|
Thema: Liedsuche
[ - Antworten - ]
|
| |
18.05.2002, 01:15 Uhr
BJ Posts: 5 Rang: Frischfleisch
| Ich suche schon lange ein Lied, wovon ich weder den genauen Titel noch den Namen des Interpreten weiß. Es muß 1982-1983 erschienen sein,es war ein deutsches ruhiges Lied und es kam im Refrain "Überdruck ohne Gefühl" vor. Ich wurde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. ----------------
|
18.05.2002, 01:19 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater

| Das ist wohl was für unsere NDW Spezialisten  ---------------- ca

|
18.05.2002, 09:22 Uhr
Fuchur2 Posts: 25 Rang: Frischfleisch
| Ich weiss das jetzt zwar nicht, aber ich suche auch ein deutsches Lied. Das wird aber in einem Akzent gesungen, der irgendwie bayrisch oder so klingt. Ich hab zwar fast nichts verstanden aber der Typ singt dann immer was von Rock'n'Roll Schalplatten und einer Frau... ----------------
|
18.05.2002, 11:22 Uhr
Otto_1 Posts: [Moderator]
| @Fuchur2:
Eventuell "Rock'n'Roll Rendezvous" von der Spider Murphy Gang? Muss ungefähr 1980 gewesen sein.
|
18.05.2002, 18:00 Uhr
| Haben die denn in sonem komischen Akzent gesungen? ----------------
|
18.05.2002, 18:03 Uhr
| Hey, hab grad den Songtext dazu gefunden, du hattest recht Otto_1! Danke vielmals! ----------------
|
19.05.2002, 21:46 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Trommler
| Es erfüllt mich mir grenzenlose Bewunderung, wie manche von Euch mit noch so mageren Angaben die richtige Antwort finden!
Respekt! ----------------

Slime
|
19.05.2002, 22:22 Uhr
| Bis jetzt ward ihr mir keine grosse Hilfe. Von der Spider Murphy Gang war es auf keinen Fall. Die haben doch nur Musik für das damalige "Mittelalter" gemacht. Ich weiß, daß meine Eltern damals ziemlich über den Text von "Rosi" schockiert waren und trotzdem lauthals mitgesungen haben. Meine Musik war es jedenfalls nicht. Der Text des Liedes das ich suche fängt an mit:
"Nun hab ich Angst, daß die Zeit vergeht, nicht mehr stille steht so wie heute Nacht.
Und Stück für Stück kehrt die Hektik zurück und mein Traum zerinnt, wie der Tag beginnt. Ich berühr ihn noch und verliere ihn doch....".
Vielleicht könnt ihr mir jetzt besser weiterhelfen.
----------------
|
20.05.2002, 20:40 Uhr
Fuchur2 Posts: 25 Rang: Stallbursche
| Nein nein, die Spieder Murphy Gang hat "mein" Lied gesungen.
Ja stimmt schon, ich finds auch beeindruckend, dass manche Leute nur so zwei drei Stichworte brauchen und einem dann gleich sagen können, was man sucht! ---------------- "Ich bin ein Glücksdrache"
|
21.05.2002, 08:44 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Frischfleisch
| hyo bj,
das lied, das du suchst müsste von der gruppe "anyones daughter" sein - hoffe ich.
liebe grüße ----------------
|
22.05.2002, 23:44 Uhr
| Dank Dir sisty!!!!
Du hast mir unheimlich weiter geholfen. Jetzt muß ich nur noch irgentwie an das Album kommen. Anyone´s Daughter hat sogar eine eigene HP. Leider verweisen sie wenn auf "Bestellen" gedrückt wird auf amazon.de. Die wiederum können das Album nicht liefern. Aber da ich jetzt den Namen der Band habe, kann ich bei anderen Anbietern anfragen.
Gruß BJ ----------------
|
| |
|
|