Thema: Sinnbefreite Käsetexte
[ - Antworten - ]
|
|
10.09.2002, 19:20 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Berater
| Ich muss dringend mal wieder auf die aktuellen Chart-Interpreten einschlagen.
Heute hörte ich im Radio (mal wieder) einen Titel, der mir die Kinnlade runterfallen ließ. Soviel komprimierte K*cke auf einem Haufen...
Das Lied beginnt mit dem genialen Reim-Paar:
"A-Rotation, Happy Nation"
*whow, Respekt*
Kurz darauf kommt's dann, der Sänger ölt:
"My train is in your station, and keeps you up all night"
So viel nahezu biblische Sprachgewalt in so wenigen Wörtern! Dieser Kasper bekommt doch sicher bald einen Preis von VIVA.
----------
Und was ist euch so aufgefallen in der letzten Zeit?
---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
10.09.2002, 20:24 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Fahnenträger
| ich bin manchmal echt dankbar, daß ich englische texte leichter "überhöre", wenn die musi nebenbei läuft... und dein beispiel zeigt wieder einmal, warum ----------------
|
10.09.2002, 20:29 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Knappe
| Gerade ist wieder einmal "I.O.I.O." bei Alsterradio zu hören. Ich weiß zwar nicht, wer es singt, aber die Version von den Bee Gees im Original ist doch noch immer am besten. Ich habe nichts gegen Neuaufnahmen, aber sie müssen gut gemacht sein. Wobei das selbstverständlich jeder anders empfindet. ---------------- Wer kennt diese Musik? http://homepage.schleswig-holstein.de/thehustle/
|
10.09.2002, 22:26 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Knappe
| Na, sooooo schlecht ist diese CV (von B3 übrigens, sprich: bisri!!) aber nicht - da hab ich in letzter Zeit viiiiiiel schlimmeres an meine Ohren lassen müssen....z.B. diese völlig oberidiotische Version von "Moonlight Shadow" oder "To France"....huah, da schüttelt's einen!! ----------------
|
11.09.2002, 08:20 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Trommler
| also mein hasslied nr. 1 ist dieses "oh, oh, god he is great ...". keine ahnung von wem das ist, irgend so eine blonde tusse.
ich hörte das ding zum erstenmal im radio und dachte "och, nettes liebeslied". beim zweiten mal dachte ich "hörste doch mal auf den text". ich bin bald tot umgefallen, als ich kapierte, dass es tatsächlich um gott ging und nicht um "... wow, ist das ein toller typ".
dann kommen da dinge vor wie: .. "living there on his own (oder all alone, oder so), nobody calling on the phone, except the pope maybe in rome"
also jetzt mal ganz ehrlich, das kanns doch nicht sein. ---------------- sisty
|
11.09.2002, 13:39 Uhr
VolkerK Posts: 169 Rang: Lanzen-Anspitzer
|
Sinnschwangere Knöttertexte sind aber auch nicht besser.
Siehe Xaver "Jesus" Naidoo:
"Geh davon aus, dass mein Herz bricht, denn uns're Liebe ist verloooorn" - könnte auch aus einer Parlamentsrede stammen.
Bei Naidoo, den "Söhnen Mannheims", Sabrina S. und anderen kannste nur weghören.
"Schwester Schwester" mit den RHP-lern war noch brauchbar, aber der Deutsche Rap hat arg nachgelassen. Einzelne gute Songs, der Großteil selbstbeweihräuchernder, aufgesetzter Kack.
Ich bin froh, dass ich auch Deutsche Texte überhören kann ;-)
V. ----------------
|
11.09.2002, 14:17 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Fahnenträger
| Genau, weiß auch nicht was die alle an Xavier Naidoo finden. Bis auf ein, zwei ganz brauchbare Lieder kommt da doch sehr viel Durchschnitt (vorsichtig ausgedrückt). Man hat das Gefühl, das er Probleme beim Reimen hat. Jedenfalls hört sich das teilweise sehr geqäult an. Alles so bedeutungsschwanger und "pseudo-weise".
Dann lieber ne Portion Grönemeyer mit seinem Lied "Mensch". Gehöre nun wahrlich NICHT zu seinen Fans, aber dieser Song ist wirklich gut. ---------------- .... Don´t worry, be happy !!
|
11.09.2002, 17:59 Uhr
Minimoog Posts: 207 Rang: Schildträger
| @denea
bisri??? kann man das essen?
kommen die auch aus dem land der bi-hühner? ---------------- willst du viel, spül mit pril
|
11.09.2002, 18:42 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Schildträger
| doofe texte = gibts ja genug
ich denke da gerne zurück an die zeitlosen klassiker von e-rotic (max, dont have sex with your ex)
desweiteren fällt mir noch ein: 1,2, Polizei, 3,4, grenadier, 5,6, alte keks (?) ---------------- Goodbye 70s
|
11.09.2002, 19:43 Uhr
| lol Minimoog!! bi....
@sisty:
Joan Osborne singt doch aber eigentlich darüber, "was wäre WENN Gott einer von uns wäre"...."what if God was one of us?"
Dass sie dabei über ganz alltägliche Dinge nachdenkt, passt doch eigentlich ganz gut dazu....daß ihn als Normalo sicher keiner einfach mal so anrufen würde....höchstens eben vielleicht der Papst...naja, Schwamm drüber.
Meine Ma hasst das Lied übrigens auch....wegen dem schön genölten "yeah.....yeah....God, is it good..." ----------------
|
11.09.2002, 19:55 Uhr
Atlantis-Kessy Posts: 86 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Wie hieß doch gleich dieser andere bedeutungsschwere Song von E-rotic? "Fred, come to bed" oder so ähnlich, nicht?! Ein Glück, daß diese Gruppe schon lange nichts Neues mehr gebracht hat... ----------------
http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
|
11.09.2002, 19:59 Uhr
| Na gut, ich will ja jetzt nicht lästern, aber mir fällt da spontan sowas ein wie...
...dadada........dadada.....
oder
....Anna.....Anna.....oh, Anna.....laß' mich rein, laß' mich raus....
OK, is Kult, aber....mal ehrlich: sonderlich sinnvoll doch nun wirklich nicht, oder??
-----------------
And I still haven't found what I'm lookin' for... ----------------
|
11.09.2002, 23:53 Uhr
| Uhh,
E-Rotic *oderwiediehießen*
kommt aber oft vor. Hab auch noch einen:
Willie, use a billy, (u) just got to use your billie-boy *brr* ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
12.09.2002, 00:05 Uhr
| @ Sisty
Ja, das kenne ich. Bin aber erst nach dem dritten oder was-weiß-ich-Mal drauf gekommen. Übel. Ganz schlecht.
Und es gibt noch so viele andere
Auf einen langen Thread ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
14.09.2002, 19:10 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Trommler
| hyo denea,
ich verstehe deinen einwand nicht so ganz. ich weiß auch, dass es heißt "was wäre wenn ..", aber macht es das besser? *grübel*
aber: SOLLTE ich eigentlich mit jemandem diskutieren, der weiß, wie die tusse heißt, die das singt, die B3 toll findet und die trio verreisst??
nein, ich finde, ich sollte nicht.
grüßkes
---------------- sisty
|
14.09.2002, 21:18 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Ritter
| Habe ich je irgendwo behauptet, daß ich B3 MAG *würg* und würde ich es jemals wagen, eine Kultband wie TRIO zu verunglimpfen????
NEIN - NIEMALS!!
Sonst wär ich hier auch irgendwie falsch....
OK, ich selber find das Lied ja auch nicht so toll....aber sieh es mal so, sisty: Endlich mal ein Lied, in dem es NICHT um Herz, Schmerz, Liebe & Triebe geht...
Ich freu mich schon sehr auf unser Treffen.... ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for...
|
14.09.2002, 22:05 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Aber bei dem Treffen gehts doch auch um Herz, Schmerz, Liebe & Triebe ----------------
|
15.09.2002, 00:30 Uhr
| Ach ja? Dachte, das wird eine kulturelle Veranstaltung....so mit Podiumsdiskussion, Dia-Vortrag und Fragestunde...... ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for...
|
15.09.2002, 00:55 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Fahnenträger
| um mich an diesem einen lied mit gott zu halten, wenn es DA nicht um herz, schmerz, liebe und triebe geht, nur eben pseudosubtil verpackt, dann weiß ich et nich
thread: waswärwenngottbeiunsauffecouchgarnitursäße
*ggg* ----------------
|
15.09.2002, 04:15 Uhr
| ahhhhhh ich mußte gerade als ich das Radio eingeschaltet habe und 1.2 Polizei gehört habe plötzlich hier mal texten oh graus oh graus ----------------
|
15.09.2002, 18:06 Uhr
| Soso, es geht also bei unserem Treffen um unser Herz, welches wir in den 80ern verloren haben; den Schmerz, daß diese tolle Zeit längst vorbei ist; die Liebe zu eben dieser Zeit.....und die Triebe, eine Zeitmaschine zu bauen???
Ich stell mich mal drauf ein... ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for...
|
|
16.09.2002, 16:22 Uhr
| Zu schräg dürfte es nicht werden,obwohl-............. ----------------
|
|
|