Thema: Polizeialltag (reale "Soap")
[ - Antworten - ]
|
|
19.09.2003, 16:56 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Berater
| Ich eröffne mal einen neuen Thread diesbezüglich.
Also wer so in etwas wissen möchte, was man "da draußen" so erlebt, der soll sich mal auf Sat 1 "Toto und Harry" anschauen.
Kommt Montags immer 22.15 Uhr.
Läuft schon zwei Staffeln...
Ich konnte sie bislang auch nie verfolgen..
Aber das Thema war heute mal auf Arbeit und es wurde festgestellt, dass diese "Serie" sehr nahe an "The Real One" rankommt.
Hier mal drei Videostreams
(man sollte schon den Real Player installiert haben).
http://www.sat1.de/24h/home.hbs?id=307&seite=6
Das wäre dann so mein "Leben".
Gut, manchmal "reden" wir schon anders mit den Leuten.
Und wie ich heute erfahren habe, wird recht wenig geschnitten.
Die einzige Zensur wird von der Polizeibehörde Bochum übernommen.
Klartext: Sat1 legt das Video vor und dann wird entschieden:
ja oder nein.....dort mal schneiden etc.
Die Kollegen bekommen im übrigen nicht einen Cent dafür und wurden zufällig ausgesucht (ohne Casting).
Da der Beliebheitsgrad anstieg und die "Serie" beim Publikum gut ankam, wurden zwei weitere Staffeln "gedreht".
Des weiteren "schweben" Toto und Harry jetzt nicht im 7. Himmel, sondern sind immer noch auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
Einfach mal anschauen....
(sofern ihr den Real Player habt) ----------------
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
|
19.09.2003, 18:39 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Fahnenträger
| @LastNinja
Ein guter alter Freund von mir fuhr 15 Jahre Streife in München und ist seit 5 Jahren bei der Einsatzleitung der Polizeidirektion München Ost.
Wenn der oft aus seinem Alltag erzählt, dann freue ich mich doch, dass ich vor 25 Jahren wegen Übergewicht nicht bei Euerem Verein angenommen wurde.
....wobei Berlin sicher noch ein härteres Pflaster als München ist. ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
|
19.09.2003, 21:53 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Das wäre wohl auch mein Hauptproblem. ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
19.09.2003, 23:32 Uhr
| Na ja, ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wieviel Kollegen allein auf meinem Abschnitt rumlaufen, die massive Probleme mit ihrem Gewicht haben...
Da seht ihr ihr ja noch "normal" gegen aus...
Das betrifft bei uns übrigens Männlein wie Weiblein.
Ich meine mal, jedem das Seine, aber irgendwie sollte es doch angemessen sein, oder?
Ich arbeite ja nicht auf dem Bau und irgendwie stellt man in Uniform ja auch was dar. Man repräsentiert (repräsent, voll fett ) ja den Staat (oder das jeweilige Bundesland).
So gibt es dann auch Kollegen, die sich kaum artikulieren können, ne Ruine im Mund haben, ständig dreckige und keimige Uniformen tragen.....etc. pp
Ich weiß nicht.......und diese Leute werden auch noch regelbefördert.
Manchmal ist es echt ungerecht....
Aber nun.......
Ich will mich hier wirklich nicht auslassen.
----------------
|
20.09.2003, 01:33 Uhr
| Aber diese Erscheinungen werden doch erst mit der Zeit gekommen sein, oder? Sonst wären diese Kollegen doch gar nicht erst genommen worden. ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
20.09.2003, 01:53 Uhr
| Ja sicher..
gut, bei einigen war es eigentlich abzusehen.
Einige jedoch sind man gerade zwei Jahre dabei (ohne Ausbildungzeit) und fressen nur noch um sich rum (ja, sie fressen).
Und suchen sich die Schreibtischposten..
Da werde ich mit meinen fast 13 Jahren leicht fuchsig.
Ich meine, seit der Ausbildung habe ich auch 10 Kg zugenommen. Allerdings anders verteilt (also derzeit 81 kg bei 1,81 m).
Andere wiederum scheinen jedes Jahr 10 Kilo zuzunehmen.
Der Dienstherr versucht naürlich dagegen was zu tun.
Auflagen zu erteilen.
Aber das kann er auch nur bis zum 27. Lebensjahr, weil dann der BAL (Beamter auf Lebenszeit) dazwischen kommt.
Mir ist auch nur ein Fall bekannt, wo der Kollege die Auflage des Abspeckens bekam.
Anfangs gings ja auch, er wurde befördert, wurde BAL und jetzt sieht er aus wie:
Putenbrust mit Gurke in Aspik..
ungelogen:
der bestellt sich bei Mc Donalds die komplette Karte (bis auf den Mc Fish)
Also:
BigMac, Royal Ts, MCRib, 9er Nuggets, McChicken und dann noch einen normalen Hamburger und Cheeseburger).
Und er denkt, er ist der Schärfste.
Er ist ja so ganz lustig, aber irgendwo hat es doch Grenzen.
Es sollen ja nicht nur Adonise bei uns rumlaufen, aber Kollegen die sich kaum bewegen können.....ich weiß nicht.
Und letztendlich trägt der Schichtdienst auch dazu bei, dass man automatisch zunimmt, wenn man keinen Ausgleich schafft.
Aber wie gesagt, ab 27. hat der Dienstherr darauf keinen Einfluß mehr.
Aber wir haben auch krasse Gegenteilbeispiele.
Hungerkiepen (nicht Bulimie)....die sind einfach spacke..
Jetzt stellt euch mal das Bild vor.
Ein Dicker und ein Spacker...
Als Bürger würde mich mich totlachen...
Wie gesagt, dass ist hier jetzt kein Angriff auf Leute, die von Hause ein wenig molliger oder spacker sind.
Ich meine halt nur das Bild in der Öffentlichkeit in meinem Job.
Gut, jetzt könnte wieder einer kommen mit dem "Spiegelbild der Gesellschaft"...aber die Kollegen, die ich meine, die wollen gar nicht anders.....
Und je mopsiger sie werden, desto bequemer werden sie....und man darf für sie mitarbeiten, mitrennen etc. pp.
Und wenn dann mal Dienstsport angesagt ist, sitzen sie in der Kantine...
Und wenn mal Trainigsphasen simuliert werden (Einsatzstufe B - 1.Mai etc.), dann ist das Gejammer immer groß.
Fakt:
ich arbeite nun mal in einem Job, der körperliche Fitness (in welcher Form auch immer) von mir abverlangt.
Ich werde danach beurteilt.
Insbesondere auf meine körperliche Belastbarkeit......
Na ja.....ich weiß nicht, ob das von euch jemand nachvollziehen kann, was ich sage bzw. meine. ----------------
|
20.09.2003, 02:02 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Steigbügel-Polierer
| @LastNinja - Gut fuer Dich, dass Du Dich darum bemuehst, fuer den Beruf fit zu sein.
Es gibt auch hier viele uebergewichtige Polizisten. Es sollten vielleicht Regeln eingefuehrt werden, wie z.B. beim Militaer,
wo es halt einen Standard gibt, wieviel man
mit soundso vielen Jahren wiegen sollte.
Ich persoenlich mache schon seit langem meine
Bueroarbeit nicht mehr, sondern mache sauber.
Ja, jetzt denkt jeder "so 'ne bloede Putze".
Hey, ich bin dadurch staendig in Bewegung.
Ausserdem geht mir die ganze Politik im Buero gegen den Strich, die mit ihrer Hinterlistigkeiten. Ich koennte heutzutage nicht mehr den ganzen Tag hinter einem Schreibtisch sitzen, auch wenn meine Mutter meint, ich sollte mein "Talent" doch nicht so wegschmeissen. Und jeden zweiten Tag gehe
ich fruehmorgens raus und laufe/jogge erst mal drei Meilen. Man wird halt nicht juenger. ----------------
|
20.09.2003, 02:26 Uhr
| Ups... Entschuldigung. Leeres Posting.
|
20.09.2003, 03:05 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| @LN: Doch - nachvollziehen kann ich das schon...
Ich stell mir dann immer gern mal vor, wie so ein kleiner Übergewichtiger einen flüchtigen Kaufhausdieb einholen will.... oder so....
Wißt Ihr - dick oder nicht ist gar nicht die Frage. Nur die Leute, die absolut faul und bequem werden und denen das dann noch total egal ist, wie sie aussehen und auf ihre Umwelt und Mitmenschen wirken - die sind mir zuwider. Und das können auch "Hungerhaken" gut... denk da grad mal an einen Kollegen... kann nix, weiß nix, aber die dicke Freundschaftsbeziehung zum Chef haben und dauernd bei ihm im Büro hocken. Arbeit weiß er sehr gut auf andere abzuwälzen... bah, unmöglich...
Und der IST ein Spargel und fährt Rad und joggt und was weiß ich - es hat eben nicht nur mit der Figur was zu tun....
So, lovers and friends, ich verlasse jetzt diese heiligen Hallen und leg mich in mein Bettchen... zwar allein, aber.... ach, was soll's...
cu all tomorrow
"Tomorrow -
when you'll be back by my side,
we'll go tap-dance thru the night,
'til the break of day....
Tomorrow -
we'll go dancing cheek to cheek...."
|
20.09.2003, 10:04 Uhr
DuranDuran Posts: 14 Rang: Frischfleisch
| ein kollegen-thread??? cool. ich komme aus berlin und bin im funkwageneinsatzdienst tätig-abschnittsarbeit im berliner modell.
gewichtsprobleme habe ich zum glück bis heute nicht - bei 1,93cm größe. sicherlich sollte jeder auf seinen sportlichen allgemeinzustand achten, da der streifenpartner in jeglicher hinsicht meine lebensversicherung ist - dann sollte jeder doch etwas beweglichkeit voraussetzen können.
ansonsten würde ich diesen beruf immer wieder wählen - BAL - besser geht es gar nicht in der heutigen zeit. ---------------- "straight to the heart straight for this precious shining how do you dare step in to my flame."
|
20.09.2003, 10:22 Uhr
| Ick fasse et ja nich.....
Manchmal denk ich wirklich, die Welt ist ein Dorf...
----------------
Ashes of memory still aglow...
|
20.09.2003, 13:17 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Steigbügel-Polierer
| @Denea - stimmt doch auch. Die Welt IST ein
Dorf. Nicht nur, dass wir jetzt zwei Berliner Beamte im Forum hier haben, aber ich
treffe in letzter Zeit in meinem Ort mehr und mehr Deutsche. Das einzig komische ist,
das wir uns auf Englisch unterhalten, weil
das mit der Zeit einfacher geworden ist.
Du hast im Uebrigen auch Recht damit, dass
auch Hungerhaken total faul sein koennen. Es kommt halt immer auf die Person selbst an,
was man mit sich macht. ----------------
|
20.09.2003, 13:24 Uhr
| @Curocas:
Ähhh, warum hast du dein Posting von heute nacht wieder rausgenommen?
Ich habe es noch gelesen.
So schlimme war es doch gar nicht
@duranduran:
Na jetzt bin ich aber neugierig
Auf welchem A bist du denn?
Muss zwar nicht sein, aber vielleicht kennt man sich ja.
Na ja, die einzigen Vorteile heutzutage als Beamter:
man ist unkündbar und bekommt noch am 1. seine Kohle. Aber sonst?
(obwohl das ja heutzutage schon ne ganze Menge ist).
----------------
|
20.09.2003, 13:28 Uhr
| Entschuldige, bitte, LastNinja. Ich muss gestehen, dass mir etwas unwohl dabei war. Man weiß ja nie, wer unser Forum besucht. Aber wenn du es gelesen hast, dann ist das gut. ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
20.09.2003, 13:40 Uhr
| @Curocas:
Yo, kann ich verstehen.
Ging mir vor einer Woche genauso. Hab hier auch mal DAMPF abgelassen und man weiß nie.
Deswegen habe ich es auch wieder rausgenommen. In meinem Job darf manchmal keine eigene Meinung haben (zumindest darf man sie nicht öffentlich sagen).
Also:
Ich verstehe das schon...
und das was du geschrieben hast, kann ich 100% nachvollziehen bzw. ist das bei uns auch der Fall.
|
20.09.2003, 20:37 Uhr
| Ich danke dir. ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
22.09.2003, 21:57 Uhr
| Yo, dann noch mal der Hinweis auf 22.15 Uhr (heute) auf Sat1
24 Std./ "Totto und Harry"
Werde es heute auch zum ersten Mal sehen und dann berichten, wie ich es empfinde.
EDIT: 23:20 Uhr
Ja man kann sagen, dass es so -mehr oder weniger- hinkommt.
Aber mehr musste ich ja lachen bei
"Die Reportage" gleich im Anschluß über einen Dorfpolizisten (nächste Woche mal einschalten).
Hab ich gelacht...
Alle labern sie plattdeutsch und Sat1 blendet Untertitel ein......
*gröhl*..
Schön, wenn man es so verstehen kann und Sat 1 versucht es "schön zu reden"...*g*
Wenn ich das so sehe, dann wäre ich lieber Dorfsheriff....
Das Haus des Cops ist gleichzeitig sein Büro und den Wagen immer vor der Tür..
Schöne Aussichten....
und die "Delinquenten" sind sooooo schön karo-einfach....
Müßt ihr euch mal angucken..
|
23.09.2003, 17:10 Uhr
| Hm, genau diese Reportage über den Dorfpolizisten empfinde ich als kreuzlangweilig. Da gefallen mir die anderen beiden "Cops" schon besser.
Obwohl die Aussage der einen Oma, die in der Reportage über den Dorfpolizisten zu sehen war, ist nicht schlecht. Sie sagte dort zu jemandem: "Du kannst mich in den Arsch lecken!" ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
23.09.2003, 17:51 Uhr
| @Curocas
Glaub mir, wenn du dich fast jeden Dienst und das Jahr ein und Jahr aus mit irgendwelchen Psychos, Suffnasen, Vollidioten etc. rumärgern, auseinandersetzt oder rumprügeln muss..
Sie teilweise fragt, "in welchem Film bin ich hier eigentlich"...
und trotz allen, immer noch die Ruhe bewahrt und versucht die ganze Angelegenheit nicht zum Eskalieren zu bringen....
Tja.....
Das ist man doch froh über solche Bilder vom Dorf.
Der bekommt die gleiche Kohle und wahrscheinlich niemals Magengeschwüre oder eine Ladung Spucke ins Gesicht.
Sicher, für Non-Polizisten ist das langweilig...man will lieber mal sehen, was passiert wenn....
Manchmal braucht man echt Nerven....
und einen guten Streifenbegleiter.....
mit dem man sich ergänzt..
wo man sich blind versteht....
Na ja.......
nichtsdestotrotz...
man kann schon viel lachen, aber ruhiger lebt man bei uns als Sachbearbeiter.
P.S:
Ich bin hundemüde....
ich leg mich hin...
----------------
|
23.09.2003, 18:49 Uhr
DuranDuran Posts: 14 Rang: Frischfleisch
| wer ist denn der zweite berliner kollege. nur als hinweis, ich komme auch der neuen direktion 6 (ehemals direktion 7). mehr will ich erstmal nicht bekanntgeben - ist schon genug. ---------------- "straight to the heart straight for this precious shining how do you dare step in to my flame."
|
23.09.2003, 22:23 Uhr
| @Duran: Warum schreibst Du dem Ninja nicht mal 'ne mail?
----------------
Ashes of memory still aglow...
|
|
24.10.2003, 14:25 Uhr
WildWestHero Posts: 180 Rang: Stallbursche
| Tach!
Harry & Toto haben jetzt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch an den Hals bekommen, weil das begleitende Kamera-Team bei einem Einsatz mit in eine fremde Wohnung gekommen ist, ohne dass der Wohnungsinhaber die Erlaubnis erteilt hätte!
Die Vorgesetzten haben den beiden aber den Rücken gestärkt, weil ihrer Ansicht nach, der positive Image-Effekt kaum zu überbieten ist! Richtig so !!! Es wird also weiter gedreht! ----------------
Groetjes,
Wild West Hero
Hold on tight to your dreams!!!
|
25.10.2003, 19:40 Uhr
| Nun ja...
fall es einen interessiert:
Eigentlich war es genau so..
Es sind zwei Postings...
also verdammt viel Text.
Stammen von Harry himself.
quote: Es hat sich also "überraschender Weise" schon herumgesprochen...
Nur allzu gerne würde ich mich jetzt und an dieser Stelle ausführlich zu den Pressemeldungen und den damit verbundenen Vorwürfen äussern, möchte Euch allerdings um Verständnis bitten, dass ich es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht tun möchte.
In erster Linie liegt dies daran, dass ich derzeit den Status eines "Beschuldigten einer Straftat" inne habe.
Ferner hat sich namentlich ein "Mitarbeiter" (um das Wort Kollege für mich zu vermeiden) aus den Reihen der Polizei-Basis-Gewerkschaft involviert, bzw. den Vorfall zum Anlass genommen um noch ein kleines "Krönchen" obenauf zu setzen.
Ich bitte daher um Euer Verständnis, wenn ich Heute noch keine Stellung beziehe und den Vorfall, der sich aus meiner Sicht etwas anders darstellte, jetzt noch nicht schildere.
Zur gegebenen Zeit werde ich Euch in gewohnt ehrlicher und offener Art und Weise Rede und Antwort stehen.
Nur schon mal soviel...
Am 21.10.2003 wird der Polizeipräsident Bochum eine Pressekonferenz abhalten in der er zu den Vorwürfen Stellung nimmt.
Im Rahmen dieser Pressenkonferenz wird er ferner mitteilen, ob und in welcher Form die Dreharbeiten fortgesetzt werden.
Vermutlich wird er auch um Fragen nicht herumkommen, die sich für die Pressevertreter durch die Kritik des "Mitarbeiters" der PBG ergeben.
...und Eines möchte ich doch an dieser Stelle loswerden...
Auf seine Antworten zum zuletzt genannten Thema bin ich besonders gespannt!
Da die Vorfälle ein derart "öffentliches Interesse" beinhalten, gehe ich davon aus, dass die Resultate der Pressekonferenz wieder in entsprechend umfangreicher Form Thema der Tagespresse vom 22.10.2003 sein werden.
Wie versprochen werde ich Euch auf dem Laufenden halten!
Harry!
Hier das zweite Posting (ein paar Tage später)
quote:
Die vergangene Woche war für mich sehr sehr anstrengend, denn zu dem Trubel um "Toto und Harry" kam leider die Tatsache, dass meine Grossmutter am 20.10. verstarb.
Meine Grossmutter, die für mich mehr Mutter war als meine leibliche Mutter, hinterlässt eine tiefe Lücke in meinem Leben und es fällt mir im Moment schwer mich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Dennoch habe mich dazu entschlossen Euch heute zu posten und meine Sicht der Dinge im Bezug auf die Vorkommnisse im Zusammenhang mit "Toto und Harry" darzulegen.
Dadurch gelingt es mir etwas Ablenkung zu finden.
Es gibt jedoch noch einen anderen, für mich viel wichtigeren Punkt hier heute zu posten.
Wenn es auch pathetisch klingen mag, so möchte ich es dennoch nicht unerwähnt lassen.
Auch mir ist dieses Board sehr ans Herz gewachsen, denn ich habe auf diesem Wege viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt, die mich persönlich unterstützen und mir Mut machen und in erster Linie den Menschen in mir sehen.
Damit meine ich nicht nur die überweigend positive Resonanz eurerseits auf die Dokumentation.
Stellvertretend möchte ich an dieser Stelle insbesondere unsere beiden "Mitboarder" @Chris und @Holmes nennen.
Ihr Beiden wisst schon was ich meine!
Dafür Euch und all den anderen vielen Dank!
Nun jedoch zurück zum eigendlichen Thema und meiner Sicht der Dinge im Bezug auf "Toto und Harry", wobei ich mich möglichst kurz fassen werde...
Der Einsatz ereignete sich in der Nacht vom 01.10. auf den 02.10., etwa gegen 03:00 Uhr.
Wir wurden zum Tatort gerufen und stellten an der Rückfront des Hauses eine eingeschlangene Fensterscheibe der Terassentür fest.
Daraufhin wurden Unterstützungskräfte, insgesamt sechs weitere Kollegen, zum Einsatzort beordert und eine äußere Absperrung des Objektes durchgeführt.
Natürlich haben wir auch einen Diensthund zur Durchsuchung des Hauses angefordert.
Dieser konnte jedoch nicht bereit gestellt werden, da der Hund sich unmittelbar zuvor, bei einem Einsatz verletzt hatte und somit keine Einsatzmöglichkeit bestand.
Wir entschlossen uns daraufhin das Objekt selbst in Augenschein zu nehmen.
Die Durchsuchung erfolgte durch Toto, mich und zwei weitere Kollegen.
Selbstverständlich hatten wir die Dienstwaffen im Vorhalt und Lage angepasst wurde auch laut gerufen.
Zu diesem Zeitpunkt hielt sich das Kamerateam übrigens noch ausserhalb des Gebäudes auf der Terasse auf.
Als sich die beiden Kollegen in das erste Obergeschoss begaben, trafen sie dort auf den Wohnungsinhaber. Er und seine Frau, sowie der kleine Sohn hatten geschlafen und den Einbruchslärm überhört.
Während einer der Kollegen sich mit dem Geschädigten in das Erdgeschoss begab und mit ihm redete, durchsuchten wir weiter das Objekt.
Zu diesem Zeitpunkt muss dann das Kamerateam ins Haus gegangen sein.
Ich selbst war mit der Durchsuchung beschäftigt und habe dies gar nicht registriert.
Nach Abschluss der Durchsuchung kehrte ich auf die Terasse zurück. Jetzt befand sich auch das Kamerateam und der Geschädigte dort.
Die Kriminaldauerwache wurde in Kenntnis gesetzt und erschien nach einiger Zeit vor Ort.
Für uns waren die Maßnahmen beendet und wir entfernten uns.
Im Rahmen der Tatortaufnahme durch die Kollegen der K-Wache erfuhr der Geschädigte dann wohl um den Umstand, dass es sich bei dem Kamerateam um eine Produktionsfirma handelte, welche die Dokumentation "Toto und Harry" produziert.
Am 08.10.2003 erfolgte dann eine mündliche Beschwerde des Geschädigten. Er meldete sich fernmündlich auf der Pressestelle des PP Bochum.
Als Reaktion darauf entschuldigten sich sowohl die Leiterin der Pressestelle, als auch ein Verantwortlicher der Produktionsfirma für eventuelle Fehler bei dem Geschädigten.
Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde zugesagt, dass das Filmmaterial unverzüglich vernichtet und somit keine Verwendung finden würde.
Am 14.10.2003 erstattete der Geschädigte dann, über seine Rechtsanwälte, Strafanzeige gegen uns und das Kamerateam.
Soweit die Fakten aus meiner Sicht.
Welche Position der Polizeipräsident diesbezüglich bezogen hat, wisst Ihr ja mittlerweile selbst.
Von meiner Seite noch soviel:
Ich habe bis zu einem gewissen Punkt sehrwohl Verständnis für den Wohnungsinhaber und kann mich in seine Lage versetzen.
Jeder von uns wäre in der Situation "geschockt" gewesen. Es wird in mein Haus eingebrochen, als ich erwache steht plötzlich die Polizei mit gezogener Waffe vor mir und dann wird die ganze Sache auch noch gefilmt und soll der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Mein Verständnis geht auch noch so weit, dass ich nachvollziehen kann, dass sich jemand darüber beschwert und eine rechtliche Würdigung des gesamten Vorgangs anstrebt.
Doch dann sollte sich die "Beschwerde" auf Tatsachen gründen und ich finde es ausgesprochen unfair zu übertreiben und die Tatsachen zu verdrehen, bzw. etwas Unwahres hinzu zu fügen.
Warum sich der Geschädigte, bzw. seine Rechtsanwälte (namentliche Erwähnungen finden sich ja hinreichend in den zahlreichen Zeitungsartikeln) dann auch noch an die Presse wenden, bleibt an dieser Stelle von mir unkommentiert...
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen!
Das Kemerateam hat definitiv einen Fehler begangen und dafür muss die Produktionsfirma auch gerade stehen, denn sie haben ganz klare Richtlinien vorgegeben an die sie sich zu halten haben.
Die eingesetzten Polizeibeamten brauchen sich den Schuh an dieser Stelle nicht anziehen, denn sie waren mit dem Einsatz und dessen Bewältigung beschäftigt.
Andererseits möchte ich hier auch eine Lanze für die Produktionsfima brechen.
Die Kamerateams begleiten uns mittlerweile über einen Zeitraum von über 2 1/2 Jahren und bislang hatte es keinen Anlass zu derartigen Beschwerden oder Anzeigen gegeben.
Man mag dies als Glück bezeichnen, allerdings führe ich es auf die professionelle und zurückhaltende Arbeit des Teams zurück, die genau wie Toto und ich nicht die Absicht verfolgen den "Voyerismus" der Zuschauer auf Kosten anderer Menschen zu befriedigen.
Unsere Intetion war es immer den Beruf Polizist für den Aussenstehenden transparenter zu machen um ein gewisses Maß an Verständnis für unseren Job zu erreichen und die damit verbunden Belastungen, aber auch schönen und interessanten Seiten darzustellen.
Das Posting wird länger und länger...
Erlaubt mir aber noch kurz auf die "Kritik" des "Vorsitzenden" der PBG einzugehen.
Ich möchte dies in Form von Fragen tun, die sich mir aufdrängen.
Warum meldet man sich erst nach 2 1/2 Jahren und 22 Folgen "Toto und Harry" im TV und im direkten Anschluss an eine Anzeige durch Dritte mit derartigen Argumenten öffentlich (Radio und Presse) zu Wort?
Wie kann die PBG beurteilen, dass die Sendung lediglich den Voyerismus einer bestimmten Bevölkerungsschicht befriedigt? Welche Schicht ist da gemeint?
Wie kann die PBG ferner beurteilen, dass sich aufgrund der Sendung lediglich Jugendliche für den Polizeiberuf interessieren und bewerben, die "wir" gar nicht gebrauchen können?
So...das soll es für heute gewesen sein.
Bis dann
Harry!
Nur für den Fall, dass es jemanden interssiert
----------------
|
|
|