Thema: 11.September
[ - Antworten - ]
|
|
07.09.2002, 13:11 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Hy,
wie alle wissen nähert sich der Jahrestag um die schrecklichen Ereignisse am 11.September in New York.
Aus gegebenen Anlass dachte ich, könnten wir in der nächsten Woche (oder darüber hinaus)ja alle mal diese Signatur benutzen, um kollektiv unsere Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen.
Hier der Code für den Smiley http://www.mysmilies.de/image.php?img=911A.gif
Wie der Einzufügen ist, steht ja unter HILFE / TEXTFORMATIERUNGEN
----------------
Darthcreeds
CD Kiste<< klick it !!!
|
07.09.2002, 13:48 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Knappe
| Ja, das ist eine feine Sache. Allerdings verstehe ich das mit der Codierung nicht. Was mache ich mit dem Code? Wo und wie füge ich den ein?
|
07.09.2002, 14:34 Uhr
| Also für alle als Hilfe :
Ihr geht in Euer "PROFIL" ^oben
und in das weisse Feld wo "Signatur" daneben steht, tragt Ihr diesen Code ein
[ img]http://www.mysmilies.de/image.php?img=911A.gif [/img ]
Ihr müsst aber darauf achten , daß die eckigen Klammern mit dem Befehl [img ] immer direkt hinter der Adresse des Bildes steht, also kein Leerzeichen dazwischen, ich hab das oben jetzt nur gemacht, damit der Code lesbar wird, sonst wäre an dieser Stelle jetzt der Smiley !!!
Das gilt auch für den Befehl img selber, immer direkt hinter oder vor der Klammer, keine Leerzeichen dazwischen
----------------
Darthcreeds
CD Kiste<< klick it !!!
|
07.09.2002, 14:58 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Fahnenträger
| @scribby
die sache mit dem gedenken an den 11.september ist eine gute idee und versteht sich (hoffentlich) von selbst. vergessen kann man das datum und die folgen ohnehin nicht.
was die smilies angeht, kann aber auch jeder nur auf seine weise anteil nehmen, und deswegen werde ich diese signatur nicht einfügen, denn hinter dem pathetischen fahnenschwenken stehe ich nicht. zumal mich ein forum mit hunderten von blinkenden amiflaggen mental überfordern würde. das soll nicht heissen, daß ich das blöd oder übertrieben fände, nur eben, daß jeder anders damit umgeht.
und damit hier mein mein wahrscheinlich erstes "ernstes" posting, ich bin mal gespannt, wie ihr anderen das seht. ----------------
|
07.09.2002, 15:16 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Trommler
| Ein Jahr Agonie oder die Welt hat sich verändert ... In einer Woche findet sich wahrscheinlich an jeder Ecke des Netzes, in jedem Weblog und in jeder Online Gazette ein Memorial oder ein paar Gedanken zum ersten Jahrestag des Anschlages auf das WTC am 11. September 2001.
Gut, dass wir uns ein paar Tage vorher unsere eigenen Gedanken dazu machen...
Letzte Woche lief ja fast auf allen Kanälen ein Terror-Rückblick (Sat 1, RTL und Pro7)
Sicherlich auch ein Quotenbringer...
denn makabererweise wurde mit neuen Bildern und Videos geworben....
Mhh....auch ne Art und Weise Zuschauer zu haschen.
Ich habs mir dennoch angeschaut und muß sagen, dass ich selbst ein Jahr danach immer noch bei den Bildern eine Gänsehaut bekam...auch bei den detaillierten Aufnahmen des Aufpralls....dazu die Originalstimmen zu den Bildern......
Einfach unfassbar....
Nein, verstehen kann ich bis heute nicht, was Menschen dazu veranlasst, solche Gräueltaten an anderen zu begehen. Ob es wirklich Beweggründe gibt, die so ein Massaker rechtfertigen können. Ich glaube nicht ...
Nun geht jedoch jeder anders mit der Trauer/Wut etc. um.
Fahnen hin oder her.....man sollte es nicht übertreiben...sonst wird es wieder kitschig und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...
aber dennoch jedem selbst überlassen...
ich schließe mich mit zwei Webseiten an:
eine Flashseite (solltet ihr mit Norton Internet Security arbeiten dann dauert der Aufbau ein wenig). Die Seite ist 1.02 MB groß...aber nicht schlecht gemacht....
http://mitglied.lycos.de/denny_behrendt/Film1.swf
und eine HTML-Seite aus Berlin....mit Anregegungen aus meinem Bekanntenkreis.
Das zum Thema, das jeder anders drüber denkt.
http://mitglied.lycos.de/ama0401/mirror/kickit.html
|
07.09.2002, 18:08 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Sänftenträger
| Was da passiert ist, betrifft natürlich irgendwie alle Menschen...dennoch sehe ich mich nicht wirklich veranlasst, die Ami-Flagge zu schwenken, wie das ja auch oasupp schon gesagt hat.
Ich bin eigentlich so wenig Patriot, wie man sein kann und fühle mich als Weltenbürger. Welche Flagge...interessiert mich nicht wirklich. Ich würde auch die deutsche Flagge zu solch einem Anlaß (der uns HOFFENTLICH erspart bleibt!) nicht schwenken.
Genau, jeder geht mit seiner Trauer und/oder Wut anders um, so wie er meint. Und ich für meinen Teil werde wohl an diesem Tag sicherlich etwas fühlen....aber das geht nur mich was an...
Einig sind wir uns wohl darin, daß so etwas hoffentlich NIE NIE wieder vorkommt. Und diesem Wunsch schließe ich mich gern an.
Ein bißchen Ernsthaftigkeit in diesem sonst - zum Glück! - sehr fröhlichen forum kann nicht schaden... ----------------
|
07.09.2002, 21:14 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Berater
| Für den Tag des Geschehens - 11. 9. - finde ich eine Idee wie diese gar nicht schlecht. Schließlich gilt: Niemand muss - jeder kann, wenn er möchte. Also eine Art Gedenktag.
-----------
Flagge zu zeigen, das kann auch mal ganz gut sein. Dies versteht bitte im übertragenen Sinne.
-----------
Wenn ich lese, dass in Heidelberg schon jemand mit vorbereiteten Rohrbomben und 130 kg. Sprengstoff in der Wohnung verhaftet worden ist, wird's mir anders. Wer weiß, wo noch andere Verwirrte sitzen.
---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
07.09.2002, 22:35 Uhr
|
quote: Niemand muss - jeder kann, wenn er möchte
Genauso war´s gemeint.
Es ging mir weder ums U.S.Fahnenschwenken noch um Patriotismus.
Albern isses evtl. nur weil da so´n Smiley drunter ist, hatte im ersten Moment nix anderes zur Hand...jetzt schon.
Wäre halt schön gewesen wenn alle ein Signal gesetzt hätten und nicht nur in stiller Trauer gedenken.
----------------
Darthcreeds
CD Kiste<< klick it !!!
|
08.09.2002, 00:23 Uhr
| @ Scribby
Diese gefällt mir viel besser. ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
08.09.2002, 01:42 Uhr
| Ja, doch , etwas dezenter von der Ausstrahlung her ----------------
Darthcreeds
CD Kiste<< klick it !!!
|
09.09.2002, 02:58 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| fies finde ich die ganzen Trümmerauktionen bei EBAY. muß nicht sein.Sind aber auch schon gesperrt ----------------
|
09.09.2002, 06:57 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Sänftenträger
| Puh - sowas gibt's? Ist ja entsetztlich...
Aber es gibt halt immer welche, die rücksichtslos Profit machen wollen. Haben solche Typen eigentlich auch nur den Hauch eines Gefühls in sich? Wohl nicht.
----------------
|
10.09.2002, 11:31 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Ritter
| Wegen morgen habe ich auch ein unruhiges Gefühl. Mein Büro befindet sich nämlich im 36. Stock und befindet sich nicht weit von der Einflugschneise zum Köln/Bonner Flughafen. Wir sehen hier oft die Jumbos vorbeirauschen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, welches Gefühl das letztes Jahr war. nachdem DAS passiert war. Eine Zeit lang waren die Sicherheitskontrollen verstärkt worden, davon merkt man jetzt nicht mehr viel.
Was das Gedenken angeht. Ich halte es wie viele von euch und werde eher still im Gedanken bei den Opfern sein. ---------------- .... Don´t worry, be happy !!
|
10.09.2002, 14:38 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Leibwächter
| Du arbeitest im 36. Stock? Wo denn? Köln-Turm?
Ich hoffe der Tag morgen geht ohne irgendwelche Komplikationen vorüber. ---------------- KLICK MICH
|
10.09.2002, 15:57 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Leibwächter
| Ich sehe das genauso wie oasupp. Ich hoffe, Ihr nehmt an meinem Raumschiff-Smilie keinen Anstoß. ----------------
Slime
|
10.09.2002, 16:17 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Ritter
| @scheul
Köln Turm ist richtig !!
So langsam stellt sich schon ein mulmiges Gefühl ein, zumal wir von allen Seiten (Kunden, Partner) darauf angesprochen werden.
Ich gehe aber davon aus, das nix schlimmes passieren wird. Wahrscheinlich werden irgendwelche Spinner wirre Bombendrohungen loslassen.
Der Köln Turm ist ja auch weltpolitisch gesehen völlig unwichtig. Das hoffen wir zumindestens.....
Im allgemeinen ist zu hoffen, das weder morgen noch später diesbezüglich und egal wo etwas passieren wird. ---------------- .... Don´t worry, be happy !!
|
10.09.2002, 21:26 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Leibwächter
| Nur mal als Gedankenstütze @scribby,wer gedenkt den Unschuldigen die die amis auf'n kerbholz haben (KUWEIT,VIETNAM,afghanistan usw)as heisst nicht das ich nicht auch das verurteile was die Terroristen angerichtet haben,aber für den Ehrgeiz der Politiker zahlt ja immer das volk!Und wenn wir schon mal dabei sind,finde ich Schröders Haltung einem Irakkrieg gegenüber richtig! ----------------
|
10.09.2002, 21:27 Uhr
| Schuldigung,das blöde Smily is da irgendwie mit reingerutscht! ----------------
|
11.09.2002, 17:57 Uhr
Minimoog Posts: 207 Rang: Schildträger
| ich muss sagen, ich finde stilles gedenken irgendwie besser.
es kommt ja nicht darauf an, dass alle leute die fähnchen schwingen und die nationalhymne schmettern, sondern dass sich die menschen im innern ändern.
nach aussen kann ich alles mögliche darstellen, wichtig ist, was ich denke. ---------------- willst du viel, spül mit pril
|
11.09.2002, 19:38 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Knappe
| Sehr gut, Minimoog, ganz meine Meinung!
War traurig genug heute...es kam einem vor, als wäre es gestern gewesen, als man aus dem Radio die erste Meldung gehört hat...und doch ist schon so viel Zeit vergangen, daß viele wieder zur Tagesordnung übergehen konnten....ich hoffe, der Schmerz lässt irgendwann nach, aber das Denken nie!
Who can say...? ----------------
|
12.09.2002, 00:13 Uhr
| Der "Jahrestag" ist um.
Aber fertig miteinander sind beide Seiten noch lange nicht.
-------------------------------
|
|
12.09.2002, 00:49 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Schildträger
| Eher im Gegenteil..
man sucht sich schon wieder ein neues "Schlachtfeld" (gleich umme Ecke)
Wat sollts.....wir können daran gar nix ändern. Und kurz vor den Wahlen (selbst danach) glaube ich unseren Politkern gar nix.
Erst auf Solidarität machen (Krieg muss sein) und dann wieder ein Schritt zurück machen (..ach nee..Krieg ist voll doof, du)
Entweder ist man für etwas oder nicht. Wir sind doch keine Wendehälse hier. Trotz UNO, NATO etc..... man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen.
Und das mir jetzt keiner kommt und sagt, wir haben den Amis so viel zu verdanken...
Das gibt den Jungs immer noch nicht das Recht als alleinige "Weltmacht" überall einzureiten.
Dennoch: (und wie gesagt) nichts rechtfertigt eine solche Tat wie vor einem Jahr.
Könnte noch mehr schreiben, aber wen interessierts und dieser Thread ist ja mehr ein Gedenken.
Sorry..
----------------
|
12.09.2002, 08:20 Uhr
| Ich kann dir nur recht geben!Einer muss sich halt immer wichtig machen in der weltpolitik! ----------------
|
12.09.2002, 17:43 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Knappe
| Und genau das isses....meiner Meinung nach haben wir unsere Schuld bei den Amis (und allen anderen Allierten) längst abgetragen (wobei ich andere ganz bewußt ausklammern möchte!!). Und deshalb sollte sich Deutschland nicht verplichtet fühlen - NATO hin oder her -, sofort dem "Großen Bruder" zur Seite zu springen, nur weil der meint, er braucht mal wieder ein bißchen Beschäftigung für seine Soldaten....
Klingt ketzerisch, ich weiß, aber ist eben meine Meinung dazu. DASS Sadam irgendwie weg muß, is klar.....nur das Wie, Wann und Wer....das sollte man nicht über's Knie brechen.
Vielleicht diskutieren wir ja mal im chat drüber.....war gestern schon Thema, hochinteressant, muß ich sagen.
Also........see you! ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for...
|
13.09.2002, 14:18 Uhr
Minimoog Posts: 207 Rang: Schildträger
| ich versteh auch nicht, warum der gute mann die letzte 10 jahre völlig unbehelligt an seinen kleinen atombomben rumbasteln durfte.
ich bin ja auch nicht dafür, dass man jeden sofort erschiesst, aber es war doch eigentlich klar, dass der wieder auf die beine kommt, oder? warum hat keiner die chance genutzt? es wird doch wohl in den letzten jahren wenigsten eine möglichkeit gegeben haben, diesen mann aus dem verkehr zu ziehen.
aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. und ich (im endeffekt läuft es ja darauf hinaus: deutschland, unsere bundeswehr, wir alle, und ich auch) soll dafür jetzt den kopf hinhalten? dafür, dass andere leute ein wenig bebrettert und zurückgeblieben sind? und, dass ein krieg gegen den irak uns alles betreffen wird, dass dürfte ja wohl klar sein.
ich muss sagen, mich packt die kalte wut, wenn ich über solche sachen nachdenke. ---------------- willst du viel, spül mit pril
|
09.09.2003, 21:40 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Leibwächter
| Der 2. Jahrestag!
In stiller Trauer und Gedenken ----------------
|
10.09.2003, 01:18 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| *sichwortlosanschließt* ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
10.09.2003, 09:50 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Aber der ist doch erst morgen? ---------------- KLICK MICH
|
10.09.2003, 23:49 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Dachte ich eigentlich auch...
----------------
Ashes of memory still aglow...
|
10.09.2003, 23:55 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Leibwächter
| Nicht denken, wissen...
Nur in weiser Voraussicht...
because of double posting....you know?
hat wahrscheinlich nur NDR erkannt... ----------------
|
11.09.2003, 00:06 Uhr
| Wahrscheinlich... ich erkenn da nix, sorry...
Ashes of memory still aglow...
|
11.09.2004, 12:25 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Geliebter der Königin
| Mal wieder ein Jahr rum...
Fazit?
Gibt es eins?
Präsident George W. Bush beutet die Tragödie des 11. September restlos aus; erst für den Irakkrieg und nun für seinen Kampf um die Wiederwahl.
Saddam wurde irgendwo in einem Erdloch aufgespürt und weilt mittlerweile nach Kurzbesuch in den Staaten wieder irgendwo im Irak...
Usama ist trotz CIA und der NSA (die anderen Geheimndiensten ja 20 Jahre technisch voraus sein sollen) immer noch nicht aufzutreiben...
Mittlerweile wurde der 1000. (in Worten TAUSENDENSTE) US-Soldat im Irak-Krieg getötet....
(und ich möchte jetzt nicht die Gegenseite aufzählen)
und irgendwie kommt keine Ruhe rein...
Na ja...
dann Gedenke ich mal wieder den Unschuldigen
warum ergibt der 11.09.2001 als Quersumme eigentlich die Zahl 23???
|
11.09.2004, 13:08 Uhr
| Weil auch diese Aktion zur Weltverschwörung gehört? Keine Ahnung.... aber irgendwie ist es immer die 23.... Assassini läßt grüßen.
Irre, oder? Schon 3 Jahre... ich weiß noch wie heute, wie ich angewurzelt im Büro vor dem Radio stand und diese schrecklichen Nachrichten vernehmen musste.... sofort gab es im Büro eine "Massenversammlung", jeder informierte jeden... und keiner konnte und wollte es so richtig glauben.
Vielleicht dachte wirklich jeder erst, es wäre ein Unfall gewesen.... aber die Terror-Aktion wurde ja sehr schnell aufgedeckt. Nur schade, daß seine Majestät König George I. von Amerika das leider nicht wirklich sehen wollte - vorher.
Friede den vielen Opfern - sie haben es hinter sich.
---------------- Your time will come again - one day...
|
11.09.2004, 13:43 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Geliebter der Königin
| Habe mir erst vor einigen Tagen wieder die Bilder von den Twin Towers angesehen, wo die Leute aus den Fenstern sprangen. Also so was schreckliches! So einen Tod wünscht man doch seinem ärgsten Feind nicht. In der Zeitung hatten sie auch noch mal eine Zusammenfassung der Ereignisse des 11.9.01 halt wegen des "Jubiläums"...das geht einem doch immer wieder nahe und man sieht das sich alles mit einem Schlag ändern kann durch eine handvoll Extremisten.
Ich gebe @Denea voll recht - zumindest haben die armen Opfer alles hinter sich.
Wer weiss, was uns noch bevorsteht.... ---------------- Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?
|
18.09.2004, 21:39 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| aber ich finde es ist beschämend und wird den opern nicht gerecht, wenn dieses thema jetzt im wahlkampf missbraucht wird und man sich solche sachen anhören muß wie herrn gulliani der meint: Danket Gott das zum zeit der anschläge george Bush Präsident war.
Aber in jedem wahlkampf wird mit den ängsten der menschen "rumgespielt"siehe bei uns hartz4 etc.)
Allerdings können wir uns darauf einstellen, dass die liste der anschläge noch viel viel länger wird ----------------
http://www.ccc.de
|
|
|