Thema: fernsehn der achtziger jahre...
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ 1 | -2- ] |
15.03.2002, 01:59 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Kann ich dir nicht sagen, ob es schon lief ----------------
|
05.04.2002, 15:43 Uhr
Slade Posts: 18 Rang: Frischfleisch
| Mir fallen da auch noch Serien ein wie:
- Mein Onkel vom Mars
- Es war einmal der Mensch
- Büro, Büro
- Falcon Crest (mit dem Typen, der jetzt "The Immortal" spielt achja.. Lorenzo Lamas)
- Onedion Line
- hmm, wie hieß die Serie mit Michael J. Fox als Alex P. Keaton???
- Die Mummins
- ALF (hab die allererste Folge unlängst als avi-file runtergeladen ;-)
- Hallo Spencer
- Das Haus am Eaton-Place
- Der Seewolf - (war das nicht toll, als der die Kartoffel mit der bloßen Hand zerdrückt hat?)
- Sandokan
- Kung Fu
und an die experten an euch:
es gab mal so eine science fiction serie, die glaub ich am mond und erde (??) gespielt hat, bei der aber die frauen "die herrschaft" hatten. zwei typen sind von dem planeten geflüchtet und seitdem gejagd. an so ein unheimlichen medizinischen roboter kann ich mich auch noch erinnern. statt fingernägel hatte die so nadeln von spritzen etc. an den händen.
kann mich an das ganze leider nur mehr dunkel erinnern.
weiss jemand von euch, wie die geheißen hat?
ich hab echt keinen tau mehr.
Oliver
|
06.04.2002, 12:03 Uhr
| Aah, Frauen übernehmen die Weltherrschaft, da nehm ich ja lieber einen Atomkrieg in Kauf
Ich weiß leider auch nicht, wie die Serie heißt.
Aber die Serie mit Michael j. Fox, die du meinst, heißt"Family Ties" oder auf deutsch "Familienbande" bzw. "Jede Menge Familie" ----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 12:41 Uhr
Slade Posts: 18 Rang: Frischfleisch
| Besonders faszinierend war auch "Der Mann aus dem Meer" mit Patrick Duffy und seinem kolossalen Schwimmstil. Die Schwimmhäute von ihm waren natürlich auch nicht ohne...
So etwas könnten Sie IMHO wieder mal - statt der 1000sten Wiederholung von MacGyver z.B. - wieder mal bringen.
|
08.04.2002, 12:55 Uhr
| Der Mann aus Atlantis meinst du. Tja wird halt auch nicht mehr wiederholt, dafür gibts ja jetzt die Wiederholung von A. Türk ----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 19:59 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Leibwächter
| Der Mann aus dem Meer hiess das bei der ARD, wo es ganz zuerst lief, später SAT1 oder RTL dann der Mann aus Atlantis !!!
Apropos , könnt Ihr Euch noch daran erinnern, das RTL ganz am Anfang noch RTL-Plus hies ??? ----------------
|
08.04.2002, 22:16 Uhr
| ja natürlich ich habe noch ein RTL Autogrammposter von Karlchen (kennt den noch einer??) ----------------
ATARIMAN
|
23.04.2002, 21:39 Uhr
Asmodina1602 Posts: 27 Rang: Stallbursche
| Mir fallen da auch noch 3 Filme ein:
- Enemy Mine ( Lief die Tage auch im
Fernsehen )
- Liebe auf das erste Bit
- Peng, du bist tot ( Mit Ingolf Lück )
Asmo ----------------
|
24.04.2002, 01:40 Uhr
| Wie hieß der Film in den zwei Jugendliche ihre Traumfrau selberbauen?????? ---------------- Everybody loves ATARIMAN
|
24.04.2002, 15:39 Uhr
Asmodina1602 Posts: 27 Rang: Stallbursche
| @ Atari Man:
Meinst du vielleicht den Film
"Lisa, der helle Wahnsinn" ?
Dann kennst du bestimmt auch noch "Tron",
wo der Typ digitalisiert wird und im
PC auf einer Spielmatrix spielen muß.
Oder der Rallayfilm mit Thomas Gottschalk
"Bic Mäc"
Gruße Asmo ----------------
|
24.04.2002, 15:43 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Steigbügel-Polierer
| Miami Vice hab´ich recht häufig geguckt, ansonsten war mir das Fernsehen damals recht egal.
Außer bei diversen Großereignissen (Olympiade, Fussball WM, etc.) blieb die Mattscheibe eher dunkel.
Wenn man die Qualität mit der heutigen vergleicht hätte ich mir wohl doch mehr anschauen sollen. Heute gibts nur noch Werbesendungen die kurz von Spielfilmen oder billig produzierten Serien unterbrochen werden. Ätzend....
|
24.04.2002, 17:13 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappen-Anwärter
| Ja... Miami Vice war für mich die beste Serie der 80er.
Diese Serie (besonders die ersten Folgen) spiegeln für mich das wieder, was ich als 80s-Feeling empfinde... ---------------- Gruß
Mancusian
|
24.04.2002, 17:53 Uhr
| Stimmt, wenn man sich mal vorstellt was für Schätze in den Archiven der Sender liegen und nie oder selten gezeigt werden. Stattdessen läuft die 30000000000000 Wiederholung von Andreas Türck und Konsorten. ---------------- ATARIMAN
|
24.04.2002, 17:56 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappen-Anwärter
| Ich hoffe wir profitieren davon, daß die 80er derzeit unheimlich "in" sind und die Sender diese schätzchen nun einmal wieder auf den Bildschirm bringen. ---------------- Gruß
Mancusian
|
24.04.2002, 19:30 Uhr
| Ich hoffe es, wenn du solche seiten wie zb http://www.wunschlsite.de ansiehst, dann sind solche Sendungen gefragt wie nie. Hoffen wir das beste. ---------------- ATARIMAN
|
25.04.2002, 12:52 Uhr
Feurige Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| auch so ne Weihnachsserie war doch Oliver Maass! Mensch, fand ich DIE toll!
|
25.04.2002, 14:04 Uhr
| Die lief letztens wieder in irgend einem Dritten, auch Anna (iiih). ---------------- ATARIMAN
|
25.04.2002, 15:06 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Steigbügel-Polierer
| War "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht auch aus den 80ern? Und hat schon einer "Catweazle" erwähnt? ----------------
|
25.04.2002, 17:15 Uhr
|
Ist einfach genial, wird aber überhaupt nicht mehr gezeigt, wie so viele gute Sachen ---------------- ATARIMAN
|
Seiten: [ 1 | -2- ] |
|