achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Schlechteste Band der Achtziger

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Schlechteste Band der Achtziger

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
31.05.2002, 00:53 Uhr

Harry_X
Rang: Trommler

mal n anderes thema.

ich durfte mir heute mal Cock Robin anhören (1985). Das ist... grauenhaft.
Ernenne ich hiermit zur sBdA.

andere vorschläge?
[ edit ]
31.05.2002, 00:55 Uhr

sabseli
Rang: Stallbursche

remember the promisse you made
----------------

[ edit ]
31.05.2002, 00:59 Uhr

sisty
Rang: Sattelschlepper

die schlechteste band der 80er war ja wohl unbestritten milli vanilli.

wirst DU natürlich nicht gelten lassen.war ja bloß ein kunstprodukt .

gibt trotzdem 1000 schlechtere bands als cock robin, angefangen von bros über modern talking bis hin zu bad boys blue, oder? *gg*

----------------
sisty
[ edit ]
31.05.2002, 01:04 Uhr

tinsvelt
Rang: Fahnenträger

Oh ja, Cock Robin ist sh*t
weitere kandidaten:
milli vanilli
bruce & bongo

----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
31.05.2002, 01:06 Uhr

oasupp
Rang: Steigbügel-Polierer

pink floyd
----------------

[ edit ]
31.05.2002, 01:07 Uhr

Harry_X

@sisty:
stimmt, die waren auch nicht schlecht im Schlechtsein -aber von denen kenne ich keinen ganzen Longplayer, nur diesen USRemix von Milli Vanilli, und der ist gar nicht so schlecht.
An die anderen kann ich mich nur noch dem Namen nach erinnern. hab ich wohl verdrängt.
Aber hier & heute ist für mich Cock Robin grottenschlecht. Könnt ich direkt aus dem Fenster werfen...(ist leider nicht meine cd -kicher)
[ edit ]
31.05.2002, 01:09 Uhr

oasupp

och komm...die warn auch in amiland scheisse
----------------

[ edit ]
31.05.2002, 01:10 Uhr

Harry_X

ich mag aber leere drumloops...
[ edit ]
31.05.2002, 03:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Geliebter der Königin

Foyer Des Arts, mit diesem Scheiss konnte ich noch nie was anfangen.
----------------
ca

Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit ,weit entfernten Galaxis...

[ edit ]
31.05.2002, 11:49 Uhr

Scheul
Rang: Knappen-Anwärter

Bad Boys Blue = schlecht? Finde ich allerdings nicht

Ich konnte den Hype um Thompson Twins nie nachvollziehen.
----------------

[ edit ]
31.05.2002, 12:04 Uhr

magic

Irgendwie komisch, die Sachen die ich damals schlecht fand, finde ich heute zumindestens hörbar. Liegt wohl daran, das es heute fast nur noch schlechte Mucke gibt (oder schlechte Coverversionen ).

Aber MODERN TALKING gehören für mich absolut zu den "Highlights" des üblen Geschmacks. Heute wie damals. Auch mit WHAM konnte ich nie viel anfangen.

@oasupp
Das mit Pink Floyd ist nicht dein Ernst, oder ??
(Vorsicht, bissiger Floyd Fan... ;-)

[ edit ]
31.05.2002, 14:05 Uhr

Slime
Rang: Schildträger

Tja, dem kann ich im wesentlichen nichts mehr hinzufügen.
MT ist sicher einer der heißesten Kandidaten auf den Titel. Die sahen auch noch Scheiße aus, von der sog. "Musik" mal ganz abgesehen.

Aber PINK FLOYD???? Auch wenn man sie nicht mag, waren sie eine DER richtungsweisenden Bands der siebziger und achtziger Jahre!
Und ihr Handwerk haben Roger Waters und David Gilmore noch immer verstanden!
So, jetzt geht´s mir besser ...
----------------

Slime
[ edit ]
31.05.2002, 14:11 Uhr

Slime

Und überhaupt hat Sisty vollkommen Recht - es gibt (und gab) `n Haufen schlechtere Bands als Cock Robin!
----------------

Slime
[ edit ]
31.05.2002, 14:47 Uhr

Harry_X

Dann nenne doch mal 1000 schlechtere Bands.
Modern Talking ist son Hass-Konzentrierer. Die zu nominieren, ist banal.

Und der Grund, warum Cock Robin so schlecht ist, ist: Sie mischen Italo-SynthPop mit Toto-Geschwelge und nerven gesanglich stark.
Also, mich schaudert's schon bei dem Gedanken.
[ edit ]
31.05.2002, 15:11 Uhr

schnockeschiesser
Rang: Frischfleisch

Modern Talking und Sandra waren sau unnötig auch heute noch würg.

----------------

[ edit ]
31.05.2002, 15:40 Uhr

magic

@Harry_X

Modern Talking ist nun mal die schlechteste Band der 80er . Ob banal oder nicht, sie sind mir nun mal als erstes eingefallen. Man kann sicher noch einzelne Songs rauspicken die ebenfalls übel waren wie z.B. Renee & Renato mit Save your Love oder die ganzen Stock Aitken Waterman Produktionen, weil sie sich letzten Endes immer gleich angehört haben. Samantha Fox oder Sabrina (Boys Boys Boys) waren auch schlimm. Ja, es gab auch viel Müll in den 80ern. Verglichen mit HEUTE war das aber noch eher zu ertragen.

Ach ja, Cock Robin .... war sicher nicht so doll, aber schlechteste Band der 80er ??? Neee, kann ich nicht bestätigen .
[ edit ]
31.05.2002, 15:54 Uhr

Harry_X

na, dann schlage ich vor, wir sammeln noch n paar vorschläge und nominieren davon zehn, und die müssen in eine reihenfolge gebracht werden, und wer am meisten punkte erhält, darf sich den sBdA-Preis an die Ohren bammeln.
[ edit ]
31.05.2002, 16:00 Uhr

magic

Es gibt noch mehr Kandidaten:

Fancy: Lady of Ice, Slice me nice, Chinese Eyes
Ein Lied, aber 3 Singles

PATTO: Black & White (mit Thommy Fuchsberger, dem Sohn vom ollen Blacky...)

Limahl: Neverending Story ( das Grauen hat einen Namen )

Al Corley : Square Rooms

Jermaine Jackson & Pia Zadora : When the rain begins to fall

Auch nicht gerade meine Favoriten .

[ edit ]
31.05.2002, 16:15 Uhr

Slime

auch @ Harry X:

Wenn ich der Meinung bin, daß Modern Talking zum Übelsten gehört, was die Musikgeschichte je hervorgebracht hat (und genau dieser Ansicht bin ich nun mal) - was ist daran banal? Höchstens die Musik!!!
----------------

Slime
[ edit ]
31.05.2002, 16:28 Uhr

Harry_X

Es ist halt auch grad "en vogue", auf Modern Talking zu schimpfen (auch dank S.Raab).

Ich finde Modern Talking auch übel, aber als Beispiel für schlechte Musik schon wieder gut, während Cock Robin nun wirklich zu überhaupt nichts gut sind.
[ edit ]
31.05.2002, 16:32 Uhr

magic

Sorry, aber ich sehe kein TV TOTAL. Ich bin tatsächlich auch von selbst darauf gekommen das MT Schrott ist.

[ edit ]
31.05.2002, 16:36 Uhr

Slime

Ich auch, und das nicht erst seit kuzem, sondern seit der ersten Single -keineahnungwiediehieß!
----------------

Slime
[ edit ]
31.05.2002, 17:17 Uhr

neustadtkind

vote für modern talking! nach wie vor!
und opa harry x: jetzt lass doch mal dein ständiges genörgel! *augenverdreh* kannste nich mal ne meinung so akzeptieren, wie sie dasteht, ohne gleich den senf zugeben zu müssen? jedem das seine (die seine meinung), mir das meiste! *sfg*
----------------

[ edit ]
31.05.2002, 17:36 Uhr

Harry_X

neeeee!! die wollen doch meine lieblings-blöd-band immer besser hinstellen als Modernes Gebrabbel! Kann ich nicht durchgehen lassen.

also 10 Stück nominieren:

Moderndes Geseire -ok
Milli Vanilli -ok
Fancy -ok(jahah!)
Alle StockAitkenWaterman -Projekte -ok

was war nun noch? plädiere nach wie vor für "Hahn Robin". Limahl nicht- "tarpit" ist doch
ganz nett.
Sandra oder lieber Kool & The Gang?

also 4 brauchen mer mindestens noch, und nach Durchsicht sind die anderen Angaben nicht einigungsreif.
[ edit ]
31.05.2002, 17:43 Uhr

oasupp

@magic und slime

doch, doch... was pink floyd in den 80ern rausgebracht haben, war absoluter mumpitz. handwerkliches können ist nun auch kein kriterium... nichts gegen die gruppe als solche, aber ihre besten zeiten hatten sie da längst hinter sich. und besser wurden sie erst wieder mit "high hopes". dazwischen: würg. langweil. brech. banale meinung vielleicht , aber meine *grins*

----------------

[ edit ]
31.05.2002, 18:01 Uhr

Slime

Okay, so ganz unrecht hast Du nicht. Ich würde mein Posting von heute nachmittag vielleicht auf die siebziger Jahre beschränken, bzw. auf die späten sechziger!
----------------

Slime
[ edit ]
31.05.2002, 18:02 Uhr

sisty

hyo scheul,

*gg* siehste, die thompson twins fand ich jetzt wieder gut ... hm, find ich eigentlich imemr noch gut. hold me know konnte man doch klasse drauf tanzen (und der rothaarige typ war so niedlich *lach*)

aber wenn auch einzelinterpreten gelten, dann nehmt doch bitte für mich jennifer rush mit in die liste auf und auf jeden fall auch diese komischen solosachen, die stevie nicks in der zeit verborchen hat, ok?

----------------
sisty
[ edit ]
31.05.2002, 18:02 Uhr

RC

Hallo,

auch 'ne schwere Frage! Aber Cock Robin ist für mich nicht unbedingt das schleteste. Da finde ich Aneka mit ihren drei "Hits" (wenn man die denn so bezeichnen will) wesentlich grausamer. Modern Talking war mit den ersten drei Singles auch nicht so schlimm (so ganz am Anfang). Aber gleich 100 Titel (oder mehr) die alle auch noch gleich klingen, das ist dann wirklich ganz doll WÜRG!
Stock-Aitken-Waterman war dann ähnlich schlimm, Dead Or Alive aber ausgenommen.
Extrem Grausam (das sollte unters Waffenkontrollgesetz fallen) ist wirklich alles von David Hasselhoff !!! - IIIIIIIGIIIIIITTTTTTTTTTTT !!!!!!!!!!!!!

G
RC

----------------

[ edit ]
31.05.2002, 18:04 Uhr

Slime

@ RC:

"You spin me ´round" war echt von Stock Aitken Waterman? Ich brech´ zusammen!
----------------

Slime
[ edit ]
31.05.2002, 18:05 Uhr

magic

Ich bin auch erschüttert....man lernt nie aus!!!
[ edit ]
31.05.2002, 18:11 Uhr

sisty

ach du schande .. das hab ich auch nicht gewusst.

david hasselhoff hab ich peinlicher weise mal live gesehen. mein damals 8jähriger neffe wollte unbedingt hin und was tut man nicht alles als liebende tante *seufz*

----------------
sisty
[ edit ]
31.05.2002, 18:14 Uhr

magic

Was für ein Opfer .....
Und..bleibende Schäden ???
[ edit ]
31.05.2002, 18:16 Uhr

Slime

Wow, Sisty, Du bist echt zu bedauern!
Ich denke mit Grauen schon daran, in welche Konzerte mich mein Sohn (viereinhalb) oder gar meine Tochter (zweieinhalb) dereinst schleppen werden!!!
----------------

Slime
[ edit ]
31.05.2002, 18:27 Uhr

sisty

also, musikalisch gesehen wars natürlich unter aller sau. nachdem er die 5 lieder seines albums durch hatte und grad mal 15 minuten vorbei waren, hat er sich an klassikern, wie den beatles und ähnlichem vergriffen. das war schon grausam. außerdem wurde recht hollywood-mäßig ein höchstens 5jähriges mädel (natürlich mit langen blonden haaren) auf die bühne geholt und umsungen *schüttel* ... ohne worte.

was ihm aber meinen respekt einbrachte war, dass wir hinterher - den kids zuliebe - zum backstage ausgang gerannt sind (kannte meine schwester noch aus alten bay city rollers zeiten *gg*), ihn auch tatsächlich abgepasst haben und der - hollywoodstar hin oder her - tatsächlich stehengeblieben ist, mit seiner limousine, und sich mit den fans unterhalten hat.
das fand ich nett, die meisten anderen wären doch wohl einfach vorbeigefahren, nehme ich an.

----------------
sisty
[ edit ]
31.05.2002, 18:38 Uhr

magic

Auch auf die Gefahr, das einige das ganz anders sehen. Ich fand die BEE GEES in den 80ern zum Davonlaufen.
Dieses SingeSange wo man nie wußte ob Männlein oder Weiblein. Ganz furchtbar fand ich den den Solo Versuch von Robin Gibb mit "Juliet".

Da rollen sich doch die Fußnägel hoch, oder ??
[ edit ]
31.05.2002, 22:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

AUCH AUF DIE GEFAHR HIN, DASS ICH MIR ÄRGER MIT SISTY UND CO. EINHANDEL, DAVID HASSELHOFF IST UND WAR NIE EIN HOLLYWOODSTAR.

Witzig dabei ist aber , dass D.H. mehr Platten in der CH verkauft hat als zb die Beatles.
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
[ edit ]
31.05.2002, 22:56 Uhr

tinsvelt

Oah, jetzt fängt Atari auch an zu schreien...

Sag mal, wie viele Platten haben denn Milli Vanilli auf den Kayman-Inseln verkloppt?

Ich find, an den Verkaufszahlen von D.H. in der Schweiz sieht man, dass Bergluft sehr dünn sein kann. Und das ist auf Dauer nicht gut, frag mal Reinhold Messner
----------------
[ edit ]
31.05.2002, 22:59 Uhr

oasupp

...alphaville sollen in japan ja sehr groß gewesen sein...
----------------

[ edit ]
31.05.2002, 23:03 Uhr

sisty

hyo atariman,

ärger?? mit mir?? wo ich doch so ein friedliebender mensch bin !

aber mal in echt ... knight rider war damals ganz schön angesagt und soviel ich weiß baywatch auch, oder? .. ok, ersetze hollywood star mit soap star, aber doch, bekannt und berühmt und von etlichen leuten geschätzt! so!
----------------
sisty
[ edit ]
31.05.2002, 23:03 Uhr

tinsvelt

*rollweg* Okay: Drei Gagpunkte für oasupp, bitte *warschön,der*
----------------
[ edit ]
31.05.2002, 23:05 Uhr

oasupp

kalauer, kalauer... aber getz in ernst ma: musical youth mit "pass the dutchie"...wie wär´sdamit? oder aber: tc matic? auch von sähr großßes übel
----------------

[ edit ]
31.05.2002, 23:07 Uhr

Harry_X

"Pass The Dutchie" also, mir gefällt diese Art Reggae -manchmal-. Das andere kenn ich nicht.
Wie wär's mit Styx -nach "The Grand Illusion" haben die nur noch genervt...
[ edit ]
31.05.2002, 23:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

BEKANNTMACHUNG:

ES IST UNTERSAGT "EUROPE" ALS SCHLECHTE BAND DER 80ER ZU BEZEICHNEN; WER DIESES BEHAUPTET, WIRD MIT CORINNY MAY UND RALPH SIEGEL BESTRAFT FÜR VOLLE 365 TAGE.
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
[ edit ]
31.05.2002, 23:34 Uhr

oasupp

europe ist die schlechteste band der achtziger. und ich glaube, ich habe gerade einen guten tausch gemacht *gggg*

----------------

[ edit ]
31.05.2002, 23:35 Uhr

Harry_X

Jeez, "Final Countdown" wie konnte ich das nur vergessen? Grau-en-haft. Örks.

btw: kennt ihr schon diese "Herr P."-Geschichte unter
http://www.klar-denken.com
? Das ist echt komisch - und nun herrscht auf jener Seite der totale Auflauf.. was ich fast noch komischer finde. *lol*
[ edit ]
31.05.2002, 23:37 Uhr

oasupp

"final countdown" wurde immerhin von tocotronic einer neuen bedeutung zugeführt... zumindest, was die fanfaren angeht
----------------

[ edit ]
01.06.2002, 00:38 Uhr

Scheul
Rang: Knappen-Anwärter

Wir kommen hier bestimmt nie auf einen Nenner, da wir hier zu viele unterschiedliche Musikrichtungen hören.

Die aus der Rockecke nominieren alle Eurodisco Platten, dafür würde ich problemlos Pink Floyd sagen oder noch besser:

STATUS QUO

die eigentlich auch nur ein gutes Lied hatten, welches sie auch noch bei Bolland/Bolland abegrast haben

Ich würde zb FANCY niemals nominieren :p Er hatte ja nun wirklich nicht nur die drei Titel und wenn man alle Produktionen von TESS noch dazunimmt, kommt eine ganz gewaltige Anzahl von Titeln zu Stande.

Und zu S/A/W sei noch gesagt, das die viele richtig geile Sachen gemacht haben. wie wäre es mit:

- Hazel Dean
- Divine - You think you´re a man
- Shooting Party - I go to pieces und Save in the arms of love
- Edwin Starr - Whatever makes our love grow

----------------

[ edit ]
01.06.2002, 01:25 Uhr

tinsvelt

@ Scheul

Status Quo? Nein, das ist nicht dein Ernst, oder?
Ich hab die 82/83 in Essen live gehört, und ich muss dir sagen: Was Geileres ist schwer zu finden. Die haben zum Schluss ein Medley ihrer größten Hits gespielt - da haben 5000 Leute g-e-t-o-b-t! Das vergess ich nicht: Vor uns standen tobende 14-Jährige, hinter uns tobende 40-Jährige. Das war einfach nur STARK.
----------------
[ edit ]
01.06.2002, 01:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby

Al Corley : Square Rooms
Jermaine Jackson & Pia Zadora : When the rain begins to fall

Also ich fand diese beiden Songs gut, kann nix schlechtes dran finden, aber bei Stock Aitken Waterman *brech* Vote ich mit.

@Harry_X : Ich glaube "Herr P." wird noch der Kult dieses Sommers *LOL*

Bald gibbet T-Shirts von Herr.P, da wette ich drauf.
----------------
ca

Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit ,weit entfernten Galaxis...

[ edit ]
01.06.2002, 14:07 Uhr

Slime

Man mag über Francis Rossi und seine Mannen (die mit dem lateinischen Namen) denken was man will, aber die Konzerte waren auch in den 80ern immer für eine geniale Party gut!

Außerdem waren z. B. "Dear John", "Marguerita Time" oder "Rock´n´roll"
Titel, mit denen sich auch so mancher Popmusik-Fan durchaus identifizieren konnte.
So - nun mögen die Italo-Pop-Fans auf meinereiner losprügen!
----------------

Slime
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|