Thema: Private TV Sender
[ - Antworten - ]
|
|
19.03.2007, 11:03 Uhr
Cyber Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Schön guten tag ich wollt mal wissen was es früher für Private TV Sender gab.
Würd mich über schnelle antworten freuen.
mfg cyber
|
19.03.2007, 16:13 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Fahnenträger
| Als deutsche Sender kenne ich:
- SAT1 (ab 1984, damals noch PKS),
- RTL (ab 1985, damals RTL plus),
- Pro Sieben (ab Jahreswechsel 1988/89),
- Musiksender musicbox (1984 - 1988, dann zu Tele 5 umgewandelt).
Eurosport wurde auch 1989 gegründet. Und dann gab es noch die MTV-Ableger MTV Europe und VH1, die auch in diverse Kabelnetze eingespeist wurden.
VOX, RTL 2, superRTL, Kabel 1, VIVA und DSF (Resterampe von Tele 5) enstanden alle irgendwann zwischen 1990 und 1993. Mitte/Ende der 90er hatten wir noch den Musiksender Onyx auf dem Kabel. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
19.03.2007, 16:21 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Ende der 80er/Anfang der 90er gab es noch einen anderen Sportsender im Kabel. Es war nicht Eurosport und DSF gabs damals noch nicht. Hab aber inzwischen vergessen wie der Sender hieß.....
Edit
Ha! Es war der Sportkanal. Die Frequenz wurde später von RTL2 übernommen (es lebe Wiki )
Außerdem gab's seit 1987 auch noch NBC Europe.
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
12.05.2007, 13:26 Uhr
Thrawn Posts: 2 Rang: Frischfleisch
|
Tach auch,
damals bekamen wir in luxembourg noch in den 80er jahren, so von 86 - ich glaub bis ende 88 den Sender Sky Channel. Der war richtig geil für uns kids Samstags morgens, da liefen immer die serien von transformers, sheera oder mask. Die Sendung nannte sich Fun Factory.
Oder kennt von euch noch jemand von Sky Channel die sendung, lief immer morgens, DJ Cat show. Das war die anfangssendung mit der holländischen blondine... ach wie war ihr name noch gleich *grübel*
Gruß
Thrawn ----------------
|
|
|