Thema: 1980
[ - Antworten - ]
|
|
02.01.2006, 18:53 Uhr
Baujahr_80_w Posts: 42 Rang: Sattelschlepper
| Also ich finde die Zeit so an der Wende von 1979 zu 1980 stilistisch und politisch sehr spannend. Geht es euch auch so?
Lg ---------------- O sprecht mir nicht von jener dumpfen Menge,
bei deren Anblick mir der Geist entflieht!
|
02.01.2006, 23:02 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Aha - auch gestern "Generation Pop" auf Phoenix gesehen?
Sorry, ich war da erst 11 bzw. 12 Jahre alt und da war mir die Politik noch herzlich egal!
Ging bei mir erst später los, war aber nie so wirklich mein Steckenpferd, die Politik. Hab's (leider?) eher nur so nebenbei registriert, was so los war. Und vielleicht was verpasst, gut möglich.
Aber wenn ich mir die - sorry! - Idioten da heute angucke.... weiß nicht, ob's was genützt hätte!
---------------- We both know, there*s footprints in the snow...
|
05.01.2006, 22:20 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Falls wirklich die Sendung auf Phoenix den Anstoß gegeben haben sollte, kann ich nur sagen: Die war großartig gemacht!
Ich war sofort elektrisiert.
@Baujahr_80_w
Ziemlich genau 9 Jahre später war es m. E. sehr viel spannender. Der Wechsel von den 70er in die 80er Jahre verlief eher schleppend, und war für mich auch weniger als 'Bruch' erkennbar.
Allerdings dämmerte da etwas ganz Neues, das stimmt ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
09.01.2006, 13:23 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Knappen-Anwärter
| Also mein Steckenpferd ist u.a. die RAF und eben auch die Zeit um 1980 rum (2. Generation) aber auch generell die politische Lage war sehr interessant, aber das auch generell auf die gesamten 80er bezogen (Flick, Barschel, Tschernobyl,etc.) ---------------- Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de
|
|
|