Thema: Das Fernsehen entdeckt die Achtziger
[ - Antworten - ]
|
|
30.04.2002, 12:45 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
|
Nach dem großen Erfolg der "80er Show" auf RTL mit Oliver Geißen entdecken auch andere Fernsehsender das Jahrzehnt.
RTL II berichtet in seiner Reportage "Einmal Star und zurück" am Dienstag (30. April)HEUTE um 22 Uhr vornehmlich über Prominente, die ihren Karrierehöhepunkt vor rund 20 Jahren erlebten und danach wieder in Vergessenheit gerieten.
Früher in aller Munde, heute nur noch Legende ist die Gruppe Dschingis Khan. Altmeister Ralph Siegel schweißte die Truppe für den Schlager-Grand-Prix 1979 zusammen. Ein zusammengewürfelter Haufen, in dem es Spannungen gab trotz des Erfolges.
Und wer erinnert sich noch an "Fräulein Menke"?
Zur Hoch-Zeit der neuen deutschen Welle verkaufte sie von ihrer Single "Hohe Berge" über 2,5 Millionen Exemplare.
Mit dem Ende der achtziger Jahre wurde es aber auch um sie sehr still. Heute flitzt die zweifache Mutter als Kurierfahrerin durchs Land - und träumt von einem Comeback hinterm Mikrofon.
http://www.wunschliste.de nachzulesen ----------------
ATARIMAN
|
30.04.2002, 20:56 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappe
| Ja, das find ich immer sehr interessant, wenn mal nach 20 Jahren einer nach den Idolen von früher schaut - ernsthaft.
Meist bin ich dann ein bisschen geschockt, weil doch viele von denen, die "so weit oben" waren und sicher auch gutes Geld verdient haben (für drei oder vier Jahre?) plötzlich wieder mit den Füßen auf dem Boden stehen (müssen) -> Frl. Menke als Kurierfahrerin.
Das zeigt uns Daheimgebliebenen, wie schnell Träume und Karrieren platzen - muss ein toughes Business sein...
**und sie fragte ihn: willst du es?**
[Volltreffer]
|
30.04.2002, 23:00 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| HAT DAS JEMAND AUFGENOMMEN; ICH WAR FEIERN ----------------
ATARIMAN
|
30.04.2002, 23:49 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Leibwächter
|
Ha, ich bin arbeiten, Ihr Schweine, könnt in den Mai tanzen ---------------- ca
|
01.05.2002, 00:17 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappe
| Also für mich ist es seit 3 oder 4 Jahren auch das erste Mal, dass ich nicht am 1. Mai arbeiten muss.
Feiern war trotzdem nicht - man kann damit leben... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
|
|