|
Thema: Front 242
[ - Antworten - ]
|
| |
05.06.2002, 12:04 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Lanzen-Anspitzer
| ...jau - die habe ich mir gestern mal wieder reingezogen.

Von denen haben wir hier ja auch noch nie gesprochen, oder?
Gibts Fans hier? ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"

|
05.06.2002, 12:15 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Lanzen-Anspitzer
| mmmh...also fan direkt bin ich nicht, aber ich schätze diese belgier doch sehr, haben viele tolle sachen gemacht. ebm ist allgemein so ein ding, welches ich anfangs ziemlich doof fand (die kamen mir so gewollt böse vor...). stimmte natürlich nicht, prima musik, auch die anderen bands. neon judgement, frontline assembly, nitzer ebb etc... heute weiß ich´s besser  ----------------
|
05.06.2002, 13:05 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Schildträger
| mein ich auch. Die "No Comment" fand ich total langweilig. "Front By Front" gefiel mir dann recht gut.
Ich finde EBM immer doof, wenn sie so pseudo-böse sein soll -das ist dann eher lachhaft (VNV Nation zB : zum brüllen doof).
Zu den besten dürften Skinny Puppy gehören, *denen* nehme ich das ab. Oder die aus der Ministry-Connection (RevCo). In den 90ern gab's ja auch noch ein paar interessante Acts..
|
05.06.2002, 13:07 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Schildträger
| Geht mir genauso. Einrichtiger Fan bin ich nicht, aber ich habe das Album "official Version" schon seit Jahren im Schrank. "Masterhit" gefällt mir ganz gut. ----------------

Slime
|
05.06.2002, 14:50 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Steht in meiner "Belgien Hitliste" auf Platz 3 hinter Belgischen Waffeln und Pommes  ----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
|
05.06.2002, 16:09 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Schildträger
| Also bei mir kommt die Leberpastete noch vor den Waffeln, allerdings nach den Pommes!
Irgendwie definiere ich Belgien sehr kulinarisch ... Jedenfalls liegt Front 242 so um Platz 5 oder 6 herum! ----------------

Slime
|
05.06.2002, 17:07 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| In meinem Indie-CD Schrank sind natürlich auch CD´s von Front 242, die Font By Front ist meine Lieblings CD.
Dazu gesellen sich alle CD´s von Skinny Puppy (incl, einem Haufen Import Maxi-CD´s),
Ministry,
REVCO ( Beers,Steers & Queers RMX, geiel !!!)
Frontline Assembly (und aller Nebenprojekte wie Intermix,Syaestesia,Noise Unit,Delerium),
und meiner Lieblingsband Project Pitchfork, aber die sind ja eher in den 90´s populär geworden.
---------------- ca
"Ich mache nun zum letzten mal ein freundlicher Vorschlag, danach hast du die Folgen zu Tragen !!
Es ist keine Drohung, lediglich ein Hinweis."
- Herr P. - 
|
05.06.2002, 17:11 Uhr
| eins der besten Stücke von Skinny Puppy ist "Epilogue" auf der "Cleanse, Fold And Manipulate"; Dauer 1:11. Hat schon fast Cabaret Voltaire-Qualitäten
|
05.06.2002, 17:41 Uhr

| Mein Lieblingsstück ist "Stairs & Flowers" von der Mind:T.P.I., dicht gefolgt von Smothered Hope.
Ein Tip für alle , besorgt Euch mal "Ophelia" von The Tear Garden, ein geniales Stück ---------------- ca
"Ich mache nun zum letzten mal ein freundlicher Vorschlag, danach hast du die Folgen zu Tragen !!
Es ist keine Drohung, lediglich ein Hinweis."
- Herr P. - 
|
05.06.2002, 18:47 Uhr
Fiese-Moep Posts: 14 Rang: Stallbursche
| @Harry_X: Das VNV Nation böse rüberkommen wollen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Da verwechselst Du wohl jemanden. Ist ja wohl auch eher Electro Pop... ----------------
|
05.06.2002, 18:51 Uhr
| ich meine die "Advance & Follow"-CD -da wollen sie hart wirken *ächz*
|
10.06.2002, 22:17 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Trommler
| hat heute die shock therapy mit "hate is just a four letter word" für 2 euro auf ebay ersteigert und ist voll happy! ----------------
|
10.06.2002, 23:40 Uhr

| Das ist dann auch schon das einzig gute Lied auf der Shock Therapie, hab meine selber mal bei ebay für 5 DM verkauft ---------------- ca
Vision Parade 2002

Komm nach Bremen 22.06.02
visionparade.de
|
11.06.2002, 08:53 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Trommler
| ansichtssache, das mit den anderen tracks, aber DEN sollte man haben...  ----------------
|
| |
|
|