|
Thema: Französisch/Deutsches Lied
[ - Antworten - ]
|
| |
14.05.2002, 23:57 Uhr
DoLi Posts: [Moderator]
| Um Himmelswillen, geht das schon wieder los! Ein Kollege hat mich heute (auf meine euphorische Mitteilung, ich hätte ein passendes Forum im Internet gefunden)gefragt, wie denn die Interpreten des Liedes: (Achtung, hatte nur ein Jahr Französich-Unterricht) Com'mon ca va, comme ci comme ci comme ca.e ...... a la jour, e..... a l'amour.... So ähnlich. Kann sein, die waren nur bei uns bekannt, waren ganz junge Bengels, wahrscheinlich sogar Belgier... So was wie 'ne erste Boygroup...
Wie hießen die doch gleich? Ich bin mir sicher, diesmal kriegen wir es schneller raus.
----------------

|
15.05.2002, 00:09 Uhr
Supernail Posts: 81 Rang: Sattelschlepper
| Das waren "The Shorts" mit Comment Ca Va. Gab eine deutsche und eine englische Version. Wenn mich nicht alles täuscht, kamen die aus Holland. ---------------- Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von: Chrombacher!
|
15.05.2002, 00:09 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Trommler
| Müssten "The Shorts" gewesen sein. ----------------
|
15.05.2002, 00:44 Uhr
KiraNerys Posts: 149 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Genau, The Shorts. Holländer, ja. Die waren mit dem Titel in den deutschen Charts. Da diese zu der Zeit noch von Media Control ermittelt wurden, blieb den Jungs auch ein Auftritt in D.T.Heck's Hitparade im ZDF nicht erspart. Bis kurz vor der Sendung konnten die Jungs ihren eigenen Songtext nicht, und wollten ihn auch nicht lernen, weil sie immer mit Playback aufgetreten sind. Nix da, sagten die Leute vom ZDF, hier is live. Nunja, irgendwie haben sie es dann wohl doch noch geschafft und durften sogar nochmal wiederkommen!
KN ---------------- visit my homepage
|
15.05.2002, 00:47 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater

| The Shorts...*ghghghghghghgghh* ---------------- ca

|
15.05.2002, 08:59 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| ihhhh, die waren doch so mies.
Aber da alle damals nur um die 17 waren und es nur noch einen Song danach gab, haben sie bestimmt was vernünftiges gelernt, denn Singen konnten die wirklich nicht.
ZDF Hitparade live?? Aber nicht mehr bei Uwe Hübner, da wurde geplaybackt (juchu neues Wort)ohne Ende. ----------------

|
15.05.2002, 11:24 Uhr
| @ Atari
Falsch, bei Uwe Hübner wurde wieder LIVE gesungen. Die Vollplaybackgeschichte war bei Hübners Vorgänger Viktor Worms (der hauptsächlich nachher daran beteiligt war, die Hitparade aus dem Programm zu streichen). ---------------- Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von: Chrombacher!
|
15.05.2002, 11:56 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater

| Ein hauffen NDW Stars sind ja damals noch bei uns Diedder T. Heck aufgetreten, kann sich noch jemand an Nenas peinlichen Auftritt erinnern, als sie heillos ausgepfiffen wurde, da Sie live mit erkältung gesungen hatte und es sich echt grauselig anhörte ? ---------------- ca

|
15.05.2002, 13:35 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Ritter
| @ Scribby
Echt? Sag mir nichts, aber in diesem Fall war der Live-Zwang dann wohl überdreht. Ich meine, ich zwinge doch dann den Künstler, abzusagen oder sich richtig schön zu blamieren. Feine Alternativen... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
15.05.2002, 14:29 Uhr
| aber war nicht bei Uwe Hübner es so, das Stefan Raab bei seinem Auftritt die Lippen ur bewegte zur Musik und dann aufhörte und die Musik lief weiter, oder verwechsel ich da was? ----------------

|
15.05.2002, 14:55 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @ AtariMan:
an den Auftritt von Stefan Raab in der ZDF-Hitparade kann ich mich auch noch erinnern. Er hat irgendwann tatsächlich aufgehört die Lippen zu bewegen. ----------------
|
15.05.2002, 15:34 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @ DoLi:
Ist das nicht ein schönes Gefühl, gleich mit der ersten Reaktion die richtige Antwort zu bekommen?
Aber, mein Gott - was für üble Musik! ----------------

Slime
|
15.05.2002, 15:36 Uhr
| und dann der name erst *lol*
----------------

|
15.05.2002, 15:45 Uhr
| "Die Kurzen"! Wer seine -ja was eigentlich-
Playbacktruppe vielleicht - so nennt, kann ja eigentlich nur Musik machen, die qualitativ auf der nach unten offenen Richterskala bei minus 287 liegt. ----------------

Slime
|
15.05.2002, 15:51 Uhr
| da waren the teens ja noch besser.
Warum waren die denn bei uns erfolgreich (mit dem Song) und nicht in Holland????
----------------

|
15.05.2002, 16:36 Uhr
| Möglicherweise liegt das an dem sogenannten "Modern Talking"-Syndrom in Deutschland. Ist die Musik nur simpel genug, wird sie in den Charts schon auf einen der vorderen Plätze kommen. Das ist in den niederlanden vielleicht anders.
Wurde dieses traurige Stück Musikgeschichte überhaupt auf holländisch produziert? ----------------

Slime
|
15.05.2002, 16:51 Uhr
KiraNerys Posts: 149 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Jawohl, ursprünglich war der Text auch französisch/holländisch. Soweit ich weiß war das Ding, bevor es nach Deutschland schwappte, auch in Holland Nr.1 in den Charts.
KN ---------------- visit my homepage
|
15.05.2002, 19:35 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Trommler
| @AtariMan:
Die zweite Single nach "Comment ca va" hiess "Je suis, tu es". ----------------
|
15.05.2002, 20:01 Uhr
| Die kam nur noch in die top50 und dann war ende, na so ein mist  ----------------

|
15.05.2002, 20:37 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Sänftenträger
| Stopp! Ich möchte, dass ihr sofort damit aufhört, schlecht über dieses Lied herzuziehen. Sicher, nicht alles, was in den Achtzigern produziert wurde, war gut. Aber bei "Comment ca va" handelt es sich nun mal um eine erstklassige Tanznummer. (AtariMan kann das jetzt wohl nicht so gut beurteilen... ;-) )Die Single hat sowohl die deutsche als auch die französische Version zu bieten. Und ich habe sogar die Maxi-Single davon - allerdings befinden sich da lediglich die Single-Versionen drauf. So!
|
15.05.2002, 23:14 Uhr
| Ich kann NDR1 nur zustimmen. Das Ding füllt immer noch die Tanzflächen, animiert zum mitsingen und das nicht nur bei Silberhochzeiten oder 80er-Jahre-Partys. Und über Geschmack lässt sich sowieso nicht streiten. ---------------- Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von: Chrombacher!
|
|
|
16.05.2002, 02:12 Uhr
| Ich mache ja auch nicht den Song schlecht, sondern die Band
----------------

|
16.05.2002, 02:32 Uhr
| @ Slime
Höre Dir mal holländische Produktionen an (als Beispiel vielleicht Dennie Christian oder Frans Bauer, etc.). Die sind teilweise noch schlimmer als deutsche Produktionen. Die verkaufen die da wie blöde. Deswegen hören die Holländer (ohne die wir zur WM fahren *lol*) auch so gerne deutschen Schlager.
@ Atari
Warst Du nicht auch mal jung? Stell Dir vor Du wärest Mitglied der Shorts gewesen (Groupies ohne Ende!). Dann hätte heute wahrscheinlich "CommodoreMan" über Dich gelästert. ;-) ---------------- Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von: Chrombacher!
|
16.05.2002, 03:08 Uhr
| ICh weiß, ich wollte ja nicht so hart sein, aber der Groupiegedanke ist nicht schlecht *neid* ----------------

|
16.05.2002, 09:45 Uhr
| Hey Leute,
ist ja gut!!! Ich habe es kapiert!!!
An dieser Stelle möchte ich mich in aller Forn bei allen Fans der "Shorts" entschuldigen, und das ist nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint.
Ablästern macht halt Spaß ... ----------------

Slime
|
16.05.2002, 09:53 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Sänftenträger
| Haarscharf an einer Verwarnung vorbeigeschrammt... ;-)
|
16.05.2002, 09:56 Uhr
| Puh, da habe ich ja echt noch mal Glück gehabt! ----------------

Slime
|
16.05.2002, 12:15 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Trommler
| Dann ist ja hier wieder alles paletti  ----------------
|
17.05.2002, 10:00 Uhr
DoLi Posts: [Moderator]
| Na Gott sei Dank, bitte bitte nicht streiten!! Har Har. Waren aber wirklich ein bissel komisch, die Jungs.... (war'n Spaß).
Als Wiedergutmachung oute ich mich als damals
(aber Anfang der 90er) ältester Groupie von, na wem? Take That!! War mal auf einem Konzert und hab mich mit 23 wie ne Oma gefühlt. Bin aber wieder geheilt, finde die aber im Gegensatz zu den neuen Bubis immer noch besser... Aber falsches Thema, gehört nicht in die 80er. ----------------

|
17.05.2002, 11:09 Uhr
| Dabei fällt mir ein, dass so 1991 glaube ich, ich einen schönen Kampf zwischen einem TAkeThat und einem NKOTB FAN in London mitansehen konnte, mit allem was dazugehört Haare ziehen, kratzen, weinen, voll cooollll ----------------

|
| |
|
|