achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Saber Rider

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Saber Rider

[ - Antworten - ]

14.12.2001, 12:16 Uhr

ColtSivers
Rang: Frischfleisch

Bei aller liebe zu Captain Future, ihr habt DIE Serie der 80er vergessen und zwar Saber Rider, mit Colt, Jessy Blue und auch Saber Rider.
----------------

[ edit ]
15.12.2001, 01:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Steigbügel-Polierer

Nö,vergessen nicht.
Aber wurde die Sendung denn noch in den 80´ern in Deutschland gesendet ?
Zum ersten mal habe ich die Starsheriffs glaube ich beim damaligen Kabelsender "Tele5" gesehen,ob´s in den Achtzigern war weiss ich gar nicht mehr.

Na ja,zumindest wurde wurde Sie in Japan `84
zum ersten mal ausgestrahlt und ist somit schon eine echte 80´s Serie.

Ja,wenn ich genauer nachdenke,würde ich sie gerne mal wieder sehen,dieser ganze PokeDigiDragonball Quatsch geht mir langsam auf den Geist, die coolen Sheriffs waren nie langweilig.
----------------
MTFBWY
[ edit ]
29.12.2001, 06:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Leibwächter

Schaut mal bei http://www.soldiergames.de/srstory.html oder beu http://www.wunschliste oder tvforen.de nach. Die Serie wird (wie viele gute Sendungen aus den 70ern-80ern9 nicht mehr gezeigt. Ich habe schon bei etlichen Sendern nachgefragt und immmer dasgleiche gehört."Sie haben die Lizenz nicht. KIKA und SuperRTL zeigen grundsätzlich keine Anime und RTL2 ist diese Serie viel zu alt."

Und das gilt zum Beispiel auch für andere
Serientext aus dem NEt)
Die 80er hatten ein geniales Fernsehprogramm. Gut, über die kommerzverseuchten Pokémon meckern wir und hatten selbst bis es nicht mehr ging He-Man und M.A.S.K. Figuren gekauft, die Argumente ziehen nicht. Aber dennoch hatten die Serien mehr Flair als heute wo nur noch abgekupfert wird (kaum gibt es Pokémon da tauchen auch noch Digimon auf und was auch sonst noch immer, Sailor Moon fand viele Nachahmer die u.A. auf Namen wie Wedding Peach und Jeanne die Kamikazediebin hören). Und das mit dem Flair finden nicht nur wir "Alten" sondern auch mancher Pokémon-"verseuchter" Junior bekam beim Anblick von Captain Future, Saber Rider und ähnlichen Serien leuchtende Augen. Daher hier eine Zusammenstellung der wichtigsten Serien, damit diese von den Fernsehsendern (die einem scheinbar lieber vorschreiben was man sehen zu wollen hat als darauf zu reagieren was man sehen will) Meisterwerke nicht in Vergessenheit geraten.

Zeichentrickserien und Animes
Das wichtigste auf dieser Seite sind natürlich die Zeichentrickserien und Animes. Hier die schönsten Serien aus den 80ern, von Tele5 oder auch von anderen Sendern die zur damaligen Zeit eben diese Serien ausstrahlten:
- Saber Rider und die Star Sheriffs (Saber Rider and the Star Sheriffs, japanische Version hieß Sei Jyushi Bismarck)
- Galaxy Rangers (The Adventures of the Galaxy Rangers)
- Königin der 1000 Jahre (Queen Millennia)
- Odysseus 31 (Ulysses 31)
- M.A.S.K. (M.A.S.K.)
- He-Man und die Meister des Universums (He-Man and the Masters of the Universe)
- She-Ra (She-Ra, the Princess of Power)
- Bravestarr (Bravestarr)
- Spiderman (Spiderman)

----------------
[Bin wieder da]
[ edit ]
30.12.2001, 06:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Steigbügel-Polierer

Hy AtariMan,
das mit dem "Flair" meinte ich auch.

Merchandise verseucht bin ich selbst schon seit den achtzigern,ich sag nur "Star Wars Figuren/Spielzeug".

Ist bis heute so geblieben.

Nee,ich meinte die Art und Weise wie heutige Serien a la Pokemon produziert werden,hat irgendwie so `nen Fliessband-Charakter.

Gruß

----------------
MTFBWY
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|