|
Thema: Suche eine bestimmte Version
[ - Antworten - ]
|
| |
10.05.2002, 11:04 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Es war 1985 und ich hatte in einer Disco ein "rattenscharfes" Disco Stück gehört. Der Titel war eindeutig zu erkennen und hieß: Why dont you answer ? Klar, das ich danach in den Plattenläden rumlief um dieses Teil zu bekommen. Nach langem Suchen fand ich schließlich eine Maxi Single von Eberhard Schöner, feat. Hazel O`Connor mit diesem Titel. Es stellte sich heraus, das es allerdings eine andere Version des von mir gehörten Songs war. Zwar auch nicht schlecht aber halt nicht so gut wie das (jedenfalls von mir so empfundene) Original. Ich bilde mir auch ein, das "meine" Version von einem Mann gesungen wurde.
Nun habe ich die berechtigte Hoffnung, das einer von euch diesen Song kennt. Ich vermute schon , das Eberhard Schöner als Produzent dahintersteckt, es muss aber noch einen anderen Sänger geben, der diesen Song (auch etwas flotter arrangiert) verbrochen hat. Kleiner Hinweis noch: Auf dem Cover steht noch : Aus dem DERRICK "Gregs Trompete" !! War also auch ein Lied aus einer Derrick Folge.
|
10.05.2002, 12:08 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Trommler
| Ich hatte mal eine Platte, die hieß auch so, aber ich weiß den interpreten nicht mehr. Ich kann mich nur dran erinnern, daß es nicht viel Text war und von einem Mann gesungen wurde.
Die Platte war von BCM Records (Brian Carter Music). Vielleicht gibt es ja eine Discography irgendwo.
----------------
|
10.05.2002, 16:28 Uhr
| Auf der offziellen Eberhard Schoener Website findet man noch eine weitere Version von Sting und U96 (die mit "das Boot" ), kann allerdings nicht die von mir gesuchte sein, weil das viel später erst aufkam.
@scheul Über BCM habe ich leider auch nichts gefunden, trotzdem Danke für den Tipp.
|
11.05.2002, 02:20 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| wie lautet die Webpage? ----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
|
13.05.2002, 09:29 Uhr
| @atariman
Die Webpage lautet http://www.eberhard-schoener.de/
|
14.05.2002, 00:46 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| och gott, habe ich schon wieder vorher so blöd gefragt, peinlich sowas, ich machs nie wieder  ----------------

|
| |
|
|