Thema: Aktuelle Filme über 80er ?
[ - Antworten - ]
|
|
10.02.2002, 23:30 Uhr
JanNolte Posts: 9 Rang: Frischfleisch
| Hi,
seit kurzem ist in mir das Interesse an den 80ern geweckt worden. Ausserdem recherchiere ich für einen Roman der in diesem Jahrzehnt spielen soll.
Ich selbst war die ersten Jahre der 80er noch in der Grundschule, deshalb weiß ich nicht mehr allzuviel aus dieser Zeit. Nur die Musik hat mich geprägt (die auch meinen Re-Interesse geweckt hat :-))
Kann mir jemand aktuelle (oder auch ältere) Spielfilme die in der Zeit spielen und Berichte nennen die das Leben in dieser Zeit realistisch darstellen ??
Ich wäre dankbar dafür. Ich werde auch noch diese Webpage durchforsten, aber ein Film als einstieg wäre vorher ganz gut.
Bye,
Jan
|
10.02.2002, 23:36 Uhr
| achja, hät ich fast vergessen , mich interessieren eher Filme und Berichte über die amerikanischen 80er. Deutsche sind aber auch ok :-) ----------------
|
11.02.2002, 01:56 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
| Filme von damals wären zum Beispiel:
Dirty Dancing, Flashdance, Footlose, Breakfast Club, American Icecream - die alle aus Amiland sind. ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
11.02.2002, 02:54 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Schildträger
| Rache der Eierköpfe (Revenge of the nerds)
Typischer achtziger highshool klamauk
----------------
I Will Be Back
|
11.02.2002, 05:28 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
| Bademeister - Weiber, saufen, Leben retten, von Michel "Bully" Herbig ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön
|
12.02.2002, 00:57 Uhr
| Danke für die Filmtipps. Einige der Filme kenne ich schon (werd sie mir wohl nochmal aus einer anderen Perspektive anschauen )
Gibt es auch weniger nostalgische Filme, die das Leben in den Achtzigern realistischer Darstellen?? ----------------
|
12.02.2002, 01:14 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Schildträger
| Guck dich mal nach dem Film "Verlierer" um , kommt dem was Du suchst ziemlich nahe.
Ansonsten den Ami-Film "Eine Hochzeit zum Verlieben" mit Drew Barrymore, spielt in dieser Zeit.
ca ----------------
I Will Be Back
|
|
|