achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Ruuuuudi ... Zivilcourage oder Frechheit ??

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Ruuuuudi ... Zivilcourage oder Frechheit ??

[ - Antworten - ]

08.09.2003, 14:04 Uhr

magic
Rang: Leibwächter

Auch wenns nix mit den 80ern zu tun hat. Mir hat Rudi Völlers Auftritt am Samstag richtig gut gefallen, endlich macht mal einer das Maul auf und geht diese "Ich bin ja ein soooo toller Typ mit sooooo tollen Wortspielchen" Typen direkt an. Ganz klar, das Spiel war mies, ganz mies sogar. Eines der schlimmsten der letzten Jahre. ABER: Was erwarten denn diese Herren Netzer und Delling und viele andere eigentlich ?? Wir alle wissen, das wir mit viel Glück, Kampf und Hingabe letztes Jahr ein WM Finale erreicht haben, welches wir von der Spielkultur her gar nicht hätten erreichen dürfen. Und jetzt ? Müssen wir jeden Gegner weghauen ?? Auch wenn er Tabellenführer ist und ein Heimspiel hat ??

Das Problem ist, wir denken immer noch : WIR SIND WER !! Sind wir aber nicht , es wird vergessen das das Erreichen des letztjährigen WM Finales eine SENSATION war. Das Problem aber war, das das Finale "BRASILIEN -DEUTSCHLAND" hieß. Ein Finale BRASILIEN - Norwegen wäre genau so sensationell gewesen. Nur hätte danach niemand damit gerechnet das Norwegen eine Weltmacht des Fußball sei. Genau wie wir sind sie das natürlich nicht. Wir haben nur noch einen guten Namen.

Netzer und Delling haben ein Fußball Länderspiel längst zum Forum ihres selbstverliebten Auftretens gemacht. Früher fand ich die beiden auch gut. Heute geht es ihnen meist gar nicht mehr um den Sport sondern um ein "gewisses Rüberkommen", sozusagen das literarische Quartett des Fußballs (Au ja, ich will noch einen Grimme Preis ...). Die Mannschaft und der Trainer sind nur noch Randfiguren, sie werden zum Teil wirklich nur lächerlich gemacht und blöde angemacht. Für die beiden ist es toll, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Je schlechter das Spiel, umso eher können sie sich produzieren und alles runtermachen.

Wenn ich gerade vom Fußball Platz komme (habe ja selbst jahrelang im Verein gespielt) und muss mir dann von Leuten, die zum Teil wirklich keine Ahnung haben, anhören warum ich denn so schlecht war ... wie ich denn eine spielerische Weiterentwicklung hinbekommen möchte.
Du kommst vom Platz und wirst niedergemacht. Das ist gelinde gesagt zum Kotzen, ... Wenn du 90 Minuten gespielt hast (egal ob gut oder schlecht), kannst du alles gebrauchen , nur nicht so einen Reporter der dir erzählt wie die (Fußball) Welt funktioniert. Der hat aber während dem Spiel dreimal per Handy seine Liebste angerufen , 3 Weizenbier geschlürft oder sonstwas gemacht. Genau dieser Typ stellt dich aber hinterher zur Rede. Ich wüßte auch nicht was ich da tun soll. Unsere Heren Nationalspieler sind ja mittlerweile echt gut geschult: Anstatt auszuflippen (was normal wäre)kommen halt die beliebten Phrasen (Ja gut, wir müssen in den nächsten Tagen viel arbeiten blablabla.....). Diesen Mist wiill keiner hören, deswegen hat Rudi Völler das vollkommen richtig gemacht, das er "ausgetitscht" ist. Und er hat genau die richtige Sprache gewählt ... die Fußballersprache !! Die ist derb, die ist meistens nicht druckreif, die ist direkt und hart !! Wer das nicht abkann soll zum Ballett gehen (nicht gegen das Ballett an sich ).

Es ging ja gar nicht um das Spiel. Das war entsetzlich !! Auch viele dieser Spieler halte ich für fehl am Platz. Da ist natürlich sehr viel Platz für konstruktive Kritik. Anyway ... darum ging es gar nicht.

Es ging um das Grundsätzliche, dieses Negative, dieses Niedermachen. Das ist doch nicht nur im Fußball so. Denkt nur mal an die Politik. Das ist doch nicht auch alles Dreck. Es gibt genug Menschen die etwas bewegen möchten, es gibt auch Positives (nicht nur der letzte AIDS Test). Dies wird aber so gut wie NIE erwähnt. Immer das schlechte und negative. Das bringt immer Schlagzeilen. Zum Kotzen !!!

Anstatt dieses scheinheilige Spiel mitzumachen hat Rudi Völler aufbegehrt, die Spielregeln verletzt. Ja wer sagt denn das diese Spielregeln unserer Mediengesellschaft auch wirklich immer richtig sind ??

Ich fand, er hat Zivilcourage gezeigt, sicher dabei etwas überzogen. Prinzipiell hat er mir aus dem Herzen gesprochen. Ich hoffe, er bleibt standhaft und knickt nicht ein !!

----------------

[ edit ]
08.09.2003, 14:57 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Ich schaue schon lange keine Spiele mehr, weil ich finde, es geht kein Ruck mehr durch die Mannschaft.
So, wie es früher immer der FAll war.

Es fällt mir dann immer dieser eine Banner im Stadion ein "Scheiß Millionäre".

Ganz selten gibt es mal Spiele, wo sich jeder einzelne Spieler noch richtig reinhängt, wo man um jeden Ball kämpft...fair kämpft.
Wo man kein Ball verloren gibt...selbst wenn man schon sieht, dass er in Aus gehen wird.....wo dennoch gerannt wird.....und Einsatz gezeigt wird.

Zu beobachten sind diese Spiele immer noch im DFB-Pokal....wenn es gegen die Amateure geht. Da wird noch gefightet...(aber nur von den Amateuren)
David gegen Goliath...
Aber die Amateure haben ja auch nix zu verlieren...
Sie können/brauchen einfach nur FUßBALL spielen. Während die Profikicker teilweise Angst haben, wenn sie einen aufén Sack bekommen.
Früher wurden diese Kicker noch ordentlich in der Presse zerpflückt..
Heute doch auch nicht mehr...
Dann heißt es wieder Pokal-Wunder der Amateure bzw. rechnet man schon damit, dass die Profis Punkte lassen werden.
Schaut doch mal nach auf Intertops, wie die Quoten da liegen.

Rudis Interview habe ich mir grad noch mal im Real-Stream auf T-Online angschaut (was wäre man ohne Internet).
Ich gebe Rudi recht...
Netzer und Dellinger zerpflücken wirklich jede einzelne Szene.
Von Netzer habe ich früher auch mehr gehalten. Aber irgendwie ist das jetzt eine 2-Mann-Show geworden und jeder von beiden möchte die bessere Pointe landen.
Was denken die beiden eigentlich, wer sie sind?
Waldorf & Statler von der Muppets-Show?

Ich kann das Gelaber schon gar nicht mehr hören.
Deswegen bin ich auch froh, dass die Bundesliga wieder im Ersten ist...
Ich scheiß auf die ganzen Auswertungen.

Fußball ist mit Sicherheit ein wenig härter geworden, Leistungsdruck etc.pp.
Aber ich weiß nicht, manchmal glaube ich, dass die Spieler gar nicht wissen, worum es manchmal geht.

Olli Kahn, obwohl der Typ ja geschmackssache ist, macht öfter mal den Mund auf....was passiert?

Gar nichts!..

Scheiß Millonäre halt....

Es fehlt auch der Zusammenhalt von früher...
Heutzutage wird bei der kleinsten Verletzung pausiert.
Sicherlich, sportmedizinisch gesehen, wohl völlig korrektt.
Aber dadurch kommt die Mannschaft nie zusammen. Sie kann sich einfach nicht einspielen, weil die Positionen immer wieder anders besetzt sind/werden.

Hinzukommt, dass die Bundesligavereine die Spieler nicht freigeben, weil der Stürmer (oder wer auch immer) grad nen "Husten" auskuriert.

Keine Ahnung, wie das mit dem deutschen Fußball weitergeht.

Ich schaue mir derzeit unheimlich gerne B und A-Jugendspiele an.
Da bekommt man noch Fußball geboten.
Da hängen sich ja selbst die Jungs in der D-Jugend von meinem Neffen mehr rein.
Es geht dort halt um Fußball. Nicht um Kohle, nicht um Interviews..
Purer Fußball...mit dem Willen zum Siegen.

Anzumerken sei noch:
Letztens lief mal wieder das Lied:
OK von der Gruppe OK im Radio.
Mit der Spielszene von 1954 (...aus dem Hintergrund müßte Rahn schießen.....Rahn schießt....TOOOR ....TOOOOR)....wer kennt sie nicht.
Und ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut.

Gestern war ich im Kino, da lief als Trailer "Das Wunder von Bern".
Den kann ich dann mal empfehlen.
Es geht da um Teamspirit, Einer für alle, alle für einen, Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 min...Deutschland im Wiederaufbau nach dem Krieg, Hoffnung, ein Glaube.

Mhh.....sowas fehlt doch heute..
Hoffentlich wird der Film so, wie es der Trailer verspricht.....

hier die Soundfiles, von denen ich immer noch eine Gänsehaut bekomme..

http://www.mraccess.de/download/rahn.mp3

http://www.mraccess.de/download/aus.mp3

Aber selbst hier noch:
(trotz Kommentar von Rubenbauer)
Aber es kommt bei weitem nicht an das Finale von 1954 ran.

http://www.mraccess.de/download/brehme.mp3

[ edit ]
08.09.2003, 20:24 Uhr

schlimmjim
Rang: Ritter

Ich mach´s kurz.

ich fand "Tante Käthe" klasse.
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
09.09.2003, 00:04 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Hab's Spiel leider nicht sehen können, nur halt dann das Ergebnis gesehen und im Radio die blöden Kommentare gehört.

Und am nächsten Tag erst Rudis Ausraster vernommen - ich fand's geil. Punkt.

Und zur Fußball-"Kultur" derzeit in diesem unserem Lande: magic und Ninja, ihr habt beide so recht!!

quote:
Mit der Spielszene von 1954 (...aus dem Hintergrund müßte Rahn schießen.....Rahn schießt....TOOOR ....TOOOOR)....wer kennt sie nicht.

Hab die ganze LP dazu (Fußball-WM 1950-1974) - Erbstück von meinem Papa, der war Schiedsrichter (Kreisklasse nur, aber immerhin) und ein Fußball-Verrückter. Er hat diese Platte mit Vorliebe nachts mit Kopfhörern gehört, ein bis zwei Bierchen dazu und er war glücklich wie ein Kind. Von daher hab ich den Kommentar schon sozusagen "mit der Muttermilch aufgesogen".... er hat nämlich öfter mal vergessen, den Knopf zu drücken, um die Lautsprecher auszuschalten...
... glaub, das kannte ich eher als irgendwelche Songs von den Beatles...

Und ich hüte diese Platte wie einen Augapfel - auch wenn ich derzeit keinen Plattenspieler habe.

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
09.09.2003, 01:40 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Ich sage nur: ein Rudi Völler... es gibt nur ein Rudi Völler...
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
09.09.2003, 09:24 Uhr

Scheul

Ich habe das Spiel gesehen, aber danach ausgemacht. Schade eigentlich. Ich hätte gerne gesehen, wie Rudi auf den Tisch gehauen hat.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.09.2003, 01:35 Uhr

Denea

@Scheul: Das wird dieses Jahr sicherlich noch oft genug zu sehen sein....

----------------
[ edit ]
10.09.2003, 09:50 Uhr

Scheul

Das glaube ich nicht.

Heute abend ist es ja wieder so weit. Ich bin mal gespannt, ob Rudi wieder zur "Runde danach" eingeladen wird
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.09.2003, 12:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

@Kate.........ähh...@Scheul:

Was @denea damit meint, man wird DIESEN Ausraster noch öfter im TV sehen.
Und wenn zum x-ten Mal nächsten Jahr im Januar wieder heißt:

"Bilder eines Jahres"

Jetzt verstanden?
----------------

[ edit ]
10.09.2003, 16:37 Uhr

Scheul

Hey LastNinja, ich hoffe das war nur ein Tippfehler, daß Du mich mit Kate angeredet hast . Muss ich sonst auch diese verbalen Nettigkeiten erwarten und über mich ergehen lassen? Ich meine, ich schreibe immerhin mehr als nur ein Wort oder Satzzeichen .

Das wir das bei den "Bildern des Jahres" noch aufgetischt bekommen ist klar, aber ob Ruuuuudi zu so was noch mal in der Lage ist? Ich bin auf heute gespannt
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.09.2003, 18:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Warten wir doch einmal ab, was heute Abend passiert.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
10.09.2003, 23:55 Uhr

Denea

Es ist gar nichts passiert. Und alles.

Die 11 haben sich ja nun wirklich bemüht, "Rudi nicht im Regen stehen zu lassen" (Zitat Ende Wörns), was heute wirklich nicht einfach war in Dortmund aufgrund des tollen Wetters...
Aber sie haben es ganz gut hinbekommen, fand ich.

Naja, und da Waldi nun mit Rudis Erlaubnis tatsächlich sein Weizen kippen darf....

Ist wohl vorerst wieder alles i.O. in der deutschen Fußball- und Medienwelt.

Bis zum nächsten Spiel gegen Island am 11.10.....

----------------

[ edit ]
11.09.2003, 23:47 Uhr

tinsvelt

Zivilcourage *punkt*
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|