Thema: Forum-User stellen sich vor....
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | -6- | 7 | 8 | 9 ] |
21.11.2002, 16:55 Uhr
Minimilk Posts: 18 Rang: Frischfleisch
| @ AtariMan: Ich sehe gerade, Du bist auch z.Z. online. Erklär mir doch mal (so als Profi...), wie ich mein Benutzerprofil bearbeiten kann und wie man diese netten Smilies und so in den Text bekommt. Jetzt habe ich mich als absolute Anfängerin geoutet, aber wie heißt das so schön: Wer nicht fragt, bleibt dumm ;-) ----------------
|
21.11.2002, 19:56 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| erklären kann ich es dir schon aber ich verweise mal hier drauf: http://forum.achtziger.de/help.php3?BoardID=4
da kannste es nachlesen, aber wenn du willst kann ich es dir auch erklären. ----------------

|
22.11.2002, 16:53 Uhr
| Mit den Smiles usw. habe ich gefunden, aber nicht das mit dem Profil ändern ß(
----------------
|
22.11.2002, 16:55 Uhr
| Jetzt muss ich nur noch richtig tippen lernen..... 
----------------
|
22.11.2002, 21:48 Uhr
| Minimilk:
Oben auf der Page steht der Link PROFIL, den klickst du an und dann kannst du alles eingeben was du möchtest.
Da gibt es auch das Feld "SIGNATUR"
hier kannst du das gleiche anwenden wie in den Posts.zum beispiel kannst du da
(img)dann die adresse des bildes(/img)eingeben, Statt den runden die eckigen klammern verwenden und dann auf Profil updaten klicken, fertig ist es  ----------------

|
28.11.2002, 11:24 Uhr
Minimilk Posts: 18 Rang: Stallbursche
| Thanks! ----------------
|
29.11.2002, 11:10 Uhr
| dann bearbeite doch mal deine Signatur, damit wir das Ergebnis sehen können ----------------

|
06.12.2002, 10:41 Uhr
| Voilà!
Ich sehe grad, dass es noch mehr neue Mitglieder gibt, die sich noch gar nicht vorgestellt haben! ---------------- Erdbeer oder Vanille?
|
06.12.2002, 21:34 Uhr
ruok Posts: 22 Rang: Stallbursche
| Hier dann seit Langem mal wieder eine Neuvorstellung:
Name: Arne
Familienstand: Single (und werde es auch hoffentlich lange bleiben)
Ausbildung: Grundschule -> Gymnasium (abgebrochen...na 80er halt)-> Höhere Handelsschule -> Bundeswehr (ist das ´ne Ausbildung ??)-> Ausbildung zum Industriekaufmann -> Abendstudium zum staatl. geprüften Betriebswirt Schwerpunkt Rechnungswesen
Beruf: Controller und IT-Koordinator
Hobbies: Autos, Motorräder, Musik, Internet
Musik: Als alter ehemaliger Ted muß ich ja auf das stehen , was in den 80ern schon Oldies waren. Also alles aus den 50th und 60th. Aber natürlich gehe auch ich mit der Zeit, und höre alles von NDW, New Wave, Metall, Rock, Pop, Techno, Trance.... und was es sonst noch so geben tut. ----------------

|
07.12.2002, 17:03 Uhr
| ui verstärkung für die kölner fraktion ----------------

|
17.12.2002, 17:00 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Fahnenträger
| Stimmt, wir werden immer mehr ... Willkommen bei der Kölner Fraktion. Unser Treffen in Köln hast du aber leider knapp verpasst, @ruok . ----------------
.... Don´t worry, be happy !!
|
17.12.2002, 20:34 Uhr
ruok Posts: 22 Rang: Stallbursche
| Schade aber auch !!! ----------------

|
17.12.2002, 20:45 Uhr
| magic, du darfst dich nur am rande zur Kölnerr fraktion zählen ----------------

|
18.12.2002, 10:46 Uhr
| Kleiner Hinweis an Atariman !!
Wer in Köln geboren ist bleibt ein Leben lang Kölner. Außerdem habe ich 36 Jahre meines Lebens in Köln verbracht, kenne hier quasi jeden Stein. Da lasse ich mich nur ungerne zum Rand - Kölner herunterstufen .
Merke: Wohnort hat nicht zwingend was mit Heimat zu tun. ----------------
|
18.12.2002, 11:26 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Berater

| Generell stimmt das schon, aber es hängt auch davon ab, wo man herkommt.... manchmal ist die Wahl-Heimat mehr Heimat als der eigentliche Geburtsort... 
---------------- Secret Lovers - that's what we are...
|
18.12.2002, 23:26 Uhr
| den satz haste geklaut von ----------------

|
05.01.2003, 22:30 Uhr
kate Posts: 911 Rang: Sattelschlepper

| Man kann sich doch auch einfach das Profil
von einem anschauen... ----------------
|
06.01.2003, 11:29 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Leibwächter
| @ NDR1: ertappt! Jetzt kennen wir schon mal eine Karteileiche 
NDR2 = NDR1 ---------------- Ich will Dir fressen!

|
06.01.2003, 22:35 Uhr

| Kann man denn nicht eigene doppelte User-Namen selbst löschen??
Nicht, dass ich einen hätte, aber vielleicht würden sich dadurch ca. 100 Karteileichen in Luft auflösen.... 
----------------
|
07.01.2003, 14:58 Uhr
Jonathan Posts: 422 Rang: Steigbügel-Polierer
| Na gut, dann möchte ich mich auch mal vorstellen:
Name: Achim
Nickname: Jonathan (war in der Schule mein Spitzname)
Geburtstag: 02.08.68
Geburtsort: Offenbach/Main
Familienstand: verheiratet (seit 11 Jahren)
Kinder: 3, Anna-Lena 10J., Laureen-Marie 6J. und Felix-Valentin 5J.
Werdegang: Grundschule, Förderstufe, Hauptschule, Berufsfachschule
Ausbildung: In einem Kloster, Bereich Landwirtschaft, nach der Ausbildung verschiedene Jobs gemacht und in der Kassenbranche hängengeblieben
Beruf: seit etwas über 5 Jahren selbstständig. Kassen- und Computersysteme
Hobbies: siehe mein Profil
Interessen: u.a. Afrika
Lieblingsessen: Alles, außer Ochsenschwanzsuppe und Spaghetti mit Tomatensoße
Lieblingsgetränk: Bier
Lieblingsfarbe: Schwarz (obwohl es ja eigentlich keine Farbe ist)
Städte-Favorit: Casablanca, Rabatt, Marakesch
Fahrzeug: Mercedes
Wo ich gerne wohnen würde ? In Ostfriesland. Am liebsten in der Gegend um Nessmersiel - Dornumersiel - Norden.
So, das muß reichen, damit Ihr Euch ein Bild über mich machen könnt.
---------------- Das ist Deine Welt, sie gehört Dir aber nicht...
|
07.01.2003, 16:34 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Berater
| Rabatt? Ich steh´ auf Skonto!! 
Nix für ungut, bin froh, endlich mal einen Hessen hier zu begrüßen! Sind ja fast alle aus NRW (Nix gegen Euch, ich meine ja nur) ... ----------------

Slime
|
|
07.01.2003, 17:01 Uhr
| Kein Problem, @slime ! Es käme sowieso niemand auf die Idee zu sagen : Ich bin Nordrhein - Westfale !!
Das ist völlig abwegig, ungefähr so als wenn ein Bayer sagen würde: Ich bin Deutscher (nix für ungut @speedy) !!
Ein Hesse sagt aber : Ich bin Hesse !!
Also, ein herzliches Willkommen an alle Hessen, Bayern, Berliner und alle anderen Erdenbewohner !! ----------------
|
07.01.2003, 17:21 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Leibwächter
| @ slime:
"Nix für ungut, bin froh, endlich mal einen Hessen hier zu begrüßen! Sind ja fast alle aus NRW (Nix gegen Euch, ich meine ja nur)..."
also diese aussage enttäuscht mich als gebürtigen Hessen doch etwas  ---------------- Ich will Dir fressen!

|
07.01.2003, 18:31 Uhr
| @slime:
Wo kommst Du denn her ? Auch aussem Rhein-Main-Gebiet ? ---------------- Eins - Zwei - Polizei...
|
07.01.2003, 21:16 Uhr
| Mein, Gott... bei den ausführlichen Steckbriefen kriege ich ja Komplexe.
Übrigens: Bin mal wieder da. Endlich ist wieder etwas Ruhe eingekehrt nach all den Feiertagen. Obwohl zu tun gibts noch genug. Bei der Vorstellung eines weiteren Kölners fällt mir ein: Hochwasser lässt grüßen. Wir haben Grundwasser im Keller....
---------------- Erdbeer oder Vanille?
|
07.01.2003, 21:34 Uhr
| Ich weiss noch was zu berichten: Ich kann nicht chatten... :-(
Ich kann Euch nur zusehen und lesen und Ihr merkt es auch. Aber wie mach ich mit?
---------------- Erdbeer oder Vanille?
|
07.01.2003, 21:42 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Berater
| minimilk...vanille
----------------

|
07.01.2003, 21:44 Uhr
| @minimilk
keine ahnung... du scheinst immer rauszufliegen. kommst du über IRC rein oder über die 80er seite?
----------------

|
07.01.2003, 22:56 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Trommler
| Dann kill ich jetzt noch eine Karteileiche... nämlich mich!
Name:Rebecca
Nickname: Fraggle
Geburtstag:19.April 1979 (deshalb auch nicht ganz so viel von der Goldenen Zeit mitbekommen)
Beruf:Erzieherin
Familienstand:Liiert mit NDR1 (jetzt Curocas)
Werdegang:Kindergarten (damals noch Spielstunde genannt), Grundschule, Realschule, viele Praktikum-Stellen in Kindergärten und Jugendzentren, Fachhochschule, somit Fachabitur und Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.
Während der Ausbildung habe ich nebenbei in einem Altersheim gejobbt. (Erst in der Küche, dann auf der Pflegestation)
Zur Zeit arbeite ich in einem Kindertagesheim auf St.Pauli. (Liegt zwischen Reeperbahn und Hafenstraße.)
 ----------------

|
07.01.2003, 23:53 Uhr

| Uff, Fraggle - bestimmt kein leichter Job!
Aber ich beneide Euch Erzieherinnen heutzutage ohnehin nicht. Ich habe gleich drei im engeren Freundeskreis - und die stöhnen alle rum, daß sie doch bloß was anderes hätten machen sollen! 
Naja, so schlimm ist es nicht, aber die haben schon öfter mal die Nase gestrichen voll. Vor allem die eine, sie arbeitet in einer Jugendeinrichtung der Stadt, ausgerechnet in einem Stadtteil, wo nicht gerade die begütersten Familien wohnen, wenn Du verstehst, was ich meine.
Ist bestimmt nicht einfach, Eure Arbeit. Deshalb Hut ab! Ich weiß genau, daß ich das nicht könnte, da fehlt mir einfach die Geduld.... 
cu ----------------
|
08.01.2003, 20:35 Uhr
| @ Denea:
Obwohl der Job manchmal wirklich stressig ist, macht´s trotzdem viel Spaß. 
Grade in einem sozialen Brennpunkt wie diesem ist es wirklich nicht einfach. Die Schulis bekommen ja ihr Umfeld bewußt mit. Sie kommen zu 90 % aus ausländischen Familien. Was die Eltern betrifft kommen dann auch noch Verständnisschwierigkeiten und Kulturunterschiede hinzu. Aber andererseits könnte ich mir auch nicht vorstellen den ganzen Tag in einem Büro hocken zu müssen.  ----------------

|
08.01.2003, 20:37 Uhr
| @ Minimilk:
Ich will Erdbeer! ----------------

|
09.01.2003, 11:37 Uhr
| @ magic: Ist das wirklich so? Man sagt in NRW nicht "Ich bin ein Westfale" oder in Sachsen "Ich bin ein Sachse"??? Ich dachte, alle machen das so.
@ Kinderfresser: Sei´ nicht enttäuscht. Ich wohne als gebürtiger Hesse mittlerweile in Thüringen ...
@ Jonathan: Geboren in Ff/M., aufgewachsen in Witzenhausen. So - jetzt Karte von Hessen rausholen und nachsehen! Kleine Hilfe: schau´ mal so ungefähr zwischen Kassel und Göttingen nach. ----------------

Slime
|
09.01.2003, 13:52 Uhr
| @slime:
Ich weiß, wo Witzenhausen ist. Ich war dort 14 Tage auf der DEULA (Deutsche Landwirtschaftsschule).
Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern. Da gab es so ne kleine Disco mitten im Dorf. Die Witzenhausener konnten wohl uns DEULA-Schüler nicht leiden und somit kam es zum Kampf. Nur die Polizei schaffte es, daß uns die Witzenhausener in Ruhe gelassen haben.
---------------- Eins - Zwei - Polizei...
|
09.01.2003, 13:53 Uhr
| @slime:
Ich weiß, wo Witzenhausen ist. Ich war dort 14 Tage auf der DEULA (Deutsche Landwirtschaftsschule).
Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern. Da gab es so ne kleine Disco mitten im Dorf. Die Witzenhausener konnten wohl uns DEULA-Schüler nicht leiden und somit kam es zum Kampf. Nur die Polizei schaffte es, daß uns die Witzenhausener in Ruhe gelassen haben.
|
09.01.2003, 14:34 Uhr
| ich bin westfale. ----------------

|
09.01.2003, 14:49 Uhr
| ich bin R.P.B.d.a.e.a.d.e.k.
(RuhrPottBewohner Der Aber Eigentlich Aus Dem Emsland Kommt)
----------------

|
09.01.2003, 14:51 Uhr
| ich war immer westfale. ----------------

|
09.01.2003, 14:54 Uhr
Jonathan Posts: 422 Rang: Lanzen-Anspitzer
| ich war - bin - und bleibe Hesse ---------------- Eins - Zwei - Polizei...
|
09.01.2003, 15:57 Uhr
BobaFett Posts: 70 Rang: Sattelschlepper

| Hy,da sich hier schon einige von euch vorgestellt haben möchte ich natürlich in nichts nachstehen,also:
Name:Kai
Geb.Ort:Kassel
Beruf:Gas-und Wasserinstallateur
Hobbis S2,RC-Cars,Radfahren
Familienstand:verheiratet,zwei Kinder
einen Sohn,eine Tochter
10 und 11 Jahre alt
Sollte ich irgentetwas vergessen haben,fragt nur!
 ----------------

|
09.01.2003, 15:58 Uhr

| Hy,da sich hier schon einige von euch vorgestellt haben möchte ich natürlich in nichts nachstehen,also:
einen Sohn,eine Tochter
10 und 11 Jahre alt
 ----------------

|
09.01.2003, 15:59 Uhr

einen Sohn,eine Tochter
10 und 11 Jahre alt
 ----------------

|
09.01.2003, 16:01 Uhr

einen Sohn,eine Tochter
10 und 11 Jahre alt
 ----------------

|
09.01.2003, 16:02 Uhr

einen Sohn,eine Tochter
10 und 11 Jahre alt
 ----------------

|
09.01.2003, 16:56 Uhr
| Hey! Jetzt ist es aber mal gut, alter Kopfgeldjäger! Bist wohl auf Ataris Rekord scharf, was? ----------------

Slime
|
09.01.2003, 17:02 Uhr
| @ Jonathan: Du meinst das "Pop Inn", später "Palmengarten".
Ja, die Auseinandersetzungen zwischen den Witzenhäusern und den Deulas waren schon manchmal ganz schön heftig. Ich habe mich aber glücklicherweise nicht daran beteiligt.
Die Disco gibt es nicht mehr, ist jetzt eine Kneipe drin. Die Deulas werden auch nicht mehr so sehr angefeindet wie damals.
*koppschüttel* zusichselbersag: ... da kennt der Kerl doch tatsächlich Witzenhausen ... ----------------

Slime
|
09.01.2003, 17:04 Uhr
| Wobei auch die Witzenhausener Jugend teilweise ganz schöne Verluste hinnehmen mussten.
|
09.01.2003, 17:45 Uhr
| Da könntest Du Recht haben. Ich habe immer nur zugeschaut. Wann warst Du denn in WIZ? ----------------

Slime
|
09.01.2003, 17:56 Uhr
| Müßte so '82 / '83 gewesen sein.
War aber geil. Tagsüber lernen, Abends in die Dorfdisco und Nachts mit 'ner blutenden Nase wieder in die Schule (Wohnheim). Aber mit dem Wissen und der Genugtuung, daß meine zwei Gegner auch kräftig eins auffe Fresse bekamen. ---------------- Eins - Zwei - Polizei...
|
09.01.2003, 19:36 Uhr
| vielleicht habt ihr euch ja schon gegenseitig die nasen blutig gehauen, man wie klein die welt doch ist ----------------

|
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | -6- | 7 | 8 | 9 ] |
|