achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Vanilla-Hosen

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Vanilla-Hosen

[ - Antworten - ]

27.07.2004, 21:10 Uhr

Smilie
Rang: Stallbursche

Kennt ihr noch die Vanilla-Hosen mit der Jahreszahl drauf? Man war ohne diese Hose out - noch viel schlimmer war man dran, wenn man die Hose aus dem Vorjahr trug.
Dazu MarcO-Polo-Sweatshirt und Tennisschuhe...
----------------

[ edit ]
27.07.2004, 21:34 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Und das Ganze in eiscreme-pastell-Farben, jaja... so sahen die Mädels bei uns auch alle aus.... mich eingeschlossen, allerdings nur kurz, denn irgendwann entdeckte ich den New-Romantic- bzw. Wave-Look und fand dann schwarz entschieden geiler....

Außerdem - und das hat, glaub ich, Smilie irgendwo anders schon geschrieben - scheiterte es einfach an der Kohle. Ständig neue Klamotten waren einfach nicht drin, wegen anderer wichtiger Dinge, z.B. die sauteuren Schulbücher etc. Ich war nämlich dummerweise nicht unter den "Befreiten", weil mein Papa nur ein kleines bißchen zuviel Geld bekam - 20 DM oder so. Und da man ja auf'm Gymmi so schöne dicke Wälzer brauchte wie den hier:

und das Ganze dann auch nochmal für Franze, gar nicht zu reden von Atlanten, Geschichtsbüchern etc....

Wir hatten's eben nicht so dicke, daß ich mich hätte als Popper bezeichnen können... Aber ich denk mal, jedes Mädel hier hat die "Benetton-Esprit-Pflichtphase" durch, oder??

Ich musste damals unbedingt diese grüne 7/8-Hose mit den schwarzen Punkten haben, kennt die noch wer?
Ich glaub, ich hab sie auf einem Foto an, ich gucke morgen mal.

Heute quälen mich fiese Rückenschmerzen... jaja, wir werden alle nicht jünger, ganz im Gegenteil - in solchen Momenten fühlt man sich elendiglich alt....

*stock-und-wärmflasche-und-heizkissen-such*

Bis morgen, dann such ich!

----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
28.07.2004, 22:34 Uhr

Denea

Hab es gefunden - und noch was mehr....

Also, hier mal die erwähnte Esprit-Hose - leider kann man die schwarzen Pünktchen gar nicht erkennen....

(Das Foto entstand übrigens an meiner alten Grundschule, also nicht über den Hintergrund wundern.... )

So, dann das hier - Klassenfahrt 1983 nach Bonn, Raststätte. Denea auf dem Bananarama-Trip....

(Und fragt mich BITTE nicht, was auf dem Brot drauf war!!! )

So, und hier meine damalige Lieblingsjacke, muss auch so 1984 oder 1985 gewesen sein. Die war von Gillio - die nachgemachte Vanilla-Marke....

Irre, daß die Fotos nach dem Einscannen plötzlich viel besser aussehen als "in echt"....

Na dann - viel Spaß beim Lachen!!

----------------
[ edit ]
28.07.2004, 22:44 Uhr

magic

Klasse, @denea ... aber am besten (sorry) finde ich auf dem letzten Foto die Gummistiefel ... die bleiben IMMER gleich, meine Jumgs haben die auch ...

----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
29.07.2004, 11:45 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

auf dem mittleren foto erinnerst du mich irgendwie an die junge kylie Minoque als sie bei nachbarn mitgespielt hatt
----------------

[ edit ]
29.07.2004, 23:20 Uhr

Smilie
Rang: Stallbursche

Ich glaub, genau die gleiche Jacke hatte ich 1984 auch! Habe sie geliebt und getragen, bis sie fast auseinanderfiel.
Danach kamen dann die Teddy-Jacken. Ich hatte eine in bonbon-rosa!
Meine Schwester hatte die gleiche, wir sind immer als rosa Knallbonbons durch die Gegend gelaufen. Ihre ist dann im Februar, als die Saison eh vorbei war, in der Reinigung eingelaufen. Sie bekam eine Bestätigung von der Reinigung und den kompletten Kaufpreis zurückerstattet. Ich hab das auch versucht, hat aber leider nicht geklappt :-((

----------------

[ edit ]
07.08.2004, 12:56 Uhr

Denea

Smilie.....

Ich hatte auch so 'ne Plüschjacke, in weiß und pink "marmoriert". Das war zu Zeiten des Schüleraustausches (Créteil, 1985) und die "lieben" französischen Austauschschüler/innen nannten mich zärtlich "La peluche".....

Schade, da gibt's leider kein Foto von. Jedenfalls nicht, daß ich wüsste....

Und vielen Dank für das Kompliment @Atari - auf einen Vergleich mit Kylie wär ich nie gekommen!!!

----------------
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|