Thema: Coole Serie: That 80's show!
[ - Antworten - ]
|
|
04.06.2002, 15:46 Uhr
lordbuggy Posts: 7 Rang: Frischfleisch
| Ja es is ausm Amiland und JA es kommt vom Arschlochsender Fox, aber JA die Sendung ist gut (finde ich jedenfalls).
"That 80's show" ist nicht einfach nur ein Abklatsch der äußerst erfolgreiche Serie "That 70's show (läuft bei uns unter "Die wilden 70er" Samstagmittag auf RTL) sondern verfolgt eigene Ideen und Ziele.
Um es vorweg zunehmen: Wer wirklicher Fan der 80er ist und sowohl Musik, Mode als auch Lifestyle der Zeit total dufte (affengeil :-) findet, der wird sich wohl ein bischen verarscht fühlen. Denn hier wird alles durch den Kakao gezogen was man so an Vorurteilen über diese Zeit finden kann (und das auch nicht immer korrekt recherchiert - eher frei ausm Bauch raus). Aber ich finds trotzdem super, da die Schauspieler wirklich korrekt sind (wenn auch nicht überragend aber witzig), die Witze nicht zu übertrieben und die Zeit wirklich absolut der HORROR war.
Also: Anschauen, schmunzeln und eine eigene Meinung bilden!
p.s.
Gesendet wird das ganze meines wissens noch nicht in Deutschland aber bei Kaazaa oder Edonky kann man fast alle folgen finden (und meines Wissens ist das tauschen von Fersehsendungen auch nicht illegal, wenns jemanden interessiert!)
ICH HOFFE DIE MODE DER 80er KOMMT NIE WIEDER ZURÜCK !!!!! ----------------
|
04.06.2002, 15:54 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Schildträger
| Du bist wohl nicht so der 80er - Fan, oder? ----------------
Slime
|
04.06.2002, 16:17 Uhr
| Hmmm, bedingt.
-Also die Mode fand und finde ich HORROR (also fast alles).
-Die Musik aus der Zeit war auch ein ganz ganz ganz böser Tiefschlag - wenn man sich den größten Teil der Popmusik anschaut. Sicherlich bin ich damit aufgewachsen (bin 24) und freu mich schon wenn ich die Sachen höre, aber musikalisch gabs da nur wenig Lichtblicke (Queen, n bischen was von Toto, Dire Straits, auch schon mal Madonna, div. Rock u. Bluesmusiker und HardRock-Bands die nicht wie Poison, Cinderella, Dokken oder Def Leppard zum Haarspray gewechselt sind [z.B. Savatage, AC/DC]. Zugegeben, es wurden hammerviele gute Melodien kreiert die Zeitlos gut waren, jedoch wurde das durch die grausame Instrumentierung oftmals zunichte gemacht.
-Die Computerspiele waren nur eins: CULT und COOL. Denn ohne die Möglichkeit der übertriebenen Grafiken und Sounds zählte nur eins: Der Spielverlauf. Der Spaßfaktor war zum Teil genial (Turrican, Giana Sisters und so viele mehr !!!)
-Die Serien konnten auch richtig was. Halt immer noch einen gewissen meschlichen Touch dabei.
-Auch wurden geniale Filme erschaffen. Leider waren die nicht die Regel sondern eher mittelklassige Streifen. Und es gab ja fast nur ein Thema: Rollentausch (Verwandlung etc.) ! Vater wird zu Sohn, Mutter wird zur Tochter, Mann zu Frau und so weiter.
-Die politische Einstellung der Jugend konnte mal garnix.
- Sprüche wie "Stück mal n Rück", "Zum Bleistift" oder "Round about" waren auch eher ein Armutszeugnis.
Alles in Allem - sehr durchwachsen.
Aber eine Sache vermisse ich sehr: Den menschlichen, ja oft sogar sehr naiven Touch. Heute ist alles mega profesionell und bis ins Letzte durchdacht.
Mir gefällt das an unserer Zeit nicht (wobei da die 70er, wie so oft, am coolsten waren. Da gabs wenigstens noch einen klar definierten Feind :-)
----------------
|
04.06.2002, 16:29 Uhr
| Also, was die Mode angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht (obwohl ich diese 70er-Schlabberhosen auch zum Kotzen finde).
Politische Einstellung: FALSCH!!!
Jedenfalls, was meine Umgebung anging. Ich durfte z. B. ab 1986 wählen gehen und habe (wie eigentlich alle meine Bekannten auch) regen Gebrauch davon gemacht.
Da ist ja wohl eher heute anders.
----------------
Slime
|
04.06.2002, 17:44 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Jau die Sendung ist klasse, hab ich hier schonmal irgendwo gepostet, blöd ist ja nur falls die Sendung kommt, geht sie wieder an P7Sat1Media und dann wird sie wieder Scheisse ---------------- DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
|
05.06.2002, 07:16 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: Aber eine Sache vermisse ich sehr: Den menschlichen, ja oft sogar sehr naiven Touch. Heute ist alles mega profesionell und bis ins Letzte durchdacht.
Mir gefällt das an unserer Zeit nicht (wobei da die 70er, wie so oft, am coolsten waren. Da gabs wenigstens noch einen klar definierten Feind
Na, in den 70´s haste aber auch noch in die Windeln gepupst, wie kannst Du Dir da ein Urteil drüber bilden ?
Lesen kann man viel, Leben muss man selber ---------------- ca
"Ich mache nun zum letzten mal ein freundlicher Vorschlag, danach hast du die Folgen zu Tragen !!
Es ist keine Drohung, lediglich ein Hinweis."
- Herr P. -
|
05.06.2002, 10:46 Uhr
| Ja genau, man kann sich immer nur ein Urteil über die Dinge erlauben die man selber gesehen, die man selber erlebt, bei denen man selber dabei war.
Wie liebe ich doch diese höchst konstruktiven Beiträgen von Leuten die "dabei waren" die "Wissen was abgegangen ist" und uns Meinungsopportunisten mal wieder auf den Boden der tatsachen zurückholen. Vielen Dank !!!
Was bin ich froh das es noch Mensch gibt die sich auch nur über die selbsterlebten Dinge eine Meinung bilden.
Aber können die subjektiven, von einer in dieser Zeit wirklich gelebten Person ein objektiveres Meinungsbild hervorbringen???
Oder ist es nicht vielleicht sogar gerade dieses subjektive Erleben der eigenen kleinen Welt, welches den Blick für den gesammtheitlichen Zeitgeist versperrt?
Mit anderen Worten: Nur weil ich/du in der Zeit gelebt/gerade mal vegitiert hast, heißt das noch lange nicht das man die komplexen gesellschaftlichen Zusammenhänge verstehen und richtig deuten kann.
Auf der anderen Seite wundere ich mich, wieso ich auf eine solch unglaublich dumme Provokation eine Antwort gebe.
Aber vielleicht ist das ja symptomatisch für die jungen Leute unserer heutigen Zeit?
Wer weiß??? ----------------
|
05.06.2002, 11:37 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Lanzen-Anspitzer
| warum so empfindlich? zunächst einmal ein satz dazu, was symptomatisch für die "jungen leute unserer heutigen zeit" zu sein scheint. das scheint nämlich nicht das antworten auf "provokationen" oder gar das einmischen in brennende fragen zu sein, sondern vielmehr das verbissene vermissenlassen jeglicher form von laissez-faire und, dagegengesetzt, das sofortige sich-extrem-angepupt-fühlen.
mein gott, kann man eine etwas laxe formulierung nicht mal leicht nehmen und auf dem niveau antworten? böse gemeint war es bestimmt nicht...
aber egal, du bist ja auch nicht allein stellvertretend für die "jungen leute unserer heutigen zeit", daher ist´s müßig.
nur soviel sei gesagt: es ist, ob es dir nun gefällt oder nicht, etwas anderes, eine zeit erlebt oder sie sich durch irgendwelche medien verinnerlicht zu haben. und genausowenig, wie dir jemand "meinungsopportunismus" unterstellen kann, nur, weil dich die 80er interessieren, solltest du jedem damals lebenden (im gegensatz zu "vegetieren" wurde damals nämlich auch "gelebt"... lies es nach) auch die fähigkeit zugestehen, das subjektive in die gesamtheit des objektiven zeitgeistes zu stellen, zu reflektieren und sich ein bild zu machen. denn nicht nur der spätgeborene kann "die komplexen gesellschaftlichen zusammenhänge verstehen und richtig deuten", das ist keine frage des geburtstages, sondern von engagement, intelligenz und interesse. das lebensgefühl zu beurteilen bedarf es sogar weniger.
----------------
|
05.06.2002, 12:37 Uhr
| Jo, schöne antwort (und ich meine das wirklich so :-).
Meine, vielleicht doch etwas übertriebene Reaktion hat folgenden Grund:
Ich bin Musiker in einer HardRock Band und wir spielen sehr viel Zeugs aus der Zeit von Ende 60 bis Anfang 80. Mit bestechender Regelmäßigkeit wird mir nahegelegt, dass ich doch gar nicht zu schätzen wisse, was ich da gerade spiele, da ich als DER Song geschrieben wurde ja noch garnicht gelebt habe.
Und diese Aussage ist sowas von dumm und abgedroschen, dass es mich wirklich ankotzt.
Und wenn das dann der EINZIGE Kommentar von einer Person auf meinen Beitrag ist, dann finde ich das schon nicht toll.
Klingt sehr überheblich und intolerant. Oder nicht?
Und diese Einstellung begegnet mir leider sehr oft. Nur ein Bluesmusiker darf auch Blues spielen, nur mit langen Haaren darf man Heavymucke machen und und und.
Weitere Aufklärungen:
Das mit dem vegetieren war auf mich bezogen, da ich ja ende 70 gerade mal selbstständig atmen konnte(war halt n bischen krumm ausgedrückt).
ZITAT
[denn nicht nur der spätgeborene kann "die komplexen gesellschaftlichen zusammenhänge verstehen und richtig deuten", das ist keine frage des geburtstages, sondern von engagement, intelligenz und interesse. das lebensgefühl zu beurteilen bedarf es sogar weniger.]
Danke, denn hiermit unterstüzt du meine Aussage. Engagement, Intelligenz und Interesse sind Ausschlaggebend für eine halbwegs ordentliche Einordnung in ein Gesammtbild - nicht etwa nur die Tatsache das man da gelebt/eben nicht gelebt hat (halt wann man geboren ist).
Über Zeitabschnitte in denen ich gelebt habe traue ich mir z.B. keine besonders sachliche Beurteilung zu (ich spreche hier über Anfang der 90er), da ich mich mit der Zeit wenig auseinander gesetzt habe und diese Zeit fast garnicht reflektiert habe. Denn da kannte ich nur meinen klitze kleinen Kosmos. Den Rest der Welt habe ich zu dieser Zeit auch nur durch die Medien erfahren.
Genug der vielen Worte - Solche Diskussionen werden tagtäglich tausendfach in Foren ausgetragen.
Bei einem lockeren Kneipengespräch und nem Bier oder ner Africola *g* würde man sicherlich einen lockereren Tonfall und ein interessantes Gespräch treffen.
(Dabei wollte ich doch nur sagen wie cool ich die Sendung finde *ggg*)
Bis dann, und danke für die Antworten.
----------------
|
05.06.2002, 12:42 Uhr
| "genug der vielen worte" klingt gut. ich nehme ein bier. ----------------
|
05.06.2002, 13:18 Uhr
| Noch eine kurze Anmerkung:
Muß ich wirklich objektiv die komplexen gesellschaftlichen Zusammenhänge verstehen und richtig deuten können (und wollen) um mir ein Bild über diese Zeit zu machen?
Oder macht nicht gerade mein subjektives Empfinden MEIN Bild der Achtziger aus? Vielleicht will ich es gar nicht anders, als meine ganz persönlichen 80er zu reflektieren. ----------------
Slime
|
05.06.2002, 13:24 Uhr
| @slime
mußt du nicht. muß keiner. und ich wollte um gottes willen nicht propagieren, jemand müsse. ----------------
|
05.06.2002, 14:39 Uhr
| oh so lange posts, die kann ich garnicht richtig lesen ---------------- DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
|
05.06.2002, 16:18 Uhr
| @ oasupp:
Weiß ich doch! Ich wollte nur mal einen anderen Blickwinkel zeigen. War nicht als Angriff gemeint! ----------------
Slime
|
05.06.2002, 17:25 Uhr
| Puuhhh, da hat sich aber wieder jemand auf den Schlips getreten gefühlt !
Ich hab auch keine Lust mich weiter dazu zu äussern, wer mich kennt weiss das ich nie etwas "böse" meine, und wenn ich meine Posts mit einem Grinsesmilley versehe erst recht net, also bleib mal locker, lordbuggy ---------------- ca
"Ich mache nun zum letzten mal ein freundlicher Vorschlag, danach hast du die Folgen zu Tragen !!
- Herr P. -
|
05.06.2002, 17:33 Uhr
| ja ja ja -- schon gut :-)
Habs verstanden. Da wurde mir meine Unerfahrenheit in Foren wieder mal zum Verhängnis.
Uups, mir sind gerade meine Schulterpolster aus meinem Hemd gefallen *gg*
Und das Stirnband sitzt auch nicht richtig. Wenigstens ist der Eyeliner korrekt aufgetragen.
Vielleicht schaff ich es ja doch noch zum guten 80er-Freund :-) ----------------
|
05.06.2002, 17:46 Uhr
| Dat passt schon, shakehands sag ich nur.
Da Du eher auf Rock stehst , kann ich schon verstehen ,daß Du mit dem Pop & Wave der 80´s net viel anfangen kannst.
Vom Musikgeschmack bin ich auch total anders eingestimmt, ich liebe alles , was synthetisch mit Synthies und Computern hergestellt wird, mit Kraftwerk hat´s bei mir angefangen und heute ist es sogar der härteste Techno der mich in Verzückung versetzt.
Aber ab und an eine "vernünftige" Hardrockscheibe muss auch mal sein ---------------- ca
- Herr P. -
|
05.06.2002, 21:19 Uhr
| PEACE, BRÜDER ---------------- DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
|
06.06.2002, 10:44 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Knappen-Anwärter
| Also, ich würde dann auch ´n Bier nehmen! ----------------
Slime
|
06.06.2002, 11:26 Uhr
| *proscht* (holt veltins in der steinie-flasche unterm sideboard wech) ----------------
|
06.06.2002, 11:34 Uhr
| Muß leider noch arbeiten, da kommt Biertrinken vielleicht doch nicht so gut. Außerdem bin ich im Moment eher auf dem Äbbelwoi-Trip. Muß an den Genen liegen, bin schließlich gebürtiger Hesse. ----------------
Slime
|
|
06.06.2002, 11:44 Uhr
| erbarme... ----------------
|
06.06.2002, 11:55 Uhr
| Ich bin zwar Bremer, aber ich trinke ein kühles Kölsch auf Euch jungs
---------------- ca
Vision Parade 2002
Komm nach Bremen 22.06.02
|
06.06.2002, 12:04 Uhr
| Oh verdammt, ich kann ja auch gar nichts richtig machen. Bin überzeugter Düsseldorfer *ggg*
Aber solangs kein englisches ist ist Bier immer gut ;-)
----------------
|
06.06.2002, 14:06 Uhr
| @ lordbuggy:
Aber jetzt nicht vor Gram aus dem Fenster springen, gelle? ----------------
Slime
|
07.06.2002, 15:38 Uhr
| Nee, werd ich jetzt ganz sicher nicht (vielleicht aber am dienstag wenn die deutschen wieder so schlecht spielen wie gegen irland).
Hab übrigens durch die seite hier was richtig geniales bemerkt: Ich hab noch eine alte Vectrex Konsole im Keller stehen (ha, man ich erfülle doch alle Klisches).
Würde das teil gerne verkloppen und werd es dann nächste woche bei ebay reinpacken. Oder will einer von euch das ding kaufen (kann ja sein, dass jemand verzweifelt auf der suche ist).
C 64, Atari und Amiga hab ich leider zu spottpreisen an freunde verscherbelt (die würde ich jetzt nämlich behalten). Aber es gibt ja wirklich gute emulationen für n pc.
Also: Up the irons and metal on :-)
----------------
|
|
|