Ich bin wie viele andere auch ein absoluter Gegner von Gewaltanwendung und verabscheue Krieg als Mittel der Politik. Daher bin ich dagegen, das die Amis jetzt losschlagen. Natürlich ist Saddam ein Machthaber, der dringend ausgeschaltet werden müsste. Da es auf diplomatischem Wege nicht funktioniert hat, das Embargo letzten Endes nur die Zivilbevölkerung getroffen hat, wäre es sinnvoll, Saddam auszuschalten. Mir will absolut nicht in den Kopf, das es keine Spezialkommandos der USA oder von Israel geschafft haben, diesen Mann zu fassen. Warum muss jetzt wieder ein Menge Blut fliessen ? Das trifft doch wieder die armen Schweine, die nix dafür können. Einfache Soldaten oder die Zivilbevölkerung zahlen wieder die Zeche .
Zumal eine Bombardierung des Irak letzten Endes wieder Märtyrer schafft, sowie Rachegedanken und somit neue Keimzellen für Terrorismus hervorbringt. Aber Hauptsache Georgieboy kann für seine nächste Wahl einen "Sieg" präsentieren. Damit das klar ist, ich will hier keinen Anti - Amerikanismus schüren. Nichts liegt mir ferner, ohne die Amis würden wir hier in Europa wohl immer noch aufeinander rumkloppen. Aber sie dürfen auch nicht einfach den Scharfrichter spielen und die anderen (Europa) sollen auch noch Beifall klatschen. So gehts ja nun auch nicht.
Aber ... eine Lösung habe ich auch nicht parat. Das ist wohl das Problem, das eine Alternativlösung (scheinbar) gar nicht gesucht wird.
Na ja, jedenfalls mache ich mir ziemliche Sorgen....gebe zu, das mich das Thema zur Zeit stark beschäftigt (jedenfalls viel mehr als "Deutschland sucht den Superstar", sorry @kate). Wie damals in den 80ern. Der "kalte Krieg" war ja auch nicht unbedingt angenehm. Damals gab es aber eine echte Friedensbewegung (Thema Nato Doppelbeschluss). Wo ist die eigentlich heute ??
Also. Wie ist eure Meinung ?
----------------
.... Don´t worry, be happy !!






















