Thema: das erste Kinoerlebnis
[ - Antworten - ]
|
|
13.05.2002, 20:22 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Steigbügel-Polierer
| Hallo, welchern Film habt Ihr bei Euerm ersten Kinobesuch geshen? Und mögt Ihr den heute noch?
Bei mir war der erste Film "Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei". Das ist der mit dem ulkigen Albatross. Ich glaube, da war ich zehn oder so.
Mein Vater hat mich dann kurze Zeit später mitgenommen in "Krieg der Sterne". Das war natürlich eine Offenbarung für mich, und ist es heute noch. (Durfte meine Mutter damals gar nicht wissen).
----------------
Slime
|
13.05.2002, 21:01 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater
| Mein erster war "Das Imperium schlägt zurück"
(1982)
Heute ist meine Wohnung irgendwie vollgestopft mit Reliquien der Star Wars Saga, was soll ich noch weiter dazu sagen als, möge die Macht mit Euch sein ---------------- ca
|
13.05.2002, 21:54 Uhr
Asmodina1602 Posts: 27 Rang: Sattelschlepper
| Oh Mann: Mein Film schlägt euch alle um Längen. Da ich damals noch recht jung war, war der erste Film den ich legaler Weise sehen durfte "Miez und Mops".
Ich weiß nur das es kacklangweilig war und wir mit nur einem Paar im Kino alleine saßen!
Asmo ----------------
|
13.05.2002, 22:05 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappe
| Ein Winnetou-Film!
Jawohl, feinste Breitwand-Projektion. Ich glaube, es war der "Schatz im Silbersee".
Das verstehe ich unter der "Gnade der späten Geburt". In diesem Fall war es aber wohl mehr die frühe, verglichen mit den anderen Filmen. Yepp. ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
13.05.2002, 22:31 Uhr
christian Posts: 838 Rang: Leibwächter
| Mein erster Kino Film wahr E.T. es war einfach super dieses gefühl,und ich muss auch erlich sein ich habe geheult wie ein schloßhund.hihihi
----------------
|
14.05.2002, 00:17 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Ich mach's kurz:
Police Academy 3 ----------------
|
14.05.2002, 00:28 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Also ich habe mal meine Eltern gefragt, weil ich mir nicht so sicher bin.
Mein erster war eigentlich EpisodeVI (return of the jedi), war damals allerdings erst 5 und kann mich beim besten willen nicht mehr dran erinnern.
Erinnerung habe ich aber an zB den Film hier:
Lief hier in deutschlang glaub ich unter nummer 5.
da durfte ich zum ersten Mal alleine reingehen, obwohl ich noch zu jung dafür war :-)
----------------
|
14.05.2002, 01:52 Uhr
| Nummer 5 lebt, ja ,den hatte ich damals mit meiner ersten Freundin im Kino gesehen, hehe.
Sag mal Slime, spielst Du evtl. JK2 ??? ---------------- ca
|
14.05.2002, 01:54 Uhr
| hey scribby, bin vom server geflogen und konnt mich nicht mehr anmelden, haste nochmal ZEIT für JK2??????? ----------------
|
14.05.2002, 08:23 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Knappen-Anwärter
| Genau weiß ich es nicht mehr. Aber ich meine, es wäre "E.T." gewesen. Erinnern kann ich mich noch daran, dass ich mit meinen Eltern im Kino war. Und ich weiß auch noch, dass ich hinterher Albträume hatte. Die Szene, wo der Außerirdische im Wasser unter der Brücke liegt, war für mich damals die schlimmste des ganzen Films (abgesehen von dem Kuss des kleinen Mädchens am Ende). Und irgendwie musste ich immer daran denken. Die Version, die zurzeit zu sehen ist, habe ich mir nicht angeguckt. Vielleicht leihe ich mir später die DVD aus. Denn mittlerweile scheue ich mich doch davor, den Streifen zu sehen. Fragt mich aber nicht, wieso das so ist. Ich weiß es nicht. Wirklich.
|
14.05.2002, 09:30 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Sattelschlepper
| Also mein erster Film war "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".
Mehr beeindruckt als vom Film war ich allerdings von der Menge Popcorn, die ich vertilgen konnte
---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"
|
14.05.2002, 09:53 Uhr
|
[Das war ja 1972, da gabs mich noch net]
Was mir auffält ist, dass ihr als erstes keinen Kinderfilm angesehen habt, daraus schliesse ich, das ihr doch schon etwas Älter gewesen seid. ----------------
|
14.05.2002, 12:31 Uhr
| @atariman
72 war ich leider schon 12
Sachma - kommste nu endlich mit Deiner Adresse mal rüber?
Speedy
|
14.05.2002, 13:03 Uhr
| Huch, also siehst du schon in etwa so aus:
Nur ein Schertz ----------------
|
14.05.2002, 15:06 Uhr
| @atariman
Guckst Du:
http://www.kahlenberg.de/cam.html
Speedy
|
14.05.2002, 15:47 Uhr
| @ Scribby:
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt und bis in alle Ewigkeit bis auf die Kochen blamiere: Was zum Donner ist JK 2? ----------------
Slime
|
14.05.2002, 15:49 Uhr
| @ Asmodina 1602:
Miez und Mops???
Is´n das? ----------------
Slime
|
14.05.2002, 15:57 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Trommler
| Hmmm....musste lange überlegen. Entweder war es "Robin Hood" (allerdings der Zeichentrickfilm Anfang der 70er) oder "Herbie groß in Fahrt" (Ein toller Käfer).
Gehöre damit erwiesenermaßen zu den Grufties dieses Forums (Jahrgang 64).
Filme der 80er die ich auch heute noch mag sind die (klar...) Star Wars Filme, die Indiana Jones Trilogie, Zurück in die Zukunft Filme sowie Beverly Hills Cop I .
War "Die Klapperschlange" schom 80er ? Den fand ich auch klasse.
|
14.05.2002, 16:04 Uhr
| Dein Geschmack deckt sich so ziemlich mit meinen Lieblingsfilmen der 80´er.
Klapperschlange war schon in den Achtzigern, glaube ich jedenfalls.
"Blues Brothers" fand ich auch noch klasse, habe ich allerdings nie im Kino gesehen. ----------------
Slime
|
14.05.2002, 17:21 Uhr
| Die von euch beschriebenen Filme findet bestimmt jeder ausm Forum gut, weil das zeitlose Klassiker sind, die auch heute noch gut sind, das merkt man ja auch an den tollen Qouten die die im TV erzielen und die GErüchte über Fortsetzungen reissen auch nicht Ab (Indiana Jones, BttF, Star Wars) ----------------
|
15.05.2002, 00:51 Uhr
| Die Klapperschlange ist 80´s Kult
@slime : Jedi Knight 2 - Jedi Outcast, das neue Game meinte ich.
Weil mich gestern beim Online-Game einer ständig mit seinem Lichtschwert in Scheiben geschnitten hat, der hiess auch Slime, deswegen habe ich gefragt ---------------- ca
|
|
15.05.2002, 08:32 Uhr
| @scribby
Aber ich habe dich doch immer besiegt, war ich nicht der einzige??
----------------
|
15.05.2002, 11:23 Uhr
| Dieses gewisse erste Kinoerlebnis wird hoffentlich heute nochmal aufgewärmt.
Heute Nacht ziehe ich mir Episode 2 rein, da werde ich mich wieder wie ein 10 Jahriger fühlen, hoffe ich ---------------- ca
|
15.05.2002, 14:24 Uhr
| hHey, wenn du nachhause kommst, dann schreib mir mal wie er dir gefallen hat.ok? ----------------
|
15.05.2002, 15:50 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @ Scribby:
Nö, bin ich wohl nicht. Ich würde es doch nie wagen, Dich in Scheiben zu schneiden!
Aber danke, daß ich nicht dumm sterben muß! ----------------
Slime
|
15.05.2002, 23:37 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Ritter
| "Die Klapperschlange" ist Kult. Yepp!!
'Nenn mich nicht Snake - mein Name ist Plissken' *boah* ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
16.05.2002, 02:08 Uhr
| aber die Neuverfilmung vor ein paar JAhren war zum ............. ----------------
|
17.05.2002, 00:59 Uhr
| Keine Neuverfilmung, das war eine Fortsetzung,und ne miese dazu ---------------- ca
|
17.05.2002, 08:12 Uhr
| Es Tut mir leid, das meinte ich doch auch, der war zum kotzen ----------------
|
17.05.2002, 11:20 Uhr
| Den kenne ich gar nicht, war der auch mit Kurt Russell? ----------------
Slime
|
17.05.2002, 14:07 Uhr
DoLi Posts: [Moderator]
| Kanntet Ihr eigentlich auch den Film "Beatstreet"? War so ziemlich der einzige Amifilm, der auch bei uns lief.
Hat auch hier die Breakdancewelle ausgelöst.
Hab ich hundert mal gesehen. Und Enterprise, alle Filme. Ach ja, und zuallererst im Kino
Sonntags früh in der Kinder??-Vorstellung:
Sindbad-Filme, die waren aber eigentlich nichts für kleinere Kinder. Fand ich gruslig. ----------------
|
17.05.2002, 14:26 Uhr
| Beatsteet? Sorry, nie gehört! ----------------
Slime
|
17.05.2002, 14:38 Uhr
christian Posts: 838 Rang: Leibwächter
| Was soll das denn für ein film sein bitte schön???
----------------
|
17.05.2002, 19:21 Uhr
| klar kenne ich den, BEAT STREET ist der Kultfilm der BREAK DANCE SZENE. Im Film werden soziale Alltagsprobleme der jugendlichen aus der Bronx (New York) in den 80's aufgezeigt. Jugendliche Arbeitslose besprühen Wände und U-Bahnzüge mit wahren Kunstwerken (Graffiti) andere zerstören diese wieder durch übersprühen. Jedoch befaßt sich der Film in erster Linie mit dem Kult BREAK DANCE. Konkurierende Tanzgruppen wie die "Rock Steady Crew" und die "New York City Breakers" be(kämpfen)tanzen sich in BREAK DANCE - Duellen. Zu hören und zu sehen gibt es jede Menge erstklassige Musik und viele spektakuläre BREAK DANCE - Tanzszenen.
Mit OldSchool-Stars wie Grandmaster Flash, Rocksteady Crew, The Fourious Five u.v.m....
----------------
|
18.05.2002, 07:29 Uhr
| Das original Tape von Beat Street habe ich letztens bei ebay für sclappe 25 € verkauft, also so unbekannt ist der Film net, wenn Kenner soviel Kohle für eine alte original VHS ausgeben ---------------- ca
Begonnen,der Angriff der Klonkrieger hat
|
18.05.2002, 20:26 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Schildträger
| mein erster kinofilm: mit 6: die bmx-bande! war echt geil! *feix* ----------------
|
18.05.2002, 20:27 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Schildträger
| @scribby: hast du den ausflug in deine kindheit wohlbehalten überstanden? stehst du jetzt wieder deinen mann? :-) ----------------
|
19.05.2002, 00:00 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Frischfleisch
| tja...hier kommt der nächste kinderfilm bei mir war´s robin hood von walt disney, muß so 1975 rum gewesen sein, damals mit vater und onkel peter. wo war meine mutter eigentlich da? gibt mir jetzt zu denken... jedenfalls mag ich den heute noch (den film), besonders die bekloppte schlange namens sir hiss. die wirklich coolen 80´s klassiker habe ich dann ohne onkel peter und mit mehr cineastischem bewußtsein erlebt ----------------
|
19.05.2002, 03:57 Uhr
|
quote: @scribby: hast du den ausflug in deine kindheit wohlbehalten überstanden? stehst du jetzt wieder deinen mann? :-)
Vielleicht bin ich doof, aber ich verstehe das jetzt nicht so ganz ---------------- ca
|
19.05.2002, 12:10 Uhr
sister Posts: 151 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Ich kann mich noch gut an meinen ersten Kinobesuch erinnern, es war der Märchenfilm "Schneeweißchen und Rosenrot" ich fand in damals schon toll und meine Kinder heute auch. ----------------
|
19.05.2002, 13:47 Uhr
| Achsoooooo, jetzt hat´s bei mir *klick* gemacht (ja das alter).
Also ich muss doch sehr bitten neustadtkind, meine Philosophie ist, wer seine Kindheit aufgibt, gibt auch ein Stück seiner Menschlichkeit ab.
Ich sträube mich dagegen "Erwachsen" zu werden, und das ist auch gut so ---------------- ca
|
19.05.2002, 16:01 Uhr
Nenalover Posts: 20 Rang: Stallbursche
| Mein erster Kino Film war das Dschungelbuch und kurz darauf Herbie - ein toller Käfer. ----------------
|
19.05.2002, 19:31 Uhr
| jaja Scribby , das wußten wir schon längst, dass du nicht sooooo ganz erwachsen bist
DAHER DACHTE ICH DAS HIER PASST GUT *lol* ----------------
|
20.05.2002, 02:23 Uhr
| Ahhhhh hahaha geiel ---------------- ca
|
|
|