Thema: Name einer Serie gesucht
[ - Antworten - ]
|
|
07.04.2002, 11:28 Uhr
Asmodina Posts: 54 Rang: Frischfleisch
| Da gab es in den späten 70-ern oder Anfang 80-er (weiß nicht mehr genau) abends immer so eine Krimiserie im ZDF (glaube ich) mit Peer Augustinski. Im Vorspann war immer ein grüner Hintergrund und Margeritenblumen. Weiß einer, was gemeint ist, und wenn ja, wie die hieß???
Danke!!!!!!!
|
07.04.2002, 19:57 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Leibwächter
| Ja, das sagt mir allerdings was, habs immer geschaut, weil die kriminalfälle immer so gruselig waren.
Auf den Namen komm ich auch noch, dauert nur etwas (mein Alter *g*)
Bist Du John Sinclair Fan, Asmodina ?
ca ----------------
|
07.04.2002, 20:00 Uhr
| jep, hab damals immer John Sinclair gelesen oder die Hörspiele gehört, daher der Name, gut aufgepasst ;-)
----------------
|
07.04.2002, 20:21 Uhr
| Asmodinas Todesengel, kenne ich als Hörspiel.
Zu Deiner Frage : "Die Krimistunde (1983)" muss es gewesen sein.
Sonst fällt mir da nix mehr ein, allerdings lief die im ZDF.
Das mit dem Margeriten-Anfang war aber ARD, gegen 21 Uhr, immer Montags glaube ich.
Oder ich bringe das mit einer anderen Sendung voll durcheinander.
Das waren doch immer Kriminalgeschichten von einem ganz bestimmten ,englischen Auteor, oder nicht ?
ca
----------------
|
07.04.2002, 20:28 Uhr
| Hmm...das ist es ja gerade...ich habe nur noch in den Margeriten-Vorspann und den Peer Augustinski im Kopf und daß es sich um Krimis handelte.
Und wenn ich mich da richtig erinnere, sehe ich das alles als eine Einheit...(bin mir aber mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich da nicht was durcheinander schmeiße)
Was war das denn immer im ZDF mit diesem Kopf, der als tausend Fledermäuse wegflog (da war der Hintergrund orange)...kennste das noch? War das nicht auch ein Vorspann auf irgendwelche Krimi-Sendungen???? ----------------
|
07.04.2002, 20:34 Uhr
| Jaaaaaaaaaaaaa, das war der Vorsspann vom ZDF für die Reihe "Der Phantastische Film", danach kam entweder ein Spiel- oder TV-Film.
So wie im dritten der kultige "Mumien,Monstren,Mutationen" Vorspann, weisst was ich meine ?
ca ----------------
|
07.04.2002, 20:37 Uhr
| Richtig!!! Danke!!!
Bei dem Vorspann aus dem Dritten kann ich mich zwar an den Titel erinnern, aber nicht mehr, was in dem Vorspann an sich gezeigt wurde... :-(
aber kam danach nicht ab und zu mal ein Film von Jack Arnold??? ----------------
|
07.04.2002, 21:07 Uhr
| +++aber kam danach nicht ab und zu mal ein Film von Jack Arnold???+++
Ab und zu ? Sie haben jede Woche einen gezeigt, ich musste meine Mutter immer gaaaaaaaaanz lieb bitten etwas länger aufbleiben zu dürfen, um sie zu sehen.
Vom steinernen Monster bis Der Schrecken vom Amazonas hab ich mir alles reingezogen.
Tarantula und so liefen da auch
----------------
|
07.04.2002, 21:11 Uhr
| Jau, die waren schon geil, musste meine Mama auch immer weichkneten, wenn ich die sehen wollte...
Wie hieß noch der Film, wo so'n Mann einen Quastenflosser zu Hause hat, dem die Hand ins Maul steckt, gebissen wird und dann zu nem Monster mutiert???
Tarantula lief doch vor einigen Wochen noch im WDR, hab ich aber leider verpasst :-( ----------------
|
07.04.2002, 21:19 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| ja, der wdr zeigt die filme öfter, meistens verpasse ich sie aber.
Aber das hat nichts mit peer augustinski zu tun, oder doch ?????????????total verwirrt. ----------------
ATARIMAN
|
07.04.2002, 21:23 Uhr
| Das waren Krimi-Geschichten von Roald Dahl,aber ich weiss den Titel einfach nicht mehr ----------------
|
07.04.2002, 21:24 Uhr
| Lol, nö, aber mir fallen hier immer mehr Sachen ein, als Du angefangen hast, von dem alten WDR-Kram zu reden... *gg*
Naja, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß sich vielleicht doch einer richtig an den Peer und die Margeriten erinntert.
----------------
|
07.04.2002, 23:41 Uhr
| dann meist du bestimmt"Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl"
eine englische Krimiserie die von 1979 - 1988 lief,
Und da soll Peer Augustinski´die Anmoderation gemacht haben??? ----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 12:07 Uhr
Asmodina Posts: 54 Rang: Stallbursche
| Ja, ich denke schon, so wie das heute z.B. bei "X-Factor" ist, da kam Peer Augustinski, hat ne Einleitung gesprochen und dann kam ein Film. Kann echt sein, daß es diese Serie war, auf welchem Programm kam das denn?? ZDF oder ARD? ----------------
|
08.04.2002, 12:56 Uhr
| Ich glaube es lief immer Samstag auf dem ZDF ----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 13:03 Uhr
| Dann denke ich mal, daß es das auch war...kannste Dich an diesen Vorspann mit den Margariten in diesem Zusammenhang auch erinnern??? ----------------
|
08.04.2002, 13:19 Uhr
| nee, leider überhaupt nicht aber ich frag mal rum ----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 19:35 Uhr
| Ich glaube ich habs, es gab mehrere Kriminal-Serien , in denen Kurzgeschichten (meist gleich mehrere) gezeigt wurden.
Die Krimistunde (ZDF)
Dann das ding da oben mit Roald Dahl
und dann, tataaaa,(Der Vorspann bestand glaub ich aus so gezeichneten Büchern, einem Messer, das irgendwo reinstach und dann lief Blut, und Margeriten die aus einem Revolver wuchsen ,oder liege ich jetzt wieder völlig daneben?)
Diese letzte Sendung hiess "Erlesene Verbrechen und makellose Morde".
(immer an einem Werktag gegen 21 Uhr ,ca, 1 Std lang 3 Kurzgeschichten, u.a. auch von Roald Dahl)
Oder wir haben jetzt alles durcheinander gebracht
Peer Augustinski hat im übrigen nie eine Krimiserie wie die genannten moderiert, sonst würde sowas in Seiner Bio stehen IDEE
----------------
|
08.04.2002, 22:18 Uhr
| Die Krimistunde war Anfang der 80er im ZDF zusehen an einem Donnerstag um 21 Uhr und Roald Dahl gabs immer Samstags. So wurde mir das zumindest bei http://www.tvforen.de erklärt. und auf der Homepage von peer augustinski kann man nichts finden, weil sie noch under construction ist
PS: Was steht eigentlich links in der ecke bei deinem Wickie,scribby ----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 23:54 Uhr
| Das mit Peer Augustinski hab ich auch nicht von seiner eigenen Page, er ist auch Synchronsprecher (weiss man ja) und deswegen gibt es haufenweise Seiten mit seiner Biographie auf entsprechenden Seiten.
Die Krimi-Sendung mit dem beschriebenen Anfang lief definitiv in der ARD Werktags, das weiss ich noch als ob es gestern war, weil ich die so gerne gesehen habe, an die Krimistunde kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Was im Wickie GIF steht kann man nicht lesen, da es absichtlich verzerrt wurde, könnte "Junior" sein ----------------
|
09.04.2002, 00:37 Uhr
| hmm,dass sollten wir mal weiter verfolgen. ----------------
ATARIMAN
|
|
09.04.2002, 01:21 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Sattelschlepper
| @ Scribby: Sind die Margeriten, die aus dem Revolver wachsen, nicht aus dem Vorspann von "Monty Python's Flying Circus"? ----------------
|
09.04.2002, 12:24 Uhr
| Na ja, möglich ist alles, aber es kamen 100% auch margeriten im Vorspann vor, ob ausm Revolver...??? ----------------
|
09.04.2002, 15:40 Uhr
| also diese MAGHERITEN sollen aus dem Vorspann zur Krimistunde oder von Roald dahl sein?????? ----------------
ATARIMAN
|
09.04.2002, 16:13 Uhr
| Ich denke mal, daß es eher die Krimi-Stunde war, soweit ich das in Erinnerung hab, an Revolver bei den Margeriten kann ich mich nicht erinnern, das kenn ich auch eher von Monty Python.
Komisch, daß sich keiner außer mir an den Peer Augustinski erinnern kann... (Hab ich etwa doch schon Alzheimer???) ----------------
|
09.04.2002, 17:20 Uhr
| ich habe da echt nicht mehr durchgeblickt, aber ich vermute mal, das du recht hast und P.A. etwas mit der Krimistunde zu tun hat ----------------
ATARIMAN
|
|
|