denke da auch an Barry Palmer (z.B. "Crime Of Passion", "Tricks Of The Light" oder "Poison Arrows" , Bonnie Tyler ("Islands" , Jon Anderson ("In High Places"; ja der von Yes, welcher auch bei Jon & Vangelis gesungen hat), Kevin Ayers ("Flying Start" , Jim Price ("Magic Touch" , Adrian Belew ("One Glance Is Holy" , Max Bacon (z.B. "Bridge To Paradise" , Mark Williamson ("Far Country" oder Chris Thompson (z.B. "See The Light" ----------------
|
09.05.2002, 19:00 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Lanzen-Anspitzer
| ...und nicht zu vergessen: Aled Jones auf "Pictures In The Dark" ----------------
|
09.05.2002, 19:02 Uhr
| Wow, da ist wohl jemand MO -FAN. ----------------

|
09.05.2002, 19:08 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Trommler
| @AtariMan:
Selbstverständlich, v.a seine 80er-Alben und Songs sind Klasse (v.a. das Album "Discovery" und die Singles "Crime Of Passion" und "Pictures In The Dark" . Jon Anderson hat ja auch auf "Shine" gesungen, kommt mir noch in den Sinn. Schade, dass Anita Hegerland eine so dünne Stimme besass, Songs wie "Pictures In The Dark", "The Time Has Come" oder "North Point" wären mit einer kräftigeren Stimme wohl (noch) besser gewesen. Naja, war ja MO's Freundin zu dieser Zeit und kam wohl deshalb dazu, auf seinen teilweise zu singen. Immerhin liess auch Roy Black die kleine Anita damals ein Lied mitträllern. ----------------
|
09.05.2002, 21:03 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappe
| @ Speedy
Hast Recht, "Shadow on..." mit Chappo war ein Kracher! Kommt gleich nach "Five Miles..." und "Pictures in..."
*schreibfaulheute*  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
09.05.2002, 22:44 Uhr
| dann werde ich mir auch mal ein paar So.. von M...O... besorgen(noch fauler als Speedy ) ----------------

|
10.05.2002, 11:22 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Sattelschlepper
| Sp. i. d. Faulste!
 ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"
|
| |
|