Thema: fernsehn der achtziger jahre...
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
10.12.2001, 18:57 Uhr
moeppsi Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| was gabs da....kinofilme, fernseh sendungen ? usw-.... brauch alles ----------------
|
06.01.2002, 00:10 Uhr
Neon Posts: 9 Rang: Frischfleisch
| Es gab zum Beispiel einen wahnsinnig produktiven Justus Pfaue, der jährlich eine sechsteilige Weihnachtsserie ins ZettDeeEff brachte. Hm, was fällt mir denn da ein?
- Patrik Pacard, mit dem Titellied von "Lady Lily" (für die Frisur würde sie heute von jeder Klimakonferenz gelyncht), im Anschluß daran gabs den Hendrik-Martz-STARSCHNITT BEI BRAVO
- Anna Ballerina natürlich, wessen halbe bis 3/4 weibliche Klasse wollte danach NICHT zum Ballett??!
- Bas-Boris Bode... krieg ich aber nicht mehr zusammen
Vielleicht fällt Euch ja noch mehr ein.
RUG Neon ----------------
|
06.01.2002, 22:05 Uhr
MartinLiGoor Posts: 53 Rang: Frischfleisch
| jau, bas-boris-bode - das war meines wissens eine holländische jugendserie, und der kerl konnte gut eishockey spielen (maar meer weet ik och niet) ----------------
|
09.01.2002, 08:38 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Steigbügel-Polierer
| Hi!
Bas-Boris-Bode war eine Serie aus 1985...
here's another link..
http://www.8ung.at/jugendserien3/basborisbode_index.htm
Gruß
Mancusian ----------------
|
12.01.2002, 18:04 Uhr
monkey Posts: 10 Rang: Frischfleisch
| Wer erinnert sich noch an die Mutter aller ZDF-Kinder-Weihnachts-Sechsteiler:
"Timm Thaler, der Junge der sein Lachen verkaufte " oder so ähnlich mit Thommi Ohrner und Horst Frank ?
Mein Gott, was haben wir den Kinderschokoladen-Thommi geliebt, sogar Manni der Libero haben wir angeschaut ----------------
|
12.01.2002, 18:04 Uhr
monkey Posts: 10 Rang: Frischfleisch
| Wer erinnert sich noch an die Mutter aller ZDF-Kinder-Weihnachts-Sechsteiler:
"Timm Thaler, der Junge der sein Lachen verkaufte " oder so ähnlich mit Thommi Ohrner und Horst Frank ?
Mein Gott, was haben wir den Kinderschokoladen-Thommi geliebt, sogar Manni der Libero haben wir angeschaut ----------------
|
12.01.2002, 18:46 Uhr
The_Etz Posts: 27 Rang: Frischfleisch
| Hallo,
bei Thommi Ohrner fällt mir nur der Film " Ein dicker Hund " ein ,so hieß er glaub ich. ----------------
|
12.01.2002, 22:38 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Mir fallen da zum Beispiel noch:
---------------- [...Signatur...]
|
12.01.2002, 22:44 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| eigentlich sollten da oben ein paar Bilder zusehen sein. Ich weiß auch nicht woran das lag.Sorry ---------------- [...Signatur...]
HA jetzt funktionierts
|
09.02.2002, 20:34 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
|
!!!!WIR WOLLEN KNIGHT RIDER WIEDERSEHEN!!!
----------------
JGSH@meocom-online.de
|
09.02.2002, 21:06 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Schildträger
| Iiiihhh...!
Ich mochte da eher
ca
---------------- MTFBWY
|
10.02.2002, 01:30 Uhr
| Es gab doch auch damals so einen Specialagent mit so nem Supermotorrad. Kennt einer von euch noch den Namen der Serie.
Ich weiß nur noch, dass der Soundtrack von Tangerinee Dream waar. ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
10.02.2002, 01:44 Uhr
| sischer,sischer,
dat war "Street Hawk",
Aber eine Serie die ich nie wieder gesehen habe ,lief damals auf RTL, ist "Die Spezialisten unterwegs".
So´n Team mit fähigkeiten wie die X-Men, einer konnte sich ganz klein machen , die Frau konnte glaube ich dinge voraussehen, und einer , ja , weiss gar nicht mehr was der konnte,die frau die dunkelhaarige Reporterin von "Scream" (courtney Cox) und der serie "Friends".
Originaltitel der Serie ist dieser :
---------------- MTFBWY
|
11.02.2002, 02:14 Uhr
| Den Pilotfilm hab ich noch auf Video (von Rtl-Plus 1987) und mein Bekannter hat die ganze Serie auf Vhs und Vcd. ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön
|
11.02.2002, 03:11 Uhr
| Waaaas....!!!!!!!
Kannst mich mal mit deinem bekannten bekannt machen ?
Könnte Ihm die komplette Captain Future Serie auf VCD zum Tausch anbieten ----------------
I Will Be Back
|
11.02.2002, 06:39 Uhr
| er ist ziemlich Tv-süchtig und hat tausende Videobänder mit allen möglichen Serien zuhause (war wohl ziemlich teuer) ich habe ihn im Net kennengelernt als ich die komplette Bravestar Serie gesucht habe. Bei Tvforen.de gibts Leute die kaufen und verkaufen oder tauschen einfach alles.
Da ich nicht weiß wieveil Cds es sind, aknn ich dir nicht sagen, was er dafür haben will.(Mir gibt er die bestimmt für sehr wenig) ICh frag ihn mal,oK? ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön
|
12.02.2002, 19:26 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Knappen-Anwärter
| Na wenn das mal nicht der selbe ist ,von dem ich die komplette Captain Future Serie auf VCD erstanden habe ----------------
I Will Be Back
|
13.02.2002, 00:18 Uhr
| bis vor einer Woche gabs bei http://www.Tvforen.de noch eine Tauschbörse, aber weil sich irgendein TvSender beschwert und mit Strafen gedroht hat, mußte diese leider geschlossen werden.Schade, dennda konnte man alles bekommen.
Ich habe übrigens noch einige Saber Rider und Galaxy Ranger Folgen als MPEG. Wenn du interesse hättest.. ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön
|
13.02.2002, 02:38 Uhr
| http://tvprogramme.bluebis.de/
Der Link hier ist interessant, hier findet ijr das TvProgramm mehrerer Sender aus den 80ern (schnief auch Tele5 ist dabei).
kennt ihr noch den Sender hier:
ich damals immer die FootballÜbertragung gesehen(damals waren die Cowboys auch noch gut)Aber wie Tele5 ist dieser Sender auch verreckt.(Warum passiert sowas eigentlich nicht mit9Live) ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön
|
13.02.2002, 12:11 Uhr
| Warum passiert sowas eigentlich nicht mit9Live
Was nicht ist kann ja noch werden, allerdings stört mich der sender nicht direkt, der ist auf meinem Receiver ganz weit hinten gespeichert, gucke ihn deshalb eh nie ----------------
I Will Be Back
|
13.02.2002, 16:25 Uhr
| naja mich ja auch nicht, aber wenn man ihn über KAbel empfängt ist es schon ärgerlich, dass so eibn Sender den Kanal belegt.Allerdings ist er hier in NRW im Kaberlnetz schon gegen N24 ausgetauscht.
Ich nehme auch nur die Folgen von MASH auf und sonst guck ich den Sender auch nie. ----------------
JGSHmeocom-online.de
|
|
13.02.2002, 19:45 Uhr
| na dann hat der sender wenigstens etwas gutes ,gell ----------------
I Will Be Back
|
13.02.2002, 20:42 Uhr
| Aber es ist doch ärgerlich wenn man dafür dann (auch) Kabelgebühren zahlen muss.
----------------
JGSHmeocom-online.de
|
14.02.2002, 00:39 Uhr
| Die zahlt man aber nicht für´s Programm, sondern für die Bereitstellung der Technik von den Telekomikern. ----------------
I Will Be Back
|
14.02.2002, 17:16 Uhr
| ja, genau. ICh frag mich wie die Mitarbeiter von Telekomunnikationsunternehmen noch ruhig schlafen könne, obwohl sie an solch einer Abzocke beteriligt sind lol ----------------
JGSHmeocom-online.de
|
14.02.2002, 21:31 Uhr
| Ich arbeite da, und kann sehr gut schlafen (hehehe...)
Hab aber auch nix mit den Telekomikern am Hut, nur indirekt.
Irgendwie müssen die ja noch weiter die Kunden abzocken, wenn die Telefonie-Kunden schon alle weglaufen zu anderen Providern.
ca ----------------
I Will Be Back
|
19.02.2002, 18:34 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Trommler
| Ihr glücklichen Bastarde ;-) Ihr habt alle einen Kabelanschluss. Ich wohne in einem Block, in dem es einen Sat-Anschluss gibt. Sogar für die Astra-Familie. Aber es handelt sich um einen Gemeinschafts-Receiver, der Programme nur dann freigibt, wenn entsprechende Module eingesteckt werden. Also ließen sie in den neunziger Jahren eine Liste mit den empfangbaren Sendern im Haus herumgehen. Und die Sender, die am häufigsten angekreuzt worden waren, wurden eingespeist. Frage: Wieso brauchen wir hier zwei Sportsender? Ich bekam zwar mein MTV - aber nur bis zu dem Tag, als es verschlüsselt wurde. Seitdem gucken wir hier Arte. Auf die Entschlüsselung hat niemand reagiert. Naja, ein Umzug meinerseits ist aber geplant. Das aber nur so zwischendurch.
|
20.02.2002, 07:07 Uhr
| Du ziehst um, weil das Tv Programm scheiße ist.
ES lebe die Generation TV ----------------
JGSHmeocom-online.de
|
11.03.2002, 15:05 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Frischfleisch
| na, sagt ma, an die guten alten ddr oder cz-serien erinnert sich wohl gar keiner mehr? soooo schlecht warn die ja auch nich! und irgendwie ruft das in mir immer (n)ostalgiegedanken wach.... an meine kindheit! hach, warn das zeiten!
zumindest "spuk unterm riesenrad" sollte ja nun fast jeder kennen! immerhin kams in letzter zeit oft genug aufm kika! ----------------
|
11.03.2002, 19:00 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Die waren doch auch im Westen sehr populär, vorallem Märchen oder auch Cartoons (der maulwurf) ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
11.03.2002, 23:24 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Ritter
| Ich fand "Die Märchenbraut" immer cool ----------------
|
12.03.2002, 09:06 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Trommler
| Die CZ-Serien waren schon klasse.
Auch wenn es mehr die 70er-Serien sind..
-> PanTau
-> Luzy, der Schrechen der Straße (war schon 80er ??)
-> die ganzen Märchenfilme (§ Nüsse für Aschenbrödel)
Genial fand ich "Die Besucher"
Hierzu noch eine Frage:
Es gab einen CZ-Film, in dem 3 Männer mit ihren Kindern in den Winterurlaub fuhren (Hohe Tatra??), da sich die Frauen weigerten, auf die Kinder aufzupassen.
Da gab es ganz schon Chaos
Wer weiss, wie dieser Film hiess?? ---------------- Gruß
Mancusian
|
12.03.2002, 11:41 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Stallbursche
| ohje! da müsste ich mal stöbern, damit ich dir helfen kann. werd ich doch glattweg mal machen! kannst du dich noch annähernd an den titel erinnern?
unvergessen auch: das haus mit den 1000 gesichtern
spuk im hochhaus
spuk in bärenfels
ja, die besucher waren genial, das stimmt. ich war da noch recht klein und hab mich immer ganz ordentlich gegruselt!
der kleine maulwurf war auch schön, oder hase und wolf oder pompom. ach ja, und so vieles davon wird überhaupt nicht mehr gesendet. stattdessen dieses sinnlose hau-mir-in-die-fresse, was sich heutzutage zeichentrickserie nennt. *seufz*
wo sind se hin, die schönen alten fernsehzeiten?
mal weg von cz und ddr...
wer erinnert sich denn noch an die bmx-bande? war auch nich schlecht, oder? ----------------
|
12.03.2002, 12:40 Uhr
| @neustadtkind:
"Die Besucher" werden wiederholt..
23.04.2002 ff.
Bayerisches Fernsehen
montags-mittwochs 15.25 Uhr ---------------- Gruß
Mancusian
|
12.03.2002, 15:16 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Sattelschlepper
| wenn dasmal keine gute nachricht ist! da werd ich mich mit ner riesenschüssel eis vor den fernseher setzen.... halt... da gibts ja ein problem... ich muss arbeiten! *heul* ----------------
|
12.03.2002, 17:10 Uhr
| Ist bestimmt ne blöde Frage, aber meinst du Bayern 3????? ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
12.03.2002, 19:07 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Steigbügel-Polierer
| scheint auf das selbe auszulaufen, oder? @atariman ----------------
|
12.03.2002, 20:03 Uhr
sister Posts: 151 Rang: Sattelschlepper
| @ neustadtkind
Wie fandest Du denn eigentlich die Serie "Spuk im Hochhaus"? Die finde ich noch am besten von den Spukreihen.
Aber was mir noch auffällt, die Märchenbraut und die Reihe "Arabella" im DDR-Fernsehen, da liegen ja fast Welten zwischen den Synchronisationen. Eigentlich schade.
Ich fand die Ostvariante besser. Aber ich denke das ist auch Geschmackssache.
----------------
|
12.03.2002, 21:31 Uhr
| @AtariMan
Yes Sir, ich meine Bayern 3
---------------- Gruß
Mancusian
|
12.03.2002, 22:21 Uhr
| entschuldigt bitte meine Blödheit aber ich habe an TV München gedacht ----------------
|
12.03.2002, 22:24 Uhr
| @AtariMan
kein Problem
---------------- Gruß
Mancusian
|
12.03.2002, 22:28 Uhr
| Wieviele Folgen gab es denn? ----------------
|
12.03.2002, 22:35 Uhr
| @AtariMan
es gab insgesamt 15 Folgen á 30 min.
---------------- Gruß
Mancusian
|
12.03.2002, 22:46 Uhr
| Eine Fernsehserie haben ich noch vergessen.
Sie gehört meiner Meinung nach zu den besten Serien der 80er
Per Anhalter durch die Galaxis
Ich hatte vor kurzen nochmals das Buch im Original gelesen (The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy) - Eine absolute Empfehlung
---------------- Gruß
Mancusian
|
13.03.2002, 09:31 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Steigbügel-Polierer
| @sister:
spuk im hochhaus war einfach klasse! keine frage! hab mich damals immer ordentlich gegruselt!
sag mal, kennst du noch den film "ich liebe viktor"? der sollte jetztmal aufm kika kommen, kam aber nich! *grummel* den fand ich klasse, auch wenn sich kaum noch einer dran erinnert. mit titelmusik von rosalili.
die märchenbraut hieß im ddr-fernsehen immer "die schöne arabella und der zauberer". naja, vielleicht war den westfernsehleuten der titel einfach zu lang.... ----------------
|
13.03.2002, 17:07 Uhr
| Als "Spuk im Hochhaus" gedreht worden ist, bin ich gerade bei meiner Oma in Berlin gewesen. Und als ich aus der Schwimmhalle kam, da haben sie gerade den Vorspann gedreht, direkt vor der Haustür meiner Oma. Ich fand das ziemlich aufregend. Ich fand den Heinz Rennhack so Klasse.
Rosalili kenne ich wohl, der Filmtitel sagt mir auch was, aber ich kann ihn leider nicht zu einem Bild zusammenbringen. ----------------
|
13.03.2002, 19:50 Uhr
| Rosalili ist das nicht die Ex-Band von Hendrik Röder und Andreas Birr (Bell book & Candle)?
----------------
|
14.03.2002, 09:18 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @atariman:
ganz genau so isses! damals waren sie noch äußerst jung und haben klasse mucke gemacht... musst du mal sehen, ob du die irgendwo herkriegst! kann ich wärmstens empfehlen! und erzähl dann mal, wie du das fandest!
@sister:
nee, echt? du hastn glück! ja, der heinz rennhack war für mich auch einer der besten schauspieler! echt klasse! der hatte eine fantastische mimik und gestik!
schade, dass sich keiner mehr an "ich liebe viktor" erinnert. den gibts nichtaml auf video. das buch nur 2. hand, was mich ja nich stört, aber porto is bei amazon auch wieder teurer geworden. *seufz* ----------------
|
14.03.2002, 15:12 Uhr
| da fällt mir ein, das ich Anfang 2000 die Serie Spuk von draussen im KIKA gesehen habe.
es gab ja auch noch
Spuk unterm Riesenrad (197
Spuk im Hochhaus (1982)
Spuk von draussen (198
Spuk aus der Gruft (199
Meine Freundin meint, das Spuk im Hochhaus das beste war.
----------------
|
14.03.2002, 17:52 Uhr
| @ AtariMan
Du kannst deiner Freundin auch glauben, das "Spuk im Hochhaus" das Beste gewesen ist. Haben sie es denn im KIKA noch nicht gezeigt?
Ich schaue mit meinen Kindern leider nicht soviel KIKA. Wir schauen uns nur die Sonntagsmärchen und dann jeden Abend den Sandmann an.
----------------
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
|