Thema: Verschwende Deine Jugend-Der Film
[ - Antworten - ]
|
|
24.07.2002, 15:56 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Gestern habe ich noch den Rest von VIVA - Film ab ! mitbekommen.
Dort wurde von den Dreharbeiten des Doku-Romans "Verschwende Deine Jugend" berichtet,!!! die Geschichte über die Anfänge der NDW.
So wie es scheint wird das ein richtig geiler Musikfilm werden, da auch nicht eine grosse Produktionsfirma hinter dem Movie steckt, die nur mal wieder die fette Kohle wegen des anhaltenden 80´s Revival steckt.
Die Sendung Film ab! wird So 19 h
nochmal wiederholt.
Leider konnte ich im Netz nicht viel über den Film finden, weiss evtl. jemand mehr ?
---------------- ca
Ich kriege Euch alle !
Look @DarthCreed
|
24.07.2002, 22:50 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Fahnenträger
| Sorry, ist das Erste, was ich davon höre. Klingt aber interessant. ----------------
Slime
|
25.07.2002, 00:16 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Knappen-Anwärter
| Ich hoffe mal, daß das nicht euer Ernst ist!
<zitat>die presseinformation
VERSCHWENDE DEINE JUGEND
mit: Tom Schilling, Robert Stadlober, Jessica Schwarz, Dieter Landuris, Christian Ulmen u.v.a.
Regie: Benjamin Quabeck
Produzenten: Jakob Claussen und Thomas Wöbke
Kurzinhalt:
Harry (Tom Schilling) ist 19 Jahre und arbeitet bei einer Bank. Allerdings ist das nicht sein Traumjob, denn eigentlich schlägt sein Herz für die Musik, ganz besonders für die Neue Deutsche Welle. Er ist nämlich Manager der Münchner Band Apollo Schwabing. Mit seinen Freunden Vince (Robert Stadlober), Melitta (Jessica Schwarz) und Freddie (Marlon Kittel) will er groß rauskommen. Doch bislang ist die Gruppe über Auftritte im Gemeindezentrum nicht hinausgekommen. Die Freunde machen Druck: Sie wollen endlich mal auf einer richtigen Bühne spielen. Da hat Harry eine Idee: Warum nicht als Vorgruppe der besten Band DAF - Deutsch Amerikanische Freundschaft - auftreten? Harry schafft es unter Staunen seiner Freunde die große Bühne, den Circus Krone, für ein Mega-Konzert zu buchen. Es gibt nur einen Haken: DAF wissen nichts von dem Auftritt, Harry ist es bislang nicht gelungen an sie heranzukommen...
Vor dem Hintergrund der Neuen Deutschen Welle spielen in VERSCHWENDE DEINE JUGEND die angesagtesten deutschen Jungschauspieler, Tom Schilling, Robert Stadlober und Jessica Schwarz, soeben mit dem New Faces Award ausgezeichnet. Zum ersten Mal als Schauspieler ist Christian Ulmen, MTV-Kultmoderator ("Unter Ulmen", zu sehen. Unter der Regie von Benjamin Quabeck ("Nichts bereuen", Hypo Regie Förderpreis 2001) entsteht mit VERSCHWENDE DEINE JUGEND eine Komödie über die Aufbruchstimmung in der deutschen Musik, die Jugend und den Mut, das Unmögliche trotzdem zu wagen. Die Dreharbeiten finden in München statt und dauern von Mitte Juni bis Anfang August 2002.
Kinostart: voraussichtlich Frühjahr 2003
im Verleih der Constantin Film
</zitat>
da fällt einem doch wirklich nix mehr ein...
|
25.07.2002, 00:50 Uhr
| Warum das denn ?
Was ich gesehen habe , wirkte echt nicht schlecht und die Pseudo Band hatte wirklich gute Musik gespielt. ---------------- ca
Ich kriege Euch alle !
Look @DarthCreed
|
25.07.2002, 01:17 Uhr
| ich versteh nicht, was das mit der ndw zu tun haben soll. Diese Handlung ist einfach nur doof und x-beliebig.
|
25.07.2002, 08:59 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Sänftenträger
| ach opa harry! nich schon wieder streiten! die geschmäcker sind eben verschieden! *grins*
scribby...ähhh...wie kommst du nur dazu, viva zu gucken? *hüstel* ----------------
|
25.07.2002, 13:08 Uhr
| "die angesagtesten Jungschauspieler".. bla.
Das ist doch klar, daß das 80er-Jahre-Retro-Schwein solange geschlachtet wird, bis wirklich nix davon übrig bleibt.
Und handlungstechnisch wird das garantiert irgendso'n Klamauk-Teil wie seinerzeit "Ich will Spaß" (u.a. mit Karl Dall-lol).
nee, nee, das muß nicht sein.
http://www.titelschutzanzeiger.de/
|
25.07.2002, 13:27 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Trommler
| @harry-x
Bei "Gib Gas" war aber zumindest EIN sehr sehr guter und hochprofessioneller Schauspieler dabei
....das kann atariman sicher bestätigen!
---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"
|
25.07.2002, 13:28 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Knappen-Anwärter
| na, so schlimm wirds schon nicht werden... kann es auch garnicht. und der stadlober ist doch ganz ok, macht sogar mit "gary" ganz gute musik. ich gehe mal davon aus, daß das team schon mehr als diesen klamottenanspruch hat, und dann reicht´s mir, wenn ein netter film bei rausspringt, der mir einen netten sonntagabend beschert... ich weiß ja zum glück vorher, daß mich dabei keine geschichtsstunde erwartet ----------------
|
25.07.2002, 13:56 Uhr
| ich kenn den Stadlober (Stad-lober oder Stadl-ober?) überhaupt net, aber ich hab schon andere Meinungen drüber gelesen..
Also, wenn's Euch Spaß macht, sei's genehmigt -ich halt mich da raus
|
25.07.2002, 14:02 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Knappen-Anwärter
| tja, das mit dem stadtlober ist wie mit neckarsulm... ich glaube aber stad-lober ----------------
|
25.07.2002, 19:43 Uhr
| Grundsätzlich mache ich mir immer meine eigene Meinung, indem ich erstmal gucke, und dann sage "kacke" oder "genial".
Auf Meinungen von Film-Kritikern diverser Zeitschriften oder Zeitungen lege ich keinen Wert.
Wie gesagt, hatt nicht viel davon mitbekommen, da ich "normalerweise" kein VIVA gucke (um Deine Frage zu beantworten neustadtkind )
Deswegen werde ich mir die Wiederholung nochmal reinziehen am Sonntag. ---------------- ca
Ich kriege Euch alle !
Look @DarthCreed
|
26.07.2002, 03:44 Uhr
| da hätte ich auch noch eine gute Idee für
einen Film:
"MC Scribby (Will Smith) ist 19 Jahre und arbeitet an einer Tankstelle.Allerdings ist das nicht sein Traumjob, denn eigentlich schlägt sein Herz für die Musik, ganz besonders für HipHop. Er ist nämlich Manager der Brooklyner Band Pop-Eyes. Mit seinen Freunden DJ DJ(Biz Markie), MC Neustadtkind (Queen Latifah) und Superbad Boy Scheul(Ice Cube) will er groß rauskommen. Doch bislang ist die Gruppe über Auftritte "in the hood" nicht hinausgekommen. Die Freunde machen Druck: Sie wollen endlich mal auf einer richtigen Bühne spielen. Da hat MC Scribby eine Idee: Warum nicht als Vorgruppe der besten Band Public Enemy auftreten? DJ Scribby schafft es unter Staunen seiner Freunde die große Bühne, den Central Park, für ein Mega-Konzert zu buchen. Es gibt nur einenHaken: Public Enemy wissen nichts von dem Auftritt, MC Scribby ist es bislang nicht
gelungen an sie heranzukommen..."
werd ich gleich einreichen, vielleicht krieg ich ja auch ne förderung...
|
26.07.2002, 09:00 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Trommler
| @ Harry_X: vielleicht solltest Du noch irgend so einen skrupellosen, schmierigen Typen von 'nem Plattenlabel einbauen. So'ne klitzekleine Nebenrolle. Wie wär's wenn Du ihn Mr. Childeater nennst? Als Schauspieler wäre natürlich Klaus Kinski die Idealbesetzung gewesen. Leider ist der ja schon tot, also müssen wir dann wohl eher auf Alec Baldwin zurückgreifen. *g* ----------------
|
27.07.2002, 14:48 Uhr
| @Harry_X : *LOL* Weiter , das hört sich ja lustich an
P.S.: Das ist nicht zufällig die Handlung von "Verschwende..." ??? ---------------- ca
Ich kriege Euch alle !
Look @DarthCreed
|
27.07.2002, 20:32 Uhr
| @Scribby:
nein, nicht zufällig....eher absichtlich
|
11.03.2003, 20:20 Uhr
the_batwaver Posts: 23 Rang: Stallbursche
| was mich am meisten ärgert - Verschwende Deine Jugend ist ja nicht nur der titel eines DAF-liedes, sondern auch eines verdammt guten buches von J.Teipel über die anfänge der punk- und new wave-szene in deutschland. (und eines guten samplers zum buch und einer ausstellung mit foto- und dokumentationsmaterial in düsseldorf... ich will euch ja nichts verheimlichen!)
und ich hab ja erst gedacht das würde auch mit filmdokumenten rausgebracht werden, da wär ich feuer&flamme für gewesen. aber nee, es geht um die Än Dä Wäh.
an Richy Guitar kommt das machwerk wohl auch nicht ran. *ätzender pessimismus und angenervtheit*
mal sehen ob und wann man wieder was von diesem machwerk hört. ich bin - bis auf die tatsache daß ich DAF höre - wohl die falsche zielgruppe. ---------------- ~ Wir sind Kalte Sterne - nach uns kommt nichts mehr! (B. Bargeld) ~
|
12.03.2003, 08:42 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Geliebter der Königin
| ich will nicht klugscheißen, aber wo du es sagst, batwaver, die ausstellung in d´dorf hieß "zurück zum beton", die war ja auch schonmal kurz thema hier.
ich erwähne das jetzt nur, um den tip zu geben, sich den katalog zu bestellen. der ist nämlich absolut super, wenn man interesse an der thematik hat.
gibt´s glaube ich überall (amazon etc. ...)
----------------
|
01.04.2003, 21:12 Uhr
the_batwaver Posts: 23 Rang: Stallbursche
| *grinst* wenns stimmt, ist klugscheißen erlaubt (und ich weiß daß es stimmt, hatte es nur verwechselt). die ausstellung hab ich verpaßt, wenn ich aber knete hab wär der katalog garantiert was für mich (WENN ich geld hab...) ---------------- ~ Wir sind Kalte Sterne - nach uns kommt nichts mehr! (B. Bargeld) ~
|
02.04.2003, 07:27 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Geliebter der Königin
| hast ja irgendwann geburtstag kostete, glaube ich, 19€ - für einen ausstellungskatalog eigentlich noch ok. ----------------
|
|
|