achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Neues von KLIMBIM !!!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Neues von KLIMBIM !!!

[ - Antworten - ]

21.10.2003, 17:34 Uhr

magic
Rang: Berater

Diesen Artikel fand ich soeben im EXPRESS, ist zwar eher 70er, aber trotzdem KULT:

Was wären all die Atzes, Krauses und Raabs ohne die Urgesteine der deutschen Comedy? Die Klimbim-Familie schrill und verschrien, nach 30 Jahren gefeiert und frisch mit dem Comedy-Preis dekoriert, ist wieder auferstanden.
Und wird erstmals in der deutschen Theatergeschichte ihren Klamauk auf die Bühne verlegen. Achtung, Düsseldorfer! Unbedingt vormerken: Am 28. September 2004 ist Premiere im Theater an der Kö.

Und einen freut das ganz besonders – Theaterchef Robby Heinersdorff. Der hat sich schon als 10-Jähriger vor Lachen vor dem Fernseher gekrümmt. „Ich bin mit der Klimbim-Familie groß geworden. Dieses Theaterprojekt ist einfach ganz toll.“

Gerne hätte Heinersdorff das Stück „Die Klimbim-Familie lebt“ selbst inszeniert. „Horst Jüssen kam mit der Idee auf mich zu. Ich habe mit allen Akteuren einzeln schon gearbeitet. Wir kennen uns alle. Aber ich bin fest für die Dreharbeiten zu den „Campern“ gebucht.“

Deshalb übernimmt Jüssen gleich einen Dreifach-Part: Er hat das Stück geschrieben, wird die Inszenierung machen und als Adolar von Scheußlich mit auf der Bühne stehen. Seine Familie ist altbekannt und echter Kult: Ingrid Steeger als pubertierende Zahnlücken-Gaby, Elisabeth Volkmann als tirilierende exzentrische Jolanthe und Wichart von Roell als ewig meckernder Monokel-tragender Opa Klimbim.

Mit von der Partie wird auch Peer Augustinski sein, der wechselnde Rollen vom Bestattungsunternehmer über Steuerfahnder, Kurschatten bis hin zur Callgirl-Ring-Chefin übernimmt.

Wenn sich der Vorhang hebt, werden als erstes fünf Särge zu sehen sein: Wie sonst sollte eine Auferstehungs-Zeremonie von statten gehen? Und dann muss Ingrid Steeger eigentlich nur noch ihr legendäres „Dann mach ich mir ‘nen Schlitz ins Kleid und find‘ das wunderbar“ ins Publikum hauchen…

Das ist´n Ding, dafür würde ich sogar nach Düsseldorf fahren ...

----------------

[ edit ]
22.10.2003, 20:48 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Ja, doch... und nicht nur dafür!!

----------------
Your time will come again.... one day.
[ edit ]
23.10.2003, 11:08 Uhr

magic
Rang: Berater

Für was denn sonst ... ???

OK, nehmt das nicht ernst. Kölner und Düsseldorfer haben nun mal eine ganz "eigene" Beziehung zueinander.

Für mich ist das nur ein Spass !!

... Oder ???

Hmmm ...

----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|