|
Thema: MEGAMIX DER 80er
[ - Antworten - ]
|
| |
14.05.2002, 18:48 Uhr
christian Posts: 838 Rang: Leibwächter
| Hallo,was gab es alles für MEGAMIXE???schreibt mal was es alles so gab,ist glaube ich mal ganz schön zu wissen
 ----------------
|
14.05.2002, 21:14 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Knappen-Anwärter
| Was meinst du mit "Megamix"?
|
14.05.2002, 21:20 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Trommler
| Na die ganzen ITALO-BOOT-MIXE z.B.!Aber auch in letzter Zeit sind gute Sachen raus gekommen z.B.BEN LIEBRAND oder von DJ 8TNT der 80'sMEGAMIX.Vom feinsten!
Ich glaube Megamixe gabs wie Sand am Meer.Da ne Liste erstellen zu wollen,wäre wohl Wahnsinn. ----------------
|
14.05.2002, 23:57 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Trommler
| Ich finde die alten "Jahresmixe" von Ben Liebrand klasse (Bekannt als Uncle Sam). Sowie auch die ganzen spanischen Mixe (Raul Mix, Bolero Mix, Holiday Mix). Das war schon klasse, was die damals abgeliefert haben. Aus den 90ern fand ich die Deep Mixe sehr gut. ----------------
|
15.05.2002, 00:38 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater

| Och, das hatten wir doch hier http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=551&BoardID=2 schon alles durchgekaut.
Warum nehmen wir net den alten Threat, dann müssen wir nicht alles wieder von neuem auflisten.
Edit : Schon erledigt, ist jetzt wieder aktuell nach oben geschoben ("Mixe" der Achtziger)
---------------- ca

|
15.05.2002, 13:21 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Trommler
| Och,@ Scribby:alles neu macht der Mai!Laß doch mal die Jugend ran,außerdem das Thema Mixe,ist meiner Meinung nach was anderes,als Megamixe.Ich meine Mixe von einzelnen Titeln und Megamixe von mehreren Titeln=Unterschied!?ODER?
Übrigens schaul mal in dein E-Mail Fach. ----------------
|
15.05.2002, 15:24 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Ich finde die von Scheul genannten Mixe auch am besten. Neben den alten Grandmixen von Ben Liebrand gab es damals in Holland auch noch die Radioserie "Bond van Doorstarters" in der Soulshow, das waren ca. 15minütige Amateur-Mixe mit ähnlichen Titeln wie in den alten Grandmixen. Für viele Mixer war die Serie ein Sprungbrett zur Karriere als Musikproduzent (z.B. Twenty 4 Seven, 2 Brothers On The 4th Floor, Olav Basoski...). Leider sind Mitschnitte der BVD-Mixe heute so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Aber die fand ich genial.
Eine der besten (wenn nicht sogar DIE beste) Reihe aus Spanien war MAX MIX, wobei mir die Musik aber ab Folge 8 nach und nach nicht mehr so gut gefiel. Da hatten wir ja auch schon 1989. Ben Liebrand macht übrigens seit zwei Jahren wieder aktuelle Grandmixe.
Was damals in Holland so als (Mega-) Mix alles gesendet wurde, da gibt es eine umfangreiche Übersicht unter http://www.ophetweb.nl/sanders
Gruß
Michael
|
16.05.2002, 12:19 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Trommler
| Ah ja, die Max Mixe habe ich vergessen  ----------------
|
| |
|
|