achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Ein Seher unter uns?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Ein Seher unter uns?

[ - Antworten - ]

21.09.2002, 18:42 Uhr

tinsvelt
Rang: Berater

Machen wir ein paar kleine Prognosen?
Haben wir morgen Abend einen neuen oder noch den alten Kanzler?
Also ich persönlich seh noch keinen Bayern auf dem Thron (nix gegen Bayern).
Annahmeschluss: Sonntag 18 Uhr
[und nicht wieder mogeln, Atari]
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
21.09.2002, 21:24 Uhr

sister
Rang: Trommler

Nicht nur kleine Prognosen aufstellen, sondern auch selbstverständlich wählen gehen. Wer nicht wählen geht, der gibt seine Stimme Herrn "ÄH,ÄH" und ehrlich gesagt ich will von diesem Menschen nicht regiert werden.

[ edit ]
21.09.2002, 22:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

iihhhhhh schluß mit diesem Rot-grünen MIST
----------------

[ edit ]
21.09.2002, 22:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

Nee keine politischen Anfeindungen bitte, geht wählen das ist das einzige
----------------

[ edit ]
21.09.2002, 22:39 Uhr

tinsvelt
Rang: Berater

Aber selbst-verfreilich geh ich wählen, Sister Hattest du etwas anderes erwartet?
----------
@ AtariMan
Ja, der Joschka. Ist er am Ende vielleicht in der falschen Partei?

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
21.09.2002, 22:40 Uhr

oasupp
Rang: Leibwächter

klaro geh ich wählen... und zwar das richtige. wie ihr alle
----------------

[ edit ]
21.09.2002, 22:45 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Rang: Knappen-Anwärter

Mhh..eigentlich doch egal, wer da oben sitzt.

Auch ne feine Sache hier über Politik zu reden, aber ändern wird sich nicht viel..

Wenn ich nur an Berlin denke:
ROT-ROT..
Wir sparen uns kaputt...

Deutschlandweit ist auch kein Geld da. Also was soll der neue oder alte Kanzler denn richten?
Folglich bekommen die "Neuen" wieder vier Jahre Schonfrist...

Und dieses Jahr wird mir einfach -medial gesehen- ein viel zu großer Hype um die Wahlen gemacht.

Ich lass mich schön überraschen....
Und freu mich schon wenn es auch in vier Jahren wieder heißt:
And the winner is.......

Ja, ich bin politikmüde...
61 Millionen sind wahlberechtigt.
Ich bin einer von denen, die ausschlafen und um 18.00 Uhr mal in den Videotext zappen werden.

Sorry...

----------------

[ edit ]
22.09.2002, 00:16 Uhr

Scheul

Ich glaube wir bekommen keinen neuen Kanzler.

Und ich gehe auf jeden Fall wählen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
22.09.2002, 01:08 Uhr

Denea
Rang: Fahnenträger

Logo, wählen ist ja nun mal Bürgerpflicht und die nehm ich dieses Mal besonders ernst....weil den Herrn "äh, äh" würde auch ich ungern unter dem schönen großen Adler stehen sehen....bah, da kriegt man ja ne Gänsehaut!

OK, versprechen tun sie alle viel....und hetzen gegenseitig übereinander, wie gewohnt. Ich für meinen Teil bin ein Mensch, der immer gern die 2. Chance gewährt....von daher dürfte wohl auch schon klar sein, wen ich wähle. Dürft ihr aber gern wissen, lege keinen so großen Wert auf mein Wahlgeheimnis....

Wir werden sehen, was (wer) kommt....surprise, suprise....
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
22.09.2002, 07:38 Uhr

VolkerK

Hi,

da ich heute arbeiten muss (wegen der Wahl) und schon gewählt hab, hier meine Stimmen:

Erststimme SPD
Zweitstimme PDS

Das liegt nicht daran, dass ich ein Roter bin. Ich bin nämlich ein Grüner.

Und deshalb will ich rot-gelb oder schwarz-gelb verhindern. Rot-Grün ist ohne die PDS immer in Gefahr, zugunsten von rot-gelb aufgegeben zu werden, weil nach der aktuellen Demoskopie beide Koalitionen eine absolute Mehrheit hätten.

Mit der PDS kann Schröder nur eine große Koalition eingehen (die höchstens ein Jahr überlebt) oder halt rot-grün als Minderheitenregierung, mit Duldung der PDS.

Meine Prognose:

SPD 38%
CDU 36%
FDP 9%
GRÜNE 8%
PDS 4% (nicht drin)

Dadurch hätte rot-grün mit 46% eine absolute Mehrheit - als Opposition wäre ja nur schwarz-gelb mit 45% im Bundestag.

Volker.
----------------

[ edit ]
22.09.2002, 15:09 Uhr

mancusian

Ich denke (und hoffe), die bisherige Regierung wird auch die Neue sein
----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
22.09.2002, 16:41 Uhr

Denea

Kann ich mich nur anschließen und hab eben auch entsprechend gewählt.....kann sich ja jetzt wohl jeder denken, gelle?

Wobei ich da nicht so komplizierte Gedankensalti wie Volker gemacht habe...
----------------
[ edit ]
22.09.2002, 16:53 Uhr

Harry_X

ich weiß nicht... bestimmte Parteien wählen aus taktischen Gründen, weil ich bestimmte Konstellationen verhindern will? Da denken ja noch mehr Leute so, und zum Schluß wählt keiner mehr die, die er will, sondern nur noch die, die verhindern, daß andere gewählt werden, als die, die gewählt werden sollen... oder so ähnlich.
"Das ist Demokratie, langweilig wird sie nie.."
[ edit ]
22.09.2002, 17:29 Uhr

Kinderfresser

also ich hab, das gewählt wozu nich auch politisch stehe, und nicht irgendwas um zu verhindern, daß die FDP an die Macht kommt.

Ansonsten halte ich Volker %-Verteilung für realistisch, könnte allerdings auch umgedreht laufen. Also Schwarz-Gelb knapp vorne.

Und ich bin mir sicher, daß die PDS in den Bundestag kommt, weil die mit Sicherheit 3 Direktmandate gewinnen und dann auch bei weniger als 5% ihre Prozente in Sitze umgerechnet bekommen.

Deshalb wirds wohl auf jeden Fall eine Minderheitsregierung mit Duldung der PDS geben, denn Ampel und große Koalition werden garantiert nicht kommen
----------------

[ edit ]
22.09.2002, 20:50 Uhr

Speedy

...und der Speedy outed sich als langjähriges SPD-Mitglied.

----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"

[ edit ]
22.09.2002, 20:55 Uhr

Denea

Hat uns wohl auch nix genützt, speedy......

A propos....kann mal bitte jemand nachSEHEN (um beim Thema zu bleiben!), ob mein Bild ordnungsgemäß im Profil zu erkennen ist???
Bitte auch 'ne Rückmeldung an mich!!

Habt Dank!!

Und all das Hoffen hat wohl nix gebracht....schnüff.....aber ich hoff ja immer noch, so ein gaaaanz kleines bisschen....

bis dann!
----------------
[ edit ]
22.09.2002, 21:08 Uhr

Speedy

Denea,

yepp - da ist ein attraktives junges Mädchen zu sehen!

----------------
Liebe Grüsse

Speedy

[ edit ]
24.09.2002, 01:27 Uhr

Denea

Speedy......sollst Du lügen??

Trotzdem danke!

Tja ansonsten....war ja wohl nicht soviel los hier am Montag.....Schontag?

Gut, passt hier nicht so gut hin....ich geh mal weiter....see you....
----------------
[ edit ]
24.09.2002, 09:37 Uhr

VolkerK

Moinz,

ich sach nur: Danke, Jürgen!

Dass Jürgen "Oweh!" Möllemann ihm seine Flugblattaktion die FDP tatsächlich fast 5% (auf Basis der letzten Allensbach-Prognose) kostet hab ich nicht zu hoffen gewagt.

Dass Frau Däubler-Gremlin dann auch noch den GRÜNEN Stimmen zuschustert ;-)

schwarz-gelb: Keine Mehrheit
rot-gelb: Keine Mehrheit
rot-grün: Mehrheit, aber keine Alternative zu GRÜN

Fein, fein ;-)

V.

----------------

[ edit ]
24.09.2002, 11:49 Uhr

und ich sag nur:

TOLLE REGIERUNG.....woooooowwwww

Super.....

RESPEKT......

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es einigen oder besser gesagt:
einigen deutschen Landsleuten immer noch zu gut geht.
- man hat einen Job, wahrscheinlich ein oder zwei Autos, ´n Haus oder zumindest ne geile Wohnung und man fährt immer schön in den Urlaub.

Wie gesagt, ich kann immer nur für mich sprechen bzw. für mein Bundesland (Berlin)

Die Hornochsen hier haben mal wieder der SPD den Rücken gestärkt (von der PDS mal ganz zu schweigen)
Obwohl der Gysi ein intelligenter Mensch ist (nur in der falschen Partei).

Mag sein, dass die SPD in anderen Bundesländern "besser" regiert.
Aber hier sind sie einfach nicht fähig...

Was spricht gegen "Mölli"
Sicherlich der falsche Zeitpunkt.
Aber eigentlich hat er nur immer die Außenpoltik eines gewissen Sharon kritisiert.
Oh, aber wir DEUTSCHE dürfen ja seit 1945 nicht mehr kritisieren. Nee, ist schon ok, wenn durch irgendwelche Bombadierungen unschuldige Menschen (halt auch ein paar Kinder) sterben (niedergemetzelt werden)

Äußerst man jedoch irgendetwas sind das gleich:
antisemitische Parolen

Ich habe mit dem ganzen Scheiß von 1933 - 1945 nix am Hut. Gut, es ist deuschte Geschichte. Mehr ist es für mich nicht. Ich entschuldige mich für nix....ich heiße es nicht gut....fertig aus, basta..

Was ist mit dem Ami...
hört man von denen was, dass sie sich für Hiroshima, Nagasaki entschuldigen?
Der Ami hat doch immer schon überall gebombt.

Ohhh, ich vergaß: Der Ami hat uns ja befreit...
Und das gibt ihm das Recht, die WELT alleine zu beherrschen..

Arrghhhh...
-------------------------------------

Berlin:

Freu mich schon darauf, wenn unser Senat seine neue Giftliste aufdeckt:
Schließungen div. Einrichtungen im Kulturbereich (Bäder, Bibliotheken, etc.)
Einsparungen hier und dort. Und alles was dem Land gehörte (BEWAG-GASAG etc.) verhökern...

Wenn ich sehe, wie ich in meinem Job ausgerüstet bin.....wundert mich das nicht mehr passiert (ohne es zu wollen, aber ist eine Frage der Zeit)
Und die Leute sparen weiter.
Bin ich bald mit dem Fahrrad auf Verbrecherjagd unterwegs...

Na ja.......in 10 Jahren werde ich wahrscheinlich sagen:
Man, weißt du noch damals 2002.........da ging es uns noch richtig gut...
Aber dann heißt es auch nicht mehr "Berliner Polizei" sondern wohl eher Polizei AG Berlin

So long......
ich bin gefrustet......

----------------

[ edit ]
24.09.2002, 14:10 Uhr

Speedy

@lastninja

Hui......

...na Dir möchte ich aber heute nicht in einer dunklen Gasse begegnen

@denea

Der Speedy lügt nie!

----------------
Liebe Grüsse

Speedy

[ edit ]
24.09.2002, 14:14 Uhr

magic

@LastNinja
Tja, regional kann ich da nicht mitreden. Aber die finanzielle Lage Berlins, die kennt man schon. Frage ist nur, woher die Schulden kommen. Wer war vorher lange an der MAcht ? Diepgen und seine schwarzen Freunde, oder ??

Wie gesagt, die regionalen Einzelheiten kenn ich überhaupt nicht. Aber gerade bei euch ist es ja fast schon egal, wer regiert. Die Probleme sind auch schon so kaum zu lösen. Wünsche euch trotzdem, das es bergauf geht.

Was den Bund angeht !

Mir haben einfach klipp und klar die Alternativen gefehlt. Davon abgesehen, das ich ein "konservativer Sozialdemokrat" bin (in Richtung Helmut Schmidt). Wen hätte ich denn wählen sollen. Den reaktionären Stoiber mit seinem Programm: "Zurück in die Vergangenheit ????"
Wie wollte er denn die Arbeitslosigleit abbauen, außer dagegen zu wettern hat er KEINE Rezepte genannt. Klar, alles ausweisen was irgendwie ausländisch ist. Damit schafft man Arbeitsplätze.....noch mehr Schulden machen, nach dem Motto "was geht mich die Generation von morgen an".

OK, ich vereinfache sehr und polemisiere etwas, es sei mir verziehen. Aber weder Stoiber, noch sein "Kompetenzteam" und die Inhalte seines Programmes haben auch nur ansatzweise eine glaubhafte Alternative geboten. Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, weil rot-grün alles andere als überzeugt hatte.
ABER: Sie haben zumindestens ein paar Dinge angepackt: 3fache Erhöhung des Kindergeldes, Atomausstieg, Ökosteuer (so umstritten die auch ist, Steuerreform .....
Das ist natürlich noch viel zu wenig, es muss weiter reformiert werden, wenn ich alleine nur an unser Gesundheits- und Bildungswesen denke.

Das traue ich einem "eingespielten Team" einfach eher zu. Zumal die Grünen doch ein wenig mehr "Reformwillen" haben . Ich erwarte nun einiges von der neuen Regierung. Zu verlieren haben sie nix mehr. Wenn sie gar nichts tun, werden sie eh abgewählt....und dann auch zu Recht !!!
----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
24.09.2002, 14:41 Uhr

oasupp

@lastninja

du musst nicht SCHULD sein, um das nötige fingerspitzengefühl und den respekt zu wahren...

und das ist nunmal überhaupt nicht möllis stärke, weil es über berechtigte sachliche kritik weit hinausgeht

----------------

[ edit ]
24.09.2002, 15:15 Uhr

Kinderfresser
Rang: Sänftenträger

Lieber Magic,

was Du da aufzählst, was Rot-Grün angepackt hat, kannst Du meiner Meinung nach in die Tonne kloppen!

Gut sie haben das Kindergeld erhöht, gleichzeitig aber mal eben den Kinderfreibetrag gestrichen. Ergebnis: Vorteil gleich Null, eher sogar nachteilig bei sehr vielen.

Abschied vom Atomstrom: ganz toll. In 25 Jahren wollte auch die "alte" Regierung den Atomstrom kicken. Da haben die Grünen einsehen müssen, das es leicht ist als Opposition Parolen zu brüllen, wie "Atomstrom weg - sofort!"

Ökosteuer: eigentlich eine gute Idee, wenn denn die Einnahmen daraus auch irgendwie der Umwelt zugute kämen und damit nicht die Löcher in der Rentenkasse gestopft werden müssten! Außerdem sind natürlich die stark Energie verbrauchende Unternehmen von der Ökosteuer befreit. Sehr sinnvoll!

Ansonsten bin ich der Meinung, daß Schwarz-Gelb es auch nicht besser gemacht hätten. Mal sehen wie sich rot-grün die nächsten 4 Jahren anstellt.

----------------

[ edit ]
24.09.2002, 15:39 Uhr

magic

@kinderfresser
sorry, sehe ich natürlich etwas anders, auch wenn in jedem was du sagst natürlich ein Stück weit Wahrheit dahinter steckt.

Stoiber wollte den Atomausstieg übrigens rückgängig machen. Nach meinen Informationen gehen demnächst aber bereits einige wenige Kraftwerke vom Netz.

Ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, vermutlich werden wir politisch sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Das ist ja auch nicht schlimm.

Ich habe geschrieben, das Rot-Grün einige Dinge "angepackt" hat. Das heißt ja nicht, das es fertig ist oder in seiner Gänze gelungen war. Ich sehe das auch sehr kritisch, habe keine Scheuklappen auf.

Trotzdem sehe in der jetzigen Rot-Grünen Regierung momentan den besseren Lösungsansatz für die kommenden Probleme. Sie sollen fortsetzen, was sie (wenn auch sehr holprig) begonnen haben. Daran werden sie sich messen lassen müssen.
----------------
[ edit ]
24.09.2002, 16:01 Uhr

Kinderfresser

@ magic:

dann sind wir im ergebnis ja doch auf einen nenner gekommen.
bin nämlich genauso der meinung, daß rot-grün besser ist als schwarz-gelb (zumindest momentan).
Daß der Edi den Atomstromausstieg rückgängig machen wollte, hab ich wohl irgendwie verpasst. vor 4 Jahren unter Helmut, wollten sie jedenfalls auch aussteigen, aber eben erst in 20-30 Jahren, was eben deutlich realistischer als sofort ist.
----------------

[ edit ]
24.09.2002, 16:14 Uhr

mancusian

Von sofortigem Ausstieg kann aber auch bei rot-grün wirklich nicht gesprochen werden...

quote:
Am 15.6.00 einigte sich die Bundesregierung mit der Atomwirtschaft auf ein Auslaufen der bestehenden Kernkraftwerke. Insgesamt dürfen die KKW zusammen noch eine Strommenge von 2 623 TWh erzeugen (siehe Tabelle 1, rechte Spalte). Das entspricht etwa der bisher von allen deutschen KKW erzeugten Atomstrommenge. Bundesregierung und Atomwirtschaft behaupten, daß dies einer Gesamtlaufzeit aller KKW von 32 Jahren entspreche. Korrigiert man zwei besondere Rechenverfahren zugunsten der Atomwirtschaft und legt stattdessen die bisherige Gesamtarbeitsverfügbarkeit der KKW zugrunde, entspricht die zugestandene Atomstrommenge einer durchschnittlichen Gesamtlaufzeit aller KKW von 34 Jahren. Da die vereinbarte Reststrommenge zwischen den einzelnen KKW getauscht werden kann, wird die Atomwirtschaft weniger wirtschaftliche ältere Anlagen wahrscheinlich früher stilllegen. Die Wiederaufarbeitung abgebrannter Brennelemente wird ab 2005 beendet, die Haftungsobergrenze wird von 0,5 auf 5 Mrd DM erhöht.

Trotz der Verlängerung der Gesamtlaufzeit auf 34 Jahre bewerten wir die Vereinbarung als Fortschritt. Eine Begrenzung der Betriebsdauer aller Kernkraftwerke einer führenden Industrienation im Konsens mit der Atomwirtschaft ist ein bisher weltweit einzigartiges Signal für einen Ausstieg aus der Kernenergie.

Quelle:
http://www.upi-institut.de/atomauss.htm

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
24.09.2002, 16:20 Uhr

Kinderfresser

@ mancusian: steht doch in meinem ersten post, aber die Grünen waren 1998 eben angetreten mit dem Ziel "sofortiger Atomausstieg"
----------------

[ edit ]
24.09.2002, 16:26 Uhr

mancusian

Tja, wie Du schon geschrieben hast:

Fordern kann man viel, nur wenn man es dann auch umsetzten muss, hapert es

Aber im Ernst:
Selbst den Grünen muss es 1998 klar gewesen sein, daß ein sofortiger Ausstieg nicht machbar wäre.
Die Grünen arbeiten nach dem Motto "Fordere alles und hole so das Maximum heraus"

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
24.09.2002, 16:31 Uhr

magic

Folgende Info vom 17.09.2002 aus der Website der "Grünen"
quote:
Als erstes Atomkraftwerk nach dem Beschluss zu einem langfristigen Atomausstieg wird der Meiler Stade bei Hamburg im Herbst 2003 abgeschaltet. Der Betreiber, die E.ON Kernkraft GmbH in Hannover, rechnet mit einem vollständigen Rückbau bis zum Jahr 2013. Wie der Energiekonzern mitteilte, werden als Folge Transporte von 35 bis 40 Behältern mit abgebrannten Brennelementen und radioaktiven Abfällen nötig. Für die radioaktiven Abfälle plant E.ON den Bau eines Zwischenlagers auf dem Kraftwerksgelände.

Wahrscheinlich ein altes Teil, was eh bald abgschaltet worden wäre, oder ??
----------------
[ edit ]
24.09.2002, 16:33 Uhr

mancusian

Das AKW Stade stammt noch aus dem Jahr 1972.

Es ist, soweit ich richtig informiert bin, eines der kleineren AKWs

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
24.09.2002, 18:29 Uhr

sister

Ich kann euch berichten, das die Rückbaugenehmigung für Stade bereits beantragt worden ist.
----------------

[ edit ]
25.09.2002, 13:16 Uhr

VolkerK

@mancusian:

quote:
Die Grünen arbeiten nach dem Motto "Fordere alles und hole so das Maximum heraus"

Stimmt leider auch nicht mehr. Ich bin selber auf Landesebene aktiv und muss die Landtagsfuzzis immer wieder daran erinnern, dass wir die mit den Maximalfoderungen sind.

Mit "moderaten" und "realistischen" Forderungen seifen die Geerkschaften ja schon jedes Jahr ab ,-)

V.
----------------

[ edit ]
09.09.2003, 21:28 Uhr

grins...

und hat sich seit der Wahl irgendwas verändert?

mal so in den Raum fragt...

bei mir schon:
bin nicht mehr ganz so gefrustet..
man kann ja eh nix ändern..

----------------

[ edit ]
10.09.2003, 11:46 Uhr

magic

Innenpolitisch ist es teilweise eine Katastrophe was die Regierung bringt ... obwohl ich nicht sicher bin ob die "anderen" es besser machen. Ich bin natürlich entäuscht, weil ich mir mehr erhofft habe.

Außenpolitisch bin ich auf Regierungskurs. Wenn aber Schröder jetzt Soldaten in den Irak schickt, hätte er auch gleich mitmachen können.

Egal wer beim nächsten mal gewinnt, bitte mit absoluter Mehrheit und Mehrheit im Bundesrat. Diese PATT Situation ist ungesund, es kommen meist nur schale Kompromisse dabei rum.

----------------

[ edit ]
10.09.2003, 19:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Immerhin sorgt Elmar Brandt für viele lustige Geschichten der "Gerdshow". Har, har, har!

[ edit ]
10.09.2003, 23:59 Uhr

Denea

Aber den anderen hat er auch ganz gut drauf, siehe die Folgen "Eddie und Gerd"!

----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|