Thema: @ Kinderfresser / Re: Peter Strohm
[ - Antworten - ]
|
|
01.01.2003, 23:22 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| So, dann noch mal (Versuch Nr 12,5)
----------------
Ich war ein großer Fan der Figur Peter Strohm, und natürlich mochte ich deshalb auch Klaus Löwitsch zu dieser Zeit besonders. Obwohl ich gelesen habe, dass Löwitsch selbst mit diesem Haudegen-Macho-Image der Figur Probleme hatte, fand ich Peter Strohm eine der besten Detektiv-Serien dieser Zeit, wenn nicht überhaupt.
Schon der Vorspann war klasse: Zahlreiche Action-Szenen und diese wispernde Frauenstimme im Hintergrund (nicht die Sängerin).
Es gab, soweit ich weiß, drei Staffeln der Serie. Aber nagele mich nicht darauf fest. Die Längen der Folgen änderten sich von Staffel zu Staffel. Die längsten hatten, glaube ich, 60 Min. Es gab Folgen mit so wunderschönen Titeln wie
Es muss doch mehr als alles geben
und
Die sieben Monde des Jupiter
In einer Folge spielte Hannelore Elsner mit, als Gattin eines Baulöwen. Da gibt es eine Szene, wo sich Strohm und die Frau in einer Hotelbar begegnen. Mensch, hab ich den Strohm beneidet! Wer es gesehen hat, weiß, was ich meine. Frau Elsner hab ich noch nie so erotisch gesehen... Komme ich vom Thema ab?
Die Titelmelodie heißt
He s a man
und wird gesungen von
Mandy Winter
Beinahe alle Folgen hatten ihren eigenen Stil, ein eigenes Milieu, es gab nur wenig Wiederkehrendes - außer der Figur Strohm natürlich. Toll!
Ich hab damals viele, aber nicht alle, Folgen aufgenommen. Mit einem Freund habe ich die dann wöchentlich geguckt. Wir machten einen netten Bierabend daraus.
Eine schöne Zeit.
*singing: he s a man, can put you in state of fright...*
---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
01.01.2003, 23:25 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Sorry,
aber im eigentlich dafür vorgesehenen Bereich
Film und Fernsehen
ging nichts.
Es m-u-s-s aber auch etwas mit Anführungszeichen und Apostrophen zu tun haben. *grummelbrummel*
---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
02.01.2003, 13:59 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Leibwächter
| besten dank für die antwort tinsvelt.
an den teil mit hannelore elsner kann ich mich noch gut erinnern.
waren nicht alle teile 60 min lang? die ersten auf jeden fall!
und von Mandy Winter kenne ich nur Julian (wer kennt es nicht) ---------------- Ich will Dir fressen!
|
|
|