Thema: telefonfrage
[ - Antworten - ]
|
|
26.01.2003, 11:21 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Berater
| guten morgen
hier und heute, eine ganz aktuelle frage. bei arcor gibts ja gerdade dieses angebot, arcor DSL flatrate für 25€ im monat plus 8€ irgendeine gebühr, also 33€ monatlich und dafür frei surfen.
hat jemand erfahrung mit arcor? taugt das? und ist dieses DSL echt so viel schneller als isdn, es gibt ja, teurer natürlich, dann schon arcor DSL 768 und 1150...
wäre nett, wenn uns jemand erfahrungsberichte oder fachwissen zur verfügung stellen würde
ansonsten mal bis später, wir gehen gleich in herr der ringe... ----------------
|
26.01.2003, 13:19 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| praktisch eigentlich nicht, soviel hat scribby mir schon veraten ----------------
LEGALIZE
|
26.01.2003, 19:48 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Knappen-Anwärter
| lieber atari,
ich finde es wirklich lieb, dass du uns immer sofort zu hilfe eilst. wirklich! ist mein ernst !!
verstanden habe ich deine antwort jedoch leider nicht.
*hä?*
ganz viele liebe grüße
---------------- sisty
|
26.01.2003, 20:18 Uhr
| Also ich wollte auch DSL haben, überweigend zum Filesharing
Ich habe einen ISDN Anschluß, bei dem ich kostenlos 2kanal benutzen kann.
DSl wäre genauso schnell, etwas schneller vielleicht.das problem ist das bei kazaa und co. die leute bei denen du saugts meistens lahme verbindungen haben. Aber dafür ist es auch 3mal teurer usw......
Deswegen lohnt es sich für mich nicht
(Diese Angaben beruhen auf Scribbys Fachwissen )
ich selbst habe auch nicht sooo die ahnung, also nicht auf mich einprügeln
Fachwörter habe ich weggelassen, weuil ich die selbst nicht verstehe
----------------
LEGALIZE
|
27.01.2003, 08:31 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Knappen-Anwärter
| ach ... als würde ich JEMALS auf dich einprügeln ...
---------------- sisty
|
27.01.2003, 09:02 Uhr
Jonathan Posts: 422 Rang: Trommler
| Also ich habe DSL und Fair-Flat von 1und1. Bin superzufrieden. Bezahle im Monat max. 29,90 Euro. Wenn ich aber nur 100 Stunden habe, bezahle ich nur die Hälfte.
Gruß, Jonathan ----------------
...LEER - ALLE - KEINER MEHR DA
|
27.01.2003, 09:17 Uhr
| danke schon einmal für eure antworten!
@atari es geht gar nicht mal so um die geschwindigkeit, vielmehr geht es um die flatrate. weil, wir haben pro monat eh eine internetrechnung von ca. 40€ bei cityweb, und wenn man da für weniger geld rund um die uhr surfen kann...
@jonathan das klingt ja fast noch besser, vor allem der nachlass bei weniger als 100 stunden... ----------------
|
27.01.2003, 13:02 Uhr
| achso ----------------
LEGALIZE
|
27.01.2003, 16:14 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Berater
| Fraggle ist Kunde der Deutschen Telekom, geht über Arcor ins Netz und wird gern herausgeworfen, was wohl aber eher an der analogen Verbindung liegt. Nicht überall sind die DSL-Flat oder der ISDN-Anschluss verfügbar. Bei uns zum Beispiel können wir das noch nicht nutzen über Arcor. ---------------- Die Website über das erste Treffen der Forums-Mitglieder: http://homepage.schleswig-holstein.de/herr_krohn
|
27.01.2003, 21:02 Uhr
| ich habe bei unserem regionalen Anbieter einen ISDn anschluß inkl. Flatrate .
Hoffentlich übernimmt der scribby die nicht auch noch. ----------------
LEGALIZE
|
29.01.2003, 10:33 Uhr
| Ich glaube, dafür ist es jetzt zu spät. Ich habe übrigens gehört, dass die Deutsche Telekom schon wieder einen neuen Vorstandsvorsitzenden hat. Wie heißt er gleich noch... irgendetwas mit Scr... ---------------- Die Website über das erste Treffen der Forums-Mitglieder: http://homepage.schleswig-holstein.de/herr_krohn
|
29.01.2003, 12:22 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Genau Oasupp, Du soltest im Netz erstmal einen Verfügbarkeitstest machen, d.H. prüfen ob Du das Angebot von ARCOR in Deiner Region überhaupt bekommst
Ansonsten kann ich nur sagen , das DSL 768 von ARCOR ausreichen sollte, denn mehr Downloadgeschwindigkeit hat man bei T-DSL Standart auch nicht und es reicht dicke.
Die Voraussetzung , das Du ARCOR-DSL nutzen kannst ist aber ein T-ISDN Anschluss bei der Telekom wenn ich mich nicht irre, also kommt nochmal die Gebühr für den ISDN Anschluss dazu, oder ist das vielleicht die Gebühr von 8€ zusätzlich ?? ----------------
|
29.01.2003, 13:31 Uhr
| also verfügbar ist es, sagen sie... und einen t-isdn-anschluss haben wir auch. gestern hat ein freund gesagt, ich bräuche einen t-dsl-anschluß plus arcor-dsl-flatline-angebot...? wär doch dann einmal dsl zuviel, oder. isdn sollte reichen, hoffe ich.
naja, vielen dank schonmal für eure hilfe ----------------
|
30.01.2003, 11:34 Uhr
| Klar logisch, den DSL Anschluss von T-Doof & die passende Flat von Arcor.
Ist nicht einmal zuviel sondern normal, bei T-DSL bezahlst Du auch eine gewisse Grundgebühr für den DSL Anschluss + den eigentlichen Internetzugang über T-Online oder sonstige Anbieter, ob Flat oder Minutenpreis, egal.
Ich sage immer, DSL ist zu teuer für normal User, denn wer nicht so viel aus dem Internet saugt, vor allem Filme *verbotenerweis* der kann mit ISDN + Kanalbündelung eigentlich voll zufrieden sein.
Ich bekomm den Krempel nur billiger, daher hab ich DSL, ansonsten würde ich auch bei ISDN bleiben.
Der einzige wirkliche Vorteil von DSL ist das Breitband (von 20 Quellen gleichzeitig saugen und trotzdem noch surfen können), nutze ich aber auch nie voll aus.
Schneller ist man im Netz aber nicht (nur theoretisch, nicht praktisch) mit DSL, Robert T.Online lügt ganz einfach
----------------
|
30.01.2003, 19:39 Uhr
| Robert T-Online gehört neben Bin Laden und Hussein zu den drei Personen, die ich gern mit einer 44er Magnum oder dann mit format c: aus diesem Leben befördern würde. Aber Spaß beiseite. Ich habe mir die T-DSL-Flatrate nur wieder zugelegt, um meine Kosten für die Internetnutzung zu begrenzen. Eine ISDN-Flat gibt es von der Telekom nicht mehr. Und Arcor ist bei uns (noch) nicht verfügbar. Sicher, ich könnte zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber ob es dort soooooooo preiswerter ist...? ---------------- Die Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
31.01.2003, 00:45 Uhr
| Kurz gesagt NÖ !
Nur City-Carrier sind billiger als Telekom, und die hängt bei ARCOR nunmal mit drin ----------------
|
31.01.2003, 01:09 Uhr
| Wen dürfen wir dafür verantwortlich machen? Dich? ---------------- Die Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
31.01.2003, 01:29 Uhr
| Ich arbeite nicht bei der Telekom, also NEIN ----------------
|
23.11.2004, 18:04 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Geliebter der Königin
| Diesen Thread mal wieder ausgebraben:
Ich bin ja noch bei T-Online.
Nutze den IDSN XXL (Sonntags/Feiertags für lau telefonieren) und die DSL Flatrate (1000er).
Ich telefoniere nicht viel....
zahle dennoch immer so um die 80 Euro...
je nach telefonitis...
Arcor geht mal wieder in die Preis-Offensive:
ARCOR-ISDN TELEFON FLAT und DSL (2000er)FLATRATE...
alles zusammen für 59,95 €.
Wo ich schon mal locker 20 Euro spare und dann noch telefonieren kann, nicht nur bis der Arzt kommt, sondern auch schon wieder geht...
Will jemand keine DSL-Flat, kann er auch nur die Telefonflat für €19,95 nehmen...
oder will jemand keine Telefonflat sondern nur ISDN Anschluß mit DSL-Flat (2000er) dann kostet das nur: €39,90
Alle Angebote ohne Zeit- und Volumenbegrenzung..
Ich will ja keine Werbung machen..
aber das ist günstig...
Modem und sonstigen Zubehör gibt es kostenlos dazu (kommt per Post).
Wireless Lan-Modem mit Router kostet lächerliche 29,95 € Aufpreis (wer schon die komplette Hardware hat, könnte es locker für das dreifache bei Ebay verhöckern)
Die Einrichtungsgebühr (100 €) entfällt auch..
jedoch nur, wenn man bis zum 30.11.2004 den Vertrag unterschreibt..
Ich habe es heute getan...
Zahle dann minimum 20 € weniger, hab ne Telefonflat und bin von 1000 auf 2000 Flat aufgestiegen....
lohnt sich für mich also...
Ach ja...
das Ganze dauert dann so vier Wochen...
Ist man T-Onlineflat-Kunde.....dann muss man nur diese selbst kündigen..
------------------------------------------
Dieses Angebot wurde gesponsert von Berliner Kindl
----------------
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
|
24.11.2004, 19:32 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Ach, du bist das? Ich habe mich immer wieder gefragt, wer da noch über T-Online surft. ----------------
|
25.11.2004, 22:19 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| @Curocas: Ich auch - und ich habe mich gerade gestern und heute mal wieder mächtig über die Idioten bei T-Com aufgeregt. Und bin im Grunde nahe dran, den ganzen Mist bei denen hinzuwerfen und auch zu Arcor zu wechseln... man hat eh nur Ärger mit denen!
Eins ist klar: Als Handy-Kunde werden die mich NIE erleben (ich such nämlich grad nach einem neuen guten Vertragsangebot, meiner läuft im März aus und ist auch schon gekündigt - wer behält auch einen Vertrag, der 19 Monate alt ist.... ).
Ninja, das klingt gut... wir sollten mal mailen oder skypen zu dem Thema. Heute hab ich wenigstens schon mal diesen XXL-Mist abgestoßen - hat mir aber auch nur eine minimale Ersparnis von 5,00 Euro gebracht. Aber immerhin ohne "Bereitstellungs-" oder "Bearbeitungsgebühr".... grrrr!!
Wisst ihr, was ich an der T-Com so hasse? Daß sie ihr Macht-Monopol (daß sie trotz aller Konkurrenz ja immer noch haben, wenn auch nicht mehr in DEM Maße) so unverschämt ausspielen und sich jeden, auch den letzten Scheiß mit teurem Geld bezahlen lassen. Halsabschneider-Bande!!!!
Sorry, in mir kocht grad wieder die Wut hoch über diese unfähigen, stümperhaften.... naja.
Also, in mir gärt es - nicht nur wegen der Wut, sondern auch wegen des Nachdenkens über einen Anbieter-Wechsel....
Ich zahl nämlich auch mindestens 75,00 Euro monatlich. Zum Glück telefoniere ich nicht oft und dann meist innerorts, so daß ich da maximal auf 3,00 Euro im Monat komme....
Blöder Verein!
In diesem Sinne, genug aufgeregt für heute.
In der Ruhe liegt die Kraft.... ommmmm.....
---------------- There´s a world outside your window...
Mehr dazu hier!
|
|
26.11.2004, 14:36 Uhr
| eben @Denea..
das sind 75 Euro..
du musst ja nicht die Telefonflat mitnehmen..
sondern nur die normale DSL-Flat..
dann sind es 39,95 Euro....(also knapp die Hälfte)
und Arcor kümmert sich um alles (ist ja egal, wie lange es dauert).
Allerdings bekommt man die 2000er Flat nur bis Monatsende...ansonsten nur die 1000er und die kennt du ja schon...
Ich habe gar nicht lange überlegt...
solltest du auch nicht..
Weil sparen wirst du ja in jedem Fall..
----------------
|
26.11.2004, 15:36 Uhr
| Ja, klingt sehr gut.... ich wollte morgen eh in die City latschen, um mich wegen der Mobil-Angebote zu informieren - wer weiß, vielleicht läuft einem ja was Gutes über'n Weg! - und bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal in unseren Arcor-Shop gehen.
Kann mich erinnern, daß du damals was von Schwierigkeiten mit dem Arcor-"Wir machen das für Sie"-Service erzähltest, was Kunden mit xxl-T-Online-Tarif angeht.... aber den hab ich ja nun in 5 Tagen nicht mehr. Dann müssten die ja wirklich für mich agieren können, oder?
Und wenn nicht, auch egal, dann mach ich das halt selbst mit den Kündigungen bei T-Com. Wäre mir sogar eine ganz spezielle Freude momentan.... *immernochgrummel*
Mal gucken, was die sagen morgen.
Merci for information!
|
26.11.2004, 17:15 Uhr
| Ja, du hast Recht, vor einem halben Jahr konnte Arcor diesen Tarif noch nicht umschreiben (waren Sonderkonditionen der T-Com).
Mittlerweile übernimmt Arcor ja die Komplettkündigung bei der T-Com (bis auf die Flat).
Der Arcor-Seller meinte auch, dass die Kündigungsfrist der Flat wohl 6 Tage sein soll. Genau weiß ich das auch nicht..
Du bekommst nur noch Post von Arcor wann die Umschaltung beginnt und halt deren Geräte, die du aber ja nicht brauchst und deswegen verhökern kannst (oder auch nicht).
Ob es dann schlechter wird (Internet und Telefon), weiß ich auch nicht.
Ich hatte bislang keine Probs mit T-Com und T-Online.
Ich mache es nur aus Kostengründen und wegen der 2MBit-Flat.
Arcor und andere Anbieter kaufen halt zu Großhandelspreisen die DSL-Anschlüsse von der Telekom, die sie dann zu eigenen Tarifen und auf eigene Rechnung ("Resale" ) wieder verkaufen.
Die Preisschlacht kann beginnen...
Letztendlich hat die T-Com ja immer noch die Finger im Spiel....denn die verdienen an jedem Anschluss mit...
Also, wie gesagt, hast ja noch Zeit bis zum 30.11.04.
Wenn du eh die Flat behalten willst....
dann machs doch..
wird doch so oder so billiger für dich und du hast deine persönliche "Revenge".
Bis zur entgültigen Übernahme und Abschied von der Telekom wird es bestimmt schon 2005 sein.
|
26.11.2004, 22:20 Uhr
| Nur, damit ich es richtig verstehe - bin ja doch manchmal ein kleines Blödchen....
- T-ISDN ist und bleibt (leider!) bei T-Com
Auch die Gesprächsgebühren? Was zu vernachlässigen wäre bei meinen 2 Euro im Monat.... von daher wäre keine Telefon-Flat bei Arcor nötig!
- DSL (1000 oder 2000, je nach Vertragsdatum) und Flat wandern zu Arcor
So wär's jetzt richtig, oder?
Na, mal schauen, was mir die Jungs von Arcor da morgen erzählen. Ich hoffe, ich schaff's in die Stadt, ich hab im Grunde hier in der Bude ganz gut zu tun.... naja, wird schon hinhauen, die haben ja lange genug geöffnet am Samstag.
Und nochmal merci....
Mehr dazu hier!
|
27.11.2004, 09:57 Uhr
| Natürlich hast du es falsch verstanden....
In Zukunft hast du alles bei ARCOR..
aber wenn man es ganz genau nimmt......
Ist der Anschluß von der TELEKOM gekauft..
Deine Rechnungen bekommst du komplett von Arcor..
(und zwar alles online...d.h. ohne Papier)
|
27.11.2004, 23:13 Uhr
|
quote: Natürlich...
Aha. Danke für's Kompliment.
Ich hätte die Rechnungen trotzdem lieber in Papierform, ich habe nämlich keinen Drucker. Und ich weiß aus Erfahrung, daß es immer gut ist, ein paar Monate lang die Rechnungen aufzubewahren....
Ich hab's heute eh nicht geschafft, hatte genug andere Dinge um die Ohren. Vielleicht mal nächste Woche, mal gucken.
Und danke für die Aufklärung.
Mehr dazu hier!
|
28.11.2004, 13:27 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: ...ich habe nämlich keinen Drucker.
Es gibt schon richtige Armut!!! ----------------
|
28.11.2004, 15:33 Uhr
| @denea
Du weißt doch wie das gemeint war....
oder nicht?
(nimm doch von mir bitte nix persönlich...)
Anyway...
was spricht gegen eine Online-Rechnung..
und warum drucken??
gibt es Probs, dann schickst die Rechnung (Mail) wieder zurück und bittest um Aufklärung..
Und....jeder Arcor-Laden verfügt über Internet..
die können quasi vom Laden aus deine Rechnungen checken.....wenn du eine Frage hast.
Das ist ja der große Vorteil von Online-Rechnungen..
Du musst nix mehr ausdrucken..
|
28.11.2004, 18:49 Uhr
| @LastNinja:
Schon okay. War gestern um die Zeit nicht besonders gut drauf und hab's wohl in den falschen Hals gekriegt. Kommt auch bei mir mal vor....
Mehr dazu hier!
|
09.12.2004, 14:08 Uhr
Telefonjoker Posts: 17 Rang: Stallbursche
| Also, im Festnetzbereich vertreibe ich ein Konkurrenzprodukt von Arcor, übrigens auch incl. einer XXL-Variante (WE frei und so).
Also kann ich aus vielen Berichten meiner Kunden sagen, was bei Arcor im Bereich Festnetztelefonie abgeht. Und das ist nichts Gutes.
So wurden nach Angaben mehrerer Kunden einfach die Tarife erhöht, es gab oft Unstimmigkeiten mit der Abrechnung und auf Widerspruch oder Einspruch wurde gar nicht bzw. sehr spät reagiert. Generell soll Arcor mit Service nicht viel am Hut haben.
Ich würde deshalb empfehlen, sich da erstmal Erfahrungsberichte von Kunden dieses Unternehmens einzuholen.
Wie gesagt, ich habe das alles auch nur von Kunden, die von Arcor zum von mir vermittelten Anbieter gewechselt sind... ---------------- Nostalgie ist auch nicht mehr, was sie mal war ;-)
http://www.thorsten-hupp.beep.de
|
10.12.2004, 23:09 Uhr
| Hab auch noch gar nix weiter angeleiert. Kommt Zeit, kommt Rat - aber nicht mehr dieses Jahr.
Mehr dazu hier!
|
13.01.2005, 14:55 Uhr
| So, heute (obwohl eigentlich schon gestern) war dann der TAG, der Tage...
Die Geräte kamen am 23.12.04...(nur noch zwei statt vier)
Also nur noch Starterbox und DSL Modem (keine Extratelefonanlage mehr und kein NTBA).
Telekom schaltet meine Leitung heute abend noch ab.
Telefonieren und surfen kann ich bereits über Arcor..
Ging ja schneller und problemloser als ich dachte...
Das Forum öffnet sich auch schneller *proll*
Nun denn..
dann will ich mal telefonieren und surfen bis der nicht nur kommt, sondern auch schon wieder geht.... *proll,diezwote*
Werde darüber berichten....
ob noch Probleme auftauchen.....
----------------
|
13.01.2005, 15:42 Uhr
| Ich seh schon, Du nutzt das weidlich aus, Herr Ninja...
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
14.07.2005, 17:47 Uhr
| Da Arcor jetzt nen neuen Tarif anbietet (vom Preis wie meiner nur mit ner 3072er Bandbreite) habe ich da heute mal angerufen und wollte nachfragen, ob Alt-Kunden auch ohne Aufpreis in diesen Genuß kommen.
Die gute Frau hat mich nicht mal ausreden lasen und meinte: "Herr Ninja, keine Sorge, zum 01.08.05 haben sie den gleichen Service"
Also das mal zum Service von Arcor...
also ab August dann mit ner 3000er Flat...
*saug* saug*
*AngeberModusAus* ----------------
|
15.07.2005, 16:20 Uhr
HOMEBOY87 Posts: 105 Rang: Lanzen-Anspitzer
| najo...
aber ne 1000er flat bei T-Offline für 9,95€ / monat is auch net schlecht.
nur was nervt ist der echt unterdimensionierte upload mit 128KBit/s ---------------- ~> User im Chat
|
16.07.2005, 10:30 Uhr
| Seh ich auch so, Homeboy...
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
16.07.2005, 11:32 Uhr
| aber wie lange hat es bei T-Com gedauert bis die Preise gefallen sind?
und jetzt hecheln sie hinterher, schreiben komische Werbemails...wo man ganz unten dann die neuen Knebel-Vertragbedingungen zu lesen bekommt...
an den Upload von 128 hatte ich mich gewöhnt...
jetzt hab ich 384....was sich sehr bemerkbar macht...
die 3072 zum Download macht sich nur bemerkbar, wenn der andere Server mir solche Bandbreiten bietet.
Gut bei Updates (Windows etc.) und teilweise im p2p-Bereich
Aber bei Alice und Versatel bekommt man noch höhere Bandbreiten (6000) und die T-Com testet grad ihre 25000er Bandbreite (ADSL2)..
wie sang schon 2Unlimited: "There´s no limit"
----------------
|
|
|