Thema: Sagt euch "Der Junge mit den Geldhosen" was??
[ - Antworten - ]
|
|
23.08.2002, 18:45 Uhr
Poma Posts: 21 Rang: Frischfleisch
| .... Das muss ein skandinavischer Streifen gewesen sein, wenn ich nicht irre. Er hat immer so riesige Scheine aus den Taschen geholt, deshalb meinte ich schon als Kind, einen nordischen (schwedischen?)Touch erkennen zu könnnen.
Ein Bub findet auf dem Dachboden ne olle Manchesterbuxe und entdeckt, dass er immer Geldscheine in der Hand hat, sobald er die Pfoten in die Hosentaschen steckt. Irgendwie macht er dannnn allerlei Quatsch und am Ende will er die Hose nich mehr haben oder so... Irgendwelche Skrupel....
Deswegen könnnte es auch aus einem sozialistischen Staat kommen, wegen der Verteufelung des Besitzes usw.
Wer kennt diesen guten, faszinierenden und wiederholenswerten Film? Du vielleicht, Cato?
|
24.08.2002, 21:47 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Trommler
| Das war:
"Der Junge mit den Goldhosen"
Deutsche Erstausstrahlung: 4.1.1977 ARD
War ein Sechsteiler...
Mehr dazu auf:
http://www.fernsehserien.de/frameset.php?sendung=907
----------------
|
25.08.2002, 12:54 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Steigbügel-Polierer
| Puh, noch so eine lebende Datenbank! Oder noch jemand, der zuviel Zeit hat?? *ggg*
Kleiner dummer Scherz!
Bis dann,
D. ----------------
|
25.08.2002, 18:22 Uhr
| @Denea:
nö....man passt sich hier einfach nur an
Ansonsten habe ich bis vor kurzem selber diese Serie wie ein Bekloppter gesucht..
(da kannte ich dieses Forum noch nicht einmal)
An die einzelnen Folgen kann ich mich halt nur bruchstückhaft erinnern. Weiß nicht, vielleicht war ich bei der Erstausstrahlung (04.01.1977-08.02.1977 ARD) auch noch zu jung (4 1/2), um mir alles zu merken....
Bei der Wiederholung (19.04.1978-24.05.1978 ARD) war ich aber auch nicht viel älter..
Na egal, jedenfalls war ich ganz, ganz jung....vielleicht so jung hier:
Das war aber schon 1981....und da war ich ja schon 9 (und mächtig stolz auf meine goldene Armbanduhr (imitat).. ----------------
Dennoch frage ich mich, welche Datenbanken hier einige so nutzen.....
|
25.08.2002, 21:01 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Steigbügel-Polierer
| Hey, natürlich!! Ich bin superfroh, daß es hier so viele nette aufgeschlossene und vor allem schlaue Menschen gibt, die all das wissen, was ich nicht weiß!!
Und wer weiß, vielleicht kann meine Wenigkeit ja auch mal jemandem aus der Klemme helfen....bei Songs oder Schauspielern oder so.
Ähm, mal so ganz nebenbei....wie macht Ihr das mit den Fotos?? (Bin ja immerhin doch noch blutige Anfängerin in der ganzen PC- bzw. Internet-Geschichte.)
Vielleicht würde ich mich ja auch mal dazu hinreißen lassen, mich hier per Foto zu verewigen... ----------------
|
25.08.2002, 21:51 Uhr
| @Denea:
Ist eigentlich nicht schwer...
Aber einige brechen sich einen ab....
und bei anderen wird es zur Sucht (meiner einer)
schau mal unter der Hilfeseite nach:
http://forum.achtziger.de/help_text.php3
(Textformatierung)
Wichtig ist (nur bei eigenen Bildern), dass diese auf einen Webserver liegen..
Findest du z.B. auf anderen Seiten Bilder, die du hier posten willst, dann einfach das Bild mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontextmenü auf Eigenschaften gehen und gucken wo das Bild liegt.
z.B. http://mitglied.lycos.de/ama0401/mirror/littletoddy.JPG
(das wäre dann mein Bild mit 9 Jahren (s.o.)
Willst du es dann in deinem Thread posten geht das so:
(img)http://mitglied.lycos.de/ama0401/mirror/littletoddy.JPG(/img)
nur das du anstatt der runden Klammer die Eckigen nimmst (ALT GR und 8 oder 9)
Webspace bekommt man ja fast überall.
Meine schrottige Sammlung liegt z.B. bei freenet.de oder lycos.de.
Einfach dort ne Homepage (Webspace) beantragen und die Bilder etc. hochladen...
Eigentlich ganz easy...
Bei Problemen würde ich dir das ganze auch per Mail genauer erklären....
Aber diese Anleitung ist ja wohl ganz ausführlich, oder?
Ansonsten für Textformatierung und Gestaltung hilf dir die Hilfeseite.
Smilies für Forum sind hier (Also welche Buchstaben-Zahlencombo ergeben welchen Smilie):
http://forum.achtziger.de/help_smilies.php3
Ich sag mal:
Learning by doing..
einfach ein wenig rumprobieren..
Aber werde dich nicht süchtig....
Viel Spaß beim probieren......
Dein Dealer
P.S.
Genau, viel zu wenig lichten sich hier mit Foto ab...
Kann mir nicht vorstellen, dass ihr alle so grausam ausseht..
Wenigstens beim Profil könnte man ja jeder mal ein Bild hochladen..
ODER??
----------------
|
25.08.2002, 22:58 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Muchas gracias, Senor Ninja!
Das mit den Smilies hab ich dann doch noch selbst rausgefunden, aber das mit den Fotos wird extrem schwierig....weil no hp! Und noch viel schlimmer: no scanner! Gut, ja, mein Paps hat einen, da könnte ich zumindest einscannen (und in der Arbeit, das ginge vielleicht auch, wenn ich mit meinem Kollegen ein bißchen flirte.... )
Aber das mit dem Server übersteigt dann im Moment doch so ein bißchen meine Fähigkeiten.....
Vielleicht kann ich das Foto auch einfach an irgendjemanden (?????) schicken und der stellt's dann rein????? So als Akt der Nächstenliebe sozusagen.....?????
Siehste, und das mit den Smilies - da fängt die Sucht im kleinen schon an!!
Naja, wird schon irgendwie funktionöckeln. Schau'n mer mal.... ----------------
|
25.08.2002, 23:06 Uhr
| @Denea:
Grins...das mit den Bildern schicken wollte ich schon im vorherigen Thread schreiben...
Nun denn..
Bei Bedarf schick mir ruhig was...
Lade es dann hoch und nenne dir (per Mail) die Adresse, wo das Bild zu finden ist..
Dann brauchst du es nur in deinem Thread (wie oben beschrieben) einfügen...
Gilt natürlich auch für alle anderen, die keine eigene HP haben...
Das hatte im Übrigen woanders auch schon mal angeboten....und wenn ich mich nicht irre, ATARIMAN auch.
----------------
|
25.08.2002, 23:10 Uhr
| Stimmt, jetzt wo du's sagst....
Okay, dann werd ich wohl mal im Lauf der kommenden Woche scannen gehen müssen bzw. erstmal einigermaßen ansehnliche Fotos suchen!! Da gibts zugegebenermaßen nicht allzu viele, die man herzeigen kann.....aber es wird sich schon was finden lassen.
Jedenfalls noch mal ein dickes "Merci" @LastNinja!
cu ----------------
|
25.08.2002, 23:13 Uhr
| Ach was....
keine gestellten Fotos einscannen...
ansonsten wenn sie dir nicht gefallen, dann "fake" ich sie ein wenig..
(grins...das mache ich ja nur allzu gerne..
----------------
|
25.08.2002, 23:15 Uhr
| Da brauchst du dann aber ein WIRKLICH gutes Bearbeitungsprogramm......*totlach*. So viel kannst du gar nicht faken!!
Lasst Euch also überraschen.....
----------------
|
25.08.2002, 23:19 Uhr
| Ok.....ich laß mich überraschen..
Solange nicht solche Bilder bei mir ankommen
und wenn....ist auch egal...
haben wir alle was zum Lachen ----------------
|
25.08.2002, 23:24 Uhr
| Öhm....ohne rot zu werden: Ich seh besser aus!! Wirklich!! (Aber das ist ja bei der Vergleichsperson auch nicht sonderlich schwierig... )
----------------
|
26.08.2002, 12:20 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Knappe
| ich schätze, der threat sollte in denea und LastNinja, teil I umbenannt werden! ----------------
|
26.08.2002, 13:39 Uhr
| ist gebongt...
Das mir hier aber keiner mit:
"Harry und Sally - The Remake" kommt.
Wir reden hier ja schließlich über gefakte Bilder und nicht..........
(Schwamm drüber)
----------------
|
26.08.2002, 15:49 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Knappe
| harry und sally erinnert mich glattweg an was1 *feix* ----------------
|
26.08.2002, 16:51 Uhr
VolkerK Posts: 169 Rang: Steigbügel-Polierer
|
Um zu den Geldhosen zurückzukehren ;-)
Ich kann mich auch erinnern, da kamen immer 10 Kronen-Scheine raus, die plötzlich in den Geldschränken der Banken fehlten. Ich erinnere mich an eine SOKO, die den merkwürdigen Bankräuber fassen sollte. Das schien kaum möglich, weil sogar in schwer bewachten Tresoren Banknoten verschwanden, die von Wachleuten beobachtet wurden.
Irgendwann wurden aus 10 Kronen-Scheinen 100 Kronen-Scheine, weil er immer größere Anschaffungen gemacht hat, und dann haben die Cops es geschafft, ihm numerierte oder markierte Noten anzudrehen.
War eine richtig gute Story.
V. ----------------
|
26.08.2002, 16:54 Uhr
| Okay, hier mal die einzelnen Folgen (für die, die zu faul sind auf Links zu klicken)
1. Eine Hose voll Geld
Nach der Scheidung der Eltern lebt der 13jährige Mats Nilsson mit seinem Vater zusammen. Mats würde sich gern ein Fahrrad kaufen. Aber seine Ersparnisse reichen nicht aus. Da findet er in einer alten Hose Geld ...
Textquelle: Hörzu 01/1977, S. 40 - Länge: 30'
2. Ferien auf See
Mats fährt mit seinem Vater ans Meer. Als der ihm von Abenteuern erzählt, die er auf See erlebt haben will, beschließt der Junge, sich ein Segelboot zu kaufen. Obwohl der Vater merkt, daß da irgend etwas nicht stimmt, segelt er mit Mats aufs Meer hinaus. Plötzlich kentert das Boot und die beiden müssen um ihr Leben schwimmen.
Textquelle: Hörzu 02/1977, S. 38 - Länge: 30'
3. Wohin mit dem Geld?
Mats und sein Vater haben inzwischen erkannt, daß es gar nicht so einfach ist, andere Menschen mit Geld glücklich zu machen. Da sie aber etwas Gutes tun möchten, beschließen sie, ein großes Schiff zu kaufen, es mit allem Nötigsten auszurüsten und vielen Kindern auf diesem Schiff eine Ferienreise zu ermöglichen. Um das erforderliche Geld zu beschaffen, muß Mats sehr oft in seine Goldhose greifen. Damit es schneller geht, stellt er seinen Vater als Hilfskraft ein. Doch als sie endlich die Kaufsumme beisammen haben, ist das Schiff plötzlich verschwunden ...
Textquelle: Funk Uhr 17/1978, S. 46 - Länge: 30'
4. Noch mehr Geld
Mats und sein Vater starten eine geheime Hilfsaktion für elternlose Kinder. Aus seinen Goldhosen zieht Mats die Scheine, die der Vater bündelt und verpackt. So versenden sie viele Millionen Kronen. Inzwischen berichtet die Presse immer häufiger über "Riesenspenden für elternlose Kinder", gleichzeitig aber auch über seltsame Diebstähle. Doch die Polizei jagt vergeblich das Phantom ...
Textquelle: Hörzu 04/1977, S. 50 - Länge: 30'
5. Die Flucht
Endlich hat die Polizei eine Spur gefunden: In einem Geldpaket werden Scheine entdeckt, die bei einer Bank verschwunden sind. Für Mats und seinen Vater bleibt nur die Flucht. Doch die Landesgrenzen sind streng bewacht ...
Textquelle: Hörzu 05/1977, S. 46 - Länge: 30'
6. Die Heimkehr
Mats und der Vater machen die Erfahrung, daß Geld allein nicht glücklich macht. Sie kehren nach Schweden zurück, aber daheim ergeht es ihnen nicht besser: Sie werden verfolgt - allerdings aus anderen Gründen, als sie vermuten.
Textquelle: Hörzu 06/1977, S. 50 - Länge: 30' ----------------
|
28.08.2002, 17:55 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Trommler
| Und nur nochmal zur Klarstellung:
Ich heiße NICHT Sally!!!
(Davon abgesehen ist das übrigens auch einer meiner Lieblingsfilme, und das liegt nicht nur an dieser einen Szene....!)
D. ----------------
|
|
|