|
Thema: IRAK Konflikt !!
[ - Antworten - ]
|
| Seiten: [ 1 | -2- | 3 ] |
24.03.2003, 12:16 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Geliebter der Königin
| @ndr1
du hast die frage gestellt, ob die welt blind ist, oder einfach sachen nicht sieht. diese frage gebe ich an dich zurück. ich habe schon gesehen, daß saddam nachgegeben hat - nachgeben musste-, die inspektoren sich bewegen konnten, waffen vernichtet wurden. das war der richtige weg, und der war ja noch nicht zuende beschritten. nur sahen die amis da ihre rechtfertigung flöten gehen und haben mal eben schnell die uno mißachtet und einen angriffskrieg eingeleitet. einen krieg, der meiner meinung nach eben nicht nötig gewesen wäre, weil ich der meinung bin, daß mit etwas mehr zeit einfach keine gefahr mehr von saddam ausgegangen wäre.
jedenfalls nicht so eine gefahr, wie sie jetzt heraufbeschworen wurde, und zwar nicht nur für die zivilisten, sondern für den gesamten nahen osten. aber - sieht die welt das nicht, oder verdrängt sie es nur?
----------------
|
24.03.2003, 13:36 Uhr
kate Posts: 911 Rang: Fahnenträger

| Sollen die Amis doch selber abrüsten! Die
setzten ihre Waffen ein, wo sie nur können.
Jetzt kommen erst recht noch mehr Anschläge! ----------------
|
24.03.2003, 15:05 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Als ich gestern die P.o.w. im Irak Tv gesehen habe, hat man erstmal das alles so realisiert, dass es auch noch andere Seiten des Krieges gibt als nur die vorführung der high tec geräte.
Wenn ich mir vorstelle das ich 2-3 leute kenne, die momentan da unten sind (zwar nicht in vordester front)da wirds mir echt anders.
Und die perversen Fernsehbilder vom Typ "schaun wir mal ins livebild nach Bagdad ob es wiedermal angegriffen wird" finde ich auch zum kotzen.
Dieser Krieg war nicht notwendig aber jetzt wo er nunmal da ist, sollte man ihn auch unterstützen.
Diese sogenannten Friedensaktivisten hier, sind doch überwiegend schüler die mal eben schulfrei nehmen oder überbleibsel der firendenskämpfer von damals.
Das was immer sogerne von den demonstranten vergessen wird ist das der irak von einem Diktator beherrscht wird, der nunmal weg muß.
Wiegesagt man hätte es anders lösen konnen und nicht so ein politisches Desaster innerhalb der Uno, Nato,Eu etc. hinterlassen sollen.
Aber so ist die Bush Regierung nunmal.
Der kann sich nur darin behaupten, alles andere wie Wirtschaft, Naturschutz, etc. also die ganzen innenpolitischen Themen wird so stümperhaft angegangen.
das war mal wieder mein senf dazu. ----------------

GOODBYE TO YOU
|
24.03.2003, 16:08 Uhr
| hey atari... ich kann den krieg doch nicht unterstützen, weil die bush-regierung "nun mal so ist". falsch bleibt falsch. ----------------
|
24.03.2003, 21:33 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Berater
| @oasupp:
Es mag makaber klingen - aber: Erst wenn Saddam Hussein definitiv leblos in einer Holzkiste mehrere Meter unter der Erde liegt, sehe ich keine Gefahr mehr. ---------------- Die Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
24.03.2003, 22:25 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| dazu sag ich euch mal folgende seite:
http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html
unbedingt mal anschauen ----------------

GOODBYE TO YOU
|
24.03.2003, 23:16 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| @oasupp:
Klasse. Gut gesprochen, genau meine Meinung.
Dem gibt's auch nichts mehr hinzuzufügen.
Doch, eins noch:
Ich glaub nicht, daß ALLE Schüler nur geil auf schulfrei sind und deshalb zur Demo gehen. Da sind schon ne Menge bei, die das wirklich ernst nehmen.
Nur finde ich, daß die teilweise - leider! - gar nicht genug über die ganze Sache wissen. Da wären doch mal unsere Lehrer gefordert, Hintergrundwissen zu liefern und den Schülern die Sache zu erklären.
Außerdem ist für manche eben die Friedens-Demo der einzige Weg, das Gefühl zu bekommen, wenigstens "irgend etwas" getan zu haben - wenn man schon sonst hilflos danebenstehen und zugucken muß. Es bringt zwar in der Sache an sich nicht viel, aber für einzelne Menschen bedeutet das eben was. Sollte man wenigstens respektieren.
----------------

The Matrix will have you again.
Countdown: T-52
|
24.03.2003, 23:31 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| @ Denea
Ja, aber das heißt doch nur - sagst du ja selbst - sein Gewissen zu beruhigen. Nun gut, wenn es jemandem hilft.
Andererseits: Ich habe mir heute morgen die Ansprache von Herrn Hussein auf N24 angehört. 'Wir' sind danach die "Knechte des Teufels" und Angreifern gehört "die Kehle durchgeschnitten".
Prost Mahlzeit.
Man stößt in radikal-islamistischen Kreisen auf Auffassungen über westliche Werte, die man bei Anwendung von 'political correctness' gar nicht wiedergeben darf.
Dieser Konflikt birgt m. E. auch eine tiefe Kluft... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
24.03.2003, 23:38 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| Die Kluft zwischen den Christen und der sogenannten westlichen Welt und den Moslems bzw. der arabischen Welt zieht sich durch die Geschichte....
Ich denke, niemand von uns kann nachempfinden, was ein Araber fühlt und denkt und genau so ist es anders herum. Dazu kommen massenhaft Vorurteile und Fehl- bzw. null Information.
Keiner kann z.B. diesen teilweise an Fanatismus grenzenden tiefen Glauben nachfühlen oder die Bereitschaft, dafür sogar in den Tod zu gehen als Selbstmord-Attentäter, nur weil man ihm einen Platz im Paradies verspricht, direkt neben Allah.
Würde ein Christ so etwas tun? Ich meine, hier im Westen?
Sind nur Beispiele, natürlich. Besser weiß ich es auch nicht.
Schätze, wenn überhaupt, kann es niemals volles Verständnis, sondern allerhöchstens eine Annäherung geben.
Und letztendlich ist es doch wieder ein Glaubenskrieg...
----------------

The Matrix will have you again.
Countdown: T-52
|
24.03.2003, 23:49 Uhr
| "If it's colour or creed or your old time religion..."
Ultravox - All fall down
 ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
25.03.2003, 00:29 Uhr
| Ich glaube, solange es verschiedene Religionen gibt, werden sich die Menschen weiterhin bekriegen. ---------------- Die Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
25.03.2003, 07:44 Uhr
| natürlich sind angreifer die "knechte des teufels", die terroristen des 11. september waren es ja auch und was-nicht-noch-alles. und alle zu recht, aber eben auf beiden seiten. und bittebittebitte nicht "die araber" sagen... so ein gewalttätiger islamischer fanatiker spricht nunmal anders als der obstverkäufer in seinem laden. ----------------
|
25.03.2003, 13:24 Uhr

| Komm schon! 2 kaputte Türmchen sind kein
Kriegsgrund! ----------------
|
25.03.2003, 13:55 Uhr
| das ist kein schach  ----------------
|
25.03.2003, 13:57 Uhr
| und -kate - wenn du mal genau lesen würdest, was oben steht, würdest du vielleicht sogar verstehen, was ich von vorgeschobenen kriegsgründen halte.
nachsitzen. ----------------
|
25.03.2003, 15:43 Uhr

| Mensch ----------------
|
26.03.2003, 07:12 Uhr
sister Posts: 151 Rang: Trommler
| Guten Morgen,
ihr habt hier ja eine richtig gute kontroverse Diskussion entstehen lassen.
Ich kann mich auch nur der Mehrheit der Meinung anschließen, die da sagt "Der Krieg ist nicht der richtige Weg".
Sicherlich ist Saddam ein "Miststück" und das er eine Gefahr ist, werde ich bestimmt auch nicht bestreiten.
Aber was denkt sich Bush denn dabei ohne UNO Mandat einen Krieg zu beginnen und die ganze Welt dermaßen vor den Kopf zu stoßen. Der Hass gegen die USA und den Rest der westlichen Welt wird doch damit nur noch mehr geschürt. Man sieht es doch in den Nachrichten, wie die islamische Welt darauf regiert. Ich bin davon fest überzeigt, das die Extremisten und Terroristen dadurch nur noch mehr Zulauf haben werden, als es bisher der Fall gewesen ist und diese sich dann noch mehr einfallen lassen werden, als "nur" ein paar Türme in Schutt und Asche zulegen.
Ich kann keine Antwort darauf geben, was sonst hätte getan werden können, aber wie gesagt, der Krieg ist meiner Meinung nach der falsche Weg. ---------------- Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.
|
26.03.2003, 12:47 Uhr

| "sister"? sisty? ----------------
|
26.03.2003, 13:38 Uhr
| nein, sister und sisty sind zwei. nicht verwandt übrigens  ----------------
|
26.03.2003, 16:01 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Berater
| und auch nicht verschwägert  ---------------- Daumendrücken am 28.3. jeweils von 8 Uhr bis 13:30 Uhr!
Dankeschön!
|
26.03.2003, 19:28 Uhr
| @kate:
Zwei kaputte Türme nicht, 3000 tote Menschen schon. ---------------- Die Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
|
|
27.03.2003, 13:18 Uhr

| Aber... ----------------
|
28.03.2003, 01:33 Uhr
|
quote: Komm schon! 2 kaputte Türmchen sind kein
Kriegsgrund!
Okay - bremst mich, wenn ich über-reagiere.
@ Kate
Schalte mal deinen Game-Cube für eine Weile aus.
Weißt du eigentlich, dass an diesem 9. September fast 3000 Menschen gestorben sind, viele davon ungeheuer qualvoll?
Was ist mit den Schulen los und was mit den Lehrern und Schülern? Ich glaub es nicht, ich fass es nicht.
Aus deinem Posting, kate, spricht Missachtung vor Menschenleben.
Oder hast du das eventuell "nicht so gemeint"? ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
29.03.2003, 13:17 Uhr

| Ich neige zu Übertreibungen. Tut mir Leid. ----------------
|
31.03.2003, 03:30 Uhr
| @ kate
Okay. ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
31.03.2003, 13:15 Uhr

|
 ----------------
|
31.03.2003, 13:59 Uhr
| Wer ist denn da oben wer? ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
01.04.2003, 13:36 Uhr

| Kannst du dir selbst ausdenken!
 ----------------
|
01.04.2003, 20:49 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Schildträger
| Bis jetzt habe ich mich absichtlich aus dieser Diskusion rausgehalten.
Das hat auch einen Grund: Ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll. Es ist furchtbar das immer alles nur mit Gewalt geregelt werden kann. (Bzw. nur mit Gewalt geregelt wird!)
Ich weiß noch genau wie es bei uns im Kindergarten am Tag des Anschlages auf das WTC ablief.
Die Leitung hatte uns "befohlen" den ganzen Tag Radio zu hören, da unser Kindergarten genau neben einer evangelischen Kirche, in der nähe des Hamburger Hafens liegt. Es wurde ja immer vor weiteren Anschlägen gewarnt- man war das furchtbar. Bei jedem Flugzeug das vorbei flog haben wir neu überlegt wie wir unsere Kinder in Sicherheit bringen können. (Das war schon schlimm genug, aber das war noch gar nichts im Gegensatz zu den Nachrichten, die noch Tage und Wochen später folgten.)
PS: Ich glaube das Saddam und Bin Laden irgendwo gemeinsam sitzen, Tee trinken und sich königlich amüsieren.
----------------

|
01.04.2003, 20:52 Uhr
|
 ----------------

|
02.04.2003, 07:24 Uhr
| ich freu mich auf den nächsten film von oscar-preisträger michael moore: eine dokumentation über die verflechtung der bush-familie mit der bin laden-sippe. wenigstens einer da drüben, der den mund aufmacht. ----------------
|
02.04.2003, 11:33 Uhr
Krupunderstab Posts: 20 Rang: Stallbursche
| und Madonna'le hat kalte Füße bekommen .(Rückzug ihres neuesten Videoclips) ----------------
|
02.04.2003, 13:55 Uhr

| Ja,aber vorher wurde er zweimal auf VIVA
und ein mal auf VIVA PLUS ausgestrahlt. ----------------
|
02.04.2003, 15:03 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Leibwächter

| bei kate läuft den ganzen tag viva, deshalb konnte sie so präzise mitzählen!  ----------------

|
02.04.2003, 20:46 Uhr
| Na wer nicht in die Disco geht hat auch genug Zeit VIVA zu sehen.  ----------------

|
02.04.2003, 22:16 Uhr
|
Ich bin schockiert 
---------------- Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.
|
03.04.2003, 13:41 Uhr

| Ehm,...
|
03.04.2003, 13:43 Uhr

| Es gibt da schon mehr Kanäle...
Aber: Ja, ich hänge den ganzen Tag vor der
Glotze rum. Bis 1 Uhr!:0 ----------------
|
03.04.2003, 13:43 Uhr

| Es gibt da schon mehr Kanäle...
Aber: Ja, ich hänge den ganzen Tag vor der
Glotze rum. Bis 1 Uhr!
|
03.04.2003, 13:57 Uhr

| einmal hätte gereicht. aber so hast du deiner aussage wenigstens den nötigen nachdruck verliehen. 
aber den ganzen tag vor der glotze? und noch dazu viva???? ----------------

|
03.04.2003, 14:01 Uhr

| Nich nur! Hab ich doch gesagt! Da gibt's noch
MTV, PRO7, SAT1,...
Ich hab 32 Kanäle. ----------------
|
03.04.2003, 14:31 Uhr

| das ist wirklich ganz toll! da kann man natürlich den ganzen tag vor der iste hängenbleiben! is trotzdem nix für mich. aber viel spass dabei! ----------------

|
03.04.2003, 17:51 Uhr
| den ganzen Tag vor der Glotze?
so gut möchte ich das auch mal haben.
Aber ich glaube mir würde ein Tag reichen um vollends abzudrehen. Also dann dann lieber doch nicht.
Lieber den ganzen Prüfungsvorbereitungsstress!
Ach, bevor ichs vergesse drückt mir doch bitte mal alle ganz doll die Daumen für den 13. und 14. Mai.
Die Tage der Wahrheit, ob sich die 20 Monate wirklich gelohnt haben, sich eine Umschulung anzutun.
---------------- Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.
|
03.04.2003, 18:18 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Berater
| @ sister: wenn ich da nicht selber auch eine prüfung habe, werde ich dir ganz fest die daumen drücken! ----------------
|
03.04.2003, 18:25 Uhr
| Den ganzen Tag vor dem Fernseher? Nur wenn es "Hitparade im ZDF" mit Dieter Thomas Heck nonstop gibt! ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
04.04.2003, 12:26 Uhr

| Ich hab grad nachgezählt: Es sind sogar 34
Kanäle! Boooooooooaaaaaaaaaaaaaaahhh! ----------------
|
04.04.2003, 16:49 Uhr
| Wie kann man damit auch noch hausieren gehen?
Das ist mir zu hoch.
Na ja, wer weiß wozu es gut ist. ---------------- Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.
|
04.04.2003, 17:20 Uhr
| passt ja zum thema... aber wehe, die amis setzen dieter "thomas" heck als WAFFE ein... ----------------
|
04.04.2003, 18:05 Uhr
| Ne, ne, ne, dann würde es doch keine Hitparade mehr geben. ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
04.04.2003, 19:31 Uhr
| Dieter Thomas Heck als Waffe. Hhmm, das ist ja in Zusammenhang mit 'Hit'-Parade grenzmakaber... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
| Seiten: [ 1 | -2- | 3 ] |
|
|