achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Der Phantastische Film !

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Der Phantastische Film !

[ - Antworten - ]

15.12.2002, 20:47 Uhr

Belinda
Rang: Frischfleisch

Wer erinnert sich noch an den kleinen Trickfilm, der damals immer vor einem Gruselfilm gezeigt wurde? Die entsprechenden Filme liefen immer unter der Rubrik "Der Phantastische Film" (im ZDF?). In diesem Trickfilm gab es unter anderem Fledermäuse, die aus den Haaren eines Männerkopfes herausflogen. Ich erinnere mich auch an einen Kopf der sich drehte und auf einer Seite eine Art Robotergesicht hatte. Zum Schluss ging eine Art Rakete hoch und explodierte. Dabei lief eine "gruselige" Musik. Ich glaube, diese Filme liefen samstags spät auf dem ZDF.
Wer kann mir sagen, wo ich diesen kleinen Trailer bekomme oder runterladen kann?
Hoffe, jemand kann helfen...vielen Dank!
----------------

[ edit ]
16.12.2002, 12:04 Uhr

magic
Rang: Fahnenträger

Habe mir in den 80ern mit meinem ersten Videorecorder mal "Planet der Affen" (der alte Film, mit Charlton Heston)aufgennommen. Da ist dieser Vorspann noch mit drauf.

Jetzt müßte ich nur wissen, ob das Band den letzten Umzug "überlebt" hat ??

Hast übrigens recht, dieser Vorspann hatte irgendwie was unheilvolles. Lief auch immer vor den "Dracula" oder "Tanz der Vampire" Filme. Da warst su schon im Voraus auf "dunkle Stimmung" eingestellt worden. Brrrr...

----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
16.12.2002, 16:48 Uhr

Slime
Rang: Leibwächter

Mann danke für die Erinnerung! Hatte ich schon völlig vergessen. Leider habe ich das Teil nirgends.
----------------

Slime
[ edit ]
16.12.2002, 16:50 Uhr

Slime

Mann danke für die Erinnerung! Hatte ich schon völlig vergessen. Leider habe ich das Teil nirgends.
----------------

Slime
[ edit ]
17.12.2002, 11:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

kein problem, wozu gibts den guten alten Atariman

hier klicken http://www.tyrants.de/Vorspann.mpg für mpeg1 oder hier http://www.tyrants.de/Vorspann_VCD.mpg für mpeg2

ca 22mb groß
----------------

[ edit ]
17.12.2002, 21:02 Uhr

oasupp

jau...das war fein! da durfte ich freitags immer gaaaaaaaanz lange aufbleiben, durfte papa aber nicht wissen, war ja auf nachtschicht. heute glaube ich, daß mama nur schiß hatte, alleine "dracula jagt minimädchen" zu schauen, aber der jingle war absolute klasse
----------------

[ edit ]
17.12.2002, 23:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

hat den schon jemadn da gesaugt
----------------

[ edit ]
24.12.2002, 00:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Ja, ich erinnere mich dunkel daran. War nicht immer eine daramatische Orgelmusik dabei zu hören? Ich erinnere mich aber auch noch daran, dass es bei uns im dritten Fernsehen, also das Programm des NDR, einen Schwarz-weiß-Vorspann zum "Filmclub" war. Darin wurde... wie war das noch? Irgendwie wurde ein Filmprojektor gezeigt, der in einzelnen Schritten Bilder projizierte. Und dabei war ein kratzendes, aber rhytmisches Geräusch zu hören. Die Kamera fuhr dann in den Projketor hinein, und irgendwie veränderte sich das Geräusch. Ich glaube, es bekam einen Hall. Wer mehr darüber weiß... für Informationen wäre ich sehr dankbar. Und selbstverständlich für den Clip... hallo, Atari...
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|