Thema: Brillo und die Mofafreunde
[ - Antworten - ]
|
|
06.01.2002, 22:12 Uhr
MartinLiGoor Posts: 53 Rang: Frischfleisch
| mit freuden habe ich auch stets die abenteuer der mofabande verfolgt, die mit ihren gelben knatterkisten während der ferien immer in heikle kriminalfälle verwickelt wurde. die sendung hieß "kim & co.". der anführer (name?) schrieb die abenteuer immer nieder und hatte als freundin katja, die einzige braut der truppe. am besten fand ich aber noch "brillo", der mit einem enormen horngerät auf seiner runkel seinem namen alle ehre machte. der vierte im bunde war recht farblos, ungefähr so wie "dick" bei den "5 freunden". ----------------
|
08.01.2002, 11:31 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Steigbügel-Polierer
| Hi!
Die Serie ist aber mehr den 70ern zuzuordnen...
Hier ein Link zum Hauptdarsteller des Kim - Simon Fisher Turner, der heute auch schon 48 Jahre alt ist
http://www.panam.edu/faculty/hood/sftacting.html
Gruß
Mancusian ----------------
|
08.01.2002, 11:32 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Der Anführer hiess Kim. Dann gabs dann noch Brillo, Katja, und Erik.
Die Serie wurde 1975 gedreht und spielt zuerst in Kopenhagen und an anderen plätzen in Europa.
Ich weiß zwar nicht mehr viel über die Serie aber jede Folge hieß "Schon mal.......".
Aber wenigstens hab ich noch die Titelmelodie.
---------------- [...Signatur...]
|
08.01.2002, 22:45 Uhr
MartinLiGoor Posts: 53 Rang: Frischfleisch
| wow, mancusian, was du nicht alles weißt und für nette links hervorzauberst, bin beeindruckt - besten dank!
atariman,
du hast die melodie doch wohl nicht etwa als mp3 und könntest sie mal eben rüberschieben??? :-)
|
11.01.2002, 10:35 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| klar, wer die Mp3 haben möchte, bekommt sie auch. Ich schicke sie dir aber erst am Wochenende rüber, weil ich vorher nicht zuhause bin,ok? ---------------- [...Signatur...]
|
12.01.2002, 17:59 Uhr
monkey Posts: 10 Rang: Frischfleisch
| Die Serie basierte auf einer Reihe von Kinderbüchern.
Die hießen allerdings "Kim & Co " geschrieben von Jens K. Holm. Mein Gott was habe ich die geliebt.
----------------
|
|
|