Thema: King's Christine
[ - Antworten - ]
|
|
17.04.2004, 01:09 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Ach ja... ich musste es mir einfach noch mal antun nach so langer Zeit (1983):
Die geniale Story von King um "Christine", den '58er Plymouth Fury, den Carpenter so gekonnt in Szene gesetzt hat.
Gänsehaut hab ich immer an der Stelle, an der Arnie sagt: "Zeig's mir!" - und er eine Sekunde später in das Licht von Christine's Scheinwerfer getaucht da steht.... haut mich immer wieder um.
Wer auch noch mal ein bißchen schwelgen möchte:
http://www.geocities.com/christine_58us/ ---------------- When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
|
26.04.2004, 01:12 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Das ist kein Auto.
Das ist ein Sprit-fressender Traum aus Lack und Chrom!
Und dieser Sound!
Da kriegt man ja die Erpelpelle, die bei uns eigentlich 'Gänsehaut' heißt.
Klasse!
---------------- Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
|
12.05.2004, 17:18 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Berater
| DEN Film habe ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, mal bei Amazon schauen ob´s den schon auf DVD gibt. Das wäre was ...
---------------- *Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*
|
12.05.2004, 22:51 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Eben, magic, DAS war der Grund für mich, ihn mir trotz nerviger Werbung - *zähneknirsch* - noch einmal anzusehen. Denn das letzte Mal war so ungefähr Ende der '80er, als ein Videorecorder noch die Ausnahme bei den ELTERN von Bekannten und Freunden war....
Und es war echt klasse.... eine Gänsehaut nach der nächsten....
DVD: Sollte es die geben, wäre ich Dir sehr verbunden, magic, wenn Du mal ein Quelle preisgeben könntest....
---------------- When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
|
|
|