|
Thema: ndw
[ - Antworten - ]
|
| Seiten: [ 1 | -2- ] |
31.05.2002, 01:04 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Steigbügel-Polierer
| bestimmt meinten trio das mit "schwanzparade"... 
----------------
|
31.05.2002, 01:12 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Sattelschlepper
| ja, genau harry, boaaaaaaaaaaah hab ICH nen peeeeenisneid! ---------------- sisty 
|
31.05.2002, 01:18 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Trommler
| ja, echt? geh doch mal kalt duschen, das soll helfen <ggg>
|
31.05.2002, 01:20 Uhr
| "geh duschen...geh duschen...ab in die fabrik" welcher song? jahr? bestellnummer? ----------------
|
31.05.2002, 01:21 Uhr
| hast du dir grad ausgedacht? schätz ich...
schwanzvergleich hin, penisneid her.
Back zum Thema:
Hab grad in der WV "Early" von A Certain Ratio folgendes in einem Interview gefunden:
Martin: I mean, we were those punks that got into punk when it happened and as soon as the Sex Pistols got into the chart, it was, I don't wanna listen to that anymore, you know? Because its just defeated the whole object of the movement.
Jez: Yeah, it was the idea that anybody can do anything, you know? You don't have to be a musician to be able to do it.
und das traf eben auch auf die ndw-idee zu...
|
31.05.2002, 03:37 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| Also ich habe da eigentlich keine grosse Lust mich zu diesem Thema zu äussern, weil ich´s eigentlich blöde finde,aber jetzt kann ich meine Finger auch nicht mehr stillhalten 
Ein Motto der 80´s war schliesslich "Gefällt ist was Spass macht", und das trifft auch auf die gepushten NDW-Bands zu, die nur auf dem Plattenmarkt erschienen, weil die Plattenfirmen die fette Kohle gerochen haben.
Trotzdem ist genau das die Musik gewesen, mit der ich auf Klassenfahrten dicke Party gemacht habe, und nicht mit so´nem Underground Krams !!!
Ausserdem muss man das auch mal von der anderen Seite sehen, wenn es diese NDW (dieser Name ist übrigens auch nur von den Medien erfunden worden) nicht gegeben hätte, wäre unser allseits bekannter "Major Tom" oder Hubert Kah´s "Rosemarie" nie erschienen.
Und wer bitteschön tanzt nicht gerne nach diesen Stücken und schwelgt in Erinnerung ???
Also,alles hat seine 2 Seiten, deswegen könnte man auch sagen, die Bands auf dem "Verschwende Deine Jugend" Sampler sind KEINE NDW-Bands, denn diese Bezeichnung gab es in den Ursprüngen noch gar net , ÄTSCH !!!
Neben meinem Faible für die Musik der guten alten Zeit ,stehe ich auch total auf guten Techno und Dancefloor.
Und was wurde die Techno-Welle anfang `90 nicht von diversen Plattenbossen ausgebeutet, na und !!!
Niemand hat mich gezwungen so einen Scheissdreck wie "Eins,Zwei,Polizei" zu hören, Geschweige denn zu kaufen.
Man darf niemels vergessen, es muss nicht gegessen werden was auf den Tisch kommt, und gekauft werden was von den Plattenfirmen veröffentlicht wird, aber gefallen darf trotzdem alles, was Spass macht.
In diesem Sinne
Bunt ist das Leben und Granatenstark 
---------------- ca
Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit ,weit entfernten Galaxis...

|
31.05.2002, 10:02 Uhr
| "Also,alles hat seine 2 Seiten, deswegen könnte man auch sagen, die Bands auf dem "Verschwende Deine Jugend" Sampler sind KEINE NDW-Bands, denn diese Bezeichnung gab es in den Ursprüngen noch gar net , ÄTSCH !!! "
So? Beweise? Das ging wohl auf die Kolumne "Neues Deutschland" von Hilsberg in der Sounds zurück in gleichzeitiger Anlehnung an New Wave aus England.
|
31.05.2002, 15:53 Uhr

|
quote: So? Beweise? Das ging wohl auf die Kolumne "Neues Deutschland" von Hilsberg in der Sounds zurück in gleichzeitiger Anlehnung an New Wave aus England.
Sorry, ich verstehe jetzt nicht was Du mir damit sagen willst.
Nur um mal eins klarzustellen, ich will mich hier mit niemandem über Seine Meinung zum Thema NDW streiten, sondern nur mal meine persönliche Meinung dazu erläutern.
Das Plattenfirmen junge "Stars" erst pushen und dann wieder absägen wie es denen gefällt ist hinlänglich bekannt.
Ich beziehe mich ganz allein auf das Thema "Guter NDW Sampler" und da gehören nunmal auch diese Produktionen für den Massengeschmack dazu, denn damit sind wir nunmal grossgeworden und habe dazu getanzt.
Ob sie nun schlecht oder gut,gepusht oder von selber wie Phönix aus der Asche gestiegen sind !!! ---------------- ca

|
31.05.2002, 16:01 Uhr
| aber willst du damit sagen, daß dein posting oben eigentlich gegenstandslos ist?
und daß nur die eigene nostalgie zählt?
naja, ich weiß nicht recht...
ich habe nie zu den komischen produktionen getanzt, und Hubert Kah & Co. waren für mich verabscheuungswürdige Schlager
|
31.05.2002, 16:09 Uhr

| Mein posting ist nicht gegenstandslos.
Ich verstehe Deine Meinung , aber es ist halt "nur" Deine Meinung, welche sicherlich auch andere Teilen.
Meine ist genauso geteilt wie das Thema an sich, ich finde die Arbeitsweise der Plattenfirmen und Medien ziemlich scheisse, aber einige Stücke die aufgrund dessen ans Tageslicht kamen trotzdem gut.
Vielleicht liegts daran ,das ich nicht soo verbissen bin und bei allem schlechten auch noch was gutes entdecken kann.
Zumindest lass ich mir von Miessmachern nicht meine Jugenderinnerungen zerstören.
Wie ich bereits erwähnte, gefällt ist was Spass macht, und da zählen bei mir Hubert Kah & Co dazu, und da stehe ich auch nicht alleine da. ---------------- ca

|
31.05.2002, 16:20 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Schildträger
| Okay - dannschreibeichebenwasichwill! ----------------

Slime
|
31.05.2002, 16:35 Uhr
| ob man nun alleine da steht oder nicht, spielt gar keine Rolle.
Nur die Tatsache, daß deine musikalischen Erinnerungen an die gängigeren Sachen zurückreichen, hebt ja die Tatsache, daß es noch viel, viel mehr andere Sachen gab, nicht auf.
Und ich meine, da gäbe es noch viel zu mehr zu entdecken, als in puren Erinnerungen zu schwelgen.
Und wenn du meinst, mit den Sachen lockt man heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor, weil sie genau das tun wollen, tja, dann ist es eben so.
|
31.05.2002, 16:53 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Fahnenträger
| Also ich denk auch, dass es - wenn überhaupt - nur in zweiter Linie darum geht, heute Sachen zu entdecken, die man damals gar nicht gekannt hat. Die Zeit ist vorbei, das Feeling verflogen, was nützt mir jetzt eine Neuentdeckung wie "Dritte Ausfahrt Herdecke - Panik in Peru" 
Nein, das Schönste ist das Schwelgen in Erinnerungen, und darin kommen auch bei mir 90 Prozent ganz böse Kommerzscheiben vor. Es geht und ging doch - right, Scribby - um den Spaß ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
31.05.2002, 17:02 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Trommler
| Schließe mich Scribbys Posting komplett an. Damit ist seine Meinung absolut nicht gegenstandslos.
Hier mein Coming Out : JA, auch ich habe damals Schallplatten gekauft und die böse Plattenindustrie unterstützt....und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Im Gegenteil. Mir gefallen die meisten Sachen auch heute noch. Deswegen bin ich auch gerne in diesem Forum, weil man auch mal schwelgen darf.
Deswegen bin ich trotzdem kein kritikloser Zeitgenosse und lebe durchaus gerne im HEUTE und JETZT.
...und 2 Singles von Hubert Kah habe ich auch !!
|
31.05.2002, 17:06 Uhr
| also, da kommt man ja vom hundertsten in tausendste. weiß schon gar nicht mehr worum s überhaupt mal ging
|
31.05.2002, 17:13 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Schildträger

| danke dafür, dass ich mal wieder herzhaft lachen durfte. so kleine sticheleien von anderen, wo jeder mal wem seine meinung aufzwingen will find ich immer höchst amüsant! *grins*
also, dankedankedanke, dass ihr so schön mit worten um euch schmeißt.
und wehe, wehe, mich nimmt jetzt wieder einer (seitenblick auf opa harry x) bierernst! ----------------

|
31.05.2002, 17:37 Uhr
| @scribby
"Vielleicht liegts daran ,das ich nicht soo verbissen bin und bei allem schlechten auch noch was gutes entdecken kann."
<--- trifft es genau
@harryx
warum sollte ich mir etwas ausdenken? "duschen" ist von malaria, new york pasage, jungle records 1982. man MUSS eben nicht alles kennen. und das macht die welt irgendwie sympathisch. ----------------
|
31.05.2002, 17:41 Uhr
| von malaria, aha "kaltes klares wasser" - "duschen". liegt ja irgendwie nahe.
sach mal, hast du die bauhaus-cd(!) "In the flat field"?
|
31.05.2002, 17:46 Uhr
| @harryx
eindeutig ja ----------------
|
31.05.2002, 17:53 Uhr
| hab deine hp gesehen, und da gibts schon ein paar cds, die mich interessieren würden, weils die nicht mehr gibt. und ich hab meist eher verhältnismäßig miese aufnahmen davon *ähem*
u.a Cocteau Twins "Treasure"-CD, eben Bauhaus... du willst nicht zufällig welche verkaufen?
|
31.05.2002, 17:56 Uhr
| hyo harry_x,
wenn ich direkt mal für oasupp antworten darf ... vergiss es! seine sammlung ist sein heiligtum, verkaufen tut er nix, sorry.
grüßlies
---------------- sisty 
|
|
|
31.05.2002, 17:59 Uhr
| das sollte nur n vorwand sein für n trade

|
31.05.2002, 18:04 Uhr
| äääm ... *ratlos* ... kapier ich nich ... ---------------- sisty 
|
31.05.2002, 19:24 Uhr
| na, macht nix, opa schlu... äh harry mailt da mal herüber...
|
31.05.2002, 22:09 Uhr
dierikas Posts: 6 Rang: Frischfleisch
| Auwei, was so eine "einfache" Frage alles auslösen kann...
Ok, Ok, ich meinte eher die komerziellen Sachen der NDW, wie scibby schon sagte, verbinde ich damit meine Erinnernungen. Und ich schäme mich nicht dafür, das gehört zu haben *g*!
Abschließend noch mal danke für einige gute Ideen für die CD.
Tschau, Rika
P.S.: Eigentlich sind Rika sogar 4 Personen. ----------------
|
31.05.2002, 22:34 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| deswegen auch DIE RIKAS??????????
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
|
31.05.2002, 22:53 Uhr
| ich bin zwei öltanks! *grins* ----------------
|
01.06.2002, 01:20 Uhr

| @neustadtkind : Sei ma net so frech da sonst muss ich mal da bei Dir da vorbeikommen.
Nein im Ernst, ich wollte hier niemanden bewusst anpieksen, auch net Harry_X.
Ich lerne auch gerne mal neue Musik kennen die ich früher uberhört habe und die Tips von Harry sind auch subba.
Aber wenn nach guten NDW-Titeln gefragt wird, ist eigentlich klar das derjenige genau diese Kommerzmucke zusammenstellen will.
Mit diesen Underground-NDW kann man wirklich keine Party zum kochen bringen, ist leider so. ---------------- ca

|
01.06.2002, 01:49 Uhr
| tja, dann könnten wir doch mal spaßeshalber so eine Compilation zusammenstellen, wo sich jeder so halbwegs drauf einigen kann. So 13-15 Titel, die man dann immer wieder als "kgN"* angeben kann...aber eben keine unnötigen Füller wie auf den gängigen Alben.
Für die etwas härtere Art schlage ich dann DAF vor, von der "Alles ist gut"-Platte: "mussolini" (oder "Blaue Augen"-?),
dann meinetwegen "Blaue Augen" von Ideal für die Pop-Punk-Rock-Richtung,
Trio "Da Da Da" für die ulkige Schlager-Richtung,
Markus "Ich will Spaß" für den Schlager schlechthin (mag ich zwar gar net aber naja).
Ihr seid dran..
*kgN=kleinster gemeinsamer Nenner
|
01.06.2002, 02:32 Uhr

| OK ! Man könnte auch eine Doppel CD zusammenstellen, also CD 1 : Mainstream Trallala und CD 2 : Underground Classix
Meine Tips CD 1 :
-Rheingold : Film 2
-Kraftwerk : Das Modell
-Grauzone : Eisbär (muss !!!)
-Profil : Berühren
Für CD 2 sind die Experten gefragt 
P.S.: Wer hat dieses Stück "ist ja alles Suppergut, ne ?" gemacht ????
---------------- ca

|
01.06.2002, 02:51 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Schildträger
| Arno Steffen -hab die LP mal gehabt "Schlager". Recht überkandidelt, aber waren ein paar gute Stücke drauf "Pearl Harbour"; "Berg In Flammen". Hat halt alles aus Geräuschen zusammengeschnitten, sozusagen ein Sampling-Pionier..
Hat früher wohl mal bei Triumvirat gespielt-so ne Art deutsche Emerson Lake & Palmer -naja.
http://www.triumvirat.net/steffen.htm
Alles in englisch heißt die Platte plötzlich "Hit" und der Titel "All Superproperty, ne?"
LOL
--ndw-CD
ja, aber dann haben wir ja wieder son Problem. Die einen mögen die zweite nicht hören, die anderen die erste nicht. Es soll halt möglichst viel abdecken und gut sein, daß sich jeder so halbwegs drauf einigen kann. Das ist gar nicht so einfach, gell?
|
01.06.2002, 13:44 Uhr
skyla Posts: 16 Rang: Frischfleisch
| Hi !!!
Also ausgedacht ist von meiner Liste kein Stück. Die meisten Sachen sind entweder von der Minimalsamplerserie " A Tribute to Flexipop Vol 1 - 10" bzw. von der Nachfolgerserie "Return to Flexipop Vol 1 - 6" oder ich habe mir die Sachen bei CD-Tauschpartnern ertauscht , wobei ich hier zugeben muß das dabei wohl versucht wurde den jeweils Anderen mit noch undergroundigeren Sachen zu überraschen...
Einige der Sachen laufen bei uns sogar in der Disco ( Exile Station & Dance Society im Zwischenfall oder Undercover of Darkness im Triptychon )
Schöne Grüße
FRANKY
----------------
|
01.06.2002, 14:12 Uhr
| Hey Mann, war auch nicht ernsthaft so gemeint. Klingen nur lustig, die Titel, wenn man sie zum ersten Mal hört! ----------------

Slime
|
03.06.2002, 08:48 Uhr
skyla Posts: 16 Rang: Stallbursche
| @Slime: Da bin ich ja beruhigt -) Ist "Nichts" angekommen ?
@Harry_X: Falls Du Intresse an Deinen CD-Tausch hast , kann ich Dir gerne mal meine CD-Liste zuschicken...
Samstag im Zwischenfall liefen während unser Anwesenheit 4 NDW-Songs :
Zu "Eiszeit" von "Ideal" war die Tanzfläche natürlich rappelvoll.Zu "Schimmliges Brot" von "Foyer des Arts" hat leider Kein Mensch getanzt -). Danach kam "Piefke & Pafke" mit "...und jetzt geht´s ab" wobei der Songtitel wörtlich genommen wurde und auch zu "Alu" "Bitte warten Sie" war die Tanzfläche relativ gut gefüllt...
So altbekannte Sachen wie von Nena , Hubert Kah oder Peter Schilling mag ich zwar auch ganz gerne , nur habe ich die wohl in den letzten 20 Jahren etwas leid gehörtund wie mir scheint geht es vielen in meinen Bekanntenkreis ähnlich.
----------------
|
03.06.2002, 16:33 Uhr
| @ skyla - ja, "Nichts" ist angekommen. Vielen Dank dafür. Meine Liste ist an Dich unterwegs! ----------------

Slime
|
10.06.2002, 21:12 Uhr
Ypsilon Posts: 45 Rang: Sattelschlepper

| Und noch einer ....
Darf nicht fehlen
United balls -Pogo in Togo
da geht die Post ab
und wie wärs noch mit Spliff Reise nach Jerusalem
und Spider Murphy Gang-Sommer in der Stadt...
Und natürlich GÄNSEHAUT-JOHANNA DAS HUHN Abolut Kult!
Ypsilon ----------------
|
| Seiten: [ 1 | -2- ] |
|
|