achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Was macht ihr eigentlich...,

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Was macht ihr eigentlich...,

[ - Antworten - ]

03.09.2003, 04:45 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

... wenn ihr mal nicht vor dem PC abhängt?

Habt ihr noch andere Hobbies?
Ich hoffe, wir hatten solch einen Thread nicht schon - ich war nämlich viel zu faul zum Suchen....

Also, bei mir rangieren noch ziemlich weit oben:

1. Radfahren (aktiv und passiv)
2. Lesen
3. Tanzen (jaja, immer noch!)
4. ein kleines bißchen Fußball
5. Schreiben! (fast vergessen!)

...aber eindeutig passiv und eigentlich auch nur, wenn die Bundesjungs ran müssen...

5. noch ein kleineres bißchen Eishockey (natürlich ebenfalls passiv)

Und was gibt's bei euch so spannendes?

----------------
Take all you want and leave all the rest to die...
[ edit ]
03.09.2003, 10:19 Uhr

Kinderfresser

Kann mich nicht daran erinnern, daß wir so ein Thema schon mal hatten.

Also bei mir sieht's so aus:

1. Radfahren (nur aktiv, es sei denn es ist Tour-Zeit)
2. Lesen (obwohl ich momentan davon die Schnauze voll habe. Hab wohl zuvor zu viel Fachliteratur gelesen/lesen müssen)
3. Basketball (ich liebe es. Sowohl aktiv als auch passiv. Und gerade passiv gibt's hier genügend Teams. 1.+2. Liga Damen in Marburg, 1.+2. Liga Herren in Giessen bzw. Lich, also 30 bzw 40 km entfernt. Und dann kenn ich noch einige Leute, die in Grünberg (auch 30km) Regionalliga spielen)
4. Fussball (aktiv und passiv)
----------------

[ edit ]
03.09.2003, 12:09 Uhr

magic
Rang: Leibwächter

Gutes Thema:

Ja, eigentlich habe ich Hobbys ... nur, ich komme kaum zu was.

Seit meine zwei Racker auf der Welt sind und ich beruflich einen 10-12 Stunden Arbeitstag mein eigen nenne sind meine Hobbys arg eingeschränkt und teilweise gar nicht mehr vorhanden. Also, das mache ich gerne:

Aktiver Sport allgemein (keine Reihenfolge): Fußball, Joggen (träume immer noch vom Marathon), Badminton, Skifahren (ich liebe es), Inline Skaten (in den 80ern Roller Skaten) und ein wenig Mountain biken.

Leider kommen diese sportlichen Aktivitäten viiiieel zu kurz, daher nehme ich ja auch so leicht zu .

Weitere Hobbys sind:
- Musik hören
- Schreiben (habe auch ein Buch "verbrochen", -Anekdoten und Storys über meinen Vater, immerhin 200 Seiten , aber mit vielen Bildern )
- An der Theke stehen, ein paar Bierchen schlabbern und über Gott und die Welt philosophieren (ein Hobby was ich nach wie vor "pflege", aber schlecht für die Figur ist )
- Comedy und Kabarett

Tja, das wichtigste "Hobby" ist natürlich meine Familie. Es ist toll meine Jungs groß werden zu sehen und gemeinsam mit meiner Frau den Weg der beiden zu begleiten und Ihnen den Weg zu weisen. Eine riesige Verantwortung die mein ganzes Leben verändert und verbessert hat. Manchmal ist es aber auch schwierig und extrem nervenaufreibend. Aber das hat man eben "mitgekauft". Jede Medaillen hat zwei Seiten.

Im großen und ganzen war es das.

----------------

[ edit ]
03.09.2003, 13:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

Upss...

Was mache ich?
Mhh...eigentlich habe gar keine bestimmten Hobbys.

Aktiv:
gehe zum Sport, bissl Eisen biegen und Ausdauer (joggen)

Das sind aber nur Dinge, die ich mache, um mich ein wenig auszutoben.
Wenn man von der Arbeit ein wenig ausgelaugt ist.

Im TV schaue ich selten Sport, es sei denn es ist mal wieder Olympia, WM oder sonstige Großveranstaltungen..
Aber dann auch nur, wenn es die Zeit hergibt.
TV schaue ich auch selten, mich nerven diese ständigen Wiederholungen. Meiste glotze ich dann DVD´s.

Hänge viel mit Freunden rum (meist ohne Alk).
Dussligquatschen etc. pp.

Sonst lebe ich eigentlich in den Tag hinein.
Ich stecke mir keine Ziele und habe nie eine große Planung (morgen machste dies oder das).

Ich bin einfach nur ein erwachsenes Kind.

Da ich noch keine Familie habe, kann ich ja auch tun was ich will..
und manchmal, mache ich auch gar nix...

Wenn man so will, führe ich ein verdammt langweiliges Leben.
Würde gerne mal mit eigenen Kindern (so wie Magic) rumtoben..
aber was nicht ist, ist nun mal nicht.
Auch wenn es (wie magic sagt) auch anstrengend sein kann.
Das wäre mir dann auch egal...

----------------

[ edit ]
03.09.2003, 20:27 Uhr

schlimmjim
Rang: Ritter

Hobbies? Hmmmm... .

Also an oberster Stelle kommt Musik, ohne die geht bei mir gar nix. Allerdings mache ich nicht selbst welche, das überlasse ich den Fähigen
Dann natürlich Malen und Zeichnen- leider finde ich dazu immer weniger Zeit, soll heißen gar keine im Moment
Ich lese auch für mein Leben gern, und da alles was ich so in die Finger kriege. Momentan verschlinge ich die Mankell-Krimis
Tja, dann gehe ich noch für mein Leben gern weg, zum Biertrinken, Klönen und Tanzen (was uns wieder zum ersten Punkt bringt)
Basketball gucken, am liebsten NBA, versuch ich auch noch irgendwann zu schaffen, aber die Sendezeiten sind ja doch eher arbeinehmerunfreundlich.
Und dann natürlich noch meine beiden Kater, die können einen ganz schön beschäftigen:-D

Ich glaub das war´s.
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
03.09.2003, 20:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Rang: Knappen-Anwärter

Also:

- Ich fahre gern Inliner. (Habe momentan aber niemanden der mitfährt, und alleine ist´s nicht so toll.)
- Ich habe einige Bonsai´s, die viel Pflege brauchen.

- Auch habe ich zwei kleine Mitbewohner. Zwei Wellensittich-Babies. Sie machen viel Quatsch sobald sie Freiflug haben. Man darf sie dann nicht alleine, oder gar aus den Augen lassen.

- Ich spiele sehr gern.
Gesellschaftsspiele, aber am meisten auch Tele- und Computerspiele.

Seit einiger Zeit lese ich auch sehr gern.

Mehr fällt mir so auf Anhieb nicht ein.

----------------

[ edit ]
04.09.2003, 08:37 Uhr

Scheul

- Bei mir ist mein Haupthobby Musik. Ich sammel hauptsächlich Maxi Singles. Dann habe ich noch meine Homepage (aber das wäre ja auch "vorm PC hängen" ). Die zwei Sachen beanspruchen meine Freizeit zu 90 %, da es immer was zu hören und zu gestalten gibt.

- Ich spiele sehr gerne mit meinem Nintendo 64, aber das liegt wegen Zeitmangel in der Ecke.

- Ich würde auch ganz gerne mal ein Buch lesen, aber da fehlt mir auch die Zeit. Ich bin aber im Moment an dem Punkt, daß ich mich wohl demnächst irgendwie dazu zwinge ...

- Und dann habe ich natürlich noch meine kleine Familie. Die Kleene hält uns ganz schön auf Trab, aber das ist schon in Ordnung. So wie sie mit meinen Schallplatten umgeht (Brabbelt mit Covern, wenn ein Gesicht drauf zu sehen ist ), wird sie bestimmt mal eine DJane.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
04.09.2003, 09:29 Uhr

Denea

Da sorgst du schon für, Scheul....

@schlimmjim: Mankell - gute Wahl! Hast Du die Verfilmung gesehen, die letztens an 2 Sonntagen lief? Gut gemacht!

@Fraggle: Siehste - Gesellschaftsspiele hab ich vergessen in meiner Liste. Mag ich auch sehr, vor allem "Activity!" - kennt das wer? Super-Spiel!

Gut, ja, wollte mich nicht zwischendrängeln - der nächste, bitte!

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
04.09.2003, 15:53 Uhr

schlimmjim

@ Denea: nein, leider hab ich die nicht gesehen, aber vor ca. 2 Jahren liefen mal mehrere Teile im ZDF, die waren ziemlich gut.
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

[ edit ]
04.09.2003, 16:43 Uhr

oasupp

eine welt außerhalb des pcs??? na gut, da wäre zunächst einmal die musik, hören, sehen, lesen, fühlen etc., da bin ich nicht der erste und nicht der einzige hier, ist aber ein immens wichtiger teil im leben der suppe. desweiteren wird gerne und viel gelesen, aber krimis mag ich nicht. was noch... zeichnen, auch immer weniger, dafür aber immer mehr gestaltung mit foto und pc... ups, den wollten wir ja nicht. naja, freunde treffen auf ein bier oder zwei ist auch absolut wichtig, und zuhause gibt´s noch sisty und die katze
----------------

[ edit ]
04.09.2003, 16:47 Uhr

magic

... das du sisty und die Katze in einem Satz erwähnst finde ich bemerkenswert ...

----------------

[ edit ]
04.09.2003, 16:50 Uhr

Denea

Noch beachtenswerter ist die Reihenfolge, mein lieber magic!

----------------

[ edit ]
04.09.2003, 16:53 Uhr

oasupp

die katze ist könig. ihr ordnen wir uns unter.
----------------

[ edit ]
04.09.2003, 16:57 Uhr

Denea

Komisch.... ist bei meinen Papageien genau dassselbe.

Dann sind wohl doch eher die Tiere die Krone der Schöpfung.....

----------------
[ edit ]
04.09.2003, 18:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Wahrscheinlich will uns Denea gleich noch zu verstehen geben, sie hätte von ihren Papagaien auch das Sprechen gelernt...

Übrigens: "Activity" ist auch eines meiner Lieblingsspiele. Leider fehlen uns ein wenig die Mitspieler. Aber vielleicht lässt sich ja eine "Spielgemeinschaft Elmshorn-Wedel-Braunschweig" gründen...?

Mein Leben außerhalb des Computers ist sehr kurz. Wenn ich nicht vor dem Monitor sitze, dann schaue ich mir gern Krimis - vornehmlich den "Tatort" - an. Oder ich schlafe - zur Musik aus meinen Computer-Aktiv-Lautsprechern. (Eigens für das Internetradio habe ich mir einen weiteren Computer gekauft) Oder ich bin mit Fraggle zusammen. Und dann gehen wir ins Kino, sehen fern oder eröffnen neue Möglichkeiten, (noch) nicht vorhandenes Geld auszugeben.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
05.09.2003, 14:57 Uhr

schlimmjim

Katzen/Kater kommen immer an erster Stelle, das liegt in der Natur der Sache
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

[ edit ]
05.09.2003, 19:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Um es mit einem uns allen bekannten ehemaligen Bewohner des Planeten Melmac zu sagen: "Werft noch ein paar Katzen auf den Grill!"
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|