|
Thema: Sommer-Schlager der Achtziger
[ - Antworten - ]
|
| |
21.05.2002, 07:37 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Sänftenträger
| Ab Mitte der Achtziger waren wieder Schlager populär, die von Urlaub in tropischen und südlichen Gefilden handelten. Besonders G.G. Anderson erwies sich da als sehr kompetent. Mochtet ihr diese Musik auch? Und was gefiel euch? Vielleicht gibt es da etwas, das ich noch nicht kenne.
Meine Favoriten:
ENGEL VOM LAGO MAGGIORE
Daniel
HOLI-HOLIDAY
Klaus Densow
BLUE NIGHT OF HAWAII
The Curocas
SONNE VON ARCADIA
G.G. Anderson
|
21.05.2002, 09:12 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
|
AAAAAAAAAAHHHHHHHHH SCHLAGER ----------------
SCRIBBY 
|
21.05.2002, 10:00 Uhr
| *AtariMan sich gerade 100 Minuspunkte bei NDR1 eingehandelt hat*
|
21.05.2002, 12:19 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Trommler
| *AtariMan bekommt 200 Pluspunkte*
|
21.05.2002, 13:05 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| entschuldige NDR, ich wollte ja nur auf deine Frage antworten:Mochtet ihr diese Musik auch?
Nunja und bei mir heißt die antwort leider leider NEIN . ----------------
SCRIBBY 
|
21.05.2002, 13:39 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater

| Bei mir leider auch definitiv, nein ! ---------------- ca
Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit ,weit entfernten Galaxis...

|
21.05.2002, 14:21 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Schildträger
| Bei mir auch eher nein, obwohl die Musik an sich manchmal gar nicht so schlecht ist. ----------------
|
21.05.2002, 19:44 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Fahnenträger
| Sommer-Schlager/Sommer-Hit
Dazu fällt mir Righiera (o.ä.) ein, Vamos a la playa. Nicht das ich das Lied nicht gut gefunden hätte, nein, aber ich war im Sommerurlaub 83 in Italien! Nach vierzehn Tage hatte ich es dann vierzehntausendmal gehört (hören müssen) und damit sackte es auf meiner Beliebtheitsskala weit, weit durch  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
21.05.2002, 20:27 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Schildträger
| NO TENGO DINERO,OHO...........
war die Frage nicht nach Schlager gestellt worden???Ich meine schon,tja da fällt mir ein
DIE ROTE SONNE VON BARBADOS- FLIPPERS
SANTA MARIA- ROLAND KAISER
DIE FISCHER VON SAN JUAN- ???????
SAMSTAG NACHT- ANDREAS MARTIN,ja ja kein südländisches,aber auch gut und FLIPPERS?!?!NAJA,Rhythmus gut. ----------------
|
21.05.2002, 20:41 Uhr
MainzMichel Posts: 268 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Schlager? Nein danke!
Adios
Michael ---------------- Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
|
21.05.2002, 21:36 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Schildträger
| Naja,SCHLAGER sind schon immer Geschmackssache,aber die gehören hier auch ins Forum.S'heißt ja nicht "THE ENGLISH EIGHTIES"oder sowas in der Art!Also alles rein was Spass gemacht hat in der Musik,ob nun GEIL,YAMAHA,EINER IST IMMER DER ARSCH,EISBÄR,FRED VOM JUPITER........usw! ----------------
|
21.05.2002, 22:22 Uhr
| Hey, kein Problem. Dafür kann ich mich für andere nicht begeistern, die ihr alle toll findet. Ich liebe diese Musik und stehe dazu. Besonders die (damaligen) Lieder von G.G. Anderson.
|
21.05.2002, 23:00 Uhr
Supernail Posts: 81 Rang: Sattelschlepper
| @ DJ
Die Fischer von San Juan - Tommy Steiner (Andy Borg hat´s auch gemacht)
Es gab eine ganze Menge tolle deutsche Musik. Keine Party ohne Schlager, alle können mitsingen und der Rhythmus stimmt(e) auch.
Ibiza - Ibo
Sommer in der City - Bernd Kaczmarek
Amore mio - Andreas Martin
African Baby - G. G. Anderson
Komm geh´ mit mir nach Kanada - Bernd Schütz
Werde die Tage noch einige hinzufügen. ---------------- Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von: Chrombacher!
|
22.05.2002, 01:15 Uhr
The_Etz Posts: 27 Rang: Stallbursche
| Hallo,
Ich hab im Sommer mal auf irgendeinem Sender eine Sommer-Hitparade gesehen, die müßte aus den achtzigern gewesen sein, ich kann mich da nämlich noch an G.G. Anderson mit dem Lied " Mädchen Mädchen " und an Nicki mit dem Lied " Wegen Dir " erinnern.
War auch mal interessant mit anzusehen was so Schlagermäßig früher los war. ----------------
|
22.05.2002, 05:11 Uhr
KiraNerys Posts: 149 Rang: Lanzen-Anspitzer
| DER Schlager 1982, zwar nicht aus dem Urlaub, aber Deutschland stand ja trotzdem Kopf: Nicole - Ein bißchen Frieden
Ähm, Meinung zu Schlager: Nunja, eher nicht so meine Musik. Allerdings muß ich sagen, daß auf 'ner Party mit den richtigen Leuten so'ne Schlagerrunde gut kommt. Allerdings nicht wegen der Musik, sondern deswegen, weil's einfach alle übergröhlen können und damit 'ne super Stimmung entsteht. (ja, ich sing auch mit, aber nur mit Alk *g*)
KN ---------------- visit my homepage
|
22.05.2002, 09:29 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater

| Ja, zum mitgröhlen ist es fantastisch, aber dann ziehe ich schon Dieter Thomas Kuhn vor. ---------------- ca
Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit ,weit entfernten Galaxis...

|
22.05.2002, 15:51 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Trommler
| Ich möchte mich nicht bei NDR1 unbeliebt machen und werde deshalb meine Antwort nicht so drastisch formulieren wie AtariMan:
Nein, vielen Dank, für mich bitte keinen Schlager heute, der liegt mir immer so schwer im Magen! ----------------

Slime
|
22.05.2002, 17:01 Uhr
| @KiraNerys:
Jeder feiert Parties so, wie er es mag, sicher. Und sicherlich gehört es auch nicht hierher, was ihr hier lest. Aber ich finde es ziemlich schwach, dass du nur mit Alkohol so richtig Spaß haben kannst. Am vorvergangenen Wochenende war ich bei einer Konfirmation. Ich trank nur Mineralwasser, Cola und Spezi und hatte trotzdem einen irren Spaß. Sorry, das wollte ich nur kurz anmerken. Ich hoffe, du bist nicht sauer.
|
22.05.2002, 17:38 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Trommler
| Ich kann auch MIT Alkohol Spass haben....
OK...Scherz beiseite. Es war sicher von KiraNerys nicht so gemeint, das Spass nur in Verbindung mit Alkohol aufkommt. Es ging wohl eher in die Richtung der "Verträglichkeit von Schlagern" .
....und ganz ehrlich, ich kann´s nachvollziehen . Nichts für ungut.
Zum Thema Alkohol vielleicht noch ein Satz: Ein paar Bierchen schaden ja wohl nicht, oder ?
|
22.05.2002, 18:56 Uhr
KiraNerys Posts: 149 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @NDR1
Nö, bin nicht sauer, muß dich aber berichtigen. Tatsächlich trinke ich seit gut 10 Jahren gar keinen Alkohol mehr und glaub mir, ich habe trotzdem Spaß. Mein Spruch mit dem Alk oben war rein auf das Mitsingen von Schlagern bezogen. Nüchtern singe ich nunmal nicht und glaub mir, das ist auch besser so...
KN ---------------- visit my homepage
|
22.05.2002, 20:27 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Frischfleisch
| nochmal zurück zum thema schlager? ndw war später ja nix anderes... ixi und ibo waren doch geschwister, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt *grins* ich fand ja klasse, was die roten rosen - jaja, die toten hosen - mit ihrer schlager-coverversionen-lp gezeigt haben... viele songs haben ein potential, man muß sie nur zielgruppengerecht spielen! ---------------- sisty 
|
|
|
22.05.2002, 21:11 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Fahnenträger
| @ Sisty
Grundsätzlich und genau ins Schwarze getroffen! Dazu (Rote Rosen) hab ich noch ein Beispiel, das mir noch besser gefiel - und gefällt. Kennst Du vielleicht "Die dunkle Seite der Alm" von Jürgen Zeltinger und ein paar Freunden?
Die haben auf der Scheibe Titel von "Heidi" über "Schützenliesel" bis zu "Caramba Caracho, ein Whiskey" in leicht angepunktem Rock gespielt - das ist mal was r-i-c-h-t-i-g-e-s zum Mitgröhlen, äh, Entschuldigung, zum Mit-Einstimmen  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
| |
|
|